>

Nachbetrachtung zum doppelten Luckypunch gegen die Fohlen

#
63% Ballbesitz
14:7 Torschüsse
Passquote 84% (Gladbach 78%)
Zweikampfquote 53% zu 47 %
und 8 zu 2 Ecken

Ein später, gleichermaßen verdienter Sieg der Eintracht.
#
derexperte schrieb:

und 8 zu 2 Ecken

Zeigt halt auch wie wichtig es ist, dass wir bei Standards gefährlicher werden - gerade gegen solche Gegner.
Gladbach schon mit 9 Toren diese Saison nach Ecken. Und wir? Nicht eines in der Liga - und zwar im gesamten Jahr 2023 nicht.
Wo könnten wir mit 8, 9 Toren zusätzlich stehen!?
#
Was für eine Dramatik in der Schlussphase! Das die Eintracht das Spiel noch komplett dreht hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten. Es war lange Zeit einfach kein gutes Spiel. Kaum Durchschlagskraft gegen sehr passiv agierende Gladbacher. Außer ein, zwei Halbchancen in der ersten Hälfte und zwei Abschlüsse durch Chaibi und Tuta in der zweiten Halbzeit war das ziemlich wenig von der Eintracht. Man hatte heute schon gemerkt das der ein oder andere Eintrachtspieler, nach den vielen Spielen in der Hinrunde, nicht mehr ganz so frisch ist.
Trotzdem: Die Moral stimmt in der Mannschaft. Letztlich hat sich die Eintracht den Sieg am Ende doch verdient. Dreckig, aber egal. Zwei Klasse Assists von Nkounkou, die uns noch den Sieg beschert haben!
Wir gehen also mit einem positiven Gefühl und Platz 6 in die kurze Winterpause!
Das kann sich, nach dem großen Umbruch im Sommer, sehen lassen!
Mit 2-3 Neuzugängen greifen wir in der Rückrunde nochmal an!
#
Was man heute gesehen hat, war dass wir eine Menge Bälle dahin gespielt haben wo ein Stürmer stehen muss... aber da war keiner.
Ich hoffe es kommt der passende in der Winterpause.
#
Ich kann mich der allgemein euphorischen Stimmung hier im Thread nicht anschließen. Scheinbar reicht es für einige, die drei Punkte eingesackt zu haben, sodass auch vergessen wird, wie ideen-, bewegungs- und mutlos wir aufgetreten sind.

Für die Winterpause wünsche ich mir, dass die sportliche Leitung die Schwachstellen im Kader ganz klar analysiert und durch kluge Transfers behebt.

Für die Zeit nach der Winterpause wünsche ich mir von Dino und der Mannschaft, dass solch blutleere Vorstellungen, wie wir sie in den letzten Wochen zuhauf gesehen haben, nicht erneut vorkommen und wir stattdessen mit punktuell verstärkter Mannschaft deutlich gefestigter auftreten und deutlich mehr Punkte einfahren, als in den ersten 16 Spielen
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Ging mir auch so. Häufig hatte ich den Eindruck, dass einfach niemand im Strafraum war, der die Bälle vor der Nachspielzeit hätte verwerten können. Mit einem Topstürmer hätten wir locker 2, 3 Tore mehr erzielen können. Dementsprechend hoffe ich, dass wir außer van de Beeck einen guten Stürmer verpflichten können, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Dafür hatten wir heute maximale Spannung und am Ende ultimative Erlösung.
#
derexperte schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Da war einfach zu sehen, dass wir überlegen spielen, teils den Gegner einschnüren können, aber keinen Zielspieler haben. Die Tore fielen, als wir "all in" gegangen sind und unsere Verteidiger am Ende die Tore erzwungen haben.


Ging mir auch so. Häufig hatte ich den Eindruck, dass einfach niemand im Strafraum war, der die Bälle vor der Nachspielzeit hätte verwerten können. Mit einem Topstürmer hätten wir locker 2, 3 Tore mehr erzielen können. Dementsprechend hoffe ich, dass wir außer van de Beeck einen guten Stürmer verpflichten können, gerne auch über ein Leihgeschäft.
Dafür hatten wir heute maximale Spannung und am Ende ultimative Erlösung.


Es ist in der Tat offensichtlich. Für jeden.
Wir brauchen wirklich dringend da vorne einen körperlich robusten Zielspieler. Einer der Bälle behauptet, Fouls zieht, Spieler auf sich zieht, einfache Kopfballtore schiesst.
Umso bemerkenswerter ist es das wir trotzdem 6. sind, trotz dieser ekatlanten Vakanz.
Hut ab, Dino.

Zum Spiel heute: Völlig egal wie man es gewonnen hat. Man hat es gewonnen. Andere Teams gewinnen auch dreckig. Und es war ja sogar nicht mal unverdient der Sieg.
Gladbach wurde für den Rotz den sie gespielt nicht belohnt.
Am Ende wuselt Koch das Ding halt irgendwie rein... die Mannschaft hat nie aufgesteckt und sich für den Aufwand belohnt.
Es war viel Stückwerk und sehr anstrengend, bei weitem nicht schön...aber heute muß das mal egal sein!
#
Es ist ja nicht erst seit dino so das uns ausser kontern nicht viel einfällt. Das liegt halt auch daran das uns schon seit längerem eine klare 9 fehlt
#
Maxi1984 schrieb:

Es ist ja nicht erst seit dino so das uns ausser kontern nicht viel einfällt. Das liegt halt auch daran das uns schon seit längerem eine klare 9 fehlt

Ich denke, die klare 9 ist da nur ein Teil der Wahrheit.
Eigentlich fehlt uns eher die klare 10, ein Topspielmacher, ein Chef im Ring, der das Tempo vorgibt, die überraschenden Ideen reinbringt und die anderen mitreißt. Also ungefähr das, was man sich von einem Götze verspricht, der aber irgendwie in diesem Halbjahr nicht so recht in die Spur gefunden hat.
Chaibi kann sich dahin entwickeln, aber er ist noch jung, muss noch einiges lernen und sich vor allem auch erst mal das Standing eines Leaders auf der 10 erarbeiten.
Skhiri könnte so ein leader sein, aber der ist kein kreativer Spielmacher.
Larsson traue ich das auch zu, aber auch der muss sich bei aller großartigen Entwicklung bisher erst noch in die Richtung Spielmacher entwicklen - wenn er sich in dieser Rolle überhaupt sieht.

Der 9er würde sich natürlich in so spielen wie heute auszahlen. Wir sind 4, 5mal entscheidend zur Grundlinie durchgekommen, aber dann fehlt in der Mitte der Mann mit dem Killerinstinkt. Der ist dann einfach nicht da, auch wenn Marmoush es schon öfter in dieser Hinrunde an die Stelle geschafft und eingenetzt hat.

Am Ende ist aber immer das Zusammenspiel aller Kräfte entscheidend. Da haben wir nach einer guten Phase in der MItte der Hinrunde wieder zu den anfänglichen Schwierigkeiten zurückgefunden und unseren Ballbesitz bis zum Einschlafpunkt hintenrum ausgespielt. Das schläfert heute mal den Gegner ein, meist aber zuerst das Publikum. Eine für unsere Verhältnisse der letzten Jahre sehr unemotionale Spielweise. Irgendwie ungewohnt.
Aber vielleicht das, was sich Krösche und Toppmöller zu Beginn des Saison vorgestellt haben, wenn sie von Stabilität gesprochen und die jahrelange Gegentorflut eindämmen wollten.

Zum Glück für uns alte Fans der Diva gibt es so Ausreißer wie das 5:1 gegen die Bazen und die letzten 5 Minuten gegen die Fohlen. Da schlägt das Herz doch vor Freude doppelt schnell.
Sicher gab es auch unnötige Punktverluste, aber am meisten ärgert mich schon wie im Jahr zuvor das Heimspiel gegen den BVB, dass wir mit einem vernünftigen Schiedsrichter gewonnen hätten.
Jetzt aber erst mal Daumen für die Damen drücken und dann das Jahr entspannt ausklingen lassen.

Ich wünsch Euch allen frohe Feste mit Euren Liebsten und tolle Rutschpartien ins neue Jahr.
#
whitey2k schrieb:

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert

Konstruktiv kritisiert? Ich unterdrücke jetzt mal, was mir an konstruktiver Kritik dazu einfällt.
#
Dann würde ich gerne wissen, was an meinen Beiträgen aus deiner Sicht nicht konstruktiv war. Ich  schrieb, dass wir gute Spieler haben und es ein Fakt ist, dass diese ihre Leistung aber nicht auf den Platz bekommen. Ich schrieb ebenfalls, dass DT ein solider Trainer ist, der aufgrund unserer Spieltaktung keine Möglichkeiten hatte, etwas Wesentliches an der Taktik anzupassen. Ich habe in den Raum gestellt, dass ich bei der Mannschaft eine gewisse Charakterschwäche (Moral, Wille und Emotion) feststelle, die meiner Meinung nach oft das Zünglein an der Wage ist. Und ich schrieb ebenfalls, dass das Bayernspiel meiner Meinung nach gezeigt hat, zu was das System von DT mit einer Mannschaft, die mit erkennbarer Moral spielt, fähig ist.

Jetzt frage ich dich: Wo ist das unkonstruktiv oder trollen? Man muss ja nicht der gleichen Meinung sein, aber ich habe hier ganz bestimmt nicht völlig unkonstruktiv einzelne Spieler oder die Mannschaft an sich niedergemacht.
#
Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.
#
whitey2k schrieb:

Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.

Wenn dir das schon zu viel ist, dann ist dieses Forum ein hartes Pflaster für dich.
#
Ich kann mich der allgemein euphorischen Stimmung hier im Thread nicht anschließen. Scheinbar reicht es für einige, die drei Punkte eingesackt zu haben, sodass auch vergessen wird, wie ideen-, bewegungs- und mutlos wir aufgetreten sind.

Für die Winterpause wünsche ich mir, dass die sportliche Leitung die Schwachstellen im Kader ganz klar analysiert und durch kluge Transfers behebt.

Für die Zeit nach der Winterpause wünsche ich mir von Dino und der Mannschaft, dass solch blutleere Vorstellungen, wie wir sie in den letzten Wochen zuhauf gesehen haben, nicht erneut vorkommen und wir stattdessen mit punktuell verstärkter Mannschaft deutlich gefestigter auftreten und deutlich mehr Punkte einfahren, als in den ersten 16 Spielen
#
Kastanie30 schrieb:

Ich kann mich der allgemein euphorischen Stimmung hier im Thread nicht anschließen. Scheinbar reicht es für einige, die drei Punkte eingesackt zu haben, sodass auch vergessen wird, wie ideen-, bewegungs- und mutlos wir aufgetreten sind.



Andere Teams gewinnen auch ihre Spiele auf diese Weise. Ist es verboten unschön zu gewinnen?

Kastanie30 schrieb:

Für die Winterpause wünsche ich mir, dass die sportliche Leitung die Schwachstellen im Kader ganz klar analysiert und durch kluge Transfers behebt.



Das erwarte ich auch und ist ein klares ToDo für Krösche. Vermutlich steht schon einiges in der Pipeline.

Kastanie30 schrieb:

Für die Zeit nach der Winterpause wünsche ich mir von Dino und der Mannschaft, dass solch blutleere Vorstellungen, wie wir sie in den letzten Wochen zuhauf gesehen haben, nicht erneut vorkommen und wir stattdessen mit punktuell verstärkter Mannschaft deutlich gefestigter auftreten und deutlich mehr Punkte einfahren, als in den ersten 16 Spielen


Es ist vollkommen normal das eine sehr junge Mannschaft auch mal schwankt und durchhängt.
Das war oft durchwachsen und anstrengend anzuschauen aber im Endergebnis hat man das Soll erfüllt, bis auf die Pokalblamage.
Der Januar wird vermutlich nochmal hart aber ich glaube das wir mittelfristig noch sehr viel Freude an der Mannschaft haben werden.
#
Unfassbar geil, daß das noch so ausgegangen ist. Das gibt für die Winterpause ein ganz anderes Gefühl. Jetzt ist MK gefragt, dann eine gute Vorbereitung und dann greifen wir in der Rückrunde nochmal an!
Spielerisch war das heute gegen einen ganz, ganz schwachen Gegner (m.E. nach viel schwächer als z.B. Heidenheim) lange ein Offenbarungseid. Ebimbe hatte heute wieder einen seiner eher unglücklichen Tage, das sei verziehen. Aber Götze mit einem völlig uninspirierten Kick, sowohl was Dynamik, aber auch Ideen anging. Dazu zahllose Ballverluste und Fehlpässe. Wie man Max immer wieder spielen lassen kann bleibt mir das größte Rätsel. Es ist ja nicht so, daß er nach hinten die Granate wäre. Und nach vorne null Gefahr und killt fast jedes Kombinationsspiel. Nach Nkounkous Einwechslung plötzlich ein völlig neues Spiel. Und auf rechts gilt leider für Knauff ähnliches wie für Ebimbe. Auf und ab, heute eher ab.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Unfassbar geil, daß das noch so ausgegangen ist. Das gibt für die Winterpause ein ganz anderes Gefühl. Jetzt ist MK gefragt, dann eine gute Vorbereitung und dann greifen wir in der Rückrunde nochmal an!
Spielerisch war das heute gegen einen ganz, ganz schwachen Gegner (m.E. nach viel schwächer als z.B. Heidenheim) lange ein Offenbarungseid. Ebimbe hatte heute wieder einen seiner eher unglücklichen Tage, das sei verziehen. Aber Götze mit einem völlig uninspirierten Kick, sowohl was Dynamik, aber auch Ideen anging. Dazu zahllose Ballverluste und Fehlpässe. Wie man Max immer wieder spielen lassen kann bleibt mir das größte Rätsel. Es ist ja nicht so, daß er nach hinten die Granate wäre. Und nach vorne null Gefahr und killt fast jedes Kombinationsspiel. Nach Nkounkous Einwechslung plötzlich ein völlig neues Spiel. Und auf rechts gilt leider für Knauff ähnliches wie für Ebimbe. Auf und ab, heute eher ab.  

Knauff gehört mMn einfach nicht auf die schiene sondern zumindest solange wir keine 9 haben in den Sturm neben Marmoush. Schaunmer mal wer alles im Winter kommt und dann muss sich der dino so oder so was überlegen wie er spielen lässt
#
whitey2k schrieb:

Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.

Wenn dir das schon zu viel ist, dann ist dieses Forum ein hartes Pflaster für dich.
#
Naja im STT haben die Admins die Diskussion zwischen dem anderen User und mir sehr schnell dicht gemacht, und das war auch ok,ich habe dem anderen User ohnehin das letzte Wort gelassen und hatte kein Interesse, da noch zu reagieren. Nur hat der User es sich ja nicht nehmen lassen, hier gleich nochmal nachzutreten.
#
Ich kann mich der allgemein euphorischen Stimmung hier im Thread nicht anschließen. Scheinbar reicht es für einige, die drei Punkte eingesackt zu haben, sodass auch vergessen wird, wie ideen-, bewegungs- und mutlos wir aufgetreten sind.

Für die Winterpause wünsche ich mir, dass die sportliche Leitung die Schwachstellen im Kader ganz klar analysiert und durch kluge Transfers behebt.

Für die Zeit nach der Winterpause wünsche ich mir von Dino und der Mannschaft, dass solch blutleere Vorstellungen, wie wir sie in den letzten Wochen zuhauf gesehen haben, nicht erneut vorkommen und wir stattdessen mit punktuell verstärkter Mannschaft deutlich gefestigter auftreten und deutlich mehr Punkte einfahren, als in den ersten 16 Spielen
#
Kastanie30 schrieb:

Ich kann mich der allgemein euphorischen Stimmung hier im Thread nicht anschließen.


Warum wundert mich das nicht.
#
Ich habe heute irgendwann zwischen 70. und 80. Minute zu meiner Tochter gesagt, dass ich heute mal gern zu denen gehören würde, die einfach vor dem Ende gehen. Was ich ja nie mache. Aber das war schwer zu ertragen.
Ich habe lange gehofft, dass Dino endlich Nkounkou und Buta bringt. Das war nix von Max und Knauff. Als es endlich passierte, dachte ich, es wäre zu spät. Aber war es nicht. Ich hätte dann das 1:1 genommen, aber was für ein geiler Schlussmoment mit dem Siegtor.
Die Gladbacher haben sich die Niederlage am Ende verdient, das ist Antifußball, was die auf den Rasen bringen. Desto mehr war ich genervt, dass uns 90 Minuten nichts eingefallen ist.

Egal erstmal.

Morgen nochmal ins Stadion und die Frauen unterstützen. Und dann ist mal Pause.
#
Sachlich betrachtet war das heute unser schwächstes Spiel in der Bundesliga, Götze und Max konnte der Mannschaft überhaupt keine Impulse nach vorne geben. Da hat insgesamt ganz wenig gestimmt und wir hätten unterm Christbaum viel zu diskutieren gehabt. Eine Niederlage wäre durchaus verdient gewesen. Nur das Pokalspiel in Saarbrücken war eine noch schwächere Leistung.
Dennoch haben wir drei Punkte geholt. Wir hatten im Verlauf der Vorrunde auch schon etwas Pech und heute hat sich das ein bisschen ausgeglichen. Wir stehen nach (fast) der Hälfte der Saison mit 24 Punkten auf einem guten sechsten Platz. Nach der kurzen Winterpause kommt der Afrika-Cup. Ich bin gespannt, wie man Marmoush, Chaibi und Skhiri ersetzen wird. Das sind drei absolute Leistungsträger. Wenn wir das schaffen, spielen wir bis zum Ende der Saison um Europa mit.
International sollte auch noch einiges möglich sein, im Pokal haben wir eine gute Chance leider selbst versaut.
Insgesamt darf man der Vorrunde aber gute oder mindestens befriedigende Note geben. Ansonsten wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...
#
Kastanie30 schrieb:

Bringt auch nichts, mit dir zu diskutieren, wenn du scheinbar nicht mal weißt, dass am Ende einer Frage ein Fragezeichen zu stehen hat.


Das war eindeutig eine Feststellung und keine Frage...

#
Puuuhhh. Nkounkou. Der wollte die zwei Flanken mit aller Macht bringen. Lässt sich gar nicht auf einen Zweikampf mit dem Verteidiger ein, sondern biegt schon drei Meter vorher ab und flankt. Und wie.

So etwas gefällt mir derart, dass es fast für die 90 Minuten zuvor entschädigt. In denen Max vor dem Flanken aufschaut, sieht, dass in der Mitte niemand ist, und trotzdem flankt. In denen es bis auf ein paar geschickte Ballweiterleitungen von Götze keine Ideen, kein Tempo und viele Rückpässe gibt. In denen Ebimbe sich den Ball wieder mal zu weit vorlegt, Chaibi denkt, er habe im Mittelfeld alle Zeit der Welt.

Positiv: Skhiri und Koch. Immer wieder antreibend, das Spiel verlagernd, den Ball nach vorne tragend. Sehr gutes Spiel der beiden.

Dankenswerterweise gab es nicht nur den Platzverweis, sondern auch den 7-minütigen Nachschlag.
Und Nkounkou.
#
derexperte schrieb:

und 8 zu 2 Ecken

Zeigt halt auch wie wichtig es ist, dass wir bei Standards gefährlicher werden - gerade gegen solche Gegner.
Gladbach schon mit 9 Toren diese Saison nach Ecken. Und wir? Nicht eines in der Liga - und zwar im gesamten Jahr 2023 nicht.
Wo könnten wir mit 8, 9 Toren zusätzlich stehen!?
#
greg schrieb:

Wo könnten wir mit 8, 9 Toren zusätzlich stehen!?

Nun ja, das kommt drauf an. Wir hätten zum Beispiel gegen die Bayern 14:1 gewinnen können und trotzdem nur 24 Punkte
#
Völlig irre.

Der Gegner fast so schwach wie Köln. Dafür aber unfassbar willig und vor allem Zweikampfstark. Unsere qualitativ 3 Klassen besser, aber ohne Gier, ohne Siegeswillen, ohne Kampf, Kratzen und Beißen.ä, gefühlt jeden ersten und zweiten Ball verloren. Erst in Hz zwei wurde es spät besser. War selten so verärgert über das Gesehene.

Und dann, ja dann geht halt ein Spiel 97 Minuten, und am Ende war endlich alles da, was es braucht.

Es braucht als aller erstes 1.000 mal die richtige Einstellung, den absoluten Siegeswillen. Dann kommt 1.000 mal nichts anderes, und dann können wir gerne über Stürmer oder ähnliches reden. Und zwar nur in dieser Reihenfolge.

Wenn diese Mannschaft "will", wird sie kommende Saison europäisch spielen. Aber nur, wenn sie "will". Die Frage ist dann eher, in welchem europäischen Wettbewerb.
#
whitey2k schrieb:

Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.

Wenn dir das schon zu viel ist, dann ist dieses Forum ein hartes Pflaster für dich.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

whitey2k schrieb:

Tacos74 schrieb:

Auch wenn die individuelle Klasse schlechter ist als letztes Jahr (nicht an guten Tagen aber in der Konstanz) und einigen die Form fehlt, Wille ist da, auch wenn der Troll Charakterschwäche attestiert.

Die Wechsel haben es eingeleitet, die Wechsel kamen für mich aber zu spät.

Da einige Null Punkte aus den letzten vier Spielen gesehen haben, ist das eine positive Überraschung.


Liebe Admins, ich hab im Spieltagsthread ja schon nicht mehr auf die Provokationen geantwortet, aber hier geht es anscheinend nun direkt weiter. Darf ich da jetzt was zu sagen, oder wie sieht es aus?

Ich finde es nicht fair mich hier als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil ich unfundiertes Trapp-Bashing des Users kritisiert habe.

Zudem habe ich mit allgemeine Charakterschwäche explizit die Mannschaft an sich konstruktiv kritisiert, dafür Argumente angeführt und ebenfalls explizit erwähnt, dass wir gute Spieler haben und es auch ganz bestimmt nicht an DT liegt.

Dafür werde ich von dem User nun schon zum zweiten Mal als Troll beschimpft. Bei dieser Aggression macht es keinen Spaß, sich hier zu beteiligen.

Wenn dir das schon zu viel ist, dann ist dieses Forum ein hartes Pflaster für dich.


Schnauze Lutscher

Bin seit nem dreiviertel Stündchen zurück. Das Ende war natürlich geil und überdeckt so vong der Emotion her die 90 Minuten vorher.
Wo ich immer noch unschlüssig bin ist, ob es mich mehr erschreckt hat wie unfassbar schlecht Gladbach war, oder ob es dann doch unsere Unfähigkeit irgend was gegen so einen schwachen Gegner zustande zu bringen.
Keine Tiefenläufe, niemand der mal an die Grundlinie geht, die Box net besetzt und die meisten Pässe von der Güte "ich schlach das Ding ma inne Strafraum und guck dann ob da irchendwer anwesend is".
Alle ziehen in die Mitte, massig Rückpässe,kaum Dynamik oder Ideen.
Is erst mit Larsson und Nkounkou besser geworden.

Ebimbe heute wieder genauso schwach wie Knauff. Und dann muss ich, entgegen meiner Gewohnheit, heute einfach mal einen Spieler negativ hervorheben, nämlich Max. Das ist ja unfassbar, dass man ohne jede Übersicht zigfacher Bundesligaspieler sein kann. Der hat weder ein Auge für die Situation noch für die Mitspieler. Eine katastrophale Leistung!
#
Da hat die Mannschaft so manchem hier schön den Mittelfinger gezeigt. Gefällt mir.
#
Mir zum Beispiel und ich kann sehr gut damit leben und am Ende ist es glücklich, aber nicht unverdient.


Teilen