>

STT 17. Spieltag - RB Leipzig vs. Eintracht Frankfurt - 13.01.2024 um 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 13. Januar 2024, 17:31 Uhr um 17:31 Uhr gesperrt weil:
#
Kommentator lobt und lobt, dabei isses jedes Mal Abseits
#
Der Kommentator hofft halt jedes Mal, dass Leipzig endlich das Tor macht
#
Donny spielt noch in der PL. Richtig so. Schade das Willwnborg so ein Lappen ist
#
Geil der van de Beek. Der hält ordentlich drauf 💪🏻
#
Klar Ball von Donny
#
SGEOlaf schrieb:

Dieser Xavi sieht echt immer aus als müsste er gleich weinen.

Das ist schon hart an der Grenze zur widerlichen Schauspielerei ...
#
philadlerist schrieb:

SGEOlaf schrieb:

Dieser Xavi sieht echt immer aus als müsste er gleich weinen.

Das ist schon hart an der Grenze zur widerlichen Schauspielerei ...

Sah bei Kolo Muani letzte Saison bei uns nicht viel anders aus, so oft wie der sich auf dem Boden gerollt hat.
#
Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.
#
Puh
#
Die Hälfte wär geschafft…
#
van de Beek hat aber auch echt Pech mit seinen Gegenspielern
Er spielt den Ball und der andere kriegt den Freistoß ...
#
Auswärtssieg!
#
Führung trotz brutalem Druck über eine gute halbe Stunde in die Halbzeit gerettet. Auch eine neue Qualität unserer 🦅
#
Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
Die Hälfte wär geschafft…
#
Ich behaupte, wir brauchen noch ein Tor, um das tatsächlich zu gewinnen. Aber das ist auch nicht unmöglich. Da sind schon Räume vorne und wenn wir das mal gut zu Ende spielen, wird was draus
#
van de Beek hat aber auch echt Pech mit seinen Gegenspielern
Er spielt den Ball und der andere kriegt den Freistoß ...
#
philadlerist schrieb:

van de Beek hat aber auch echt Pech mit seinen Gegenspielern
Er spielt den Ball und der andere kriegt den Freistoß ...


Willkommen in Deutschland. Dem Land der Schiedsrichter.
#
So. Beide Neuzugänge gefallen mir gut.

Van de Beek mit ziemlich Biss auch wenn der ein oder andere Ballverlust dabei war. Sasa ist mir noch etwas zu passiv.
Darf er aber auch sein, Hauptsache er macht paar Buden.
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.



Nein?
Was?
Das ist ja überraschend!
Damit hätte ich jetzt nie gerechnet.
#
Leipzig überlegen aber selten zwingend. Wir waren hingegen sehr effizient
#
van de Beek hat aber auch echt Pech mit seinen Gegenspielern
Er spielt den Ball und der andere kriegt den Freistoß ...
#
philadlerist schrieb:

van de Beek hat aber auch echt Pech mit seinen Gegenspielern
Er spielt den Ball und der andere kriegt den Freistoß ...                                                        


Das ist Absicht von so "Schönspielmannschaften". Sobald es ruppig wird, haben die die Anweisung sich so theatralisch wie möglich fallen zu lassen und jedes Mal auf schwerverletzt zu machen, um so den Schiri zu beeinflussen, damit die Härte aus dem Spiel genommen wird. Denn nur mit einer gesunden Härte kannst du solche Mannschaften in die Knie zwingen.
#
Anthrax schrieb:

Van de Beek erstes Spiel und er möchte jetzt schon den Schiri auffressen. Zurecht.


Aber was macht Willenborg hier wirklich groß falsch? Ebimbe hätte früher gelb sehen können und Van De Beek gerade eben auch, wenn er Pech hat. Willenborg ist sicherlich gerne fehleranfällig, aber heute finde ich nicht, dass er uns im Besonderen benachteiligen würde.
#
Für was Gelb ? Für Ballspielen ? Verstehe ich nicht
#
Gutes Spiel bisher. Kein Leckerbissen, aber wir spielen da schon gegen einen starken Gegner. Man ist mental da und steht recht stabil. Die Neuen scheinen sich gut einzufügen. Bei Nkounkou (hoffentlich kommt er wieder zurück) scheint sich das zu bewahrheiten, was ich mir von der Vorbereitung im Winter erhofft hatte. Er wirkt mehr in das taktische System eingebunden und ist sicherer in seinem Stellungsspiel.


Teilen