>

STT 21. Spieltag - SGE vs. VfL Bochum - 10.02.2024 / 15:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 10. Februar 2024, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
lang genug vorbei
#
Ich finde, spätestens jetzt sollten wir eine Trainerdiskussion haben. Dino hat schlicht und einfach keine Idee, wie man spielerisch wieder irgendwie in die Spur finden will. Dass wir definitiv bei weitem wackliger stehen, als in der Hinrunde, hilft natürlich auch nicht. Das 1:1 ist eine Katastrophe. Broschinski hätte 3x gestellt werden müssen (Buta, Götze, Koch?).
Donny und Max merkt man das fehlende Selbstvertrauen an.  
#
Das Bemühen ist deutlich spürbar, aber irgendwie wirken die Jungs total verunsichert und fahrig. Besonders die Verteidignung wirkt erneut wackelig, angefangen von von vorne bis hinten. Bochum mit einigen Vorteilen bisher. Da muss von uns mehr kommen.
#
Eine freundliche Halbzeitansage von Dino und dann wuppen wir das heute..hat gegen Gladbach auch geklappt..
#
1-6 Schüsse daheim gegen Bochum... Hm ich bin fassungslos!

Angriffs pressing? Fußballerische Überlegenheit? Wo?

Götze auf der 6 der keinen einzigen Zweikampf gewinnt.. lächerlich
#
100 % Zustimmung
#
Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.
#
Was mir nicht erst in diesem Spiel auffällt, ist, dass bei gefühlt 80% aller Gestocher-, Flipper- und zweiten Bälle der Gegner die Oberhand behält.
Irgendwann ist das dann auch nicht mehr einfach nur "glücklich", sondern ist dem Einsatz/Willen geschuldet, dass wir da meist den Kürzeren ziehen.

Zudem köpfen wir katastrophal schlecht aus dem hinteren Drittel heraus. Da kommt nur ganz selten mal ein genauer Kopfball, welcher das Spiel nach vorne dann auch mal etwas schneller machen würde, beim Mitspieler an.
#
Würde Knauff rausnehmen und Bohaya rein
#
Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.
#
grossaadla schrieb:

Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.

Aha. Und wen hättest Du anders aufgestellt?
#
Ganz schwache 1. HZ. Hinten wackelig (insbes. Wenn Bochum presst und den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielt-Asano lauert immer wieder. Vorne mit unkonzentriertem und fehlerhaftem Aufbauspiel - der entscheidende Pass kommt nicht oder der entscheidende Zweikampf wird verloren. Marmoush und Götze sind für mich die einzigen, die etwas mehr Einsatz und auch Klasse zeigen. Bei Manchen wie Knauff oder Chaibi klappt heute gar nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auch 1:1 steht.
#
Das beste an HZ 1 war, dass das Tor zum 1:0 schön rausgespielt war. Sonst... joa!
Ball von links nach rechts und vorne nach hinten und wieder zurück schieben.
Kann in HZ 2 nur besser werden!

FORZA SGE
#
Wo spielt denn dieser Knauf?
#
sd400 schrieb:

Wo spielt denn dieser Knauf?

Mach halt noch ein f mehr dran, wird auch nicht besser
#
Würde Knauff rausnehmen und Bohaya rein
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Würde Knauff rausnehmen und Bohaya rein

Ich glaube da haben sich einige für eine Auswechslung beworben. Buta wirkt auch nicht stabil
#
Skela sieht gut aus....ich erinnere mich an sein geiles Freistoßtor unter Reimann 2003 am ersten Spieltag bei den Bayern gegen Kahn....
#
Ich sehe keinerlei spielerische Verbesserung. Einzig gestiegene individuelle Qualität durch Omar und Pacho ggü. Kalajdzic und Smolcic. Das ist erneut ein extrem bedenklicher Auftritt.
#
Sagen wir, Dino nimmt Knauf zur HZ raus.
Was sagt das bitte über Dino aus, wenn er gefühlt in den letzen 10 Spielen jedes mal zur HZ wechselt.
Sprich seine Startelf passt eigentlich nie.
#
Es kann nur besser werden.
#
Das ist so unfassbar schlecht was wir da auf den Rasen bringen. Saarbrücken, Aberdeen, Köln, usw. Das ist alles einfach nur schlecht. Es kann nicht sein, dass in der ersten Halbzeit genau eine Torchance für uns herausspringt. Ich bin absolut ratlos, was hier geändert werden kann. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Die Spielen als würden sie zum ersten Mal zusammen auf dem Platz stehen.
#
grossaadla schrieb:

Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.

Aha. Und wen hättest Du anders aufgestellt?
#
DBecki schrieb:

grossaadla schrieb:

Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.

Aha. Und wen hättest Du anders aufgestellt?

Z.B.Bahoya.Der hat keinen Trainingsrückstand.Hat nicht 2 Jahre nicht gespielt.
Einfach mal ran lassen.
Dann muss Omar vielleicht nicht alles alleine machen da vorne.
So funzt es seit Wochen ja auch nicht.
#
Ganz schwache 1. HZ. Hinten wackelig (insbes. Wenn Bochum presst und den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielt-Asano lauert immer wieder. Vorne mit unkonzentriertem und fehlerhaftem Aufbauspiel - der entscheidende Pass kommt nicht oder der entscheidende Zweikampf wird verloren. Marmoush und Götze sind für mich die einzigen, die etwas mehr Einsatz und auch Klasse zeigen. Bei Manchen wie Knauff oder Chaibi klappt heute gar nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auch 1:1 steht.
#
ProjektAdler schrieb:

Ganz schwache 1. HZ. Hinten wackelig (insbes. Wenn Bochum presst und den Ball in die Schnittstelle der Abwehr spielt-Asano lauert immer wieder. Vorne mit unkonzentriertem und fehlerhaftem Aufbauspiel - der entscheidende Pass kommt nicht oder der entscheidende Zweikampf wird verloren. Marmoush und Götze sind für mich die einzigen, die etwas mehr Einsatz und auch Klasse zeigen. Bei Manchen wie Knauff oder Chaibi klappt heute gar nichts.

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende auch 1:1 steht.


Chaibi Torvorlage zum 1:0 ist doch etwas mehr als gar nichts ...
#
Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.
#
grossaadla schrieb:

Gegen welchen Gegner will man daheim eigentlich mal mutiger auftreten ?
Auch von der Aufstellung her.


5 potentielle Stammspieler sind ausgefallen aus verschiedenen Gründen. van de Beek, Ekitike noch nicht fit. Bahoya auch noch neu... also was hätte personell großartig anders sein sollen, heute?


Teilen