>

RIP 2024

#
Brady schrieb:

RiP Edzard Reuter!

Toller Mann, klug, entschieden und von hohem sozialen Verantwortungsgefühl. Menschen wie ihn bräuchten wir im derzeitigen Kaschperletheater hierzulande dringendst. Aber fatalerweise scheint sich das gegenseitig auszuschließen.
#
Zumal man (in bezug auf die Wirtschaft) die Kaschperles oft gar nicht mehr sieht, weil sie sich als anonyme Investoren und Fonds hinter den Kulissen verbergen.
Führungspersönlichkeiten wie Reuter (die den öffentlichen Dialog nicht scheuen und durchaus auch mal anecken) sterben leider aus.
PS: Hab mal in seine Vita auf Wiki geschaut, hatte gar nicht gewusst dass auch die Türkei vielen Verfolgten des NS-Regimes Exil bot.
#
RIP Dies & Das
Die Verbannung politischer Themen im SGE Forum dürfte gleichbedeutend mit dem Tod des Unterforums sein.
Schade: ich hab die Diskussionen hier gerne verfolgt
#
RIP Dies & Das
Die Verbannung politischer Themen im SGE Forum dürfte gleichbedeutend mit dem Tod des Unterforums sein.
Schade: ich hab die Diskussionen hier gerne verfolgt
#
Mir fehlen die Worte
#
Mir fehlen die Worte
#
Es ist auch nur der 31.10., nicht der erste April.
😢
#
Schade, dass  ein Verein, der angeblich für Demokratie und Weltoffenheit steht nicht die Eier hat den Austausch verschiedener Meinungen zu ermöglichen und damit weiter zur Blasenbildung und weniger Austausch zwischen Personen mit unterschiedlichen Ansichten und damit auch Abbau des demokratischen  Diskurs  beiträgt.

Ruhe in Frieden D&D
Es waren  20 schöne Jahre.
Für mich  ist es damit das Ende jedweden politischen Austausches  online.
#
Schade, dass  ein Verein, der angeblich für Demokratie und Weltoffenheit steht nicht die Eier hat den Austausch verschiedener Meinungen zu ermöglichen und damit weiter zur Blasenbildung und weniger Austausch zwischen Personen mit unterschiedlichen Ansichten und damit auch Abbau des demokratischen  Diskurs  beiträgt.

Ruhe in Frieden D&D
#
SemperFi schrieb:

Ruhe in Frieden D&D

Da kann ich mich nur anschließen.
Jeder Verein, der eine derart vergleichbare Diskussionskultur zu politischen Themen durch seine Fans erleben darf, sollte sich glücklich schätzen.
Aber vielleicht passt sowas ja nicht zu einer Kommerzschleuder - Kontroversen ertragen.

Wir trauern um das D&D, hingerichtet am 31.10.2024 im 20. Lebensjahr durch die eigenen Eltern!
#
Ist nicht mal Volljährig geworden btw
#
Ja dann mal viel Spaß, liebe Eintrachtmoderatoren, mit dem kastrierten D&D.

Hat lange Zeit wirklich Freude gemacht und einem Verein wie der Eintracht wohl angestanden.

Im Herzen von Europa ... das ist unter anderem auch und gerade ein politischer Ort. Gewesen.
#

Hat lange Zeit wirklich Freude gemacht und einem Verein wie der Eintracht wohl angestanden.

Im Herzen von Europa ... das ist unter anderem auch und gerade ein politischer Ort. Gewesen.
#
adlerkadabra schrieb:

Fairerweise muss man differenzieren. Die Moderatoren haben diese Attacke nicht geritten, wie sie dazu stehen, weiß ich nicht. EF-Online-Team-BB hält den Kopf dafür hin, dahinter stehen werden andere.
#
Ruhe in Frieden politischer Diskurs, für den die Eintracht unter Fischer Jahrelang stand!
#
Ich finde es sehr bedauerlich, ich habe viel gelernt von semper zu den USA, von verschiedenen zu Antisemitismus und Nahost, von Wedge zu Wärmepumpen, von Würzi zu Studien zum Klimawandel, von hawischer und dem Franken zu bipolaren Auffassungen, Werners Daten waren oft hilfreich, adlerkadabra selten, aber immer geistreich, auch Tafelbergs ausgleichende Position tat der Debatte gut.
Ich finde es sehr schwach"

Genau so schrieb ich gerade einem Bekannten, der den Tod der politischen Diskussion im Forum "verständlich und nachvollziehbar" findet
#
adlerkadabra schrieb:

Fairerweise muss man differenzieren. Die Moderatoren haben diese Attacke nicht geritten, wie sie dazu stehen, weiß ich nicht. EF-Online-Team-BB hält den Kopf dafür hin, dahinter stehen werden andere.
#
adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ich modifiziere. Mit SGE Werner hat sich inzwischen ein Moderator hinter diese Maßnahme gestellt und auch gleich den diesbezüglichen Diskussionsthread gesperrt. Hurtig, hurtig ...
#
Ich finde es sehr bedauerlich, ich habe viel gelernt von semper zu den USA, von verschiedenen zu Antisemitismus und Nahost, von Wedge zu Wärmepumpen, von Würzi zu Studien zum Klimawandel, von hawischer und dem Franken zu bipolaren Auffassungen, Werners Daten waren oft hilfreich, adlerkadabra selten, aber immer geistreich, auch Tafelbergs ausgleichende Position tat der Debatte gut.

Genau so schrieb ich gerade einem Bekannten, der den Tod der politischen Diskussion im Forum "verständlich und nachvollziehbar" findet
#
Fukushima, US-Wahl, Attentat in Hanau, die Corona-Pandemie, Aufstieg der AfD… was hat man hier über die Jahre nicht alles gemeinsam oder gegeneinander begleitet.
#
adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Ich modifiziere. Mit SGE Werner hat sich inzwischen ein Moderator hinter diese Maßnahme gestellt und auch gleich den diesbezüglichen Diskussionsthread gesperrt. Hurtig, hurtig ...
#
adlerkadabra schrieb:

Nö, ins KLA verlagert ak. Wir können nicht an 3 oder 4 Stellen Euch Rede und Antwort stehen mit dem mehr oder weniger selben Thema. Das macht es unübersichtlich.
#
Bitte seht von weiteren Beileidsbekundungen zum Thema politische Diskussionen hier im RIP ab.
Hier geht es doch um das Gedenken an Menschen.

Bei Fragen an die Moderation nutzt bitte das KLA. Danke für Euer Verständnis
#

#
Danke edmund!
Dieses D&D hat mich durch Corona gebracht, ich weiß von etlichen Leuten, die in dieser Zeit hier die Zahlen von Werner gelesen haben, weil das die beste Quelle weit und breit war.
Als Trump gewählt wurde, hab ich mich weniger alkein gefühlt, weil die Demokraten jeder Colleur hier dazu in der Lage waren, meine Sorge zu teilen.
Weit über ein Jahrzehnt war das hier mein Anlaufpunkt, war das der vertraute Austausch mit vertrauten Leuten auf einem Niveau das du im Netz selten findest.
Das macht der Eintracht Führung also Angst hinsichtlich Außendarstellung.
Ich führ lieber nicht aus, was das aus meiner Sicht über diese Verantwortlichen aussagt!
Zumindest nicht hier, sonst wird zensiert.
#
Danke edmund!
Dieses D&D hat mich durch Corona gebracht, ich weiß von etlichen Leuten, die in dieser Zeit hier die Zahlen von Werner gelesen haben, weil das die beste Quelle weit und breit war.
Als Trump gewählt wurde, hab ich mich weniger alkein gefühlt, weil die Demokraten jeder Colleur hier dazu in der Lage waren, meine Sorge zu teilen.
Weit über ein Jahrzehnt war das hier mein Anlaufpunkt, war das der vertraute Austausch mit vertrauten Leuten auf einem Niveau das du im Netz selten findest.
Das macht der Eintracht Führung also Angst hinsichtlich Außendarstellung.
Ich führ lieber nicht aus, was das aus meiner Sicht über diese Verantwortlichen aussagt!
Zumindest nicht hier, sonst wird zensiert.
#
FrankenAdler schrieb:

Der Corona-Thread wird übrigens rein auf Fakten und gesundheitlichen Austausch bestehen bleiben. Nur kurz zur Info FA.
Dafür habe ich mich auch eingesetzt, da bitte ich dann aber auch, dass wir außerhalb von Politik bleiben. Evtl. gibt es bald einen neuen Thread, der das noch etwas klarer macht.

Alles weitere bitte dann im KLA, da habe ich gerade mein Herz ausgeschüttet und bitte FA, auch wenn es Dir schwer fällt und ich die Emotionalisierung ja von mir selbst kenne, es hilft Dir und uns nicht weiter und niemand möchte hier Dich in Deiner aktuellen Lage noch wegmoderieren müssen, weil es nicht mehr anders geht. Danke.
#
Blöde Frage: was ist der / die / das KLA?
#
#
Diddi82 schrieb:

Guckst Du hier:
https://community.eintracht.de/forum/9/diskussionen
#
Ruhe in Frieden politischer Diskurs, für den die Eintracht unter Fischer Jahrelang stand!
#
Vael schrieb:

Ja, den Peter werden wir noch öfters schmerzlich vermissen.

Teilen