>

STT - 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (20.12.23 / 20:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 23:06 Uhr um 23:06 Uhr gesperrt weil:
#
Nacho steht nicht im Kader.
#
Oha, ich hab tatsächlich nicht nachgeschaut.
Aber egal, jedenfalls nicht Ngangkam
#
Na, noch ist nichts verloren. Gladbach macht jetzt für mich wirklich auch keinen besonders guten Eindruck. Die sind auf jeden Fall schlagbar. Ein Punkt heute ist das Minimum. Wir müssen halt den Kopf oben behalten. Wenn man Bayern schlagen kann, kann man im Prinzip auch jeden anderen Gegner schlagen. Klar ist die Müdigkeit nach der langen Halbserie mit bisher 26 Spielen (so viele hatte keine andere Mannschaft) da. Aber vielleicht gelingt es der Mannschaft ja jetzt nochmal 45 Minuten richtig Gas zu geben. Dann bin ich überzeugt, dass wir Gladbach schlagen können. Wenn wir natürlich so zögerlich weitermachen wie in der ersten Hälfte, dann nicht.
#
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.
#
fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf
#
Naja, man könnte aber auch sagen, dass das Bayernspiel gezeigt hat, was Dino's Taktik wert ist, wenn sie von einer Mannschaft gespielt wird, die Moral und Emotionen zeigt.

Ich frage mich vielmehr, ob wir mit diesem "Eintracht ist ein spannendes Projekt" Marketing nicht eher vermehrt Spieler anziehen, die fußballerisch zwar was drauf haben, aber halt quasi nur dafür spielen, bald bei einem größeren Verein zu kicken (ganz vorwurfsfrei). Und ich glaube ich Profifußball machen 10-20% mehr Moral am Ende mehr aus als 10-20% bessere fußballerische Leistung.
#
Auch da könnte was dran sein…
#
Wenn das heute schief geht, muss man mit Dino wirklich mal ein ernsthaftes Gespräch führen. Bei allem Verständnis dafür, dass der Kader nicht optimal zusammengestellt ist, er hat mehr Potential als das, was wir derzeit abrufen.

Ebimbe hat seine besten Spiele auf dem rechten Flügel als Außenspieler der Fünferkette gemacht. Was er auf dem linken Flügel macht, verstehe ich nicht.

Shkiri war wochenlang verletzt und soll heute von Anfang an spielen, obwohl Larsson fit ist?

Knauff und Ebimbe sollen bitte die Positionen tauschen, dann wird’s vielleicht noch etwas
#
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Jungs zwei, dreimal ganz gut auf die Grundlinie durchgespielt haben, dann aber niemand in der Mitte war, der den Ball hätte verwerten können. Das sah trotzdem besser aus als alles, was die Fohlen da zusammengekickt haben.
Aber bei dem Geflipper im Mittelfeld sind die Gladbacher immer irgendwie eher mit der Fußspitze am Ball. Und manchmal fühlen sich unsere auch etwas zu sicher, wenn sie den Ball am Fuß haben aber noch ein Borusse bei ihnen ist. Das spricht für eine gewisse Unkonzentriertheit.
Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.

Ich wäre ja auf jeden Fall dafür Larsson und Nkounko jetzt einzuwechseln.
Max bringt zu wenig konstruktives und auch Ebimbe hat heute wieder so einen Tag, wo ihm nix gelingen will.
Wobei das auch für Knauff und Götze gelten kann.
#
philadlerist schrieb:


Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.



Das wäre echt mal nötig
#
Irgendwie hat das Spiel gegen den BvB für einen Knacks gesorgt...

Seitdem wird zu viel nachgedacht, die Leichtigkeit ist komplett raus.
Ich bin mir nahezu sicher, dass wir uns da einen Knacks abgeholt haben.

Na ja, und alles Fussballglück, dass halt mal einer reinrutscht wurde halt gegen die Bayern verblasen.
#
Ich kann einfach nicht verstehen, dass wir bei Standards so ungefährlich sind. Ich dachte, das Trainerteam wollte hierauf explizit den Focus legen?

Das wird wieder ein dickes Brett, was wir in der 2.Hälfte bohren müssen. Entgegen Sonntag habe ich heute noch Hoffnung, Gladbach präsentiert sich nun wirklich nicht als Übermannschaft.

Wir müssen es schaffen, viel schneller in die Spitze zu spielen und vom Mittelfeld darf auch gerne Omar mal unterstützt werden. Der arme Kerl ist da vorne total auf sich alleine gestellt.
#
Wie kann man gegen Bayern so auftreten und in den letzten Spielen ist nix davon zu sehen. Keine Aggressivität, keine Zielstrebigkeit, kein absoluter Wille/ Galligkeit (damit spreche ich der Mannschaft nicht den normalen Willen ab). Dam muss einiges an Zu- und Abgängen passieren.
#
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.
#
Mann, kannst du den Sch*iß mit Weltklasse-Trainer nicht mal stecken lassen jetzt?! Es nervt einfach nur noch! Dieses Getrolle ist immer am schlimmsten bei den Niederlagen, echt!
#
fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf
#
cyberboy schrieb:

fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf

Ich geile mich nicht dran auf.
Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.
#
Ich befürchte das gibt nicht mehr als ein Remis heute!
Mannschaft wirkt nicht frisch....
#
Adlersupporter schrieb:

Ich befürchte das gibt nicht mehr als ein Remis heute!
Mannschaft wirkt nicht frisch....

Nehm ich sofort.
#
philadlerist schrieb:


Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.



Das wäre echt mal nötig
#
Homer_SGE schrieb:

philadlerist schrieb:


Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.



Das wäre echt mal nötig

Manchmal kann ich garnicht glauben, dass im Autokorrektor eine KI involviert sein soll
#
Ahja, jemand der deine Aussage kritisiert ist also gleich ein Troll. Nuja, dann beruht unsere Unlust, miteinander zu diskutieren, wenigstens auf Gegenseitigkeit.
#
Du diagnostizierst Charakterlosigkeit und zählst mich an, weil ich die Leistung kritisiere? Na dann! Viel Spaß weiterhin.
#
Naja, man könnte aber auch sagen, dass das Bayernspiel gezeigt hat, was Dino's Taktik wert ist, wenn sie von einer Mannschaft gespielt wird, die Moral und Emotionen zeigt.

Ich frage mich vielmehr, ob wir mit diesem "Eintracht ist ein spannendes Projekt" Marketing nicht eher vermehrt Spieler anziehen, die fußballerisch zwar was drauf haben, aber halt quasi nur dafür spielen, bald bei einem größeren Verein zu kicken (ganz vorwurfsfrei). Und ich glaube ich Profifußball machen 10-20% mehr Moral am Ende mehr aus als 10-20% bessere fußballerische Leistung.
#
whitey2k schrieb:

Ich frage mich vielmehr, ob wir mit diesem "Eintracht ist ein spannendes Projekt" Marketing nicht eher vermehrt Spieler anziehen, die fußballerisch zwar was drauf haben, aber halt quasi nur dafür spielen, bald bei einem größeren Verein zu kicken (ganz vorwurfsfrei).


Auch diese Spieler werden feststellen müssen, dass richtig gute Angebote von europäischen Topvereinen reinflattern, wenn man mit dem Verein nennenswerte Erfolge -insbesondere auf europäischer Bühne- erzielt. Dann erfolgt die zweite Erkenntnis, dass man sich im Tabellenmittelfeld nicht für Europa qualifiziert.
#
cyberboy schrieb:

fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf

Ich geile mich nicht dran auf.
Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.
#
fabisgeffm schrieb:

cyberboy schrieb:

fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf

Ich geile mich nicht dran auf.
Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.


Du weißt ganz genau mit welcher Intention du das Zitat an dieser Stelle gebracht hast
#
Na, noch ist nichts verloren. Gladbach macht jetzt für mich wirklich auch keinen besonders guten Eindruck. Die sind auf jeden Fall schlagbar. Ein Punkt heute ist das Minimum. Wir müssen halt den Kopf oben behalten. Wenn man Bayern schlagen kann, kann man im Prinzip auch jeden anderen Gegner schlagen. Klar ist die Müdigkeit nach der langen Halbserie mit bisher 26 Spielen (so viele hatte keine andere Mannschaft) da. Aber vielleicht gelingt es der Mannschaft ja jetzt nochmal 45 Minuten richtig Gas zu geben. Dann bin ich überzeugt, dass wir Gladbach schlagen können. Wenn wir natürlich so zögerlich weitermachen wie in der ersten Hälfte, dann nicht.
#
Gladbach ist biederster Durchschnitt. Sogar unter Durchschnitt. Aber es ist die Geschichte der gesamten Hinrunde. Wir können mit Ball am Fuß das Spiel nicht machen. Egal ob gegen, Bochum, Köln, Saarbrücken, Augsburg oder Gladbach. Dazu kommt, daß die Rotation heute so gar nicht glücklich ist (Larsson raus)
#
cyberboy schrieb:

fabisgeffm schrieb:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.


Ich habe dir den entscheidenden Teil mal fett markiert.
Aber geil dich halt weiter dran auf

Ich geile mich nicht dran auf.
Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.
#
fabisgeffm schrieb:

Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.


Der zu dem Zeitpunkt noch nicht unser Sportdirektor war und sein erstes TV Interview hatte.
Außerdem wurde von allen Seiten schon durchgekaut, dass das nicht die glücklichste Formulierung war.

Aber dann wundern, warum alle Spieler und Verantwortlichen nur noch weichgespülten Schmuh erzählen, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird.
#
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
#
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
#
Da stimme ich dir zu holk ich merke auch bei mir, dass ich Niederlagen diese Saison irgendwie nicht mehr allzu emotional sehe wie damals… spiegelt irgendwie die Mannschaft wieder.


Teilen