Immer wenn man denkt es geht nichts mehr, wünscht man sich die Eintracht her ...
Blöder u peinlicher geht's nicht mehr, 2 rote Karten, 2 -mal wieder- selbstverschuldete Treffer, v eigenen (Leih)Spieler abgeschossen, Struktur, erkennbares System Fehlanzeige, was macht eigentlich Urs Fischer ???
Das war gar nix. Für die Ansprüche (internationaler Startplatz), die wir haben, ist das einfach nur schwach & naiv, was wir derzeit auf den Platz bringen. Wobei die beiden dämlichen Platzverweise mit dem Begriff naiv noch gut umschrieben sind. Mit solch einer Mannschaft musst du mehr Dominanz und Power erzeugen können als derzeit zu sehen ist. Das ist völlig brotloses und fehlerbehaftetes Gekicke, was über ganz nette Ansätze nicht hinausgeht. Einfach nur erbärmlich und enttäuschend!
ja, alles schwer zu verstehen und einzuordnen. Zumal die Kölner in ihrem ohnehin schon engen Kader vorher viele Ausfälle hatten und leistungsmäßig vorher auch nicht unbedingt in den oberen Regionen einzuordnen waren. Wir hatten heute eindeutig zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Die gestandenen Spieler wie Koch, Götze und Skiry (auch wenn er noch etwas braucht) brachten durchaus Leistung, aber drum herum liefs einfach gerade bei vielen jungen Spielern nicht. Und in der Abwehr auch jedes Mal dieselben Schwachstellen/Fehler. Einen Spieler wie Alidou hätten wir heute sehr gut gebrauchen können, auch seine Energie und seinen Durchsetzungswillen. Einfach ärgerlich wie leicht wir heute eine große Chance versemmelten.
Mit der destruktiven (Angsthasentaktik) Spielweise macht man nur den Gegner stark und selbst wird man von Minute zu Minute unsicherer. Das war jetzt nicht nur gegen Köln so. Das wird wohl gegen Bochum genauso werden.
Für mich ist das ganze noch eine Übergangssaison , mit offener Plazierung . Solche Spiele wie Heute gehören dazu . Da helfen auch die ganzen neuen in der Winterpause nichts , das ist immer so ein Transferfenster , wo kaum Zeit bleibt sie zu integrieren, bis sie helfen sind dann schon 8-10 Spiele vorbei. Ich hoffe das wir uns durchwurschteln , irgendwie Platz 6 erreichen , die Mannschaft zusammen bleibt , dann muss Dino liefern .
Ich bin seit über 6 Jahren mit einer Kölnerin zusammen und weiß wie erbärmlich deren Spiele sind. Umso peinlicher finde ich es auf so eine Art und Weise gegen den FC zu verlieren. Dieser Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Warum sind wir eigentlich Sechster?
Ich bin seit über 6 Jahren mit einer Kölnerin zusammen und weiß wie erbärmlich deren Spiele sind. Umso peinlicher finde ich es auf so eine Art und Weise gegen den FC zu verlieren. Dieser Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Warum sind wir eigentlich Sechster?
Frage mich auch, wie wir es schaffen auf Platz 6 zu stehen. Theoretisch musst Du mir dieser Mannschaft oben angreifen und nicht nach unten schauen. So sehr ich Toppmöller mag, aber diese spielerischen starken Schwankungen sind mit nichts zu erklären.
Keine Spielidee, jedenfalls nicht zu sehen. Und dass von den vielversprechenden Neuen keiner von Anfang an zeigen darf, was er kann, ärgert mich schon seit Jahren.
Ist das eigentlich dieser "Frankfurt makes trouble" Fussball den wir die ganze Zeit schon spielen? Das war heute ein Kick wie am vorletzten Spielttag und wir stehen auf Platz 10...
Was war da eben vorm Block los? Seppel hat sauer gestikuliert...
Wirkte auf mich als seien die alle mit sich selbst beschäftigt und Rode hat denen zu verstehen gegeben, dass sie da Rechenschaft ablegen müssen statt zu flennen.
Köln hat das getan, was man erwarten konnte. Kämpfen, laufen, kratzen, beissen. Da hatten wir keine Antwort drauf, und das stimmt bedenklich. Ein indiskutabler Auftritt, gekrönt von 2 Platzverweisen. Toppmöller muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb man in dem Spiel nicht das beherzigt, von dem man wusste, worauf es ankommt. Diese Mannschaft muss lernen, den Kampf anzunehmen. Sonst wird die Problematik gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller bestehen bleiben.
Der fußballerische Abfall zur Zeit ist erschreckend und langsam sehr bedenklich. Man hat die Saison als Übergangssaison bezeichnet, aber zu einem Übergang gehören Fortschritte. Die sind absolut nicht erkennbar. Langsam läuft die Uhr, denn mit Omar und Ekitike ist die Qualität offensiv dann so hoch, dass es keine Ausreden mehr geben darf: Mit so einem Spielermateriel muss man mehr anbieten, alles andere ist dann hinsichtlich der nächsten Saison auch nicht mehr akzeptabel. Toppmöller hat einen Bombenkader offensiv, jetzt muss er endlich anfangen zu zeigen, dass er was anfangen kann mit solchen Spielern.
Nun ja, die Spieler sind extrem jung und müssen sich auch an das Niveau gewöhnen. Zudem ist das Spiel dann eben auch noch fehlerbehaftet. (Nkounkou z.B. hat weiterhin Schwächen in der Defensive, nach vorne ist das top) Ekitike würde ich auch mal die Rückrunde zur Eingewöhnung geben und nicht zu viel erwarten.
Das Gleiche gilt für den Trainer: Es ist seine erste Station in der Buli als Cheftrainer. Man könnte ihm heute vorwerfen zu defensiv aufgestellt zu haben. Weiterhin fehlt die Geschwindigkeit nach vorne und die Spielidee.
Wir kriegen einfach nicht die PS auf den Platz, insbesondere gegen Gegner, die kompakt agieren. Und das meistens auch von Beginn des Spiels an. Ohne die vorhandene individuelle Klasse und der durchaus ordentlichen Defensive (wenn sie komplett ist) würden wir wohl wirklich nur auf Rang 10 oder 11 rumgammeln. Zugegebenermaßen sah es aber auch schon in der Rückrunde so aus. Irgendwie fehlt es in dem Team an 2, 3 Führungsspielern, die als verlängerter Arm des Trainers das Team nach vorne treiben. Also das, was Rode zB konnte.
Aber das nur mein Eindruck. Dino muss schauen, dass er da die nächsten Wochen mal ein tragfähiges spielerisches Gerüst hinbekommt, sonst riskieren wir die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und er langfristigauch seinen Stuhl.
Dino muss schauen, dass er da die nächsten Wochen mal ein tragfähiges spielerisches Gerüst hinbekommt, sonst riskieren wir die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und er langfristigauch seinen Stuhl.
Ich fürchte, Dino riskiert schon relativ kurzfristig seinen Stuhl. Ich hab mir nochmal den Verlauf der Vorrunde angeschaut. Die spielerische Armut ging eigentlich bis zum Heimspiel gegen Heidenheim am 8. Oktober. Danach 7 überwiegend sehr ordentliche Auftritte, bis zum 25. November gegen Stuttgart. Damit war dann die eigentlich einzige ordentliche Phase der Saison vorbei. Alles andere war mit wenigen Ausnahmen (Bayern) spielerisch übel und ohne jegliche Strategie, die von Dir genannten "PS auf den Platz zu bringen". Die Ergebnisse waren gemessen an den eigentlichen Leistungen eher schmeichelhaft.
In Anbetracht der letzten Wochen sollte das heute der letzte Bock unter Toppmöller sein. Ansonsten ist sein Kredit so langsam aufgebraucht.
wünscht man sich die Eintracht her ...
Blöder u peinlicher geht's nicht mehr, 2 rote Karten, 2 -mal wieder- selbstverschuldete Treffer, v eigenen (Leih)Spieler abgeschossen, Struktur, erkennbares System Fehlanzeige, was macht eigentlich Urs Fischer ???
Mit solch einer Mannschaft musst du mehr Dominanz und Power erzeugen können als derzeit zu sehen ist. Das ist völlig brotloses und fehlerbehaftetes Gekicke, was über ganz nette Ansätze nicht hinausgeht. Einfach nur erbärmlich und enttäuschend!
Wir hatten heute eindeutig zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Die gestandenen Spieler wie Koch, Götze und Skiry (auch wenn er noch etwas braucht) brachten durchaus Leistung, aber drum herum liefs einfach gerade bei vielen jungen Spielern nicht. Und in der Abwehr auch jedes Mal dieselben Schwachstellen/Fehler.
Einen Spieler wie Alidou hätten wir heute sehr gut gebrauchen können, auch seine Energie und seinen Durchsetzungswillen.
Einfach ärgerlich wie leicht wir heute eine große Chance versemmelten.
Glückwunsch an Köln.
Unterschreibe ich!
Richtig... Dito
In Anbetracht der letzten Wochen sollte das heute der letzte Bock unter Toppmöller sein. Ansonsten ist sein Kredit so langsam aufgebraucht.
Das sagt schon alles.
Frage mich auch, wie wir es schaffen auf Platz 6 zu stehen. Theoretisch musst Du mir dieser Mannschaft oben angreifen und nicht nach unten schauen. So sehr ich Toppmöller mag, aber diese spielerischen starken Schwankungen sind mit nichts zu erklären.
Glückwunsch an Köln.
Unterschreibe ich!
Das sagt schon alles.
welche Mannschaft da gerade auf dem Platz stand.
EINTRACHT FRANKFURT war das auf jeden Fall nicht.
Sah für mich eher aus als gäbe es böse Worte aus der Kurve gegen die Mannschaft
Und das sollen die Spieler zu so einem Deppen hingehen?
Ja, den eigenen Fans...
Wirkte auf mich als seien die alle mit sich selbst beschäftigt und Rode hat denen zu verstehen gegeben, dass sie da Rechenschaft ablegen müssen statt zu flennen.
DAS ist nicht Eintracht Frankfurt. Mehr kann ich gerade nicht sagen. Muß erstmal 30 min runterkühlen.
Toppmöller muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb man in dem Spiel nicht das beherzigt, von dem man wusste, worauf es ankommt.
Diese Mannschaft muss lernen, den Kampf anzunehmen. Sonst wird die Problematik gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller bestehen bleiben.
Ekitike würde ich auch mal die Rückrunde zur Eingewöhnung geben und nicht zu viel erwarten.
Das Gleiche gilt für den Trainer: Es ist seine erste Station in der Buli als Cheftrainer. Man könnte ihm heute vorwerfen zu defensiv aufgestellt zu haben. Weiterhin fehlt die Geschwindigkeit nach vorne und die Spielidee.
Zugegebenermaßen sah es aber auch schon in der Rückrunde so aus. Irgendwie fehlt es in dem Team an 2, 3 Führungsspielern, die als verlängerter Arm des Trainers das Team nach vorne treiben. Also das, was Rode zB konnte.
Aber das nur mein Eindruck. Dino muss schauen, dass er da die nächsten Wochen mal ein tragfähiges spielerisches Gerüst hinbekommt, sonst riskieren wir die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und er langfristigauch seinen Stuhl.
Ich fürchte, Dino riskiert schon relativ kurzfristig seinen Stuhl. Ich hab mir nochmal den Verlauf der Vorrunde angeschaut. Die spielerische Armut ging eigentlich bis zum Heimspiel gegen Heidenheim am 8. Oktober. Danach 7 überwiegend sehr ordentliche Auftritte, bis zum 25. November gegen Stuttgart. Damit war dann die eigentlich einzige ordentliche Phase der Saison vorbei. Alles andere war mit wenigen Ausnahmen (Bayern) spielerisch übel und ohne jegliche Strategie, die von Dir genannten "PS auf den Platz zu bringen". Die Ergebnisse waren gemessen an den eigentlichen Leistungen eher schmeichelhaft.