>

SaW - 01.01.-31.01. - Januar, Transferfenster, Winter Gebabbel

#
Nuja, mein Lieber. Gegen L'Kusen und die Frizzles haben wir nochmal genau wieviele Punkte geholt?
Öben.
Wechselhaft spielen alle, mehr oder weniger. Aber 'kusen ist schon eine Ansage diese Saison, sie werden die Meisterschaft holen. Der VfB nicht weit dahinter.
#
Es gab schon Mannschaften, die auf einem richtig gutem Weg in die Champions League oder ähnliches waren. Guter Lauf in der Liga, ein paar geile Kicker, der dazu passende Coach - das schien zu passen.
Aber dann kamen im Laufe der Rückrunde vermehrt Unruhen rein. Macht dieser oder jener Leistungsträger den "nächsten Schritt"? Hat der Sportvorstand, der Macher des Ganzen, ein Angebot von einem anderen Verein und denkt ernsthaft darüber nach? Oder: Geht im Sommer gar der Trainer, womöglich sogar zu einem direkten Konkurrenten?
Ich weiß, in Frankfurt würde sowas nicht passieren, aber zumindest theoretisch könnte es ja sein, dass derartige Fragen in den nächsten Wochen in Stuttgart oder Leverkusen aufploppen. Die jüngsten Entwicklungen in Liverpool und Barcelona waren da sicher nicht ganz unförderlich.
#
Es gab schon Mannschaften, die auf einem richtig gutem Weg in die Champions League oder ähnliches waren. Guter Lauf in der Liga, ein paar geile Kicker, der dazu passende Coach - das schien zu passen.
Aber dann kamen im Laufe der Rückrunde vermehrt Unruhen rein. Macht dieser oder jener Leistungsträger den "nächsten Schritt"? Hat der Sportvorstand, der Macher des Ganzen, ein Angebot von einem anderen Verein und denkt ernsthaft darüber nach? Oder: Geht im Sommer gar der Trainer, womöglich sogar zu einem direkten Konkurrenten?
Ich weiß, in Frankfurt würde sowas nicht passieren, aber zumindest theoretisch könnte es ja sein, dass derartige Fragen in den nächsten Wochen in Stuttgart oder Leverkusen aufploppen. Die jüngsten Entwicklungen in Liverpool und Barcelona waren da sicher nicht ganz unförderlich.
#
hotbitch97 schrieb:

aber zumindest theoretisch könnte es ja sein, dass derartige Fragen in den nächsten Wochen in Stuttgart oder Leverkusen aufploppen.

Da müssen gar keine Fragen aufploppen. Noch erzählen die uns und sich selbst, dass die Saison noch lang ist und noch viel passieren kann. Aber irgendwann merken sie, dass sie wirklich Meister werden können und dann bekommen die plötzlich weiche Knie, weil sie was zu verlieren haben.
Oder die Kombination aus beidem, also die Knie werden noch weicher, so wie bei uns 2021 nach dem 28. Spieltag. Eberl steckte der Presse den Hütter Wechsel und wir waren nach dem 28. ST nach dem Sieg bei VW 7 Punkte vor dem BVB und eigentlich schon fast für die CL qualifiziert.
Dann kam aber alles ganz anders. Letztlich war es unser Glück, weil wir nach Sevilla durften. Die CL hätten wir vermutlich trotz aller Begeisterung nicht gewonnen.
#
Es gab schon Mannschaften, die auf einem richtig gutem Weg in die Champions League oder ähnliches waren. Guter Lauf in der Liga, ein paar geile Kicker, der dazu passende Coach - das schien zu passen.
Aber dann kamen im Laufe der Rückrunde vermehrt Unruhen rein. Macht dieser oder jener Leistungsträger den "nächsten Schritt"? Hat der Sportvorstand, der Macher des Ganzen, ein Angebot von einem anderen Verein und denkt ernsthaft darüber nach? Oder: Geht im Sommer gar der Trainer, womöglich sogar zu einem direkten Konkurrenten?
Ich weiß, in Frankfurt würde sowas nicht passieren, aber zumindest theoretisch könnte es ja sein, dass derartige Fragen in den nächsten Wochen in Stuttgart oder Leverkusen aufploppen. Die jüngsten Entwicklungen in Liverpool und Barcelona waren da sicher nicht ganz unförderlich.
#
hotbitch97 schrieb:

. . . Hat der Sportvorstand, der Macher des Ganzen, ein Angebot von einem anderen Verein und denkt ernsthaft darüber nach? Oder: Geht im Sommer gar der Trainer, womöglich sogar zu einem direkten Konkurrenten?
Ich weiß, in Frankfurt würde sowas nicht passieren, . . .
Aber nie im Leben - bei uns doch nicht!
#
Laut HR „ Zudem sollen Jessic Ngankam, Jens Petter Hauge, Paxton Aaronson und Hrvoje Smolcic verliehen werden.“

Smolcic spielt bei uns ja keine wirkliche Rolle, aber das macht meines Erachtens keinen Sinn ihn abzugeben. Selbst wenn wir Ersatz an der Angel hätten müsste der ja (zumindest si gut wie Smolcic) funktionieren.

Bei den anderen hoffe ich, dass es klappt. Hauge ist ja schon weg.

18 Uhr ist endlich Ruhe, so oder so.
#
Aus meiner Sicht muß nichts mehr passieren, der Kader ist so gut besetzt und die Spieler kann man alle bringen. Damit sollte es für einen internationalen Platz reichen.

Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.
#
Hauge und Ngankam sind weg und laut HR ist Aaronson auf dem Weg nach Holland um sich Vitesse Arnheim anzuschließen.

Krösche macht was notwendig und logisch ist.
Wenn wir heute erneut den Transferpoker gegen PSG gewinnen und Ekitite zu unseren Wunschkonditionen verpflichtet werden kann wäre dieses Transferfenster sehr gelungen.
Da wäre die sofortige Verpflichtung von Amenda und ein eventueller Abgang von Smolcic noch eine kleine Kirsche auf der Torte (auch wenn dieser Tausch in meinen Augen riskant ist weil man weiß was Smolcic kann und Amenda erstmal leistungstechnisch in der Bundesliga ankommen müsste)
#
Pacho hat doch gerade erst seine 5. Gelbe gesehen. War sicher, dass Smolcic ihn im nächsten Spiel ersetzen wird. Da kann man doch Amenda (wenn er überhaupt heute schon kommt) noch nicht aufstellen.
#
Pacho hat doch gerade erst seine 5. Gelbe gesehen. War sicher, dass Smolcic ihn im nächsten Spiel ersetzen wird. Da kann man doch Amenda (wenn er überhaupt heute schon kommt) noch nicht aufstellen.
#
Smolcic jetzt abzugeben nach Jakics Abgang und Pachos und demnächst auch Kochs und Butas 5. Gelber Karte wäre in der Tat ein Husarenstück. So verrückt kann Krösche gar nicht sein.
#
Smolcic jetzt abzugeben nach Jakics Abgang und Pachos und demnächst auch Kochs und Butas 5. Gelber Karte wäre in der Tat ein Husarenstück. So verrückt kann Krösche gar nicht sein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Smolcic jetzt abzugeben nach Jakics Abgang und Pachos und demnächst auch Kochs und Butas 5. Gelber Karte wäre in der Tat ein Husarenstück. So verrückt kann Krösche gar nicht sein.

Erst mal 18 Uhr abwarten. Dann weiß man wer kommt und wer wirklich geht und kann sich eine Meinung über die Sinnhaftigkeit bilden. Das es möglicherweise im laufe der Saison Ausfälle gibt sollte den Verantwortlichen bekannt sein.
#
Smolcic jetzt abzugeben nach Jakics Abgang und Pachos und demnächst auch Kochs und Butas 5. Gelber Karte wäre in der Tat ein Husarenstück. So verrückt kann Krösche gar nicht sein.
#
Ich hoffe auch, dass Smolcic bleibt.
#
Ich hoffe auch, dass Smolcic bleibt.
#
Fantastisch schrieb:

Ich hoffe auch, dass Smolcic bleibt.

Ich könnte mir gerade in Köln durchaus vorstellen das man Skhiri mit nach hinten nimmt. Die Kölner haben dieses Jahr das Tore schießen nicht erfunden.
#
Man kann Smolcic eigentlich nur abgeben, wenn Aurèle Amenda heute schon kommt und nicht erst im Sommer. Alles andere wäre sehr riskant.
#
Aus meiner Sicht muß nichts mehr passieren, der Kader ist so gut besetzt und die Spieler kann man alle bringen. Damit sollte es für einen internationalen Platz reichen.

Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.


Ja so geht man mit verdienten Spielern um...
#
Man kann Smolcic eigentlich nur abgeben, wenn Aurèle Amenda heute schon kommt und nicht erst im Sommer. Alles andere wäre sehr riskant.
#
Dürfen wir überhaupt noch Smolic verleihen? Ich meine im Bezug auf die neuen Regeln für Leihspielerkontingente?
Mit Hauge und Ngankam sind wir mittlerweil bei 10 verliehenen Spielern.
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.


Ja so geht man mit verdienten Spielern um...
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.



Satire ????

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
Wenn Smolcic nicht unbedingt selbst weg möchte oder verliehen werden möchte verstehe ich überhaupt nicht warum man überhaupt darüber nachdenkt ihn zu verleihen.
Leistungstechnisch sicher nicht auf dem Niveau von Koch und Pacho.
Aber wenn er mal einspringen musste oder gespielt hat kann ich mich nicht an mega schlechte Spiele erinnern.
Ich finde er hat da schon seinen Mann gestanden.
Und zu Einsätzen wird er immer kommen sofern der Neue erst im Sommer kommt.
Der Kerl ist ja auch noch richtig jung.
#
Brig95 schrieb:
Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.



Satire ????

[EDIT bils - Zitat gefixt]
#
Michiii5566 schrieb:

bils schrieb:

[quote=Brig95]Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.



Satire ????


Das Zwinker-Smiley lässt dies doch sehr stark vermuten, oder?
#
Hauge und Ngangkam verleihen finde ich richtig gut.
Für alle Parteien.
Spieler,Verein und vor allem Zuschauer.
#
Aus meiner Sicht muß nichts mehr passieren, der Kader ist so gut besetzt und die Spieler kann man alle bringen. Damit sollte es für einen internationalen Platz reichen.

Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.
#
Brig95 schrieb:

Allenfalls einen guten Torwart sollte man spätestens in Sommer holen und Trapp für viel Geld nach Saudi Arabien schicken.
Auch 'ne Idee. Aber ich finde, am meisten Kohle könnten wir machen, wenn wir im Sommer Markus Krösche nach München verleihen, damit er dort weiterhin gute Arbeit für die Eintracht macht.
#
Gerade die PK vo  Bahoya geschaut.
Wow,tolle PK für nen 18 Jährigen.
Macht einen aufgeweckten freundlichen,reifen Eindruck.
Trotz teils dämlicher Fragen.


Teilen