>

STT Spieltag 19 - SGE vs. Mainz 05 - 26.01.2024 / 20:30 Uhr / Waldstadion im Deutsche Bank Park


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 26. Januar 2024, 23:49 Uhr um 23:49 Uhr gesperrt weil:
#
Es spielt aber momentan schon der Tabellensechste, der ja wohl der dritt-umsatzstärkste Verein in Deutschland ist, gegen den Tabellensechzehnten, der bisher lediglich 11 Punkte auf dem Konto hat?
#
Sehr enttäuschende Nummer hier
#
Tja, da wäre eigentlich jede Aktivität, die man hätte tun können sinnvoller gewesen, als sich die ersten 45 Minuten anzuschauen.
#
Van de Beek ist leider noch nicht so weit.
Ich hoffe Chaibi kommt relativ zügig.

Knauff ist heute heiß, der Aktivste da vorne.
Larsson sehr unauffällig.
#
Megazäh kein Zug drin , hoffe auf die zweite Hälfte vielleicht mit Chaibi
#
Ein Kick zum Abgewöhnen

Das war in der ersten Halbzeit nix. Keine Power,ein richtiger Krampf. Es kann nur besser werden
#
Nicht Fisch, nicht Fleisch!
Ist so ein Spiel, was man entweder blöd verliert oder mit viel Kampf auf den letzten Drücker gewinnt.
Hoffe auf letzteres!

FORZA SGE
#
Ganz schwere Kost, 0 Punch nach vorne, Götze mit negativem Raumgewinn, hinten weiterhin das brandgefährliche Quergeschiebe und vorne alles nur auf Zufall gestrickt. Wir waren vielleicht mannschaftlich schon oft schlechter, aber so einen uninspirierten und unemotionalen Ball haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Larsson ist in diesem Konzept völlig aus dem Spiel genommen und Ebimbe jeglicher Dynamik beraubt. Der Gegner kann sich jederzeit auf unsere Bälle einstellen, es wirkt fast so, als würden wir den Ball erst mit PLZ versehen und frankieren...
#
Da hat man einen 2m Stürmer und spielt seit 46 Minuten schöne Sicherheitspässe nach hinten und seitlich. Es besteht auch permanent die Gefahr eines Rückstandes. Gefällt mir eigentlich gar nicht. Bisschen raus aus dem Standgas wäre cool.
#
SemperFi schrieb:

Dino ist aber auch pissig.

Dann soll er den Jungs endlich mal ein gescheites System vorgeben. Das grottenschlechte Gekicke mit meterweiten Abständen vom Gegner liegt ja in seiner Verantwortung.
#
Yepp, seh ich ähnlich.
Seine „Spielidee“ ist in jedem Spiel deutlich erkennbar. Für den Gegner.
Und bloß Keine Konter laufen, stattdessen auch den 46. Ball noch hinter die Kette chippen wollen und um Himmels Willen bitte keine Ideen haben!
Das ist einfach zu wenig im 19. Ligaspiel von einem „Trainer“.
#
Einfach nur schlimmer Fußball. Wenn man die Namen ausblendet und sagt das ist der 14. gegen den 16. wird es keiner anzweifeln. Ich verstehe nicht was jedes Jahr mit dem Team los ist nach der Winterpause...
#
sasa hat schon mehr fouls gepfiffen bekommen als kolo und marmoush zusammen.
#
Wir spielen ganz schöne Grütze bisher. Man kann auch nicht immer davon ausgehen, daß das noch in der letzten Minute klappt wie gegen Gladbach.
Donny ganz, ganz schwach. Am meisten nervt mich an ihm, daß er mehrfach bei eigentlich guten Umschaltmomenten das Tempo verschleppt hat. Ich würde Skhiri bringen und Larsson oder Götze vorziehen. Und Chaibi für Knauff oder Ebimbe könnte auch ne Option sein. Wirklich bitter, daß ausgerechnet Marmoush beim Afrika Cup noch dabei ist. Den könnten wir wirklich gebrauchen heute.
#
Bis jetzt hat mir das Spiel der Mainzer besser gefallen. Götze wie immer Rückpässe über 10 Meter ohne Ende. Es fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau. Nur über die Außen wird das nix.
#
Wir spielen halt einen Fußball für den man viel Ballsicherheit und Passgenauigkeit braucht. Ich seh halt nicht, dass wir die haben.
#
FrankenAdler schrieb:

Wir spielen halt einen Fußball für den man viel Ballsicherheit und Passgenauigkeit braucht. Ich seh halt nicht, dass wir die haben.

exakt - wir spielen einen Fußball, der nicht zu unseren Spielern passt.
#
Zuck immer zusammen wenn Trapp seine Verteidiger unter Druck in hohem Bogen anspielt.
Wenn da die Ballannahme bissel schief geht klingelts wieder ohne Not.
Nach letzter Woche sollte man es eigentlich gelernt haben eie es nicht geht.
#
Leute freut euch doch, die üblichen 30-45 Minuten die wir gut spielen scheinen ja jetzt erst noch zu kommen. Das Budget reicht somit fast für die komplette zweite Halbzeit!
#
Unentschieden ist einfach nur gerecht. So kann das Spiel auch verloren gehen. Vielleicht können wir ja besser als Mainz nachlegen
#
Das ist eigentlich son typischer Kick gegen Gladbach, bei dem alles 0:0 schreit und am Ende verlierst du 0:1. Aber auch Stimmung im Stadion heute ist monotoner als das Rausche-Ei meines Jüngsten.
#
Ganz schwere Kost, 0 Punch nach vorne, Götze mit negativem Raumgewinn, hinten weiterhin das brandgefährliche Quergeschiebe und vorne alles nur auf Zufall gestrickt. Wir waren vielleicht mannschaftlich schon oft schlechter, aber so einen uninspirierten und unemotionalen Ball haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Larsson ist in diesem Konzept völlig aus dem Spiel genommen und Ebimbe jeglicher Dynamik beraubt. Der Gegner kann sich jederzeit auf unsere Bälle einstellen, es wirkt fast so, als würden wir den Ball erst mit PLZ versehen und frankieren...
#
Matzel schrieb:

Ganz schwere Kost, 0 Punch nach vorne, Götze mit negativem Raumgewinn, hinten weiterhin das brandgefährliche Quergeschiebe und vorne alles nur auf Zufall gestrickt. Wir waren vielleicht mannschaftlich schon oft schlechter, aber so einen uninspirierten und unemotionalen Ball haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Larsson ist in diesem Konzept völlig aus dem Spiel genommen und Ebimbe jeglicher Dynamik beraubt. Der Gegner kann sich jederzeit auf unsere Bälle einstellen, es wirkt fast so, als würden wir den Ball erst mit PLZ versehen und frankieren...

volle zustimmung.
ideenloser und harmloser nach vorne gehts wohl nicht.
van de beek leider sehr schwach, jede ballannahme schwierig und jeder pass 1m in den rücken des mitspielers.
ist ja okay, wenn er noch zeit braucht. aber dann muss er auch nicht durchspielen.


Teilen