>

Gerücht: Arnaud Kalimuendo

#
Laut dem gut informierten Fabrizio Romano scheint sich der Deal mit Kalimuendo anzubahnen....
Für die Summe, die da im Raum steht, müssen Krösche und Co. ja total von ihm überzeugt sein...😬
Ich bin's gespannt....😐

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1744050692199694605?s=46&t=1IXTv1HD-SAp6ZTW5tzPkQ
#
Ich zumindest bin von ihm überzeugt, wenn ich auch lieber einen anderen Stürmertypen hätte.
Wir haben mit Kalajdzic aber schon eine Sturmspitze die, sofern wir die Kaufoption ziehen, schon ordentlich Ablöse kostet und Ansprüche auf einen Stammplatz hat. Von daher passt ein weiterer teurer Stoßstürmer wie Pavlidis nicht wirklich und wir bräuchten eher noch einen soliden Backup für Kalajdzic. Wobei wir den mit Ekitike per Leihe wohl auch noch bekommen.

Kalimuendo würde aber trotzdem passen weil er zwar nicht der klassische Stoßstürmer, dafür offensiv sehr variabel einsetzbar ist. Beide offensive Außen, 10er, Hängende Spitze, notfalls auch Stoßstürmer. Egal welche taktische Herangehensweise Toppmöller wählt, für Kalimuendo findet sich immer ein Platz und er ist gleichzeitig ein erstklassiger 1B-Backup für mehrere Positionen.
Für die offensiven Außen haben wir zurzeit ja nur Marmoush, Buta und mit Abstrichen Dina Ebimbe. Der Rest ist unbeständig und/oder hat schlichtweg nicht die nötige Qualität.
#
Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605
#
Mayhem0815 schrieb:

Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605


Für die Konditionen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem noch Kaufverpflichtung und nicht KO, das wäre hochriskant (für unsere Verhältnisse)
#
Klingt wirtschaftlich schon sehr riskant, wenn man für einen jungen Spieler eine so hohe Ablösesumme zahlen würde.
#
Klingt wirtschaftlich schon sehr riskant, wenn man für einen jungen Spieler eine so hohe Ablösesumme zahlen würde.
#
Im Sommer waren wir bereit genauso viel oder sogar mehr für Wahi zu zahlen. Und der hat bisher weniger konstant Leistung gezeigt als Kalimuendo.
#
Ich zumindest bin von ihm überzeugt, wenn ich auch lieber einen anderen Stürmertypen hätte.
Wir haben mit Kalajdzic aber schon eine Sturmspitze die, sofern wir die Kaufoption ziehen, schon ordentlich Ablöse kostet und Ansprüche auf einen Stammplatz hat. Von daher passt ein weiterer teurer Stoßstürmer wie Pavlidis nicht wirklich und wir bräuchten eher noch einen soliden Backup für Kalajdzic. Wobei wir den mit Ekitike per Leihe wohl auch noch bekommen.

Kalimuendo würde aber trotzdem passen weil er zwar nicht der klassische Stoßstürmer, dafür offensiv sehr variabel einsetzbar ist. Beide offensive Außen, 10er, Hängende Spitze, notfalls auch Stoßstürmer. Egal welche taktische Herangehensweise Toppmöller wählt, für Kalimuendo findet sich immer ein Platz und er ist gleichzeitig ein erstklassiger 1B-Backup für mehrere Positionen.
Für die offensiven Außen haben wir zurzeit ja nur Marmoush, Buta und mit Abstrichen Dina Ebimbe. Der Rest ist unbeständig und/oder hat schlichtweg nicht die nötige Qualität.
#
Maddux schrieb:

Wir haben mit Kalajdzic aber schon eine Sturmspitze die, sofern wir die Kaufoption ziehen, schon ordentlich Ablöse kostet und Ansprüche auf einen Stammplatz hat.


Bei Kalajdzic wird doch geschrieben dass wir keine KO hätten.
#
Maddux schrieb:

Wir haben mit Kalajdzic aber schon eine Sturmspitze die, sofern wir die Kaufoption ziehen, schon ordentlich Ablöse kostet und Ansprüche auf einen Stammplatz hat.


Bei Kalajdzic wird doch geschrieben dass wir keine KO hätten.
#
My bad.

Dann würde die gerüchtete KaufPFLICHT bei Ekitike auch mehr Sinn machen. Der kann sich hinter dem erfahrenen Kalajdzic ein halbes Jahr eingewöhnen und im Sommer holen wir dann noch einen Backup für Ekitike.
#
Für den Preis wäre mit Ekitiké 10 mal lieber…der hat doch noch nie was gerissen und ist für mich eher kein MS mit 1,75… wenn der floppt tuts weh.
#
Ist denn nun mit SK und wenn dieser Herr kommen würde, nicht vorprogrammiert, dass es eng wird für einen der beiden? Vermeintlich ein Luxusproblem, das ist klar, aber gleich zwei Stürmer, die wohl Einsätze fordern würden, wäre schon eine Ansage, nicht?
#
Im Sommer waren wir bereit genauso viel oder sogar mehr für Wahi zu zahlen. Und der hat bisher weniger konstant Leistung gezeigt als Kalimuendo.
#
Maddux schrieb:

Im Sommer waren wir bereit genauso viel oder sogar mehr für Wahi zu zahlen. Und der hat bisher weniger konstant Leistung gezeigt als Kalimuendo.

Waren das nicht eher Gerüchte, die sich im Nachhinein als nicht wahr herausgestellt haben?

Dazu hat Wahi die letzten beiden Spielzeiten 19 und 10 Tore erzielt.
Kalimuendo hat 7 und 12 Tore erzielt.

Kalimuendo ist halt ein Jahrgang älter und hat damit eine Saison mehr auf dem Buckel. Ob man daraus in so jungen Jahren Konstanz ableiten will, die höher ist?

Insgesamt würde ich die beiden ziemlich von den Statistiken her auf einem Niveau sehen.
Wahi war im Sommer halt so teuer, weil er letzte Saison 19 Tore erzielt hat. Das ist ein wirklich guter Wert für eine Saison, in der er in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 20 war.
#
Ist denn nun mit SK und wenn dieser Herr kommen würde, nicht vorprogrammiert, dass es eng wird für einen der beiden? Vermeintlich ein Luxusproblem, das ist klar, aber gleich zwei Stürmer, die wohl Einsätze fordern würden, wäre schon eine Ansage, nicht?
#
Nicht wirklich.

Wie gesagt sehe ich Kalimuendo nicht wirklich als Stoßstürmer, sondern als Hängende Spitze oder auf den offensiven Außen. Und auf den offensiven Außen sieht es bei uns extrem dünn aus. Wirklich konstante Leistungen kann man dort nur von Marmoush erwarten. Buta und Dina Ebimbe sollten in der lage sein konstant zu performen wenn sie endlich auf einer Position heimisch werden können.

Das war es dann aber auch. Bei Knauff kommt nach jedem guten Spiel erstmal 2 schlechte Spiele. Hauge hat schlichtweg nicht die nötige Qualität und Ngankam kann man so langsam auch abschreiben. Ein Spieler wie Kalimuendo, der von seinen Anlagen her offensiv jede Position spielen kann, wäre perfekt.
#
Maddux schrieb:

Im Sommer waren wir bereit genauso viel oder sogar mehr für Wahi zu zahlen. Und der hat bisher weniger konstant Leistung gezeigt als Kalimuendo.

Waren das nicht eher Gerüchte, die sich im Nachhinein als nicht wahr herausgestellt haben?

Dazu hat Wahi die letzten beiden Spielzeiten 19 und 10 Tore erzielt.
Kalimuendo hat 7 und 12 Tore erzielt.

Kalimuendo ist halt ein Jahrgang älter und hat damit eine Saison mehr auf dem Buckel. Ob man daraus in so jungen Jahren Konstanz ableiten will, die höher ist?

Insgesamt würde ich die beiden ziemlich von den Statistiken her auf einem Niveau sehen.
Wahi war im Sommer halt so teuer, weil er letzte Saison 19 Tore erzielt hat. Das ist ein wirklich guter Wert für eine Saison, in der er in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 20 war.
#
Von der Qualität her kann man beide schon etwa auf dem selben Niveau einordnen. Vom Spielertyp her sind sie aber unterschiedlich. Wahi ist technisch ebenfalls sehr gut ausgebildet aber ist eher ein Stoßstürmer. Kalimuendo war nie ein Stoßstürmer und wurde taktisch auch nie so eingesetzt. Seine Rolle war die einer Hängenden Spitze oder Falschen 9, wodurch sich auch die geringere Anzahl an Toren erklären lassen.

Wie gesagt kenne ich ihn schon länger und bis zu dieser Saison hatte er entsprechend seiner Rolle sehr gut performed. Diese Saison läuft es nicht weil die komplette Offensive von Rennes ein komplettes Chaos ist. Wenn seine Mitspieler sich nichtmehr ständig gegenseit im Weg stehen performt er auch wieder besser.
#
Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605
#
Mayhem0815 schrieb:

Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605


23 Millionen, das könnte ich nicht nachvollziehen
#
Mayhem0815 schrieb:

Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605


23 Millionen, das könnte ich nicht nachvollziehen
#
Und aus welchen Gründen?
#
Und aus welchen Gründen?
#
Maddux schrieb:

Und aus welchen Gründen?

Ich bin zwar nicht Hyundai aber antworte gleichwohl.

Er spielt nahezu die gleiche Position wie Omar (gut auf dem Flügel dürfte er stärker sein, dafür vielleicht abschlussschwächer).

Die 23 Mio. waren für uns extrem viel Geld und würden uns an anderer Stelle beschränken.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mich durch das Forum von Rennes durchzuarbeiten, weil ich der Meinung bin, dass ein Meinungsbild von Fans, die ihren eigenen Spieler viele Male über 90 Minuten live gesehen haben, nicht uninteressant ist. Und siehe da, ein beträchtlicher Anteil ist für einen Verkauf und hofft auf einen "besseren" Ersatz.

Aber insbesondere denke ich, dass die von ihm präferierte Position nicht so dringend ist, als dass wir den überwiegenden Teil unseres Invedtitionsvolumens für einen Spieler ausgeben sollten, der dann vielleicht nicht an Omar, Niels oder Chaibi vorbeikommt.

Bei rund 10 Mio. kann man es probieren, 23 wären für mich ein absolutes no go.
#
Maddux schrieb:

Und aus welchen Gründen?

Ich bin zwar nicht Hyundai aber antworte gleichwohl.

Er spielt nahezu die gleiche Position wie Omar (gut auf dem Flügel dürfte er stärker sein, dafür vielleicht abschlussschwächer).

Die 23 Mio. waren für uns extrem viel Geld und würden uns an anderer Stelle beschränken.

Ich habe mir die Mühe gemacht, mich durch das Forum von Rennes durchzuarbeiten, weil ich der Meinung bin, dass ein Meinungsbild von Fans, die ihren eigenen Spieler viele Male über 90 Minuten live gesehen haben, nicht uninteressant ist. Und siehe da, ein beträchtlicher Anteil ist für einen Verkauf und hofft auf einen "besseren" Ersatz.

Aber insbesondere denke ich, dass die von ihm präferierte Position nicht so dringend ist, als dass wir den überwiegenden Teil unseres Invedtitionsvolumens für einen Spieler ausgeben sollten, der dann vielleicht nicht an Omar, Niels oder Chaibi vorbeikommt.

Bei rund 10 Mio. kann man es probieren, 23 wären für mich ein absolutes no go.
#
Bei Rennes wollen sie aber eher einen Spielertyp der besser passt als einfach nur einen besseren Spieler.
Letzte Saison hatte Kalimuendo mit seiner Spielweise perfekt gepasst und viele Räume wür Jeremy Doku und Amine Gouiri aufgerissen. Die Spielweise von rennes diese Saison ist komplett anders und macht teilweise wenig Sinn. Kalimuendo soll plötzlich als Stoßstürmer spielen, was nicht seinen Stärken entspricht, und steht sich mit Gouiri auf den Füssen.
Die Fans von Rennes wollen unbedingt einen richtigen Stoßstürmer statt Kalimuendo. Der "echte" Stoßstürmer wird das Offensivproblem bei Rennes aber nicht lösen weil der sich dann auch mit Kalimuendo auf den Füßen stehen wird. Und Bälle aus dem Mittelfeld werden auch beim neuen Stoßstürmer nicht ankommen weil zuviel Chaos herrscht und die Mittelfeldspieler nicht wissen wo die Stürmer hinlaufen.

Ich finde die 20 Mio plus Boni auch happig und hätte eher auf 15 Mio plus Boni gehofft. zumal rennes verkaufen muss und auch verkaufen will um Geld sowie einen Kaderplatz für einen Stoßstürmer zu haben. Die Meldungen stammen allerdings auch von Romano und bei dem sind die Ablösen gerne mal ein paar Mio höher als sie am Ende wirklich sind.

Das die hohe Ablöse uns an anderer Stelle beschränkt sehe ich nicht. Stand jetzt wären wir bei 15 Mio für Ekitike, 20 Mio für Kalimuendo, 10 Mio für Amenda und 10 Mio für van de Beek. Plus ein paar Mio für Brown. Das sind 60 Mio und damit wäre der Kader fertig, nicht nur für den Winter sondern auch für den Sommer.
Die 80 Mio initiale Ablöse für Kolo Muani wird Krösche nicht 1zu1 reinvestieren können. Für die 60 Mio werden wir aber auch keine Kredite aufnehmen müssen.
#
Nicht wirklich.

Wie gesagt sehe ich Kalimuendo nicht wirklich als Stoßstürmer, sondern als Hängende Spitze oder auf den offensiven Außen. Und auf den offensiven Außen sieht es bei uns extrem dünn aus. Wirklich konstante Leistungen kann man dort nur von Marmoush erwarten. Buta und Dina Ebimbe sollten in der lage sein konstant zu performen wenn sie endlich auf einer Position heimisch werden können.

Das war es dann aber auch. Bei Knauff kommt nach jedem guten Spiel erstmal 2 schlechte Spiele. Hauge hat schlichtweg nicht die nötige Qualität und Ngankam kann man so langsam auch abschreiben. Ein Spieler wie Kalimuendo, der von seinen Anlagen her offensiv jede Position spielen kann, wäre perfekt.
#
Maddux schrieb:

Nicht wirklich.

Wie gesagt sehe ich Kalimuendo nicht wirklich als Stoßstürmer, sondern als Hängende Spitze oder auf den offensiven Außen. Und auf den offensiven Außen sieht es bei uns extrem dünn aus. Wirklich konstante Leistungen kann man dort nur von Marmoush erwarten. Buta und Dina Ebimbe sollten in der lage sein konstant zu performen wenn sie endlich auf einer Position heimisch werden können.

Das war es dann aber auch. Bei Knauff kommt nach jedem guten Spiel erstmal 2 schlechte Spiele. Hauge hat schlichtweg nicht die nötige Qualität und Ngankam kann man so langsam auch abschreiben. Ein Spieler wie Kalimuendo, der von seinen Anlagen her offensiv jede Position spielen kann, wäre perfekt.
Nun gut, auf den offensiven Außen spielen ja auch mehr oder weniger, vielleicht ein bisschen zentraler, Chaibi, Götze, vdB. Man hat aber gesehen, das Toppmöller meist nur einen von Chaibi und Götze aufstellt. Ist ja auch logisch, man braucht auch noch einen der eher über Tempo kommt. Das war zuletzt fast immer Knauff. Hier kann man sich sicherlich verbessern. Haben wir einen neuen Mittelstürmer, käme nach dem Afrikacup dann Marmoush dafür in Frage. Einer der diese Planstelle als auch die im Mittelsturm spielen kann, stünde uns aber auf jeden Fall gut zu Gesicht, jedenfalls besser als ein reiner Mittelstürmer, der nur Kaladzic ersetzen kann.
#
Für den Preis wäre mit Ekitiké 10 mal lieber…der hat doch noch nie was gerissen und ist für mich eher kein MS mit 1,75… wenn der floppt tuts weh.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Für den Preis wäre mit Ekitiké 10 mal lieber…der hat doch noch nie was gerissen und ist für mich eher kein MS mit 1,75… wenn der floppt tuts weh.

Ja, 120 Spiele Ligue 1 und 40 Scorer. Mit 21. Nie was gerissen. Danke für deinen gehaltvollen Beitrag.
#
Maddux schrieb:

Nicht wirklich.

Wie gesagt sehe ich Kalimuendo nicht wirklich als Stoßstürmer, sondern als Hängende Spitze oder auf den offensiven Außen. Und auf den offensiven Außen sieht es bei uns extrem dünn aus. Wirklich konstante Leistungen kann man dort nur von Marmoush erwarten. Buta und Dina Ebimbe sollten in der lage sein konstant zu performen wenn sie endlich auf einer Position heimisch werden können.

Das war es dann aber auch. Bei Knauff kommt nach jedem guten Spiel erstmal 2 schlechte Spiele. Hauge hat schlichtweg nicht die nötige Qualität und Ngankam kann man so langsam auch abschreiben. Ein Spieler wie Kalimuendo, der von seinen Anlagen her offensiv jede Position spielen kann, wäre perfekt.
Nun gut, auf den offensiven Außen spielen ja auch mehr oder weniger, vielleicht ein bisschen zentraler, Chaibi, Götze, vdB. Man hat aber gesehen, das Toppmöller meist nur einen von Chaibi und Götze aufstellt. Ist ja auch logisch, man braucht auch noch einen der eher über Tempo kommt. Das war zuletzt fast immer Knauff. Hier kann man sich sicherlich verbessern. Haben wir einen neuen Mittelstürmer, käme nach dem Afrikacup dann Marmoush dafür in Frage. Einer der diese Planstelle als auch die im Mittelsturm spielen kann, stünde uns aber auf jeden Fall gut zu Gesicht, jedenfalls besser als ein reiner Mittelstürmer, der nur Kaladzic ersetzen kann.
#
Wenn man sich die gerüchteten Transfers anschaut sieht unsere Startelf nach dem Afrika-Cup wohl so aus:

                               Kalajdzic
                                (Ekitike)

Marmoush                Chaibi              Kalimuendo
(Ebimbe/Knauff)    (van de Beek)           (Buta)

                                            Larsson
                                             (Götze)
                            Skhiri
                            (Jakic)

Nkounkou        Pacho             Koch      Tuta
(Max)                          (Smolcic)        (Amenda)

Das ist von der Qualität in der Breite brutal und es werden oft Topspieler nur auf der Bank sitzen. Aber was ist den die Alternative? Wieder nur 13 bundesligataugliche Spieler wie unter Hütter? Wo die Stammelf jedes Spiel über 90 Minuten machen musste weil Spieler wie Hrustic nichtmal gut genug waren um Chaostruppen wie Schalke zu schlagen?

Versteh die letzten beiden Sätze bitte nicht als Angriff gegen dich weil es absolut nicht so gemeint war. Twitter ist die letzten beiden Tage nicht zu ertragen mit den ganzen Pseudoinsidern ohne Plan aber einer umso größeren Agenda.
Bis gestern wurde der Rauswurf von Krösche gefordert weil er noch keinen Spieler verpflichtet hatte. Seit heute wird von den gleichen Usern Krösches Rauswurf gefordert weil er die Frechheit besitzt das ganze Geld aus dem verkauf von Kohle Muani in Qualitätsspieler zu investieren, statt irgendwelche Durchschnittskicker zu verpflichten und das Geld auf dem Festgeldkonto vergammeln zu lassen.

Gleichzeitig begehen die Fans des BVB auf Twitter kollektiven Selbstmord wenn sie unseren möglichen Kader sehen und diskutieren darüber ob man das Chaos während den anstehenden Bauernprotesten dazu nutzen sollte die Geschäftsstelle des BVB zu stürmen.

Von so einem Kader wie dem hier träumst du wenn du im Football Manager einen Spielstand mit der Eintracht anfängst. Und ohne cheaten mit dem Editor bekommst du so einen Kader auch nicht schnell zusammen.
Das Gehaltsgefüge könnte ein Problem werden muss es aber nicht zwangsläufig. Kalajdzic bekommt von uns nur einen Teil seines Gehalts und ist im Sommer höchstwahrscheinlich wieder weg. Ekitike wird, genau wie van de Beek, auch auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten um sich bei uns für Topclubs zu bewerben.
Kalimuendo ist ein toller Spieler aber wird gehaltstechnisch trotzdem nicht in die Sphären eines Trapp oder Götze aufsteigen.

Das Geld für die Ablösesummen ist da und das Gehaltsgefüge sollte auch nicht gesprengt werden. Warum sich also mit billigem Mittelmaß zufrieden geben wenn man auch Topspieler zum, vergleichbaren, Schnäppchenpreis haben kann?
Es ist ja nicht so als hätte ich in der Vergangenheit nicht ständig den konservativeren Ansatz gepredigt, immer mit einem mahnenden Finger Richtung Schalke, HSV und Bremen. Wir gehen mit diesen Transfers sicher ein Risiko ein. Aber ein kleines Risiko, weil die Spieler ihre Qualität schon nachgewiesen haben und wir alleine mit Pacho und Co auf weit über 100 Mio zukünftigen Transfereinnahmen sitzen.
Die Ablösesummen sind egal, sofern Krösche weiterhin den Weg geringerer Festgehälter plus starker Beteiligung der Spieler am sportlichen Erfolg geht. Bei Schalke und Co haben die Spieler ihre hohen Gehälter bekommen, egal wie die Saison lief. Und so hatten sie dann auch gespielt. Bei uns verdienen die Spieler nur gut wenn es in der Tabelle gut läuft.
#
https://www.youtube.com/watch?v=9x0upNz0PyU

Da ein neueres Video, interessanterweise auf YouTube unter dem Titel Willkommen bei Eintracht Frankfurt eingestellt.
Man sieht schon, dass er unbestreitbare Qualitäten hat: beidfüßiger Abschluss, das meiste aus der Klose-Range so zwischen 5 und 12m.
Was auch auffällt, wie wendig uns gleichzeitig stabil er auf den Füßen ist. Viele kleinere Spieler haben ja das Problem, dass sie von stabilen Verteidigern einfach weggedrückt werden. Da scheint Kalimuendos Problem schon mal nicht zu sein. Er hat da so ein bissi was von "kleines dickes Müller", also kaum vom Platz zu verdrängen. Und da er auch ein gutes Verhältnis zum Ball hat, kann er da oft was draus machen.
#
https://www.youtube.com/watch?v=9x0upNz0PyU

Da ein neueres Video, interessanterweise auf YouTube unter dem Titel Willkommen bei Eintracht Frankfurt eingestellt.
Man sieht schon, dass er unbestreitbare Qualitäten hat: beidfüßiger Abschluss, das meiste aus der Klose-Range so zwischen 5 und 12m.
Was auch auffällt, wie wendig uns gleichzeitig stabil er auf den Füßen ist. Viele kleinere Spieler haben ja das Problem, dass sie von stabilen Verteidigern einfach weggedrückt werden. Da scheint Kalimuendos Problem schon mal nicht zu sein. Er hat da so ein bissi was von "kleines dickes Müller", also kaum vom Platz zu verdrängen. Und da er auch ein gutes Verhältnis zum Ball hat, kann er da oft was draus machen.
#
philadlerist schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=9x0upNz0PyU

Da ein neueres Video, interessanterweise auf YouTube unter dem Titel Willkommen bei Eintracht Frankfurt eingestellt.
Man sieht schon, dass er unbestreitbare Qualitäten hat: beidfüßiger Abschluss, das meiste aus der Klose-Range so zwischen 5 und 12m.
Was auch auffällt, wie wendig uns gleichzeitig stabil er auf den Füßen ist. Viele kleinere Spieler haben ja das Problem, dass sie von stabilen Verteidigern einfach weggedrückt werden. Da scheint Kalimuendos Problem schon mal nicht zu sein. Er hat da so ein bissi was von "kleines dickes Müller", also kaum vom Platz zu verdrängen. Und da er auch ein gutes Verhältnis zum Ball hat, kann er da oft was draus machen.

das gefällt in der Tat gut und die Wendungen auf kleinem Raum sind wirklich nett anzusehen. Oft spielt er dann auch klug ab, anstatt sich zu verbeißen. Auffällig ist auch, dass er wenig verspielt die Dinger einfach rein chießt, wenn er vor dem Tor ist und nicht irgendwelche Lupfer oder Kunststücke versucht, sondern zu richtigen Zeitpunkt einfach das tut, was wohl 50.000 Zuschauer im Stadion bei uns erwarten würden: "Schiiiiieeeß"!! und nicht Hacke, Spitze, Trallala und noch zwei Haken und Querspielen, wo es nicht erforderlich ist...


Teilen