>

Nachbetrachtung zum doppelten Luckypunch gegen die Fohlen

#
Heute hatten wir das Glück des Tüchtigen.

Kompliment an Tuta, der heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Gebe zu, dass ich ihm das nach Leverkusen nicht zugetraut hatte.

Chaibi wird mir in den Bewertungen zu häufig übersehen. Er hatte sehr viele Spielanteile, auch wenn nicht alles funktioniert hat, so kämpfte er doch unermüdlich.

Der Unterschiedsspieler bzw. Matchwinner heute für mich wie bereits angesprochen Nkounkou, der den Sieg mit seinen beiden herausragend dynamischen, schnellen und wuchtigen Flankenläufen sowie 2 präzisen Vorlagen einfädelte. Das tut ihm in seiner weiteren Entwicklung sehr gut.


#
Die Bube mache mich feddisch. DAS ist Eintracht Frankfurt! Gegen uns haste ebe erst gewonne, wenn du mit´m Bus vom Parkplatz bist.

Euch allen frohe Eintr ...ähm Weihnachten!
#
Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.
#
Ganz wichtiger Sieg vor Winterpause. Nicht schön, aber Fussball ist ja ein Ergebnissport und Ende zählen die drei Punkte. Der Wille am Ende war da, die Wechsel haben gepasst, dennoch wartet trotz solider 24 Punkte noch eine Menge Arbeit auf Krösche und Toppmöller.
Mit diesem Sieg wird diese Arbeit hoffentlich leichter fallen.
#
Schön, wenn die Leidensfähigkeit im Stadion noch belohnt wird. Trotz sehr mäßiger Leistung ein verdienter Sieg, da Gladbachs Vorstellung mit Fußball eher am Rande zu tun hatte.
#
63% Ballbesitz
14:7 Torschüsse
Passquote 84% (Gladbach 78%)
Zweikampfquote 53% zu 47 %
und 8 zu 2 Ecken

Ein später, gleichermaßen verdienter Sieg der Eintracht.
#
63% Ballbesitz
14:7 Torschüsse
Passquote 84% (Gladbach 78%)
Zweikampfquote 53% zu 47 %
und 8 zu 2 Ecken

Ein später, gleichermaßen verdienter Sieg der Eintracht.
#
derexperte schrieb:

63% Ballbesitz
14:7 Torschüsse
Passquote 84% (Gladbach 78%)
Zweikampfquote 53% zu 47 %
und 8 zu 2 Ecken

Ein später, gleichermaßen verdienter Sieg der Eintracht.

Was aber nicht nur zeigt, dass der Sieg trotz der sehr späten, also glücklichen Tore verdient war,
sondern auch wie schlecht die Fohlen heute waren und man das Spiel eigentlich schon viel früher in unsere Richtung hätte kippen lassen müssen.
Trotz der besseren Stats waren wir aber schlecht, nur eben nicht so schlecht wie die Fohlen.
#
Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.
#
Übrigens auch mal meinen Respekt an Buta.
Schon lange nicht mehr einen Eintrachtspieler gesehen, der so konzentriert und überlegt einköpft.
Man hat gesehen, dass er den genau dorthin haben wollte und - Wahnsinn - es hat geklappt
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Das ist aber für mich nix. Wenn ich in HZ1 den Gegner einschnüre, aber 0:1 in die Pause gehe und es auch 0:2 stehen kann, dann ist das nix.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Glücklich gewonnen. Vom Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. Das war mal wieder über 90 Minuten gar nix.

Den ersten 2 Sätzen stimme ich zu. Dem letzten nicht. Bzw differenziere ich den. Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Ging mir auch so. Häufig hatte ich den Eindruck, dass einfach niemand im Strafraum war, der die Bälle vor der Nachspielzeit hätte verwerten können. Mit einem Topstürmer hätten wir locker 2, 3 Tore mehr erzielen können. Dementsprechend hoffe ich, dass wir außer van de Beeck einen guten Stürmer verpflichten können, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Dafür hatten wir heute maximale Spannung und am Ende ultimative Erlösung.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Ging mir auch so. Häufig hatte ich den Eindruck, dass einfach niemand im Strafraum war, der die Bälle vor der Nachspielzeit hätte verwerten können. Mit einem Topstürmer hätten wir locker 2, 3 Tore mehr erzielen können. Dementsprechend hoffe ich, dass wir außer van de Beeck einen guten Stürmer verpflichten können, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Dafür hatten wir heute maximale Spannung und am Ende ultimative Erlösung.
#
Es ist ja nicht erst seit dino so das uns ausser kontern nicht viel einfällt. Das liegt halt auch daran das uns schon seit längerem eine klare 9 fehlt
#
Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.



#
Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.
#
Natürlich war das kein gutes Spiel, aber was erwartet man derzeit? Mir ist die Erwartungshaltung hier gerade viel zu hoch. An sich spielen wir nicht so viel schlechter als letzte Saison, nur fehlt die individuelle Klasse eines überragenden aktuellen PSG-Söldners, der dann das Team mitgerissen hat. Viel von dem, was wir aktuell sehen, haben wir auch schon letztes Jahr als Problemfeld gehabt. Das kann man kritisieren, sollte man auch kritisieren. Aber ich sehe hier nichts, was Dino-speziell wäre oder speziell in diesem Jahr.

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.


Da sind einige Hater bestimmt wahnsinnig enttäuscht das wir das Ding am Ende noch gedreht haben.

Für manche Eintracht "Fans" muß man sich mittlerweile echt schämen. Keinen Deut besser als die Randalebrüder. Genauso Hooligans, nur eben auf andere Art und Weise.
#
Rake-ten-geil!!
Wegen sowas tut man sich das Woche für Woche an und quält sich durch irgendwelche bescheuerten Unentschieden gegen Scheißgegner, weil man weiß, dass irgendwann der Moment kommt, wo man in der 97. Minute brüllend die Treppe im Block runter und wieder hoch rennt.
Großartig
#
Natürlich war das kein gutes Spiel, aber was erwartet man derzeit? Mir ist die Erwartungshaltung hier gerade viel zu hoch. An sich spielen wir nicht so viel schlechter als letzte Saison, nur fehlt die individuelle Klasse eines überragenden aktuellen PSG-Söldners, der dann das Team mitgerissen hat. Viel von dem, was wir aktuell sehen, haben wir auch schon letztes Jahr als Problemfeld gehabt. Das kann man kritisieren, sollte man auch kritisieren. Aber ich sehe hier nichts, was Dino-speziell wäre oder speziell in diesem Jahr.

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Natürlich war das kein gutes Spiel, aber was erwartet man derzeit? Mir ist die Erwartungshaltung hier gerade viel zu hoch. An sich spielen wir nicht so viel schlechter als letzte Saison, nur fehlt die individuelle Klasse eines überragenden aktuellen PSG-Söldners, der dann das Team mitgerissen hat. Viel von dem, was wir aktuell sehen, haben wir auch schon letztes Jahr als Problemfeld gehabt. Das kann man kritisieren, sollte man auch kritisieren. Aber ich sehe hier nichts, was Dino-speziell wäre oder speziell in diesem Jahr.

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.


Amen. Wir stehen zwei Plätze besser als ich erhofft habe zur Winterpause. Jetzt noch nachlegen im Transfermarkt und ich hoffe auf mehr nächste Hälfte.
#
Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.
#
whitey2k schrieb:

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert

Konstruktiv kritisiert? Ich unterdrücke jetzt mal, was mir an konstruktiver Kritik dazu einfällt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und während hier schon im Spiel die Hälfte den Abgesang auf das Spiel und das Team gemacht hat, dreht man in der NSZ noch das Ding und man wird dann vermutlich einige User, die im STT gepostet haben, wieder nicht in der NBT sehen.


Da sind einige Hater bestimmt wahnsinnig enttäuscht das wir das Ding am Ende noch gedreht haben.

Für manche Eintracht "Fans" muß man sich mittlerweile echt schämen. Keinen Deut besser als die Randalebrüder. Genauso Hooligans, nur eben auf andere Art und Weise.
#
Scheint ja ordentlich was los gewesen sein im STT lol
#
War nix für schwache Nerven... aber egal!
Ich hoffe, dass ich morgen (nein, heute) mit einem ebensolchen Grinsen aus dem Stadion heimkommen werde wie eben gerade...
#
Also ich fand uns nicht schlecht und das auch während des Spiels mitgeteilt. Zum Ende hin verzweifelte ich aber auch, es war nichts zwingendes dabei.

Die Gelb-Rote hat uns dann aber geholfen.

Die Mannschaft ist intakt und wir können 2024 dann die Dosen schlagen.


Teilen