>

STT - 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (20.12.23 / 20:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 23:06 Uhr um 23:06 Uhr gesperrt weil:
#
Warum macht man aus sowas nicht das 1:1
#
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
#
holk101 schrieb:

Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht


Richtig. Ich will mit dem Vergleich jetzt niemanden erschrecken, aber es fühlt sich wie bei der Nationalmannschaft an. Es spielen da eigentlich auch ein Haufen guter Spieler, aber es kommt nix dabei rum. Woran liegt es also? An der fußballerischen Qualität eher nicht. Am Trainer? Da hatten wir sowohl bei der NM, als auch bei unserer Eintracht ja jetzt verschiedene, die aber nichts an diesem Problem ändern konnten. Es fällt schwer, da wirklich das Problem festzustellen. Ich denke, wie bereits angesprochen, es muss in beiden Fällen etwas mit dem Charakter und der Emotionalität der Mannschaft zu tun haben.
#
Warum macht man aus sowas nicht das 1:1
#
Homer_SGE schrieb:

Warum macht man aus sowas nicht das 1:1

Das war ja nun keine sensationelle Gelegenheit.
#
Schön gemacht von von der Borussia, muss man zugeben.
#
Warum macht man aus sowas nicht das 1:1
#
Weil es an so einem Tag einfach nicht fällt...
#
fabisgeffm schrieb:

Ich habe nur unseren Sportdirektor zitiert, der Dino für einen Weltklasse Trainer hält.


Der zu dem Zeitpunkt noch nicht unser Sportdirektor war und sein erstes TV Interview hatte.
Außerdem wurde von allen Seiten schon durchgekaut, dass das nicht die glücklichste Formulierung war.

Aber dann wundern, warum alle Spieler und Verantwortlichen nur noch weichgespülten Schmuh erzählen, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird.
#
Ich fand es ja spannend, das sich Hardung so weit aus dem Fenster gelegt hat, mit dieser Aussage.
Und Nach 15 1/2 Bundesliga, 3 DFB Pokal und 6+2 ECL Spielen finde ich es an der Zeit mal darüber nachzudenken, ob nicht ein bisschen Wahrheit in der Aussage war.
Leider komme ich Stand 23.12. zu dem Entschluss das er diese Aussage in einen nicht nüchternen Zustand oder als Spaß gemeint hat.
#
Toppmöller muss jetzt irgendetwas machen, Larsson und Buta bringen, whatever. Das Spiel entgleitet uns gerade komplett.
#
Warum macht man aus sowas nicht das 1:1
#
Homer_SGE schrieb:

Warum macht man aus sowas nicht das 1:1

War ein guter Schuss von Chaibi
Wenn er ihn allerdings noch einen Meter höher kriegt, geht er auch rein
#
Habe eher das Gefühl Gladbach macht eher das 0:2 als wir das 1:1
#
Warum ist da nie einer in der Mitte bereit????
#
Homer_SGE schrieb:

Warum macht man aus sowas nicht das 1:1

Das war ja nun keine sensationelle Gelegenheit.
#
Wir finden keine Mittel gegen tiefstehende Gegner. Zum kotzen. Endlich kommt Larsson für Ebimbe!
#
Wieder keiner in der Mitte ..sch*
#
Und wieder toll auf die Grundlinie gespielt, aber niemand in der Mitte
#
Ach Jungs kommt schon. Gladbach zuhause da muss doch was gehen
#
Ich fand es ja spannend, das sich Hardung so weit aus dem Fenster gelegt hat, mit dieser Aussage.
Und Nach 15 1/2 Bundesliga, 3 DFB Pokal und 6+2 ECL Spielen finde ich es an der Zeit mal darüber nachzudenken, ob nicht ein bisschen Wahrheit in der Aussage war.
Leider komme ich Stand 23.12. zu dem Entschluss das er diese Aussage in einen nicht nüchternen Zustand oder als Spaß gemeint hat.
#
fabisgeffm schrieb:

Leider komme ich Stand 23.12. zu dem Entschluss das er diese Aussage in einen nicht nüchternen Zustand oder als Spaß gemeint hat.


Psst... wir haben den 20.12.
#
Habe eher das Gefühl Gladbach macht eher das 0:2 als wir das 1:1
#
Die Hoffnung hast Du sicherlich.
#
Ok jetzt hat man aber auch heute schon zum zweiten Mal ganz deutlich gesehen, dass uns ein MS fehlt. Die Flanken von eben Max und vorhin Knauf waren gut, aber da steht niemand vorm Tor...
#
Kommen schon ein paar mal bis zur Grundlinie durch,schauen vorm Pass wer da steht vorm Tor,meist keiner,und spielen den Ball doch ohne Erfolgschance dahin.
Verstehe es manchmal nicht.
#
Der Torwart ist irgendwie warm geschossen von denen.
#
Die Hoffnung hast Du sicherlich.
#
Meine Hoffnung ist wir drehen das Spiel, aber da müsste eine neue Mannschaft auf den Platz.


Teilen