>

Wunschelf (incl. Wunschspieler)

#

gegen Gegner die mauern, bitte folgende Aufstellung

Trapp
Buta- Koch - Pacho - Nkounkou        
Skhiri- Larsson
Uzun - Götze
Ekitike
Matanovic



gegen Gegner auf Augenhöhe

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Nkounku    
Shkiri      - Larsson
Chaibi - Götze
Marmoush - Ekitike


gegen starker Gegner

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike

#
U.K. schrieb:


gegen Gegner die mauern, bitte folgende Aufstellung

Trapp
Buta- Koch - Pacho - Nkounkou        
Skhiri- Larsson
Uzun - Götze
Ekitike
Matanovic



gegen Gegner auf Augenhöhe

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Nkounku    
Shkiri      - Larsson
Chaibi - Götze
Marmoush - Ekitike


gegen starker Gegner

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike




Das sind realistische Gedanken. Ich glaube zwar nicht, dass Buta, wenn Kristensen fit bleibt, eine gesteigerte Rolle spielen wird und zudem würde ein neuer, erfahrener 6er eindeutig Stamm sein. Aber letzteren gibt es ja noch nicht. Vorne ist Ekitiké gesetzt, Marmoush wohl erstmal auch, Matanović lauert dahinter.
#

gegen Gegner die mauern, bitte folgende Aufstellung

Trapp
Buta- Koch - Pacho - Nkounkou        
Skhiri- Larsson
Uzun - Götze
Ekitike
Matanovic



gegen Gegner auf Augenhöhe

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Nkounku    
Shkiri      - Larsson
Chaibi - Götze
Marmoush - Ekitike


gegen starker Gegner

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike

#
U.K. schrieb:


gegen Gegner die mauern, bitte folgende Aufstellung

Trapp
Buta- Koch - Pacho - Nkounkou        
Skhiri- Larsson
Uzun - Götze
Ekitike
Matanovic



gegen Gegner auf Augenhöhe

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Nkounku    
Shkiri      - Larsson
Chaibi - Götze
Marmoush - Ekitike


gegen starker Gegner

Trapp
Kristensen - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Larsson
Knauff - Götze - Marmoush
Ekitike




Sieht gut aus
#
Ich verstehe nicht wieso wir soviele Aufstellungs-Varianten haben sollten, die einzig auf die vermeintliche Herangehensweise des Gegners  abzielen!?

Muss es nicht das Ziel sein aus sovielen tollen Fussballern im Kader, die stärkste Formation zu Formen? Quasi eine Stammelf!

Also meiner Meinung sollte man auf eine feste Abwehrformation bauen!
Das gibt bei Eingespieltheit auch gleich ein Stückweit mehr Sicherheit!
TRAPP
KRISTENSEN-KOCH-PACHO-NKOUNKOU

Davor ein spielstarkes Mittelfeld was sich in seinen Stärken bestenfalls ergänzt

KNAUFF--SKIHIRI--LARSSON--GÖTZE

und Vorne zwei agile Stürmer

EKITIKE --- MARMOUSH

Dann kann man je nach Spielverlauf  und taktischen Ideen mit Uzun, Ebimbe, Matanovic,  Chaibi und,und,und nachlegen oder umstellen!

Durch die 3Fach-Belastung wird so jeder Spieler auf genügend Einsätze kommen.

Aber ich bin dagegen Woche für Woche
#
Ich verstehe nicht wieso wir soviele Aufstellungs-Varianten haben sollten, die einzig auf die vermeintliche Herangehensweise des Gegners  abzielen!?

Muss es nicht das Ziel sein aus sovielen tollen Fussballern im Kader, die stärkste Formation zu Formen? Quasi eine Stammelf!

Also meiner Meinung sollte man auf eine feste Abwehrformation bauen!
Das gibt bei Eingespieltheit auch gleich ein Stückweit mehr Sicherheit!
TRAPP
KRISTENSEN-KOCH-PACHO-NKOUNKOU

Davor ein spielstarkes Mittelfeld was sich in seinen Stärken bestenfalls ergänzt

KNAUFF--SKIHIRI--LARSSON--GÖTZE

und Vorne zwei agile Stürmer

EKITIKE --- MARMOUSH

Dann kann man je nach Spielverlauf  und taktischen Ideen mit Uzun, Ebimbe, Matanovic,  Chaibi und,und,und nachlegen oder umstellen!

Durch die 3Fach-Belastung wird so jeder Spieler auf genügend Einsätze kommen.

Aber ich bin dagegen Woche für Woche
#
AllaisBack schrieb:

Ich verstehe nicht wieso wir soviele Aufstellungs-Varianten haben sollten, die einzig auf die vermeintliche Herangehensweise des Gegners  abzielen!?

Muss es nicht das Ziel sein aus sovielen tollen Fussballern im Kader, die stärkste Formation zu Formen? Quasi eine Stammelf!

Also meiner Meinung sollte man auf eine feste Abwehrformation bauen!
Das gibt bei Eingespieltheit auch gleich ein Stückweit mehr Sicherheit!
TRAPP
KRISTENSEN-KOCH-PACHO-NKOUNKOU

Davor ein spielstarkes Mittelfeld was sich in seinen Stärken bestenfalls ergänzt

KNAUFF--SKIHIRI--LARSSON--GÖTZE

und Vorne zwei agile Stürmer

EKITIKE --- MARMOUSH

Dann kann man je nach Spielverlauf  und taktischen Ideen mit Uzun, Ebimbe, Matanovic,  Chaibi und,und,und nachlegen oder umstellen!

Durch die 3Fach-Belastung wird so jeder Spieler auf genügend Einsätze kommen.

Aber ich bin dagegen Woche für Woche die Aufstellung sowohl vom System als auch vom Personal  umzukrempeln.


Zu früh abgeschickt!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wie geschickt ist es denn, vorne mit Marmoush - Matanovic - Ekitike zu spielen, wenn dann kein gelernter Stürmer mehr auf der Bank sitzt? Ich denke nicht, dass das der Plan ist / sein sollte, egal gegen wen. Speziell wenn man viele 8er/10er hat, sollte es doch am meisten Sinn ergeben, von diesen noch einen mehr zu platzieren (auch um die Abwehr aufzureißen, weil irgendwer muss die Angriffsreihe ja auch einsetzen) und entsprechend mit 2 von 3 Stürmern von Beginn an zu agieren.



       

Gude Sledge,
wie wär's anstatt nur zu kritisieren selbst mal ein paar Vorschläge hier zu posten? Hau rein!
#
DeMuerte schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wie geschickt ist es denn, vorne mit Marmoush - Matanovic - Ekitike zu spielen, wenn dann kein gelernter Stürmer mehr auf der Bank sitzt? Ich denke nicht, dass das der Plan ist / sein sollte, egal gegen wen. Speziell wenn man viele 8er/10er hat, sollte es doch am meisten Sinn ergeben, von diesen noch einen mehr zu platzieren (auch um die Abwehr aufzureißen, weil irgendwer muss die Angriffsreihe ja auch einsetzen) und entsprechend mit 2 von 3 Stürmern von Beginn an zu agieren.



       

Gude Sledge,
wie wär's anstatt nur zu kritisieren selbst mal ein paar Vorschläge hier zu posten? Hau rein!

Er hat doch Recht? Jovic, Rebic und Haller standen auch nie gemeinsam auf dem Platz! Oh, Moment..
#
Die Mischung macht's. Knauff möchte ich gegen tiefstehende Gegner nicht unbedingt sehen und dafür Chaibi oder Uzun bspw. draußen lassen. In der Abwehr bin ich da eher bei Dir. Gerade Niels bräuchte mal ein paar Spiele am Stück. Jetzt wo er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
#
DeMuerte schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wie geschickt ist es denn, vorne mit Marmoush - Matanovic - Ekitike zu spielen, wenn dann kein gelernter Stürmer mehr auf der Bank sitzt? Ich denke nicht, dass das der Plan ist / sein sollte, egal gegen wen. Speziell wenn man viele 8er/10er hat, sollte es doch am meisten Sinn ergeben, von diesen noch einen mehr zu platzieren (auch um die Abwehr aufzureißen, weil irgendwer muss die Angriffsreihe ja auch einsetzen) und entsprechend mit 2 von 3 Stürmern von Beginn an zu agieren.



       

Gude Sledge,
wie wär's anstatt nur zu kritisieren selbst mal ein paar Vorschläge hier zu posten? Hau rein!

Er hat doch Recht? Jovic, Rebic und Haller standen auch nie gemeinsam auf dem Platz! Oh, Moment..
#
eismann98 schrieb:

Jovic, Rebic und Haller standen auch nie gemeinsam auf dem Platz! Oh, Moment..


Fairerweise saß dann aber ein Paciencia noch  auf  der Bank.
Und als  Brechstangenstürmer war der echt nicht verkehrt.
#
AllaisBack schrieb:

Ich verstehe nicht wieso wir soviele Aufstellungs-Varianten haben sollten, die einzig auf die vermeintliche Herangehensweise des Gegners  abzielen!?

Muss es nicht das Ziel sein aus sovielen tollen Fussballern im Kader, die stärkste Formation zu Formen? Quasi eine Stammelf!

Also meiner Meinung sollte man auf eine feste Abwehrformation bauen!
Das gibt bei Eingespieltheit auch gleich ein Stückweit mehr Sicherheit!
TRAPP
KRISTENSEN-KOCH-PACHO-NKOUNKOU

Davor ein spielstarkes Mittelfeld was sich in seinen Stärken bestenfalls ergänzt

KNAUFF--SKIHIRI--LARSSON--GÖTZE

und Vorne zwei agile Stürmer

EKITIKE --- MARMOUSH

Dann kann man je nach Spielverlauf  und taktischen Ideen mit Uzun, Ebimbe, Matanovic,  Chaibi und,und,und nachlegen oder umstellen!

Durch die 3Fach-Belastung wird so jeder Spieler auf genügend Einsätze kommen.

Aber ich bin dagegen Woche für Woche die Aufstellung sowohl vom System als auch vom Personal  umzukrempeln.


Zu früh abgeschickt!
#
Naja, in z. B. U.K.s Aufstellungen sind  mit Trapp, Koch, Pacho, Skhiri, Larsson, Götze und Ekitiké  allein 7 Spieler in allen Varianten vertreten. Das werden die 7 ohnehin nicht durchhalten. Und überdies muss man einen so großen Kader auch bei Laune halten.

Ich bin eher ein Freund des richtigen Matchplans als einer dauerspielenden Stammformation. Man kann darauf setzen, ein Spiel frühzeitig zu entscheiden oder aber darauf, noch Trümpfe auf der Bank zu haben. Beides hat ja etwas für sich. Bei der Büffelherde konnten wir auch nicht adäquat "nachlegen". Und dass gegen Bayern oder Leverkusen Zerstörer wie Kristensen eher gefragt sind als Abwehrspieler mit Vorwärtsdrang wie Nkounkou ist ja auch logisch - genauso wie umgekehrt gegen Bochum oder Kiel.
#
eismann98 schrieb:

Jovic, Rebic und Haller standen auch nie gemeinsam auf dem Platz! Oh, Moment..


Fairerweise saß dann aber ein Paciencia noch  auf  der Bank.
Und als  Brechstangenstürmer war der echt nicht verkehrt.
#
SemperFi schrieb:

eismann98 schrieb:

Jovic, Rebic und Haller standen auch nie gemeinsam auf dem Platz! Oh, Moment..


Fairerweise saß dann aber ein Paciencia noch  auf  der Bank.
Und als  Brechstangenstürmer war der echt nicht verkehrt.

Ja, stimmt, Paciencia. Den gab es auch noch.
#

trapp
kristensen --- koch --- pacho --- brown
skhiri
larsson ------ götze
uzun
ekitike --- marmoush
#

trapp
kristensen --- koch --- pacho --- brown
skhiri
larsson ------ götze
uzun
ekitike --- marmoush
#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
kristensen --- koch --- pacho --- brown
skhiri
larsson ------ götze
uzun
ekitike --- marmoush



Geh ich so mit außer das ich Max "noch" vor Brown sehe.
Auf der Bank noch Jungs wie Amenda, Chaibi, Nkounkou, Knauff, Ebimbe, Matanovic etc...

Brutale Truppe. Troublemaker-Fussball ist jetzt definitiv möglich
#
Meine bevorzugte Stammelf:

-------------------Trapp----------------

---Kristensen---Koch----Pacho----Max---

----------------Skihri---------------------

-----------Götze-------Larsson----------

----------Marmoush--------Uzun-------

---------------Ekitikè-----------------


Ich würde hinten in der 4er-Kette, gerade gegen die Topmannschaften wie Leverkusen, Bayern, Dortmund, Leipzig..., mit Max als linken AV starten. Gegen etwas schwächere Teams wie Kiel, St. Pauli, Heidenheim, Bochum etc. könnte man auch mit Nkounkou oder Brown als linken AV beginnen. Also die etwas offensivere Variante auf der Seite.
Auf Dauer mit einer 4erKette zu spielen sollte gerade für unsere Stamminnenverteidiger wie Koch und Pacho kein Problem sein. Toppmöller hat es ja auch schon in der vergangenen Saison oft mit einer Viererkette spielen lassen. Es gab locker 15 - 20 Spiele, wo es gegen den Ball hinten ne Viererkette wurde. Leider konnten da weder Buta noch Tuta eine gute Konstanz entwickeln... Ich hoffe das wird zur kommenden Saison dort auf der rechten Abwehrseite mit Kristensen viel besser!

Spielstil: Ballbesitz, alles schön und gut! Wir brauchen eine gesunde Mischung aus Ballbesitz und Pressingmomenten. Mit dem Ballbesitzfußball wie es Toppmöller vergangene Saison hat spielen lassen, wird's garantiert nix werden! 👆🏻  Ich hoffe er ist nicht mehr so verkopft und lässt die Mannschaft desöfteren “von der Leine"!

#
Lattenknaller__ schrieb:


trapp
kristensen --- koch --- pacho --- brown
skhiri
larsson ------ götze
uzun
ekitike --- marmoush



Geh ich so mit außer das ich Max "noch" vor Brown sehe.
Auf der Bank noch Jungs wie Amenda, Chaibi, Nkounkou, Knauff, Ebimbe, Matanovic etc...

Brutale Truppe. Troublemaker-Fussball ist jetzt definitiv möglich
#
Diegito schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:


trapp
kristensen --- koch --- pacho --- brown
skhiri
larsson ------ götze
uzun
ekitike --- marmoush



Geh ich so mit außer das ich Max "noch" vor Brown sehe.

kein thema, kann ich verstehen. ich hätte hier auch max statt brown und chaibi statt uzun aufstellen können, aber irgendwie hatte ich bock auf die beiden nürnberger buddies , zumal ich hoffe, dass sie sich so rasch in liga 1 entwickeln wie zuletzt in liga 2 (und dafür müssten sie spielen und dann sehen die beiden vorgenannten konkurrenten von denen nur die hacken).
#
Meine Wunschelf: (keine Fakten oder ähnliches, nur Wünsche und Vermutungen!)
1. Elf
Trapp
Kristensen-Koch-Pacho-Max (Brown)

Skhiri-Larrson

Knauff-Chaibi-Nkounkou

Ekitike


2. Elf
Santos

Buta-Tuta-Amenda-Brown(Max)

Ebimbe-Hojlund

Marmoush-Uzun-Götze

Matanovic


Allerdings vermute ich das es bei 2 Positionen anders kommen wird.
Ich denke Götze wird in der ersten Elf für Chaibi spielen und Marmoush für Knauff.

Ansonsten könnte ich mir das so vorstellen.
Einige werden fragen, warum Uzun in der 2. Elf ?!
Ich vermute, das Uzun für einige eine Enttäuschung in seiner ersten Saison erleben wird.
Mir ist sein Selbstbewusstsein und der Hype um ihn zu groß, das geht öfters schief bei jungen Spielern.
Deswegen vermute ich ein schweres Jahr für Ihn.
Lisztes wird vermutlich auch nicht soweit sein.
Matanovic wird zwar Einsätze bekommen, aber ich denke nicht, das er es fast zum Stammspieler schaffen wird.
Mir wäre die Flügelzange Knauf-Nkounkou am liebsten, deswegen stehen sie in der ersten Elf,
weil die nach vorne ordentlich Dampf machen können, während sie nach hinten abgesichert sind.
Götze würde ich nur gerne in der ersten Elf sehen, wenn er sich endlich unter Toppmöller steigern würde und
offensiv auch wieder Tore erzielen würde bzw. mehr Gefahr bringen würde, wie von Toppmöller gefordert.

Das sehe ich als großes Manko, das forderte Toppmöller schon vor der letzten Saison von Götze und es kam wenig
dabei herum. Deswege wäre er für mich ein Kandidat für die 2 Elf.
#
Mal was anderes, was ist eigentlich aus dem guten, alten Vermutungskader geworden?
#
Meine Wunschelf: (keine Fakten oder ähnliches, nur Wünsche und Vermutungen!)
1. Elf
Trapp
Kristensen-Koch-Pacho-Max (Brown)

Skhiri-Larrson

Knauff-Chaibi-Nkounkou

Ekitike


2. Elf
Santos

Buta-Tuta-Amenda-Brown(Max)

Ebimbe-Hojlund

Marmoush-Uzun-Götze

Matanovic


Allerdings vermute ich das es bei 2 Positionen anders kommen wird.
Ich denke Götze wird in der ersten Elf für Chaibi spielen und Marmoush für Knauff.

Ansonsten könnte ich mir das so vorstellen.
Einige werden fragen, warum Uzun in der 2. Elf ?!
Ich vermute, das Uzun für einige eine Enttäuschung in seiner ersten Saison erleben wird.
Mir ist sein Selbstbewusstsein und der Hype um ihn zu groß, das geht öfters schief bei jungen Spielern.
Deswegen vermute ich ein schweres Jahr für Ihn.
Lisztes wird vermutlich auch nicht soweit sein.
Matanovic wird zwar Einsätze bekommen, aber ich denke nicht, das er es fast zum Stammspieler schaffen wird.
Mir wäre die Flügelzange Knauf-Nkounkou am liebsten, deswegen stehen sie in der ersten Elf,
weil die nach vorne ordentlich Dampf machen können, während sie nach hinten abgesichert sind.
Götze würde ich nur gerne in der ersten Elf sehen, wenn er sich endlich unter Toppmöller steigern würde und
offensiv auch wieder Tore erzielen würde bzw. mehr Gefahr bringen würde, wie von Toppmöller gefordert.

Das sehe ich als großes Manko, das forderte Toppmöller schon vor der letzten Saison von Götze und es kam wenig
dabei herum. Deswege wäre er für mich ein Kandidat für die 2 Elf.
#
Da gehe ich bei vielen Positionen (aktuell) mit. Eine erste Elf ohne Marmoush kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
#
Wunschaufstellungen stand jetzt.
1:
................................Trapp...............................
..........Tuta.............Koch........Pacho..........
Knauff...........Skhiri.....Larsson......Nkounkou...
.................Marmoush......Götze.....................
................................Ekitike.............................

2:
................................Trapp................................
Kristensen.....Koch.......Pacho.......Brown....
Knauff.......Skhiri......Larsson.......Nkounkou
................................Götze..........................
...............................Ekitike..........................

3:
................................Trapp...............................
Kristensen.....Koch.....Pacho.......Nkounkou
Knauff....................Skhiri...........Bohoja
....Marmoush........Ekitike........Chaibi.......

Da wir Stand jetzt einen 36 Mann starken Kader haben, hat man eine sehr große Auswahl......
#
Wunschaufstellungen stand jetzt.
1:
................................Trapp...............................
..........Tuta.............Koch........Pacho..........
Knauff...........Skhiri.....Larsson......Nkounkou...
.................Marmoush......Götze.....................
................................Ekitike.............................

2:
................................Trapp................................
Kristensen.....Koch.......Pacho.......Brown....
Knauff.......Skhiri......Larsson.......Nkounkou
................................Götze..........................
...............................Ekitike..........................

3:
................................Trapp...............................
Kristensen.....Koch.....Pacho.......Nkounkou
Knauff....................Skhiri...........Bohoja
....Marmoush........Ekitike........Chaibi.......

Da wir Stand jetzt einen 36 Mann starken Kader haben, hat man eine sehr große Auswahl......
#
Uzun ist bei dir keine Option?
#
Wunschaufstellungen stand jetzt.
1:
................................Trapp...............................
..........Tuta.............Koch........Pacho..........
Knauff...........Skhiri.....Larsson......Nkounkou...
.................Marmoush......Götze.....................
................................Ekitike.............................

2:
................................Trapp................................
Kristensen.....Koch.......Pacho.......Brown....
Knauff.......Skhiri......Larsson.......Nkounkou
................................Götze..........................
...............................Ekitike..........................

3:
................................Trapp...............................
Kristensen.....Koch.....Pacho.......Nkounkou
Knauff....................Skhiri...........Bohoja
....Marmoush........Ekitike........Chaibi.......

Da wir Stand jetzt einen 36 Mann starken Kader haben, hat man eine sehr große Auswahl......
#
El-Matzo schrieb:


Da wir Stand jetzt einen 36 Mann starken Kader haben, hat man eine sehr große Auswahl......


Och ich kanns echt nicht mehr hören/lesen!

Zum einen zählen ich in unserer Kaderübersicht "nur" 35 Spieler.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141305?page=2#5692489

Dort ist auch wunderbar gekennzeichnet welche (Jugend)Spieler zwar einen Profivertrag besitzen,aber für die 2.Mannschaft eingeplant sind:
Bautista
Wenig
Loune
Fenyö
Alaoui
Awusi


Dazu ist der ein oder ander Jung-Profi noch auf dem Prüfstand ihn für mehr Spielzeit zu verleihen:
Collins, Lisztes

Das mit Alidou und Onguène noch Transfers angestrebt werden ist auch bekannt.

Zudem macht sich jetzt Max angeblich Gedanken über einen Wechsel.

Naja und Chandler wird die Stand-By-Rolle von Hasebe übernehmen!

Macht für mich schon mal 11 (mit ohne Max 12) Spieler die  nicht für den Startelfkader in Frage kommen!

Dafür bleiben 24 Profis und davon sind 3 Torhüter!
Für ein Team mit 3fach-Belastung und Ambitionen jetzt keine soooo großer Kader wie ich finde!



#
Mal was anderes, was ist eigentlich aus dem guten, alten Vermutungskader geworden?
#
DBecki schrieb:

Mal was anderes, was ist eigentlich aus dem guten, alten Vermutungskader geworden?


Nur echt mit Vermutungsrückennummer!


Teilen