>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Sasa könnte sich als Bittsteller fühlen.
Ständig gibt er Pässe, läuft in Position , aber bekommt so gut wie keine Pässe oder schlecht und oder zu spät. Flanken sind bis dato lächerlich.
Knauff sah ihn in den letzten Spielen aber machte noch Schlenker und verdribbelte sich oder vergab. Knauffs 2 Tore sollten nicht hinwegtäuschen, dass er endlich aktzeptieren muss, dass er auch mal öfters den Sturm bedienen sollte.

Gestern war das ein glücklicher Sieg dank Mario.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich hätte es anders formulieren sollen.
Wie auch immer ließen uns die Mainzer keine Räume. Ob es an unserem lahmen Spielaufbau, am geschickten Verschieben der Mainzer oder an etwas anderem lag - jedenfalls waren alle 05er rechtzeitig in ihrer eigenen Hälfte. Und wenn der Gegner hinten und gut gestaffelt ist, fällt uns halt noch immer sehr wenig ein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so? Für meinen Geschmack spielen Larson und Götze zu oft quer oder gar zurück. Über die Mitte gelingt es uns nicht Tempo und Druck zu erzeugen zumindest gestern. Deshalb ist Mainz immer mit genug Spielern hinter dem Ball gewesen. Vielleicht braucht Larson mal eine Pause und ob Götze auf der 6 wirklich so eine gute Idee ist wie man nach dem Bayern Spiel denken konnte? Mir kommen da inzwischen Zweifel. Es wird spannend zu sehen wie DT aus dem Kader der ja bald komplett ist eine funktionierende Mannschaft bastelt oder auch nicht.
#
Der Inbegriff eines dreckigen, mühsamen, völlig glanzbefreiten 1:0 Siegs. Schlussendlich ist es ein Ergebnissport und vorher hab ich gesagt, "egal wie!", hauptsache man schafft es ENDLICH mal einen Kandidaten aus dem Tabellenkeller irgendwie zu bezwingen. Dass das keine Gala wird, war klar, aber es war dann doch schon sehr ernüchternd, nach dieser Verkehrschaos-Anreise so ein Grottenspiel zu sehen.
Drei dreckige Punkte entschädigen für vieles, wenn man auf die Statistiken guckt, hatten wir in den relevanten Kategorien auch je ein leichtes Plus, angesichts der Mainzer Harmlosigkeit deshalb vielleicht irgendwie noch leistungsgerecht, aber dass das Tor genau durch so ein Zufallsprodukt und hauchdünn am Abseits vorbei fällt war schon bezeichnend.
Ein Plan, eine Weiterentwicklung für genau diese Art Spiele war ehrlicherweise nicht erkennbar.
Dennoch, so ein dreckiges 1-0 nehm ich gerne und genau so ein Sieg kann am Ende viel wert sein. Ich hoffe, Afrika-Cup-Rückkehrer und evt Neuzugänge bringen uns künftig mehr Mittel für solche Spiele.
#
Sicher sind die Afrikarückkehrer ein wenig mehr eingespielt mit den Teamkollegen,als die Neuen.
Aber... in Darmstadt war Sasa z.B Dreh und Angelpunkt 60 Minuten lang.
Gestern haben sie ihn weder gesucht noch gefunden.  Es kam garnix! Weder aus der Mitte noch von außen.
Da darf/muss von Knauff, Nkounkou oder Ebimbe einfach mehr kommen.
Auch Larsson hat gestern offensiv nicht stattgefunden.  VdB braucht halt Zeit. Götze hat gut von hinten aufgebaut.
Es gab halt auch kaum Kombinationen,  um ins Umschaltspiel zu kommen.
Wenn doch waren die Pässe so ungenau, dass der Ball sofort wieder weg war.
Ich bleib dabei. Die Entwicklung ist enttäuschend bzw. nicht vorhanden.
Mit allen Rückkehrern und evtl. noch einem Stürmer gibt es keine Ausreden mehr in der Rückrunde.
#
Der Eintracht TV Reporter spricht von guter Leistung . Anscheinend habe ich ein anderes Spiel gesehen

Egal, wir haben gewonnen. An das Spiel werde ich mich sicher nicht lange erinnern
#
Tafelberg schrieb:

Der Eintracht TV Reporter spricht von guter Leistung . Anscheinend habe ich ein anderes Spiel gesehen

Egal, wir haben gewonnen. An das Spiel werde ich mich sicher nicht lange erinnern


Wird abgestempelt unter "3 Punkte geholt, auch wenn keiner weiß wie und warum".
#
Mach ihn! Mach ihn! Er macht ihn! Mario Götzeeee!
Eintracht Frankfurt ist Hessen-Pfalz Meister!
Herzlichen Glückwunsch Jungs zu diesem hart erkämpften, äußerst wertvollen und verdienten Arbeitssieg.
Offensiv ist sicher noch Luft nach oben, defensiv und kämpferisch war das heute eine Glanzvorstellung.
#
Mach ihn, mach ihn, derexperte ist nachbetrachtungssgemainzthread Meister! Sehr schön. Ich hab gelacht.
#
Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.


Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....

Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so? Für meinen Geschmack spielen Larson und Götze zu oft quer oder gar zurück. Über die Mitte gelingt es uns nicht Tempo und Druck zu erzeugen zumindest gestern. Deshalb ist Mainz immer mit genug Spielern hinter dem Ball gewesen. Vielleicht braucht Larson mal eine Pause und ob Götze auf der 6 wirklich so eine gute Idee ist wie man nach dem Bayern Spiel denken konnte? Mir kommen da inzwischen Zweifel. Es wird spannend zu sehen wie DT aus dem Kader der ja bald komplett ist eine funktionierende Mannschaft bastelt oder auch nicht.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so?

Es gibt genau drei Möglichkeiten für einen konstruktiven Spielaufbau:

1. Sich mit schnellen Spielverlagerungen und Kurzpässen nach vorne kombinieren.
Dazu sind unsere Passpassagen derzeit zu unpräzise und die Pässe zur Spielverlagerung zu lasch, sodass der Gegner immer rechtzeitig verschieben kann. Hat in der guten Phase der letzten Saison sehr oft gut funktioniert.

2. Durch Einzelaktionen. Entweder ein Abwehrspieler überspielt mit dem Ball die erste Verteidigungs-/Pressinglinie des Gegners oder der angespielte Mittelfeldspieler dreht Richtung Tor auf und nutzt die Lücke in der gegnerischen Deckung.
Ersteres konnte bei uns nur Hasebe. Vielleicht schafft es Koch irgendwann mal. Tuta und Pacho eher nicht. Letzteres findet in Ansätzen nur bei Larsson statt, bisweilen auch bei Skhiri. Viel zu selten, auch Götze lässt viel zu viele Bälle einfach wieder nach hinten prallen.

3. Durch (manchmal auch lange) präzise Bälle direkt in die Tiefenläufe der Außen oder Spitzen.
War gegen Darmstadt gut zu sehen und führte auch zu zwei Toren. Gegen Mainz totale Fehlanzeige.

So jedenfalls stelle ich mir einen konstruktiven Spielaufbau vor. Immerhin drei Optionen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.


Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....

Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.


Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....

Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.

Man muss sich ja nur das Spiel gegen Freiburg vor 3 Wochen anschauen. Da war man vorne Präsent, aber hat hinten die Hütte vollbekommen. Wenn wir halt noch nicht in der Lage sind, dies richtig zu steuern, dann lieber ein Murks wie gestern, wo am Ende aber Punkte für uns herausspirngen.
Hier hat Toppmöller kurzfristig die richtigen Schlüsse gezogen. Langfristig muss es fussballerisch aber wieder besser werden.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.


Nach einer Nacht drüber schlafen kann ich da tlw. miteinstimmen. Und ja, Mainz ist keine Thekentruppe. Hab mal spaßeshalber geschaut, die haben ihr letztes Auswärtsspiel im September(!) verloren. Eigentlich unvorstellbar.
Die verkacken halt zuhause alles.
Aber auswärts ist es eine unangenehme, bissige, schwer zu bespielende Mannschaft.
Auch wenn das keiner hören mag....

Das lässt am Ende tatsächlich ein bisschen Milde walten bei mir. Wenn Dino die richtigen Schlüsse zieht sind wir auf einem sehr guten Weg.
Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel gestern in Erinnerung rufe wissen das auch alle Beteiligten.

Man muss sich ja nur das Spiel gegen Freiburg vor 3 Wochen anschauen. Da war man vorne Präsent, aber hat hinten die Hütte vollbekommen. Wenn wir halt noch nicht in der Lage sind, dies richtig zu steuern, dann lieber ein Murks wie gestern, wo am Ende aber Punkte für uns herausspirngen.
Hier hat Toppmöller kurzfristig die richtigen Schlüsse gezogen. Langfristig muss es fussballerisch aber wieder besser werden.
#
Hinten gut zu stehen heißt ja nicht automatisch, dass man keinen schnellen und präzisen Spielaufbau machen kann. Die Mainzer gaben uns oft genug die Gelegenheit dazu, aber wir warten lieber, bis sie alle wieder hinter dem Ball sind und nutzen die Zeit für Rück- und Querpässe.
#
Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Fussball Ist ein Ergebnissport und wir haben gestern alle Punkte geholt, die möglich waren.
Mainz ist ein Bundesligist und keine Thekenmannschaft, von daher sollte man auch etwas Milde im Urteil walten lassen.

Das stimmt natürlich und am Saisonende fragt keiner, wie der Punktestand zustande gekommen ist.

Auf der anderen Seite haben wir zu Beginn der letzten Rückrunde auch einige Spiele gehabt, in denen wir zwar gute Ergebnisse hatten, die aber schon schwächelnd waren- und das trotz auf dem Papier klarer Ergebnisse.
Dann war irgendwann das Spielglück auch weg und dann haben wir ewig kein Spiel mehr gewonnen.

Von daher muss man solche Leistungen intern schon kritisch aufarbeiten.
Wieso? Weil unser Heimspiel gegen Mainz nicht viel besser aussah als unser Auswärtsspiel in Mainz am 2. Spieltag. Eine große Weiterentwicklung auch zu den Heimspielen gegen Darmstadt, Köln oder Freiburg war für mich nicht zu erkennen. Und das ist für mich schon etwas problematisch.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so?

Es gibt genau drei Möglichkeiten für einen konstruktiven Spielaufbau:

1. Sich mit schnellen Spielverlagerungen und Kurzpässen nach vorne kombinieren.
Dazu sind unsere Passpassagen derzeit zu unpräzise und die Pässe zur Spielverlagerung zu lasch, sodass der Gegner immer rechtzeitig verschieben kann. Hat in der guten Phase der letzten Saison sehr oft gut funktioniert.

2. Durch Einzelaktionen. Entweder ein Abwehrspieler überspielt mit dem Ball die erste Verteidigungs-/Pressinglinie des Gegners oder der angespielte Mittelfeldspieler dreht Richtung Tor auf und nutzt die Lücke in der gegnerischen Deckung.
Ersteres konnte bei uns nur Hasebe. Vielleicht schafft es Koch irgendwann mal. Tuta und Pacho eher nicht. Letzteres findet in Ansätzen nur bei Larsson statt, bisweilen auch bei Skhiri. Viel zu selten, auch Götze lässt viel zu viele Bälle einfach wieder nach hinten prallen.

3. Durch (manchmal auch lange) präzise Bälle direkt in die Tiefenläufe der Außen oder Spitzen.
War gegen Darmstadt gut zu sehen und führte auch zu zwei Toren. Gegen Mainz totale Fehlanzeige.

So jedenfalls stelle ich mir einen konstruktiven Spielaufbau vor. Immerhin drei Optionen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

3. Durch (manchmal auch lange) präzise Bälle direkt in die Tiefenläufe der Außen oder Spitzen.
War gegen Darmstadt gut zu sehen und führte auch zu zwei Toren. Gegen Mainz totale Fehlanzeige.


Es gab gestern diverse Situationen wo Knauff, Nkounkou und Ebimbe diese Tiefenläufe angedeutet haben und gestartet sind... es kam aber nichts und sie mussten den Lauf abbrechen.
Dabei ist mir Donny zweimal negativ aufgefallen als er sich gegen einen Steilpass entschied und lieber zurück spielte. So geht es halt nicht.
Mir ist es rätselhaft warum wir da gestern so gehemmt waren.
Mainz hat die Räume natürlich auch hervorragend zugestellt, besser noch als Darmstadt. Köln und Bochum sind unsere nächsten Gegner, da kann man sich schon ausmalen wie es wieder sein wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

3. Durch (manchmal auch lange) präzise Bälle direkt in die Tiefenläufe der Außen oder Spitzen.
War gegen Darmstadt gut zu sehen und führte auch zu zwei Toren. Gegen Mainz totale Fehlanzeige.


Es gab gestern diverse Situationen wo Knauff, Nkounkou und Ebimbe diese Tiefenläufe angedeutet haben und gestartet sind... es kam aber nichts und sie mussten den Lauf abbrechen.
Dabei ist mir Donny zweimal negativ aufgefallen als er sich gegen einen Steilpass entschied und lieber zurück spielte. So geht es halt nicht.
Mir ist es rätselhaft warum wir da gestern so gehemmt waren.
Mainz hat die Räume natürlich auch hervorragend zugestellt, besser noch als Darmstadt. Köln und Bochum sind unsere nächsten Gegner, da kann man sich schon ausmalen wie es wieder sein wird.
#
Diegito schrieb:


Es gab gestern diverse Situationen wo Knauff, Nkounkou und Ebimbe diese Tiefenläufe angedeutet haben und gestartet sind... es kam aber nichts und sie mussten den Lauf abbrechen.
Dabei ist mir Donny zweimal negativ aufgefallen als er sich gegen einen Steilpass entschied und lieber zurück spielte. So geht es halt nicht.
Mir ist es rätselhaft warum wir da gestern so gehemmt waren.
Mainz hat die Räume natürlich auch hervorragend zugestellt, besser noch als Darmstadt. Köln und Bochum sind unsere nächsten Gegner, da kann man sich schon ausmalen wie es wieder sein wird.


Es gab die letzten Spiele dutzend Situationen, in denen Knauff selber den Pass nicht oder nicht rechtzeitig spielte. Er lässt z.B Sasa völlig außen vor.
Denkt er, er sei das um und auf und müsse alles alleine richten ? Scheint manchmal so. Schade.
#
Diegito schrieb:


Es gab gestern diverse Situationen wo Knauff, Nkounkou und Ebimbe diese Tiefenläufe angedeutet haben und gestartet sind... es kam aber nichts und sie mussten den Lauf abbrechen.
Dabei ist mir Donny zweimal negativ aufgefallen als er sich gegen einen Steilpass entschied und lieber zurück spielte. So geht es halt nicht.
Mir ist es rätselhaft warum wir da gestern so gehemmt waren.
Mainz hat die Räume natürlich auch hervorragend zugestellt, besser noch als Darmstadt. Köln und Bochum sind unsere nächsten Gegner, da kann man sich schon ausmalen wie es wieder sein wird.


Es gab die letzten Spiele dutzend Situationen, in denen Knauff selber den Pass nicht oder nicht rechtzeitig spielte. Er lässt z.B Sasa völlig außen vor.
Denkt er, er sei das um und auf und müsse alles alleine richten ? Scheint manchmal so. Schade.
#
Katzinger schrieb:

Es gab die letzten Spiele dutzend Situationen, in denen Knauff selber den Pass nicht oder nicht rechtzeitig spielte. Er lässt z.B Sasa völlig außen vor.
Denkt er, er sei das um und auf und müsse alles alleine richten ? Scheint manchmal so. Schade.


Bei Knauff habe ich persönlich immer das Gefühl, dass er, wenn er angespielt wird, einfach hektisch wird und deswegen seine Füße nicht sortiert bekommt. Er will schon immer die Mitspieler einsetzen, hat aber dann weder die Ruhe noch die Technik, es konsistent hinzubekommen. Oft bleibt er dann einfach am ersten Abwehrspieler hängen.

Ich mag Knauff für seinen Kampf, seine Schnelligkeit und seinen Einsatz. Aber wenn man brutal ehrlich ist, reicht seine Technik eigentlich nicht für die Bundesliga, zumindest nicht für die obere Tabellenhälfte.
#
Diegito schrieb:


Es gab gestern diverse Situationen wo Knauff, Nkounkou und Ebimbe diese Tiefenläufe angedeutet haben und gestartet sind... es kam aber nichts und sie mussten den Lauf abbrechen.
Dabei ist mir Donny zweimal negativ aufgefallen als er sich gegen einen Steilpass entschied und lieber zurück spielte. So geht es halt nicht.
Mir ist es rätselhaft warum wir da gestern so gehemmt waren.
Mainz hat die Räume natürlich auch hervorragend zugestellt, besser noch als Darmstadt. Köln und Bochum sind unsere nächsten Gegner, da kann man sich schon ausmalen wie es wieder sein wird.


Es gab die letzten Spiele dutzend Situationen, in denen Knauff selber den Pass nicht oder nicht rechtzeitig spielte. Er lässt z.B Sasa völlig außen vor.
Denkt er, er sei das um und auf und müsse alles alleine richten ? Scheint manchmal so. Schade.
#
sehr schön, viele sachlich gute Beiträge, Analyseversuche und Hinweise. Macht Spaß und ist interessant das hier so zu lesen. Vielleicht lesen hier ja auch noch andere mit, wäre schön.
#
Hinten gut zu stehen heißt ja nicht automatisch, dass man keinen schnellen und präzisen Spielaufbau machen kann. Die Mainzer gaben uns oft genug die Gelegenheit dazu, aber wir warten lieber, bis sie alle wieder hinter dem Ball sind und nutzen die Zeit für Rück- und Querpässe.
#
WürzburgerAdler schrieb:
... aber wir warten lieber, bis sie alle wieder hinter dem Ball sind und nutzen die Zeit für Rück- und Querpässe.

Das ist unser Hauptproblem. Wir warten immer bis der Gegner in der Abwehr richtig steht. Das nervt mich auch bei Trapp. Scant 10 Minuten das Feld und anschließend landet sein Abschlag beim Gegner.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ob es an unserem lahmen Spielaufbau,

Ja, aber warum ist das so? Für meinen Geschmack spielen Larson und Götze zu oft quer oder gar zurück. Über die Mitte gelingt es uns nicht Tempo und Druck zu erzeugen zumindest gestern. Deshalb ist Mainz immer mit genug Spielern hinter dem Ball gewesen. Vielleicht braucht Larson mal eine Pause und ob Götze auf der 6 wirklich so eine gute Idee ist wie man nach dem Bayern Spiel denken konnte? Mir kommen da inzwischen Zweifel. Es wird spannend zu sehen wie DT aus dem Kader der ja bald komplett ist eine funktionierende Mannschaft bastelt oder auch nicht.
#
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich frage mich seit Wochen, was diese scheiß Zurückspielerei soll.
Wir haben kaum Spieler, die mal den Mut und das Selbstvertrauen oder gar das Können haben in ein 1 zu 1 Dribbeling zu gehen.
Immer nur schön zurück spielen damit der Trapper  schön den Ball nach vorne bolzt und er dann oftmals beim Gegner landet.
#
WürzburgerAdler schrieb:
... aber wir warten lieber, bis sie alle wieder hinter dem Ball sind und nutzen die Zeit für Rück- und Querpässe.

Das ist unser Hauptproblem. Wir warten immer bis der Gegner in der Abwehr richtig steht. Das nervt mich auch bei Trapp. Scant 10 Minuten das Feld und anschließend landet sein Abschlag beim Gegner.
#
So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun
#
So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun
#
Maxi1984 schrieb:

So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun

sehe gerade in der sportschau das wiesbaden 2.liga spielt dann würd das ja doch passen dann hätten die auch mal ein echtes derby
#
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich frage mich seit Wochen, was diese scheiß Zurückspielerei soll.
Wir haben kaum Spieler, die mal den Mut und das Selbstvertrauen oder gar das Können haben in ein 1 zu 1 Dribbeling zu gehen.
Immer nur schön zurück spielen damit der Trapper  schön den Ball nach vorne bolzt und er dann oftmals beim Gegner landet.
#
Maik1812 schrieb:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich frage mich seit Wochen, was diese scheiß Zurückspielerei soll.
Wir haben kaum Spieler, die mal den Mut und das Selbstvertrauen oder gar das Können haben in ein 1 zu 1 Dribbeling zu gehen.
Immer nur schön zurück spielen damit der Trapper  schön den Ball nach vorne bolzt und er dann oftmals beim Gegner landet.

Auch für mich die zentrale Stellschraube.
Das Spiel aus der Abwehr glänzt mit Passspiel zur Seite oder wenn der Gegner einen Schritt nach vorne macht auch wenn er erst 20m entfernt ist,ist der Rückpass auf den Torwart angesagt. Der dann den Ball irgendwie nach vorne bolzt. Zu meiner aktiven Zeit hätte ich fur einen Torwartrückpass geschämt.
In einem Fall ging die Rückpasskette von der gegnerischen Strafraumgrenze zum eigenen Torwart.Dahinter steht sicher der Gedanke blos keinen Fehlpass zu spielen. Aber viele Angriffe entstehen aus vertikalem Passspiel. Und das ist auch risikobehaftet.
Die gegnerischen Mannschaften wissen das natürlich,dass man die Räume für die Eintracht Abwehr schnell zustellen muss.
Hier muss das Trainerteam entsprechend Lösungen einüben. Dann kann such mal Langholz die Lösung sein.Ballbesitzfußball bis zum Abwinken ist nicht die Lösung weil der Gegner genug Zeit hat die Abwehr neu aufzustellen.Mit schnellem vertikalem Passspiel haben die Stürmer die Räume die sie brauchen.
#
Maxi1984 schrieb:

So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun

sehe gerade in der sportschau das wiesbaden 2.liga spielt dann würd das ja doch passen dann hätten die auch mal ein echtes derby
#
Maxi1984 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

So weit ich mich erinnere, war Knauff einer der besseren vor allem in der ersten hälfte. Die offensive nachdem sie sich gerade erst einigermaßen eingespielt hat, wird halt jetzt schon wieder umgestellt und muss sich im Prinzip auch an eine andere Art der chancenerarbeitung gewöhnen weil Sasa nun mal ein Stürmertyp ist wie wir ihn seit Haller nicht mehr hatten. Mainz wird Probleme haben die Klasse zu halten, besonders sattelfest war die Abwehr nämlich nicht trotzdem kann ich mich nicht an wirklich klare chancen erinnern. Würde mir für Danny leidtun

sehe gerade in der sportschau das wiesbaden 2.liga spielt dann würd das ja doch passen dann hätten die auch mal ein echtes derby

Und die Mainzer könnten ja dann auch ihren alten Erfolgstrainer zurückholen, der ist ja ab Sommer wieder zu haben 😎


Teilen