>

STT Spieltag 22 - Freiburg vs. SGE - 18.02.2024 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 18. Februar 2024, 17:47 Uhr um 17:47 Uhr gesperrt weil:
Spiel lang genug vorbei
#
Es ist schon heftig diese Fehlerketten, Spiel für Spiel.
#
Immer wieder dieser Scheißdreck.
Höhler holt den Elfmeter raus, Grifo nur noch Standardtorschütze.

Immer dieses Muster

Unfassbar diese ganzen Geschenke.
Trapp darf seinen Sommerurlaub komplett ausplanen. So ist er kein Kandidat für eine EM
#
iRON_FFM schrieb:

Das geht schon beim Querpass von Hasebe auf Pacho los.
Der war zu lang für Trapp und zu kurz für pacho.
Der darf dann auch niemals kurz auf Götze spielen im eigenen 16er.
Dessen Ball auf Tuta im übrigen dann auch viel zu kurz. So das der Köpfen muss.
Der Kopfball auch Scheiße und Hasebe auch am Pennen.

Also waren da insgesamt 5 Fehler dabei in einer Situation


Stimmt mich positiv. Aus 5 Fehlern "nur" ein Gegentor kassiert. Es geht bergauf!
#
Besser als 5 Gegentore nach 1 Fehler.
Obwohl so häufig wie wir Gegentore bekommen haben weil wir hintenrum gespielt haben und dann den Ball verloren haben kommen wir bestimmt auf 5.
#
stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!
#
Ralfe schrieb:

stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!


so oft wie die hinten klein klein spiele gehe ich stark davon aus, dass es vom trainerteam kommt.. aber naja man kanns auch nur vermuten
#
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?
#
Wird spannend. Beide Mannschaften fehlertechnisch auf Augenhöhe wobei wir leichte Vorteile haben. Mal schauen     wie groß der Ärger nach dem Spiel ausfällt.
#
SGE_Werner schrieb:

keydogg schrieb:

dieses verfickte hinten rum Gespiele, bis der Fehler passiert und wir ein Tor herschenken. JEDES mal


Ja, nervt langsam. Allmählich sollte man wissen, dass es zu oft nicht klappt. Dann holzt den Ball halt vor. Man versucht mal wieder zu spielen, als wäre man ein Kandidat für die CL-Plätze, statt einfach mal einfache Basics zu spielen.

Das sind eigentlich einfache Basics. Das war einfach ein schlechter Pass von Tuta auf Hasebe. Völlig unbedrängter Pass über 10 meter muss eigentlich Hasebe nicht so in Schwierigkeiten bringen. Hat also nichts mit der Spielidee da hinten zu tun, sondern nur mit der mangelhaften Ausführung.
Ist aber auch so zum Kotzen
#
philadlerist schrieb:

SGE_Werner schrieb:

keydogg schrieb:

dieses verfickte hinten rum Gespiele, bis der Fehler passiert und wir ein Tor herschenken. JEDES mal


Ja, nervt langsam. Allmählich sollte man wissen, dass es zu oft nicht klappt. Dann holzt den Ball halt vor. Man versucht mal wieder zu spielen, als wäre man ein Kandidat für die CL-Plätze, statt einfach mal einfache Basics zu spielen.

Das sind eigentlich einfache Basics. Das war einfach ein schlechter Pass von Tuta auf Hasebe. Völlig unbedrängter Pass über 10 meter muss eigentlich Hasebe nicht so in Schwierigkeiten bringen. Hat also nichts mit der Spielidee da hinten zu tun, sondern nur mit der mangelhaften Ausführung.
Ist aber auch so zum Kotzen


Aber irgendwann sollte dann schon mal die Einsicht da sein, dass die Defensive ganz offensichtlich diese Basics nicht beherrscht. Das wievielte Gegentor diese Saison durch genau diesen Fehler?

Wenn das Ziel ist das so lang zu "tranieren" bis sie es dann doch beherrschen, auf Teufel komm raus, sollte man entsprechend die Erwartung natürlich auch anpassen. Diese Saison zur Übung und die nächste gilt dann erst?!
#
Tipp: Diesmal verspielen wir keine zwei Tore Führungs.
#
mc1998 schrieb:

Tipp: Diesmal verspielen wir keine zwei Tore Führungs.

Zählen auch zwei Eine-Tor-Führungen?
#
Es ist einfach unfassbar, wie dumm und einfach wieder immer wieder Gegentore verschenken.

Wenn wir es mal schnell nach vorne machen, sieht man, was die Mannschaft eigentlich drauf hat. Vor allem der Konter zum 2:1 war so stark ausgespielt. Überragend, was Omar da macht und Ansgar im genau richtigen moment, ideal anspielt.
Und dann schenken wir das wieder her, durch eine saudumme Aktion hinten. Es kotzt echt an.
#
Sge 59 schrieb:

Und wieder die Scheissspielerei, wieder Tuta. Wann begreift Dino endlich, dass wir das nicht beherrschen, ich fasse es nicht, unglaublich.



Das muss er nicht begreifen. Diese Spielart ist seine Handschrift. Das wird er nicht ändern.

Entweder wir verstehen das und passen uns an oder Dino ist einfach nicht der richtige Trainer für Eintracht Frankfurt.
#
Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Meine Meinung dazu kennst du ja seit Donnerstag. Ich finde jetzt schon eine Trainerdiskussion zu beginnen, viel zu früh. Trotzdem finde ich es schon Wahnsinn permanent an dem hintenrumgespiele festzuhalten, er hat einfach nicht das Personal dafür.
#
Eigentlich spielt man gut.

Aber, individuelle Fehler Rekord Eintracht Frankfurt. Man fragt sich nach einer Führung eigentlich nur noch: So, wer macht gleich wieder irgendwas total dummes? Das ist schwer zu erraten, hier wechselt man sich unvorhersehbar ab.

Freude kommt nach Führung eigentlich keine mehr auf.
#
Schönesge schrieb:

Eigentlich spielt man gut.


Wer ist man? Das ist ein schlechtes Bundesliga-Spiel, bei dem sich beide Mannschaften fast mittelfeldlos an Abwehrfehlern übertrumpfen.

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, eine Entwicklung ist weiterhin nicht zu sehen.
#
Das Gute in der ersten HZ
Hohe Effizizenz beim Torabschluss. Und grade der Konter zum Tor durch Knauff hat extrem viel mit guten Fußball zu tun. Der Pass, den Marmoush da spielt, ist einfach ein Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass at its best.

Das Schlechte: so wie uns die Freiburger die Führung geschenkt haben, haben wir beim Ausgleich das Präsent direkt wieder zurückgegeben. Meiner Ansicht zwar vor dem Ballgewinn Foul an Marmoush, aber dann gab es noch genug Möglichkeiten, den Angriff zu verteidigen. Dass Kevin den sicher scharf geschossenen Ball nicht ins Aus abwehrt - puh - ja, man kann versuchen Ecken zu vermeiden, aber man muss auch wissen, dass das genau die Situationen sind, die Freiburg immer sucht: Schüsse aus der zweiten Reihe und Kampf um den Abpraller.
Der Auslöser zum Elfer ist natürlich Tutas sehr schlechter Pass zu Hasebe. Das darf man dann auch als großzügiges Gastgeschenk werten. Wie der Freiburger dann den Kontakt zu Hasebes Fuß sucht, ist nur verständlich und reicht halt für den Elfer, auch wenn Hasebe deutlich zurückzieht.

Ansonsten geben sich beide Team heute nicht viel. Fußballerisch eher Hausmannskost. Wie gesagt, der einzige fußballerisch schöne Moment war unser Kontertor zur erneuten Führung
#
PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?


Bin zwar kein Torhüter, aber ich finde beim 1:1 muss er energischer zum Ball, dann fliegt der auch nichtvnur 2m nach links.  Ähnliche Situation wie in Belgien. Halbherziges Torwartspiel.

Beim 2:2 wäre er in Topform, was er derzeit überhaupt nicht ist, hat er den
#
SGE1085 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?


Bin zwar kein Torhüter, aber ich finde beim 1:1 muss er energischer zum Ball, dann fliegt der auch nichtvnur 2m nach links.  Ähnliche Situation wie in Belgien. Halbherziges Torwartspiel.

Beim 2:2 wäre er in Topform, was er derzeit überhaupt nicht ist, hat er den

Ich war auch nie Torhüter. Es sieht sehr zeitintensiv und umständlich aus den Ausfallschritt zu machen ,wenn er doch einfach den Arm nimmt, schließlich ist er ja in der fallenden Bewegung. Das wäre zumindest naheliegender.
Aber ob er ihn dann auch abwehren kann`?
#
Dazu spielen Sie hinten auch mit ner Notlösung. Keitel ist ja DM.
Ihre komplette Stamm-IV Lienhardt + Ginter fällt aus, Kapitän Günter nur auf der Bank. Da sind sie heute anfällug.Vorne und auf aussen sind die schon stark besetzt
Trotzdem muss da was gehen heute. Unentschieden zumindest
#
Bei uns sieht unsere Defensive leider auch oft nicht gut aus und das, obwohl eigentlich weitestgehend die Stammelf dort steht. Tuta gehört für mich aber von Spiel zu Spiel weniger da hin.
#
Schönesge schrieb:

Eigentlich spielt man gut.


Wer ist man? Das ist ein schlechtes Bundesliga-Spiel, bei dem sich beide Mannschaften fast mittelfeldlos an Abwehrfehlern übertrumpfen.

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, eine Entwicklung ist weiterhin nicht zu sehen.
#
Matzel schrieb:

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, eine Entwicklung ist weiterhin nicht zu sehen.
       


In der derzeitigen Form halt auch nicht zu erwarten. Derzeit brauchen wir mal Erfolgserlebnisse und eine positive Stimmung und die reißt man sich mit dem Ar... wieder ein durch Aktionen wie vorm Elfer.
#
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?
#
Feuerspritze schrieb:

Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?


Ich denke die Chance auf seinen Sieg heute sieht jeder. Freuen würde sich darüber auch jeder Fan.
Trotzdem kann man sich über die ständigen, immer gleichen Fehler schon mal aufregen.
Da muss doch ein Entwicklungsprozess stattfinden!?
#
Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?
#
PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..
#
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?
#
Feuerspritze schrieb:

Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist doch logisch das man sich über so was immer wieder passierende aufregt.
#
Bevor das unter geht: Gute Besserung an Sasa. Mann kann nur hoffen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie zu befürchten.
#
Ich habe ja in der Rückrunde, unter viel unflätig vorgetragener Kritik, eine konditionelle Schwäche bei uns ausgemacht. Am Donnerstag wurde diese besonders sichtlich. Daher sind meine Hoffnungen auf einen Punkt oder gar drei, nicht vorhanden. Ich ahne böses für Hälfte 2, lasse mich aber gerne positiv überraschen.


Teilen