>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
#
HessiP schrieb:

Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?

Ich denke, das wäre möglich gewesen. Strafraum war noch nie ganz seine Stärke. Wenn er mit Wucht raus geht, hat er ihn oder bekommt den Freistoß...

Heute war es ein 50:50 Spiel und wir hatten sogar noch Glück am Ende
#
Macbap schrieb:

Wen willst du denn noch alles entlassen? Den Busfahrer vielleicht?

Nur Tuta und Zimbo, Hases Vertrag läuft eh aus
#
Ich war letztens im Stadion auf dem Klo. Das Papier war alle. Wenn ich den Versager erwische, der das zu verantworten hat, melde ich den. Der wird dann entlassen.
#
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
#
HessiP schrieb:

Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?


Den muss man noch nicht mal wegfausten. Da ist eine Kopfballkerze ewig lange Richtung Fünfmeterraum unterwegs und Trapp bleibt mal wieder auf der Linie kleben. Kerl, du bist ein Torwart, der seine Hände im Sprung in die Luft räcken darf. Da kommt kein anderer ran. Fisch den Ball runter...leg dich hin...nichts passiert und du holst noch ne halbe Minute Zeit von der Uhr.
#
cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...

Die 3 Tore sind aber auch nicht, wie von Matzel hinsichtlich festgebunden erwähnt, in den letzten Minuten gefallen.
#
MrMagicStyle schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...

Die 3 Tore sind aber auch nicht, wie von Matzel hinsichtlich festgebunden erwähnt, in den letzten Minuten gefallen.


Ähm... genau darauf wollte ich hinaus
#
Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...
#
Drei Mal geführt, drei Mal richtig verkackt.
Keine Ahnung,was ich am Ende denken soll.
Am Ende sogar noch fast verloren.

In der Mannschaft gibt's keine Leader und wenig Identifikation.
So sieht es dann leider aus,wenn große Talente spielen,die nur hier wegen Gewinnmaximierung in 1-2 Jahren auflaufen.
Für den neutralen Fan ein schöner Kick mit vielen Fehlern
#
SGERafael schrieb:

In der Mannschaft gibt's keine Leader und wenig Identifikation.

Genau das ist auch nach meiner Meinung der Punkt. Die vermeintliche Leader, Trapp, Rode, insbes. Götze, Skhiri) kannst aus unterschiedlichen Gründen alle vergessen, Einzig Koch billige ich die Faehigkeit zur leadership zu.
#
Unsere heutige Effizienz täuscht heute über ein nicht besonders gutes Spiel hinweg.
Wieder viel zu wenig Chancen herausgespielt.

Zudem ist Freiburg aktuell sicher auf keinem Topniveau.

Wo ist das Spiel hin , wofür wir als Eintracht die letzten Jahre gefeiert wurden?

#
SGEmalAnders schrieb:

Wo ist das Spiel hin , wofür wir als Eintracht die letzten Jahre gefeiert wurden?


Wir haben in den letzten 2 Jahren in der Liga doch bis auf 2 gute Phasen über einige Wochen hinweg auch nicht besser gespielt. Vielleicht mit erkennbarerem System, aber nicht wirklich besser.
Diese Mannschaft kam schon unter Glasner, aber auch heute über ihren Einsatz, die Intensität und die Einstellung / Konzentration. Das kriegen wir derzeit m.E. über zu wenige der 90+ Minuten hin.

Unter Glasner hatten wir die Highlightspiele auch fast nur in den int. Wettbewerben. Da hat das Team nämlich 110 % gegeben. Dieses Team muss einfach an die Grenze gehen, wenn es mehr erreichen will als eine mittelmäßige Mannschaft zu sein (was aktuell trotzdem für Rang 6 langt in dieser Saison).
#
Ich weiß nicht was noch passieren muss, bis hier endlich eingsehen wird, das DT überfordert ist. Heute wieder die völlig falschen taktischen Reaktionen auf die erneute Führung, man spielt allen Ernstes ne Zeit lang komplett ohne Stürmer - das Team bekommt völlig erwartbar unter dem aufbauenden Druck den Ausgleich.

Wie oft muss man bitte noch sehen, dass das Team bei Führungen immer und immer und immer wieder Probleme hat, weil von Außen keine oder falsche Zeichen kommen? Wieviele Spiele haben wir mittlerweile weggeworfen, weil die Mannschaft durch führung mehr verunsichert wird als durch Rückstände?
#
Wo war die Verunsicherung gegen Bayern, Union, Hoffe, Heidenheim zum Beispiel?
#
Ich war letztens im Stadion auf dem Klo. Das Papier war alle. Wenn ich den Versager erwische, der das zu verantworten hat, melde ich den. Der wird dann entlassen.
#
Macbap schrieb:

Ich war letztens im Stadion auf dem Klo. Das Papier war alle. Wenn ich den Versager erwische, der das zu verantworten hat, melde ich den. Der wird dann entlassen.

Kann MAL passieren, aber wenn du beim 10. mal kacken schon wieder kein Klopapier findest, wirst du auch nen Verantwortlichen suchen...
#
HessiP schrieb:

Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?


Den muss man noch nicht mal wegfausten. Da ist eine Kopfballkerze ewig lange Richtung Fünfmeterraum unterwegs und Trapp bleibt mal wieder auf der Linie kleben. Kerl, du bist ein Torwart, der seine Hände im Sprung in die Luft räcken darf. Da kommt kein anderer ran. Fisch den Ball runter...leg dich hin...nichts passiert und du holst noch ne halbe Minute Zeit von der Uhr.
#
1+
#
MrMagicStyle schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...

Die 3 Tore sind aber auch nicht, wie von Matzel hinsichtlich festgebunden erwähnt, in den letzten Minuten gefallen.


Ähm... genau darauf wollte ich hinaus
#
Dann hatte ich dich falsch verstanden
#
Wie kann man eigentlich den einzigen Stürmer den man im Spiel hat auswechseln um dann mit Ansage das 3:3 zu fangen um dann wieder einen Stürmer einzuwechseln… das merkt doch selbst ein C-Klasse Trainer…
#
3 schöne Tore von uns gegen 3 sch* Tore von den Schauspielern. Da kommt natürlich Frust auf ..auch bei mir. Mit Koch hätten wir heute gewonnen..insofern war’s schon ein Fortschritt! Die Wechsel wären besser anders herum gewesen aber hintenraus ist man halt immer schlauer!
Das mit der Sasa Verletzung ist großer Mist..ev das Schlimmste heute
#
Macbap schrieb:

Ich war letztens im Stadion auf dem Klo. Das Papier war alle. Wenn ich den Versager erwische, der das zu verantworten hat, melde ich den. Der wird dann entlassen.

Kann MAL passieren, aber wenn du beim 10. mal kacken schon wieder kein Klopapier findest, wirst du auch nen Verantwortlichen suchen...
#
Ok, dann mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass Zimbo plötzlich unsere Torhüter schlecht trainiert. Dann glaube ich eher an die These, das Trappo Stress mit seiner Perle hat oder so was ähnliches.
#
Immerhin haben Trapp und Tuta am Ende noch den Punkt gerettet und Knauff hat einen Doppelpack geschnürt (ist ihm zu gönnen, gibt hoffentlich Selbstvertrauen). Trapp ist aber weit weg von seiner Normalform (immer noch wegen Rücken? Ggf. Dann solange Grahl ranlassen; mit Trapp in Normalform bekommen wir 1-2 Tore weniger). Dinos Philosophie mit "hinten raus kombinieren" nervt nur noch und kostet uns weiter Punkte. Den Dreierwechsel habe ich auch nicht verstanden - im USG STT fragte jemand, ob es Zufall sei, dass wir immer Tore kassieren, wenn Rode kommt-ist jedenfalls heute wieder passiert. Insgesamt enttäuschend, weil drei Punkte heute drin waren.
#
Ja, dreimal geführt, dreimal den Ausgleich gefressen, das ist natürlich ärgerlich
Aber im Großen und Ganzen war das ein gutes Auswärtspiel gegen gewohnt giftige und "trick"-reiche Freiburger.
Ein Unentscheiden der besseren und auf jeden Fall unterhaltsameren Art.
Und ein, das allemal besser für die Tabelle ist, als die nach den Formkurven eher erwartbare Niederlage gegen wie immer bissig kämpfenden Badenser. 4 Punkte Abstand gehalten. Im Zweifel wären 7 Punkte besser und auch möglich gewesen, aber man kann mit dem Unentschieden leben.

Ich fand uns die leicht bessere Mannschaft. Die Freiburger waren schon sehr auf unsere Fehler angewiesen, um zu ihren Toren zu kommen. Und hatten dabei auch Glück mit der eine oder anderen Schirientscheidung. Vorm Ausgleich durch Doan (übrigens ein Spieler, der mir gut gefällt) habe ich da im Mittelfeld ein Freiburger Foul an Marmoush gesehen, der einfach voll per Bodycheck abgeräumt wird. Ähnlich wie Knauff, wo der Schiri dann Foul gegen uns gepfiffen hat. Warum auch immer.

Nach den letzten Minuten wünscht man sich natürlich, dass Dino Ekitike 10 Minuten früher gebracht hätte. Ich kann mir aber vorstellen, dass Dino warten wollte, ob erst Chaibi oder Marmoush die Puste ausgeht. Da kann ich sein Zögern durchaus nachvollziehen. Der offene Schlagabtausch in der Verlängerung war natürlich krass und hätte das Spiel nochmal in beiden Richtungen kippen können. Insofern kann man das Unentschieden am Ende irgendwie als gerechten Ausgang betrachten.

Klar, mit Robin Koch hätten wir sicher heute etwas besser ausgesehen. Grade bei den in unseren 16er reinfliegenden Bällen waren wir doch fast ausschließlich auf Pacho angewiesen. Und der kann halt nicht überall sein.

Bei allem Verständnis für die Proteste der Fans gegen das merkwürdige Abstimmungsverhalten von Kind und der ablehnenden Haltung gegenüber einen Investorendeal der Liga, dass diese Spielunterbrechungen letztlich beiden Mannschaften aus dem Spielrhythmus bringen, hat man heute nur allzu deutlich gesehen. Nachdem die Spieler aus den Kabinen zurückkamen, ging erstmal 10-12 Minuten garnichts mehr.
#
Unter dem Strich ist ein Punkt in Freiburg auch wenn heute mehr möglich gewesen wäre ok. Es ist der Mannschaft durch die Neuen auch noch eine Steigerung zuzutrauen aber Platz 6 ist die mögliche Obergrenze
#
Was mir am Schluss besonders gefallen hat war Ekitiké ! Einsatz und auch mal auf die Kacke hauen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Was mir am Schluss besonders gefallen hat war Ekitiké ! Einsatz und auch mal auf die Kacke hauen

Genau ..hatte ich vergessen zu erwähnen. Er lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Technik und Einsatz endlich mal gepaart..hoffentlich wird er schnell fit für die Startelf
Ich verstehe es langsam nicht mehr, sind wir einfach nicht mehr in der Lage zu gewinnen. In Belgien spielen wir eine geile halbe Stunde, danach fallen uns die Eier aus der Hose und können Froh sein nicht noch zu Verlieren. In Freiburg gehen wir dreimal in Führung und wieder nur ein Unentschieden. Was ist bloß los, wo ist unser Killerinstinkt?
#
Also unterm Strich bleibt ein Remis in Freiburg. Das kann man eigentlich nehmen. Aber dreimal die Führung hergegeben - das kann man eigentlich nicht nehmen. Trotzdem kein schlechtes Spiel der SGE. Spielerische Überlegenheit, die wir ja mittlerweise schon fast gewohnt sind, wird halt immer noch zu oft durch Fahrlässigkeit und fehlende Abstimmung zunichte gemacht. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, resp. vor dem Trainer.

Die Freiburger gleichen ihre spielerischen Mängel durch viele - mehr oder weniger verdeckte - Fouls aus, die härter hätten geahndet werden müssen, meiner Meinung nach. Dann hätten sie vor allem in der Schlussphase einen Gang zurückschalten müssen. Insofern war es keine sehr souverände Leistung des Schiris. Was aber z.B. Hase vor dem Elfer gemacht hat, was auch alles andere als souverän; entsprechend bedröppelt hat er auch geguckt. Nun ja, ihm fehlt halt auch Spielpraxis. Dennoch ist der Mann für mich Eintracht. Auch Trappo hatte schon bessere Phasen als derzeit.

Die Diskussion über Dino entzieht sich meinem Verständnis. Sebst ich, der ich kein großer Taktikversteher bin, sehe sehr gute Ansätze in Dinos Spielidee, die halt noh zu wenig umgesetzt wird. Aber das kommt noch. Heute bliebe ihm allenfalls anzukreiden, dass er Nils und Hugo unverständlich spät gebracht hat. Vor allem der junge Pariser braucht doch jede Minute auf der Wiese, um seine Form zu finden. Und was er kann, hat er auch heute in den wenigen Minuten wieder angedeutet.

Das wird. Bin ich sicher.


Teilen