>

STT Spieltag 19 - SGE vs. Mainz 05 - 26.01.2024 / 20:30 Uhr / Waldstadion im Deutsche Bank Park


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 26. Januar 2024, 23:49 Uhr um 23:49 Uhr gesperrt weil:
#
Einfach nur schlimmer Fußball. Wenn man die Namen ausblendet und sagt das ist der 14. gegen den 16. wird es keiner anzweifeln. Ich verstehe nicht was jedes Jahr mit dem Team los ist nach der Winterpause...
#
ChenZu schrieb:

Einfach nur schlimmer Fußball. Wenn man die Namen ausblendet und sagt das ist der 14. gegen den 16. wird es keiner anzweifeln. Ich verstehe nicht was jedes Jahr mit dem Team los ist nach der Winterpause...


Vor der WP wars auch oft nicht besser.
#
Zuck immer zusammen wenn Trapp seine Verteidiger unter Druck in hohem Bogen anspielt.
Wenn da die Ballannahme bissel schief geht klingelts wieder ohne Not.
Nach letzter Woche sollte man es eigentlich gelernt haben eie es nicht geht.
#
Zuck immer zusammen wenn Trapp seine Verteidiger unter Druck in hohem Bogen anspielt.

Das stimmt. Trapp ist mit dem Ball am Fuß echt ein Risikofaktor gerade. Dann soll er  lieber so lang wie möglich spielen und nicht die "spielerische Befreiung" forcieren.
#
Bis jetzt hat mir das Spiel der Mainzer besser gefallen. Götze wie immer Rückpässe über 10 Meter ohne Ende. Es fehlt einfach ein vernünftiger Spielaufbau. Nur über die Außen wird das nix.
#
Es fehlt nach vorne Tempo und auch hier werden ja die zig Quer- und Rückpässe moniert. Das war bisher einfach zu wenig und in paar Situationen hatte M1 sogar bei uns eine gute Strafraumbesetzung was mir so nicht gefällt, denn die flanken ja immerhin.
Fast jede Mannschaft hat zudem einen Spieler, der bei Einwürfen so 20 m vor dem Tor den Ball in den Strafraum werfen kann, bei uns wird dann immer kurz nach hinten geworfen.
#
Donny v.d.B macht das Spiel immer langsam weil sein 1.Kontakt meist Grütze ist.
#
Ganz schwere Kost, 0 Punch nach vorne, Götze mit negativem Raumgewinn, hinten weiterhin das brandgefährliche Quergeschiebe und vorne alles nur auf Zufall gestrickt. Wir waren vielleicht mannschaftlich schon oft schlechter, aber so einen uninspirierten und unemotionalen Ball haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Larsson ist in diesem Konzept völlig aus dem Spiel genommen und Ebimbe jeglicher Dynamik beraubt. Der Gegner kann sich jederzeit auf unsere Bälle einstellen, es wirkt fast so, als würden wir den Ball erst mit PLZ versehen und frankieren...
#
Matzel schrieb:

Ganz schwere Kost, 0 Punch nach vorne, Götze mit negativem Raumgewinn, hinten weiterhin das brandgefährliche Quergeschiebe und vorne alles nur auf Zufall gestrickt. Wir waren vielleicht mannschaftlich schon oft schlechter, aber so einen uninspirierten und unemotionalen Ball haben wir schon lange nicht mehr gespielt.

Larsson ist in diesem Konzept völlig aus dem Spiel genommen und Ebimbe jeglicher Dynamik beraubt. Der Gegner kann sich jederzeit auf unsere Bälle einstellen, es wirkt fast so, als würden wir den Ball erst mit PLZ versehen und frankieren...


Gut gesehen
#
Donny v.d.B macht das Spiel immer langsam weil sein 1.Kontakt meist Grütze ist.
#
grossaadla schrieb:

Donny v.d.B macht das Spiel immer langsam weil sein 1.Kontakt meist Grütze ist.

Ja ihn und Larson würde ich auswechseln für die beiden Afrika Reisenden.
#
Donny v.d.B macht das Spiel immer langsam weil sein 1.Kontakt meist Grütze ist.
#
Verstehe nicht, warum der als ZOM spielt, seine besten Spiele hat er als ZM oder ZDM bei Ajax gemacht.
Und er bleibt in der Kabine
#
So, Chaibi wieder dabei. Auf jetzt!
#
grossaadla schrieb:

Donny v.d.B macht das Spiel immer langsam weil sein 1.Kontakt meist Grütze ist.

Ja ihn und Larson würde ich auswechseln für die beiden Afrika Reisenden.
#
Chaibi für DvdBeek drin
#
Also im Moment spielen wir nicht wie eine Mannschaft, die um die europäischen Plätze kämpfen will.
#
Mainz hat ja nichtmal die Bank voll.
Sind da so viele verletzt?
#
Geht gerade so weiter...
#
Mehr Glück als Verstand, man man man.
Tuta wieder die Flanke zugelassen.
#
Sorry, ich sehe Götze ganz schlecht. Und wenn er vorne spielt, ist er erst recht verloren. Ich befürchte schlimmes
#
Wird nicht wirklich besser.
Da klappt irgendwie gar nix und die werden langsam mutiger.
#
Also im Moment spielen wir nicht wie eine Mannschaft, die um die europäischen Plätze kämpfen will.
#
Wir spielen wie ne Mannschaft, die noch nicht genau weiß wie der Trainer eigentlich spielen lassen will
#
In der zweiten Halbzeit kein einziger sauber gespielter Ball, nicht auch nur ein Ansatz von Spirlaufbau.
#
Wenn wir nicht bald was ändern, fangen wir uns ein dummes Tor und verlieren das noch.
#
Einfach nur ein ganz übler Kick...
#
Pacho wandelt auf dünnem Eis...


Teilen