>

Nachbetrachtung zum unnötigen Remis in Darmstadt

#
Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪
#
Guenni61 schrieb:

Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪


Stimmt. 6 Niederlagen und 2 Remis ohne ein eigenes Tor zu schießen sind absolut vergleichbar mit einer verspielten 2:0 Führung bei einem Abstiegskandidaten im ersten RR-Spiel (plus einem, wenn auch in der Hinrunde noch befindlichen, 1:0 Sieg bei einem CL-Kandidaten direkt nach der Winterpause).
#
Rhein Erft Adler schrieb:

2 Punkte weg geworfen

Wie kann ich denn Hauge und Ngankam einwechseln, wenn das Spiel seit 30 Min nur in unserer Hälfte stattfindet, die Jungs offensichtlich keinen Bock mehr haben und ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will. Max, Rode, Hase aber nicht Hauge! oder Ngankam!
#
Die beiden müssen weg und endlich richtige Stürmer her
Kein Gutes Händchen beim einwechseln lieber die anderen auf dem Feld lassen
#
Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪
#
Guenni61 schrieb:

Gedanken an die Rückrunde der Schande kommen da hoch 🤪


Da haben wir das Zpiel 0:3 zuhause gegen Hanoi verloren, glaube ich und ewig kein Tor geschossen.
Also alles nicht so schlimm, Sind ja schon 28 Punkte…. 😉
#
cd /home/sge/kader
rm *uta
#
Das ist frustrierend. So haben wir auf Dauer da oben nix verloren. In Leipzig Massel ohne Ende und heute dumm, dümmer, Eintracht.

Wie ist es möglich, dass wir 0,0 Entlastung gegen den Tabellenletzten hinbekommen. Nur nach hinten, nur langsam, nur Fehlpässe hinten raus.

Dieser Toppmöller-Fußball passt nicht zur Mannschaft. Das ist emotionsloser Quergeschiebe-Kick. Es fällt mir wirklich derzeit schwer, den Trainer nicht infrage zu stellen, unabhängig von der reinen Punktezahl. Aber das kann doch nicht das System sein, mit dem wir mittelfristig den Erfolg suchen. Ich bin ratlos.
#
Matzel schrieb:

Das ist frustrierend. So haben wir auf Dauer da oben nix verloren. In Leipzig Massel ohne Ende und heute dumm, dümmer, Eintracht.

Wie ist es möglich, dass wir 0,0 Entlastung gegen den Tabellenletzten hinbekommen. Nur nach hinten, nur langsam, nur Fehlpässe hinten raus.

Dieser Toppmöller-Fußball passt nicht zur Mannschaft. Das ist emotionsloser Quergeschiebe-Kick. Es fällt mir wirklich derzeit schwer, den Trainer nicht infrage zu stellen, unabhängig von der reinen Punktezahl. Aber das kann doch nicht das System sein, mit dem wir mittelfristig den Erfolg suchen. Ich bin ratlos.                                                        


Da bin ich voll bei dir
#
Bis auf unsere zwei Tore war das wieder mal ein ganz mieser Kick, gegen den Tabellenletzten.

Eigentlich musst du solch einen Gegner komplett an die Wand spielen, aber dafür fehlt uns scheinbar das Personal oder die Idee.

Auch in der ersten Halbzeit war da wieder sehr viel Ballhin- und hergschiebe, anstatt das Spiel mal schnell zu machen und so einen limitierten Gegner unter Dauerdruck zu setzen. Dann musst du halt auch mal auf deine Abwehrreihe vertrauen, dass nicht gleich jeder Gegenkonter zum Tor für solch einen schwachen Gegner führt, falls der Ball mal von uns in der Vorwärtsbewegung verloren geht.

Die beiden Toren waren halt die eizigen Lichtblicke, weil da mal schnell und schnörkellos gespielt wurde und somit halt Räume entstehen und solch ein Gegner eben nicht die Zeit hat sich mit 11 Mann da hinten zu positionieren.

Dachte zuerst noch, dass Trapp langsam wieder zu alter Form zurückfindet, aber mittlerweile hat er in nahezu jedem Spiel einen oder mehrere Patzer drin, die nicht gerade für Ruhe und zum Teil halt auch zu Gegentoren führen. So wie es heute dann auch der Fall war. Das muss sich ändern, denn ohne das von ihm eingeleitete Gegentor wäre das Ding wahrscheinlich 2:0 ausgegangen.

Rode hätte wesentlich früher ins Spiel gemusst. Buta hätte man auch auf der Bank lassen können. Ngankam und Hauge mal wieder stets bemüht.

Bin bedient, weil da sichere zwei Punkte leichtfertig und absolut unprofessionell verspielt wurden und uns genau solche verschenkten Punkte am Ende der Saison verdammt weh tun werden!
#
Also da müssen sich die Jungs echt fragen lassen welchen eierlosen Bockmist nach einer 2:0 Führung sie da zusammengekickt haben. Echt blamabel und ich verstehe langsam echt nicht mehr was Hauge und Ngankam in dieser Truppe zu suchen haben. Es fehlt hier einfach Qualität, dann lieber Makoto und Basti früher reinhauen.
#
Sowas passiert eben, wenn man sich zu früh zu sicher ist...dann kommen Nachlässigkeiten und die Konzentration geht flöten, wie auch ein vermeintlich sicherer Sieg....wer vergeigt schon in Darmstadt bislang eine 2:0 Führung, natürlich nur wir...wir haben uns selbst in die Bredouille gebracht und müssen uns deshalb nicht wundern....was soll ich mich aufregen..Spiele gegen Tabellenletzte haben bei der Eintracht immer eine besondere Geschichte, so auch heute...unfaßbar ärgerlich, aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen, inkl. Dino...was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.
#
Warum wissen Unsere das immer wieder nicht?
#
franzzufuss schrieb:

Warum wissen Unsere das immer wieder nicht?



Das wissen zum Glück auch viele andere immer mal wieder nicht. Wir sind da in sehr guter Gesellschaft. Insofern wird es noch spannend bleiben.

Vielleicht muss so etwas auch immer mal wieder sein, um die Sinne zu schärfen. Hoffentlich sind die Sinne jetzt wieder für das Heimspiel gegen Mainz geschärft.

Die Saison ist noch lang.
#
Mir müssen mal die Leute, die hier nach der ersten Halbzeit eine total abgeklärte und ordentliche Leistung gesehen haben, erklären, wie sie darauf kamen. Man hatte ein paar Chancen, hat ein Tor gemacht, aber das wars dann auch. Klar hätte man auch 2:0 führen können, wenn Knauff den Pass vorm Tor mal anbringt. Dennoch waren schon in der ersten Halbzeit (spätestens so nach 20 Minuten) total einfache Abspielfehler drin, kein Zug zum Tor, nur Hintenrumgekicke. Nur, dass Darmstadt da halt wirklich gar nichts auf die Kette bekommen hat.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann einfach noch mehr Abspielfehler gemacht und uns hinten rein gestellt. Gegen den Tabellenletzten! Wir hatten nach dem 2:0 noch ca. eine Chance. Und einen Trainer, bei dem ich mich frage, was genau der Plan war. Es wie gegen Leipzig irgendwie über die Zeit zu bringen? Wir spielen gegen den Tabellenletzten und die dominieren uns einfach eine halbe Stunde lang. Wir haben viel zu tief gestanden, jeder Ball, der rausgekloppt wurde, kam postwendend zurück, weil bei uns alle um den Sechzehner versammelt waren.

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.
#
Die Manschaft ist nicht konzentriert genug. Mit sovielen Fehlpässen im Mittelfeld kann man gegen keine Manschaft in derr Bundesliga Gewinnen.Mir müssen mal die Leute, die hier nach der ersten Halbzeit eine total abgeklärte und ordentliche Leistung gesehen haben, erklären, wie sie darauf kamen. Man hatte ein paar Chancen, hat ein Tor gemacht, aber das wars dann auch. Klar hätte man auch 2:0 führen können, wenn Knauff den Pass vorm Tor mal anbringt. Dennoch waren schon in der ersten Halbzeit (spätestens so nach 20 Minuten) total einfache Abspielfehler drin, kein Zug zum Tor, nur Hintenrumgekicke. Nur, dass Darmstadt da halt wirklich gar nichts auf die Kette bekommen hat.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann einfach noch mehr Abspielfehler gemacht und uns hinten rein gestellt. Gegen den Tabellenletzten! Wir hatten nach dem 2:0 noch ca. eine Chance. Und einen Trainer, bei dem ich mich frage, was genau der Plan war. Es wie gegen Leipzig irgendwie über die Zeit zu bringen? Wir spielen gegen den Tabellenletzten und die dominieren uns einfach eine halbe Stunde lang. Wir haben viel zu tief gestanden, jeder Ball, der rausgekloppt wurde, kam postwendend zurück, weil bei uns alle um den Sechzehner versammelt waren.

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.
#
ggggg schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

2 Punkte weg geworfen

Wie kann ich denn Hauge und Ngankam einwechseln, wenn das Spiel seit 30 Min nur in unserer Hälfte stattfindet, die Jungs offensichtlich keinen Bock mehr haben und ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will. Max, Rode, Hase aber nicht Hauge! oder Ngankam!

Naja, offensive Entlastung hat man sich da ganz offensichtlich erhofft. Dass Toppmöller keine Optionen auf der Bank hat, offensiv nachzulegen, ist nicht seine Schuld.
#
cartermaxim schrieb:

ggggg schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

2 Punkte weg geworfen

Wie kann ich denn Hauge und Ngankam einwechseln, wenn das Spiel seit 30 Min nur in unserer Hälfte stattfindet, die Jungs offensichtlich keinen Bock mehr haben und ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will. Max, Rode, Hase aber nicht Hauge! oder Ngankam!

Naja, offensive Entlastung hat man sich da ganz offensichtlich erhofft. Dass Toppmöller keine Optionen auf der Bank hat, offensiv nachzulegen, ist nicht seine Schuld.

Wenn man das gegen eine dermaßen schlechte Mannschaft nicht hinbekommt, stellen sich da weitere Fragen. Was sollte Buta auf dem Feld? Warum kam Rode nicht früher? Warumk lässt man Hasebe nicht da hinten mal richtig Ruhe reinbringen? Ich glaube, die Marschrichtung von Toppmöller ist das Problem.

Und die Transferpolitik: im Sommer lässt man Borre zu Werder ziehen und jetzt Jakic zu Augsburg. Der hätte da im Mittelfeld heute aber anders agiert, da bin ich mir sicher.
#
Also da müssen sich die Jungs echt fragen lassen welchen eierlosen Bockmist nach einer 2:0 Führung sie da zusammengekickt haben. Echt blamabel und ich verstehe langsam echt nicht mehr was Hauge und Ngankam in dieser Truppe zu suchen haben. Es fehlt hier einfach Qualität, dann lieber Makoto und Basti früher reinhauen.
#
Stefan schrieb:

Also da müssen sich die Jungs echt fragen lassen welchen eierlosen Bockmist nach einer 2:0 Führung sie da zusammengekickt haben. Echt blamabel und ich verstehe langsam echt nicht mehr was Hauge und Ngankam in dieser Truppe zu suchen haben. Es fehlt hier einfach Qualität, dann lieber Makoto und Basti früher reinhauen.


Völlig unverständlich was Jessic und Hauge in diesem Kader zu suchen haben, geschweige denn auf dem Platz.
#
Entspannte 60 Minuten gehbt und 2-0 geführt.
Danach 30 minuten Toppmöller Terrorfußball und es steht 2-2.
Klasse Leistung und die 2 Punkte weniger tun in jeglicher Hinsicht weh.
#
fabisgeffm schrieb:

Entspannte 60 Minuten gehbt und 2-0 geführt.
Danach 30 minuten Toppmöller Terrorfußball und es steht 2-2.
Klasse Leistung und die 2 Punkte weniger tun in jeglicher Hinsicht weh.

Was soll der Scheiß jetzt? Die 60 Minuten davor waren nicht Toppmöller-Fussball, oder was? Schwimm halt rüber!
#
cd /home/sge/kader
rm *uta
#
HäkelOpa schrieb:

cd /home/sge/kader
rm *uta


Perfekt..ich hoffe auf rc = 0
#
Die Manschaft ist nicht konzentriert genug. Mit sovielen Fehlpässen im Mittelfeld kann man gegen keine Manschaft in derr Bundesliga Gewinnen.Mir müssen mal die Leute, die hier nach der ersten Halbzeit eine total abgeklärte und ordentliche Leistung gesehen haben, erklären, wie sie darauf kamen. Man hatte ein paar Chancen, hat ein Tor gemacht, aber das wars dann auch. Klar hätte man auch 2:0 führen können, wenn Knauff den Pass vorm Tor mal anbringt. Dennoch waren schon in der ersten Halbzeit (spätestens so nach 20 Minuten) total einfache Abspielfehler drin, kein Zug zum Tor, nur Hintenrumgekicke. Nur, dass Darmstadt da halt wirklich gar nichts auf die Kette bekommen hat.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann einfach noch mehr Abspielfehler gemacht und uns hinten rein gestellt. Gegen den Tabellenletzten! Wir hatten nach dem 2:0 noch ca. eine Chance. Und einen Trainer, bei dem ich mich frage, was genau der Plan war. Es wie gegen Leipzig irgendwie über die Zeit zu bringen? Wir spielen gegen den Tabellenletzten und die dominieren uns einfach eine halbe Stunde lang. Wir haben viel zu tief gestanden, jeder Ball, der rausgekloppt wurde, kam postwendend zurück, weil bei uns alle um den Sechzehner versammelt waren.

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.
#
Ebikarl schrieb:

Was war das bitte gerade? Eine der schlechtesten Eintracht-Leistungen der letzten Jahre.

Oh dann hat du aber diese Saison noch nicht viele Spiele gesehen
Gab bestimmt 5-6 Spiele auf einem ähnlich schlechtem Niveau.

Ich sehe halt immer noch nicht, wo der Dino mit seinem Fußball eigentlich hin möchte.
Ich verstehe es nicht
#
Stefan schrieb:

Also da müssen sich die Jungs echt fragen lassen welchen eierlosen Bockmist nach einer 2:0 Führung sie da zusammengekickt haben. Echt blamabel und ich verstehe langsam echt nicht mehr was Hauge und Ngankam in dieser Truppe zu suchen haben. Es fehlt hier einfach Qualität, dann lieber Makoto und Basti früher reinhauen.


Völlig unverständlich was Jessic und Hauge in diesem Kader zu suchen haben, geschweige denn auf dem Platz.
#
HäkelOpa schrieb:

Stefan schrieb:

Also da müssen sich die Jungs echt fragen lassen welchen eierlosen Bockmist nach einer 2:0 Führung sie da zusammengekickt haben. Echt blamabel und ich verstehe langsam echt nicht mehr was Hauge und Ngankam in dieser Truppe zu suchen haben. Es fehlt hier einfach Qualität, dann lieber Makoto und Basti früher reinhauen.


Völlig unverständlich was Jessic und Hauge in diesem Kader zu suchen haben, geschweige denn auf dem Platz.


Ist halt sonst keiner da.
#
Wir haben zwei Weltklasse IVs + Tuta
Hauge+Jessic 100 mal eingewechselt, haben aber nie was gebracht.
Alles in allem sollte man sich jetzt nicht nach jeder Führung mit 11 Mann hinten reinstellen und hoffen, dass Tuta kein Bock schießt. Verschenkte drei Punkte gegen einen schwachen Gegner..

Weiter gehts...
#
HäkelOpa schrieb:

Verschenkte drei Punkte gegen einen schwachen Gegner.


Du solltest etwas vorsichtiger über andere (hier Tuta) abledern wenn du selbst nicht ganz sicher im denken und handeln bist.

Und nach dem 2:0 gehört eigentlich das ganze Team auf dem Marktplatz an den Pranger gestellt. Tuta hat dann halt den lange ersehnten Fehler gemacht. Zumindest haben die nicht den Eindruck gemacht das der Sieg wichtig wäre.

Das war heute das Gegenteil der (meist zurecht) gelobten Mentalität des Teams.
#
cartermaxim schrieb:

ggggg schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

2 Punkte weg geworfen

Wie kann ich denn Hauge und Ngankam einwechseln, wenn das Spiel seit 30 Min nur in unserer Hälfte stattfindet, die Jungs offensichtlich keinen Bock mehr haben und ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will. Max, Rode, Hase aber nicht Hauge! oder Ngankam!

Naja, offensive Entlastung hat man sich da ganz offensichtlich erhofft. Dass Toppmöller keine Optionen auf der Bank hat, offensiv nachzulegen, ist nicht seine Schuld.

Wenn man das gegen eine dermaßen schlechte Mannschaft nicht hinbekommt, stellen sich da weitere Fragen. Was sollte Buta auf dem Feld? Warum kam Rode nicht früher? Warumk lässt man Hasebe nicht da hinten mal richtig Ruhe reinbringen? Ich glaube, die Marschrichtung von Toppmöller ist das Problem.

Und die Transferpolitik: im Sommer lässt man Borre zu Werder ziehen und jetzt Jakic zu Augsburg. Der hätte da im Mittelfeld heute aber anders agiert, da bin ich mir sicher.
#
Da bin ich bei dir. Gerade in so einer Phase, wo du gefühlt jeden Zweikampf verlierst und immer mehr den Schneid abgekauft bekommst, hätte ich mir Jakic gewünscht. Nur mit Schönspielern im Zentrum ist ein Ansatz, den ich nicht so ganz teile.
#
Sowas passiert eben, wenn man sich zu früh zu sicher ist...dann kommen Nachlässigkeiten und die Konzentration geht flöten, wie auch ein vermeintlich sicherer Sieg....wer vergeigt schon in Darmstadt bislang eine 2:0 Führung, natürlich nur wir...wir haben uns selbst in die Bredouille gebracht und müssen uns deshalb nicht wundern....was soll ich mich aufregen..Spiele gegen Tabellenletzte haben bei der Eintracht immer eine besondere Geschichte, so auch heute...unfaßbar ärgerlich, aber wir müssen uns an die eigene Nase fassen, inkl. Dino...was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.
#
cm47 schrieb:
... ... ...
was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.


Naja, den Wechsel hat er jetzt aber auch schon öfter gemacht.
Dass Buta heute so total neben sich steht, kann auch ein Trainer nicht vorher wissen
Grundsätzlich sollte der halt Flankenläufe über rechts starten und Kalajdzic bedienen, das hat aber nicht mal im Ansatz geklappt.
Die Frage ist eher, ob man als Trainer da nicht nach 10 Minuten die Bremse zieht und ihn wieder runterholt, wenn man doch sieht, dass er heute die falschen Füße anhat. Aber das gilt ja als zu hart und gemein ...
#
HäkelOpa schrieb:

cd /home/sge/kader
rm *uta


Perfekt..ich hoffe auf rc = 0
#
Mit sovielen Fehlpässen im
sgeadlerwalldor schrieb:

HäkelOpa schrieb:

cd /home/sge/kader
rm *uta


Perfekt..ich hoffe auf rc = 0

HäkelOpa schrieb:

cd /home/sge/kader
rm *uta


Perfekt..ich hoffe auf rc = 0 Mittelfeld kann man nicht gewinnen.


Teilen