>

Nachbetrachtung zum unnötigen Remis in Darmstadt

#
Ich weiß gar nicht, warum alle so empört sind?
War doch klar, dass wir wieder Robin Hood spielen, und uns die Chance uns oben festzuklammern nicht nutzen, war doch nie anders?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...
#
Okocha1993 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Bin noch nicht sicher, was schlimmer war:

die Leistung der Spieler nachdem das 2:0 gefallen ist

oder

die Leistung des Trainers, der völlig unnötig das System nach dem 2:0 auf 5-3-2 umstellt, nicht feststellt, dass uns das, das Genick bricht und generell erst kurz vor Schluss versucht auf das Geschehen einzugreifen.

Es könnte aber auch Tuta sein ...

Alles zusammen...



Noch eine Ergänzung:

Entweder ist Rode spielfit und kann der Mannschaft 20-30 Minuten helfen oder ich lasse Jakic erst nach dem Spiel wechseln und nehme ihn noch mit.
Beide hätten der Mannschaft heute gutgetan, denn man wusste, was man für ein Spiel spielen würde.
#
Bis auf unsere zwei Tore war das wieder mal ein ganz mieser Kick, gegen den Tabellenletzten.

Eigentlich musst du solch einen Gegner komplett an die Wand spielen, aber dafür fehlt uns scheinbar das Personal oder die Idee.

Auch in der ersten Halbzeit war da wieder sehr viel Ballhin- und hergschiebe, anstatt das Spiel mal schnell zu machen und so einen limitierten Gegner unter Dauerdruck zu setzen. Dann musst du halt auch mal auf deine Abwehrreihe vertrauen, dass nicht gleich jeder Gegenkonter zum Tor für solch einen schwachen Gegner führt, falls der Ball mal von uns in der Vorwärtsbewegung verloren geht.

Die beiden Toren waren halt die eizigen Lichtblicke, weil da mal schnell und schnörkellos gespielt wurde und somit halt Räume entstehen und solch ein Gegner eben nicht die Zeit hat sich mit 11 Mann da hinten zu positionieren.

Dachte zuerst noch, dass Trapp langsam wieder zu alter Form zurückfindet, aber mittlerweile hat er in nahezu jedem Spiel einen oder mehrere Patzer drin, die nicht gerade für Ruhe und zum Teil halt auch zu Gegentoren führen. So wie es heute dann auch der Fall war. Das muss sich ändern, denn ohne das von ihm eingeleitete Gegentor wäre das Ding wahrscheinlich 2:0 ausgegangen.

Rode hätte wesentlich früher ins Spiel gemusst. Buta hätte man auch auf der Bank lassen können. Ngankam und Hauge mal wieder stets bemüht.

Bin bedient, weil da sichere zwei Punkte leichtfertig und absolut unprofessionell verspielt wurden und uns genau solche verschenkten Punkte am Ende der Saison verdammt weh tun werden!
#
Du sprichst mir aus der Seele.... Ich kann bei Trapp echt nicht mehr hinsehen - ein Schuss aufs Tor und er schaut zu, wie der Ball im Netz landet oder seine Pässe landet vor den Füßen der Gegner

Mittlerweile haben wir so viel Punkte liegen lassen - ist schon echt grottig...
#
Was mir auffällt ist, dass bei den ganzen Formaten wie Fussball 2000,diversen Eintracht-Podcasts und auch vonseiten der Journaille die Rolle von Tuta nie groß thematisiert wird.
Ist es Zufall, dass häufig, wenn in unserer Abwehr Chaos entsteht er beteiligt ist oder bilde ich mir dass nur ein?
Sollte ersteres der Fall sein, so müsste Tuta mal etwas mehr in den Blickpunkt rücken.
Würde mich echt mal interessieren, was ihr hier über Tuta denkt.
Ich mag ihn und hatte immer die Hoffnung, dass er stetig besser wird.
Ist dem so? Bin mir nicht sicher.
#
Positiv heute: Kalajdzic echt ein guter Fußballer
Das 1:0 durch nen Steilpass auf den rechten Flügel vorbereitet
Beim 2:0 cool auf Knauff durchgesteckt
Weiter so, dann klappt‘s auch bal mit dem ersten Tor
#
In zwei Spielen 4 Punkte auf Stuttgart aufgeholt. So geht's weiter und wir werden 5 und kommen in die CL

Läuft!
#
philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:
... ... ...
was das mit Buta sollte, hab ich nicht verstanden.


Naja, den Wechsel hat er jetzt aber auch schon öfter gemacht.
Dass Buta heute so total neben sich steht, kann auch ein Trainer nicht vorher wissen
Grundsätzlich sollte der halt Flankenläufe über rechts starten und Kalajdzic bedienen, das hat aber nicht mal im Ansatz geklappt.
Die Frage ist eher, ob man als Trainer da nicht nach 10 Minuten die Bremse zieht und ihn wieder runterholt, wenn man doch sieht, dass er heute die falschen Füße anhat. Aber das gilt ja als zu hart und gemein ...


Nun hat Buta aber auch schon zuletzt nicht gerade für Sicherheit gesorgt. Das heute war allerdings schon außergewöhnlich schlecht.
#
Matzel schrieb:

Nun hat Buta aber auch schon zuletzt nicht gerade für Sicherheit gesorgt. Das heute war allerdings schon außergewöhnlich schlecht.

Wann? Gegen Leipzig?
Gegen Gladbach hat vermutlich niemand über die Einwechslung von Buta gemeckert. Aber das ist ja schon zwei Spiele her. Kann man mal vergessen.

Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist schlimmer als die 2. Halbzeit heute. Und immer schön auf Hauge und Ngankam drauf. Wer soll denn sonst rein? Im Moment ist halt keiner da. Und ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn man gegen Darmstadt einfach alle Offensiven auswechselt. Die beiden haben heute übrigens keinen lächerlichen Fehlpass gespielt, der zu 'nem Gegentor geführt hat.

#
Ich weiß gar nicht, was mehr nervt. Das Spiel so unnötig noch aus der Hand zu geben oder das schwachsinnige Draufhauen auf einzelne Spieler hier von manchen Experten? Die ganze Truppe hat nach dem 2:0 das Spielen eingestellt. Warum auch immer. Vermutlich war man sich zu sicher. Passiert leider immer wieder mal und nicht nur bei uns. Ist zwar Mist, aber gehört auch zum Lernprozess dazu.
#
Ich weiß gar nicht, was mehr nervt. Das Spiel so unnötig noch aus der Hand zu geben oder das schwachsinnige Draufhauen auf einzelne Spieler hier von manchen Experten? Die ganze Truppe hat nach dem 2:0 das Spielen eingestellt. Warum auch immer. Vermutlich war man sich zu sicher. Passiert leider immer wieder mal und nicht nur bei uns. Ist zwar Mist, aber gehört auch zum Lernprozess dazu.
#
Geliefert wie bestellt, nach dem hochnäsigen Auftreten ab dem 2:0
#
Eine Spitzenmannschaft bringt dieses Ding locker über die Runden.
Was macht unsere Eintracht? Zwei saubere Abspielfehler und mit den Spielern 12-16 fehlt dann einfach die Qúalität.
Ein paar Minuten länger und wir hätten das noch verloren.
#
Was mir auffällt ist, dass bei den ganzen Formaten wie Fussball 2000,diversen Eintracht-Podcasts und auch vonseiten der Journaille die Rolle von Tuta nie groß thematisiert wird.
Ist es Zufall, dass häufig, wenn in unserer Abwehr Chaos entsteht er beteiligt ist oder bilde ich mir dass nur ein?
Sollte ersteres der Fall sein, so müsste Tuta mal etwas mehr in den Blickpunkt rücken.
Würde mich echt mal interessieren, was ihr hier über Tuta denkt.
Ich mag ihn und hatte immer die Hoffnung, dass er stetig besser wird.
Ist dem so? Bin mir nicht sicher.
#
Das Problem ist, dass seine Position nicht viele Fehler verzeiht.
Er hatte in der Hinrunde auch schon einige sehr gute und stabile Spiele ohne Fehler
Aber wenn er so was macht wie heute und den Ball in der Vorwärtsbewegung so einfach hergibt, dann entsteht halt der blöde Ausgleich daraus, weil seine Seite hinter ihm dann blank ist (warum sich Buta dann nicht zur Absicherung hinter Tuta bewegt, bleibt sein Geheimnis).
Wenn man sich aber mal anschaut, wer heute die gefährlichsten Fehlpässe im Mittelfeld gespielt hat, dann müsste man über Mario Götze und Hugo Larsson reden. Die haben aber das Glück, dass hinter ihnen noch eine Abwehrreihe steht.
#
Wie kann man sich von einer solche Stümpertruppe zwei Stück einschenken lassen?
Unfassbar.

Rückrundenblues - olè.
#
clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.
#
clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.


Ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Genau, 4 Punkte! Heute natürlich sehr ärgerlich aufgrund der Art und Weise, aber passiert. Die Jungs müssen verinnerlichen, dass es immer 100% braucht.

Stuttgart hat in Bochum verloren. Wenn jetzt noch Leipzig verliert, alles gut, wenn das heute für uns eine Ausnahme bleibt.
#
Das Problem ist, dass seine Position nicht viele Fehler verzeiht.
Er hatte in der Hinrunde auch schon einige sehr gute und stabile Spiele ohne Fehler
Aber wenn er so was macht wie heute und den Ball in der Vorwärtsbewegung so einfach hergibt, dann entsteht halt der blöde Ausgleich daraus, weil seine Seite hinter ihm dann blank ist (warum sich Buta dann nicht zur Absicherung hinter Tuta bewegt, bleibt sein Geheimnis).
Wenn man sich aber mal anschaut, wer heute die gefährlichsten Fehlpässe im Mittelfeld gespielt hat, dann müsste man über Mario Götze und Hugo Larsson reden. Die haben aber das Glück, dass hinter ihnen noch eine Abwehrreihe steht.
#
philadlerist schrieb:

Das Problem ist, dass seine Position nicht viele Fehler verzeiht.
Er hatte in der Hinrunde auch schon einige sehr gute und stabile Spiele ohne Fehler
Aber wenn er so was macht wie heute und den Ball in der Vorwärtsbewegung so einfach hergibt, dann entsteht halt der blöde Ausgleich daraus, weil seine Seite hinter ihm dann blank ist (warum sich Buta dann nicht zur Absicherung hinter Tuta bewegt, bleibt sein Geheimnis).
Wenn man sich aber mal anschaut, wer heute die gefährlichsten Fehlpässe im Mittelfeld gespielt hat, dann müsste man über Mario Götze und Hugo Larsson reden. Die haben aber das Glück, dass hinter ihnen noch eine Abwehrreihe steht.


Wenn ich als Abwehrspieler 2 Minuten vor Schluss meine Position verlasse (verlassen muss), dann spiele ich nicht so einen Querpass. Dann haue ich den Ball die Linie lang. Allerdings muss man auch sagen, dass der im Strafraum niemals so frei stehen darf. Erinnert ein bisschen an das Gegentor gegen Dortmund.
#
Positiv heute: Kalajdzic echt ein guter Fußballer
Das 1:0 durch nen Steilpass auf den rechten Flügel vorbereitet
Beim 2:0 cool auf Knauff durchgesteckt
Weiter so, dann klappt‘s auch bal mit dem ersten Tor
#
philadlerist schrieb:

Positiv heute: Kalajdzic echt ein guter Fußballer
Das 1:0 durch nen Steilpass auf den rechten Flügel vorbereitet
Beim 2:0 cool auf Knauff durchgesteckt
Weiter so, dann klappt‘s auch bal mit dem ersten Tor


Und eigentlich sollte es genau anders herum sein. Er war heute der beste von unseren Spielern.
#
clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.

Technisch gesehen waren die 3 Punkte in Leipzig noch Hinrunde.
Von daher haben wir in der Rückrunde 2 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt in der Hinrunde.

P.S. Bitte nicht ganz ernst nehmen. Danke!
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.


Ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Genau, 4 Punkte! Heute natürlich sehr ärgerlich aufgrund der Art und Weise, aber passiert. Die Jungs müssen verinnerlichen, dass es immer 100% braucht.

Stuttgart hat in Bochum verloren. Wenn jetzt noch Leipzig verliert, alles gut, wenn das heute für uns eine Ausnahme bleibt.
#
Schönesge schrieb:

Ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Genau, 4 Punkte! Heute natürlich sehr ärgerlich aufgrund der Art und Weise, aber passiert. Die Jungs müssen verinnerlichen, dass es immer 100% braucht.

Stuttgart hat in Bochum verloren. Wenn jetzt noch Leipzig verliert, alles gut, wenn das heute für uns eine Ausnahme bleibt.

Danke! Sehe ich ganz genau so!
#
philadlerist schrieb:

Positiv heute: Kalajdzic echt ein guter Fußballer
Das 1:0 durch nen Steilpass auf den rechten Flügel vorbereitet
Beim 2:0 cool auf Knauff durchgesteckt
Weiter so, dann klappt‘s auch bal mit dem ersten Tor


Und eigentlich sollte es genau anders herum sein. Er war heute der beste von unseren Spielern.
#
Das Spiel heute hat für mich deutlich gezeigt dass es dem Kader nach wie vor an Tiefe fehlt. Auch wen es Geld kostet, ein zweiter wettbewerbsfähiger Stürmer und noch ein weiterer IV sind dringend notwendig wenn man auch diese Saison das internationale Geschäft anpeilt.
#
clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Rückrundenblues - olè.

Nach 4 Auswärtspunkten (drei davon beim Tabellen 4.)? Nicht dein Ernst, oder? Klar war das Unentschieden heute völlig unnötig, dennoch kann von "Blues" absolut (noch) keine Rede sein. Sorry, nfu.


Die Rückrunde beginnt erst heute.

Also 1 Punkt auswärts gegen Darmstadt (vor dem Spiel 10 Punkte!) stehen auf der Liste.

Optimaler Start für ein Team das internationale Ansprüche hat sieht anders aus
#
Das Spiel heute hat für mich deutlich gezeigt dass es dem Kader nach wie vor an Tiefe fehlt. Auch wen es Geld kostet, ein zweiter wettbewerbsfähiger Stürmer und noch ein weiterer IV sind dringend notwendig wenn man auch diese Saison das internationale Geschäft anpeilt.
#
sgevolker schrieb:

Das Spiel heute hat für mich deutlich gezeigt dass es dem Kader nach wie vor an Tiefe fehlt. Auch wen es Geld kostet, ein zweiter wettbewerbsfähiger Stürmer und noch ein weiterer IV sind dringend notwendig wenn man auch diese Saison das internationale Geschäft anpeilt.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass uns drei elementare Säulen der Hinrunde durch den Afrika Cup fehlen. Normalerweise muss man dann keinen Hauge oder Ngankam einwechseln. Nichtsdestotrotz brauchen wir einen weiteren Stürmer und dringend einen IV, der Tuta auf die Bank verdrängt.


Teilen