>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Licht und Schatten heute! Insgesamt muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Nach vorne wird in der Liga nix mehr gehen. Ziel sollte es sein Platz 6 zu behalten. Für mich ist das nur eine Übergangssaison, ich hoffe die Lehren werden in der Sommerpause gezogen.
#
Zeuge80 schrieb:

Der DT ist am Waldsterben schuld, am sauren Regen
..usw. Einer muss immer schuld haben wenn es nicht läuft....

Der Kader ist nicht so super wie er hingestellt wurde..man sieht es in der Abwehr...ein 40 jähriger muss einspringen... Ein Witz . ...

Wenn man 3 mal führt und mehrfach patzt hat das nichts mit falscher taktik zu tun..


Sorry, aber damit machst du es Toppmölller aber zu einfach. Krösche hat Dino sicher nicht gezwungen, heute Hasebe aufzustellen. Er hätte auch Smolcic statt Hasebe bringen können. Wenn ihm der zu unsicher ist, hätte er auch auf Viererkette umstellen können. Und wenn die Mannschaft die Viererkette nicht ausreichend beherrscht, darf sich wiederum Dino selbst die Frage stellen, warum.

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.
#
Alphakeks schrieb:
... ... ...
Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.


Ja, es nutzt nur nichts, wenn 5,6 Spieler ihre PS nicht auf den Platz kriegen.
Darüberhinaus sehe ich schon noch Kaderlücken, z.B. in der IV
Und auch im Mittelfeld fehlt mir der berühmte Emotional Leader, der weder Götze noch Skhiri sein wollen und der leider nicht dauerhaft von Rode aufs Feld gebracht werden kann.
Insofern wird Krösche auch im Sommer nochmal nachbessern, falls DvdB nicht in diese Rolle reinwächst (die er ja schon mal bei Ajax ganz gut ausgefüllt hat)
#
Ibrakeforanimals schrieb:

ProjektAdler schrieb:

mit Trapp in Normalform bekommen wir 1-2 Tore weniger


Trapp in Normalform hat immer noch eine mangelhafte Strafraumbeherrschung und ist im Spielaufbau aus der Abwehr heraus, was ja offensichtlich unser Spielstil sein soll, keine Verstärkung. Ebenso ist er keine Verstärkung wenn dies nicht unser Spielstil sein sollte und es über gezielte Abschläge gehen sollte. Zimbo sollte jetzt bereits daran arbeiten, Simoni und Santos für die nächste Saison einsatzbereit für die Stammelf zu machen.


Ein Trapp in Normalform ist im 1 gegen 1 extrem schwer zu schlagen und hält auch den einen oder anderen Elfer. Denke auch, dass er den Ball zum 3:3 an einem guten Tag noch um den Pfosten gelenkt hätte. Aber ja, er ist (eigentlich schon seit dem 2. PAOK Spiel irgendwie etwas von der Rolle).

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg. Dem Ramaj hätte ich zugetraut, in Bälde die Nachfolge anzutreten - er hatte auch ganz gute Spiele gemacht. Aber der ist ja jetzt bei Ajax. Trappo muss einfach die Kurve wieder kriegen und Grahl ranlassen, wenn er nicht 100% fit ist.
#
ProjektAdler schrieb:

Ein Trapp in Normalform ist im 1 gegen 1 extrem schwer zu schlagen und hält auch den einen oder anderen Elfer.


Ja, das sind seine Stärken. Aber es überwiegen, selbst wenn er in Normalform ist, dann immer noch die Schwächen. Und das sind leider Schwächen, die auch nicht mehr wegtrainiert werden können.
Jedes Spiel fliegen reihenweise lange Bälle in Richtung unseres 16ers und jedes Mal frage ich mich, wann Trapp denn endlich in den TV-Bildschirm gerannt kommt, nur um dann wieder einmal festzustellen, dass er seelenruhig auf der Linie klebt oder schon wieder auf dem Weg zurück zur Linie ist, weil er mal wieder gezögert hat. Heute auch diverse Male passiert. Das ist einfach kein sicherer Rückhalt und so etwas spürt eine Abwehr. Gerade in solch einer Phase in der wir uns derzeitig befinden.

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen. Zumindest sollte man sich so langsam mal Gedanken darüber machen, dass ein Wechsel auf der Torwartsituation auch im Rahmen des Möglichen liegt. UNd selbst wenn Simoni oder Santos noch nciht bereit sein sollten, sollte Ihnen wenigstens der Pokalwettbewerb gegeben werden, um Ihnen auch das Vertrauen auszusprechen und eine Perspektive aufzuzeigen. Sonst sind dies die nächsten Torwarttalente, die dann lieber das Weite suchen, während Trapp und Grahl immer älter werden.
#
Wenn mich meine alten Augen nicht komplett täuschen, erkenne ich eine erhebliche Verunsicherung im Defensivverhalten.
Das fängt hinten bei Trapp an und überträgt sich massiv auf seine Vorderleute...da hat kaum einer ein wirkliches Vertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit und deshalb fehlen ein Stück Abgeklärtheit, Cleverness, Ruhe am Ball, Übersicht und richtiges Positionsspiel.
Das sind alles junge Kerle, hochveranlagt, die auch noch dazulernen.
Aber die beständige Abfolge von zum Teil haarsträubenden Fehlern kann ich mir nur so erklären.
Heute stört mich weniger das Ergebnis an sich, sondern das wir drei Tore fein herausgespielt haben und der Gegner (wieder mal) nur von unseren Fehlern profitiert hat, denn wirklich rausgespielt war da nix.
Nur so gewinnen wir auch solche Spiele nicht ,weil wir hinten vogelwild werden, wenn der G.egner Druck aufbaut.
Das Zusammenspiel zwischen TW und Abwehrspielern funktioniert fast nicht und das kann ich nicht so ganz verstehen.
Da rechnet jeder mit allem und alle mit nichts.
Auch da sollte der Trainer mal ansetzen, weil es doch nicht sein kann, das wir mit Ansage kaum ein Spiel gewinnen, wenn wir in Führung liegen.
So geht es jedenfalls nicht....
#
Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne.
Man hat es endlich mal geschafft über 90 min eine konzentrierte, kämpferisch starke und auch tlw spielerisch ordentliche Leistung abzurufen.
Man hat sich NICHT den Schneid abkaufen lassen, so wie es uns oft passiert ist die letzten Wochen.
Max, Knauff und Marmoush heute mit Bestnoten.

Natürlich ist es ärgerlich dreimal ne Führung zu verspielen, daran müssen wir dringend arbeiten.
Und was für mich mittlerweile satirische Züge annimmt ist das unglaublich lässige Ballgeschiebe im eigenen Drittel, was permanent Gegentore verursacht. Da nehme ich auch den Trainer in die Pflicht. Aufhören mit dem Mist und zwar sofort. Lange Bälle raus und selbst ins Gegenpressing gehen verdammt nochmal!
#
Diegito schrieb:

Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne.
Man hat es endlich mal geschafft über 90 min eine konzentrierte, kämpferisch starke und auch tlw spielerisch ordentliche Leistung abzurufen.

Das sehe ich komplett anders.
Die Gegentreffer waren allesamt geprägt von mangelnder Konzentration.
Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.
Grundsätzlich hatte ich nie das Gefühl,dass die Mannschaft in der Defensive souverän war.
Am Ende fehlt mir ein starkes Mittelfeld. Götze hat sich versteckt, von Skhiri kamen wenige Impulse. Verschenkte Punkte gegen schlechte Freiburger,die wir stets haben ins Spiel zurückkommen lassen.
#
Zeuge80 schrieb:

Der DT ist am Waldsterben schuld, am sauren Regen
..usw. Einer muss immer schuld haben wenn es nicht läuft....

Der Kader ist nicht so super wie er hingestellt wurde..man sieht es in der Abwehr...ein 40 jähriger muss einspringen... Ein Witz . ...

Wenn man 3 mal führt und mehrfach patzt hat das nichts mit falscher taktik zu tun..


Sorry, aber damit machst du es Toppmölller aber zu einfach. Krösche hat Dino sicher nicht gezwungen, heute Hasebe aufzustellen. Er hätte auch Smolcic statt Hasebe bringen können. Wenn ihm der zu unsicher ist, hätte er auch auf Viererkette umstellen können. Und wenn die Mannschaft die Viererkette nicht ausreichend beherrscht, darf sich wiederum Dino selbst die Frage stellen, warum.

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.
#
Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.        


Auf dem Papier vielleicht.
Wenn aber die komplette Hinrunde mit einem unvollständigen Kader rumgebracht werden muss und im Winter Spieler nachgelegt werden, die nachweislich nicht fit sind, ist es nicht fair von dem "besten Kader" zu sprechen.
#
Diegito schrieb:

Für mich war das heute ein klarer Schritt nach vorne.
Man hat es endlich mal geschafft über 90 min eine konzentrierte, kämpferisch starke und auch tlw spielerisch ordentliche Leistung abzurufen.

Das sehe ich komplett anders.
Die Gegentreffer waren allesamt geprägt von mangelnder Konzentration.
Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.
Grundsätzlich hatte ich nie das Gefühl,dass die Mannschaft in der Defensive souverän war.
Am Ende fehlt mir ein starkes Mittelfeld. Götze hat sich versteckt, von Skhiri kamen wenige Impulse. Verschenkte Punkte gegen schlechte Freiburger,die wir stets haben ins Spiel zurückkommen lassen.
#
SGERafael schrieb:

Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.


Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.
#
Zeuge80 schrieb:

Der DT ist am Waldsterben schuld, am sauren Regen
..usw. Einer muss immer schuld haben wenn es nicht läuft....

Der Kader ist nicht so super wie er hingestellt wurde..man sieht es in der Abwehr...ein 40 jähriger muss einspringen... Ein Witz . ...

Wenn man 3 mal führt und mehrfach patzt hat das nichts mit falscher taktik zu tun..


Sorry, aber damit machst du es Toppmölller aber zu einfach. Krösche hat Dino sicher nicht gezwungen, heute Hasebe aufzustellen. Er hätte auch Smolcic statt Hasebe bringen können. Wenn ihm der zu unsicher ist, hätte er auch auf Viererkette umstellen können. Und wenn die Mannschaft die Viererkette nicht ausreichend beherrscht, darf sich wiederum Dino selbst die Frage stellen, warum.

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.
#
Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.

das ist doch ein treppenwitz: allein in der defensive fehlt für ne formation mit 3er kette ein stamm-iv vom format a la koch oder pacho, für ne 4er kette fehlen komplett leute mit vergleichbarem stammkraft-format auf den defensiven außenpositionen und auch bei ner 3er kette sind die positionen des schienespielers auf beiden seiten bestenfalls durchschnittlich besetzt...
#
Macbap schrieb:

Ok, dann mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass Zimbo plötzlich unsere Torhüter schlecht trainiert. Dann glaube ich eher an die These, das Trappo Stress mit seiner Perle hat oder so was ähnliches.

Fakt ist, dass Trappo ein Weltklassetorhüter in momentan desolatem Zustand ist. Bevor man Dinge dem Zufall überlässt, sollte man die Situation professionell analysieren. Wir brauchen jetzt neben Tuta nicht noch ein Dauerunsicherheitsfaktor da hinten drin!
#
HäkelOpa schrieb:

Macbap schrieb:

Ok, dann mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass Zimbo plötzlich unsere Torhüter schlecht trainiert. Dann glaube ich eher an die These, das Trappo Stress mit seiner Perle hat oder so was ähnliches.

Fakt ist, dass Trappo ein Weltklassetorhüter in momentan desolatem Zustand ist. Bevor man Dinge dem Zufall überlässt, sollte man die Situation professionell analysieren. Wir brauchen jetzt neben Tuta nicht noch ein Dauerunsicherheitsfaktor da hinten drin!

Ja muss man inzwischen so sehen. Es gibt Menschen bei denen es in dem Alter Schluss ist mit Profisport. Er ist sehr ehrgeizig und wird das selbst nicht einsehen. Wenn er so weiter macht sollte in der nächsten Saison ein Neuer so weit sein.
#
ProjektAdler schrieb:

Ein Trapp in Normalform ist im 1 gegen 1 extrem schwer zu schlagen und hält auch den einen oder anderen Elfer.


Ja, das sind seine Stärken. Aber es überwiegen, selbst wenn er in Normalform ist, dann immer noch die Schwächen. Und das sind leider Schwächen, die auch nicht mehr wegtrainiert werden können.
Jedes Spiel fliegen reihenweise lange Bälle in Richtung unseres 16ers und jedes Mal frage ich mich, wann Trapp denn endlich in den TV-Bildschirm gerannt kommt, nur um dann wieder einmal festzustellen, dass er seelenruhig auf der Linie klebt oder schon wieder auf dem Weg zurück zur Linie ist, weil er mal wieder gezögert hat. Heute auch diverse Male passiert. Das ist einfach kein sicherer Rückhalt und so etwas spürt eine Abwehr. Gerade in solch einer Phase in der wir uns derzeitig befinden.

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen. Zumindest sollte man sich so langsam mal Gedanken darüber machen, dass ein Wechsel auf der Torwartsituation auch im Rahmen des Möglichen liegt. UNd selbst wenn Simoni oder Santos noch nciht bereit sein sollten, sollte Ihnen wenigstens der Pokalwettbewerb gegeben werden, um Ihnen auch das Vertrauen auszusprechen und eine Perspektive aufzuzeigen. Sonst sind dies die nächsten Torwarttalente, die dann lieber das Weite suchen, während Trapp und Grahl immer älter werden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen.

sicherlich nicht. simoni und santos sind schlicht kostengünstige platzhalter, mehr nicht. und die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden sollen...
#
HäkelOpa schrieb:

Macbap schrieb:

Ok, dann mal ehrlich. Ich glaube nicht, dass Zimbo plötzlich unsere Torhüter schlecht trainiert. Dann glaube ich eher an die These, das Trappo Stress mit seiner Perle hat oder so was ähnliches.

Fakt ist, dass Trappo ein Weltklassetorhüter in momentan desolatem Zustand ist. Bevor man Dinge dem Zufall überlässt, sollte man die Situation professionell analysieren. Wir brauchen jetzt neben Tuta nicht noch ein Dauerunsicherheitsfaktor da hinten drin!

Ja muss man inzwischen so sehen. Es gibt Menschen bei denen es in dem Alter Schluss ist mit Profisport. Er ist sehr ehrgeizig und wird das selbst nicht einsehen. Wenn er so weiter macht sollte in der nächsten Saison ein Neuer so weit sein.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn er so weiter macht sollte in der nächsten Saison ein Neuer so weit sein.


Neuer ist doch auch nicht mehr der Jüngste
#
Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...
#
Bommer1974 schrieb:

Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...

Das muss aber sehr viel Glück sein wenn wir mit der Leistung der letzten Spiele in 11 Spieltagen noch was mit Platz 6 zu tun haben.
#
Wenn mich meine alten Augen nicht komplett täuschen, erkenne ich eine erhebliche Verunsicherung im Defensivverhalten.
Das fängt hinten bei Trapp an und überträgt sich massiv auf seine Vorderleute...da hat kaum einer ein wirkliches Vertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit und deshalb fehlen ein Stück Abgeklärtheit, Cleverness, Ruhe am Ball, Übersicht und richtiges Positionsspiel.
Das sind alles junge Kerle, hochveranlagt, die auch noch dazulernen.
Aber die beständige Abfolge von zum Teil haarsträubenden Fehlern kann ich mir nur so erklären.
Heute stört mich weniger das Ergebnis an sich, sondern das wir drei Tore fein herausgespielt haben und der Gegner (wieder mal) nur von unseren Fehlern profitiert hat, denn wirklich rausgespielt war da nix.
Nur so gewinnen wir auch solche Spiele nicht ,weil wir hinten vogelwild werden, wenn der G.egner Druck aufbaut.
Das Zusammenspiel zwischen TW und Abwehrspielern funktioniert fast nicht und das kann ich nicht so ganz verstehen.
Da rechnet jeder mit allem und alle mit nichts.
Auch da sollte der Trainer mal ansetzen, weil es doch nicht sein kann, das wir mit Ansage kaum ein Spiel gewinnen, wenn wir in Führung liegen.
So geht es jedenfalls nicht....
#
cm47 schrieb:

Wenn mich meine alten Augen nicht komplett täuschen, erkenne ich eine erhebliche Verunsicherung im Defensivverhalten.
Das fängt hinten bei Trapp an und überträgt sich massiv auf seine Vorderleute...da hat kaum einer ein wirkliches Vertrauen in seine eigene Leistungsfähigkeit und deshalb fehlen ein Stück Abgeklärtheit, Cleverness, Ruhe am Ball, Übersicht und richtiges Positionsspiel.
Das sind alles junge Kerle, hochveranlagt, die auch noch dazulernen.
Aber die beständige Abfolge von zum Teil haarsträubenden Fehlern kann ich mir nur so erklären.
Heute stört mich weniger das Ergebnis an sich, sondern das wir drei Tore fein herausgespielt haben und der Gegner (wieder mal) nur von unseren Fehlern profitiert hat, denn wirklich rausgespielt war da nix.
Nur so gewinnen wir auch solche Spiele nicht ,weil wir hinten vogelwild werden, wenn der G.egner Druck aufbaut.
Das Zusammenspiel zwischen TW und Abwehrspielern funktioniert fast nicht und das kann ich nicht so ganz verstehen.
Da rechnet jeder mit allem und alle mit nichts.
Auch da sollte der Trainer mal ansetzen, weil es doch nicht sein kann, das wir mit Ansage kaum ein Spiel gewinnen, wenn wir in Führung liegen.
So geht es jedenfalls nicht....

In der Halbzeit habe ich geschrieben Hinten herrscht pure Angst. Genau so ist es wie du schreibst
#
Ich kann ja die Frustration über die verpassten 3 Punkte verstehen, aber manch einer scheint mir doch etwas abehoben zu sein. Da wird an Hasebe rumgemotzt, der quasi ohne Spielpraxis einsprang, an Trapp, an irgendwie allem, als ob man hier gerade gegen den Tabellen 18. mit 0:3 verloren hat.

Die Eintracht hat nun 3 mal in Folge unentschieden gespielt und ich denke nicht dass man das an einzelnen Spielern festmachen kann. Man hat ja auch Tuta und Nkounkou nicht gleich die Erstliga-Tauglichkeit abgesprochen als sie sich gegen Köln die gelb/rote geholt haben.
Gegen Freiburg auswärts kann ich mit einem 3:3 leben,auch weil das Spiel wegen der Fan-Proteste unterbrochen werden musste.

Frankfurt bleibt auf Platz 6 und alle Vereine die davor stehen, tun dies auch zurecht. Wichtiger wäre mir, dass man die Rückrunde diese Saison mal nicht komplett einbricht und die Saison so durchzieht, dass man seine Position halten kann.
#
SGERafael schrieb:

Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.


Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGERafael schrieb:

Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.


Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.

Also bei der Chance am Ende hat Trapp hervorragend gehalten und erst dadurch Tuta ermöglicht, den Ball noch weg zu kratzen.

Schlecht sah er aber bei zwei der drei Tore aus. Der Elfmeter, naja, da braucht er Glück, um die Hand ganz hinter den Ball zu bekommen. Kein Fehler
#
ProjektAdler schrieb:

Ein Trapp in Normalform ist im 1 gegen 1 extrem schwer zu schlagen und hält auch den einen oder anderen Elfer.


Ja, das sind seine Stärken. Aber es überwiegen, selbst wenn er in Normalform ist, dann immer noch die Schwächen. Und das sind leider Schwächen, die auch nicht mehr wegtrainiert werden können.
Jedes Spiel fliegen reihenweise lange Bälle in Richtung unseres 16ers und jedes Mal frage ich mich, wann Trapp denn endlich in den TV-Bildschirm gerannt kommt, nur um dann wieder einmal festzustellen, dass er seelenruhig auf der Linie klebt oder schon wieder auf dem Weg zurück zur Linie ist, weil er mal wieder gezögert hat. Heute auch diverse Male passiert. Das ist einfach kein sicherer Rückhalt und so etwas spürt eine Abwehr. Gerade in solch einer Phase in der wir uns derzeitig befinden.

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen. Zumindest sollte man sich so langsam mal Gedanken darüber machen, dass ein Wechsel auf der Torwartsituation auch im Rahmen des Möglichen liegt. UNd selbst wenn Simoni oder Santos noch nciht bereit sein sollten, sollte Ihnen wenigstens der Pokalwettbewerb gegeben werden, um Ihnen auch das Vertrauen auszusprechen und eine Perspektive aufzuzeigen. Sonst sind dies die nächsten Torwarttalente, die dann lieber das Weite suchen, während Trapp und Grahl immer älter werden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Ein Trapp in Normalform ist im 1 gegen 1 extrem schwer zu schlagen und hält auch den einen oder anderen Elfer.


Ja, das sind seine Stärken. Aber es überwiegen, selbst wenn er in Normalform ist, dann immer noch die Schwächen. Und das sind leider Schwächen, die auch nicht mehr wegtrainiert werden können.
Jedes Spiel fliegen reihenweise lange Bälle in Richtung unseres 16ers und jedes Mal frage ich mich, wann Trapp denn endlich in den TV-Bildschirm gerannt kommt, nur um dann wieder einmal festzustellen, dass er seelenruhig auf der Linie klebt oder schon wieder auf dem Weg zurück zur Linie ist, weil er mal wieder gezögert hat. Heute auch diverse Male passiert. Das ist einfach kein sicherer Rückhalt und so etwas spürt eine Abwehr. Gerade in solch einer Phase in der wir uns derzeitig befinden.

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen. Zumindest sollte man sich so langsam mal Gedanken darüber machen, dass ein Wechsel auf der Torwartsituation auch im Rahmen des Möglichen liegt. UNd selbst wenn Simoni oder Santos noch nciht bereit sein sollten, sollte Ihnen wenigstens der Pokalwettbewerb gegeben werden, um Ihnen auch das Vertrauen auszusprechen und eine Perspektive aufzuzeigen. Sonst sind dies die nächsten Torwarttalente, die dann lieber das Weite suchen, während Trapp und Grahl immer älter werden.


Also, ich finde Trapp auch nicht unanfechtbar. Er wirkt nicht so sicher wie noch z.B. 2022, wo er zweifelsohne großen Anteil am Erfolg hatte. Aber es wird irgendwann eine Nachfolge geben müssen.

Habe Santos bei der U21 gesehen. Da fehlt mir die Ausstrahlung und bei manchem Gegentor (gegen Viertligisten) sah er nicht gut aus. Der Junge ist auch erst vor Kurzem nach Deutschland gekommen. Denke nicht, dass das klappen wird. Wenn man ihn im Pokal einsetzt, ist die Gefahr groß, dass er ähnlich wie Futkeu verheizt wird, wenn es schief geht. Hatte Hoffnung, dass Luke Gauer einer sein könnte, aber der braucht wohl auch noch. Simoni war länger verletzt. Wenn man hier nachlegen will, muss das ein Externer sein. Da Grahl aber auch ordentlich hält, wird man diese Baustelle wohl eher nicht aufmachen.

Trapp muss sich einfach wieder fangen. Dass er es kann, hat er oft genug bewiesen und ein paar gute Jahre hat er noch im Tank.
#
Bommer1974 schrieb:

Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...

Das muss aber sehr viel Glück sein wenn wir mit der Leistung der letzten Spiele in 11 Spieltagen noch was mit Platz 6 zu tun haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...

Das muss aber sehr viel Glück sein wenn wir mit der Leistung der letzten Spiele in 11 Spieltagen noch was mit Platz 6 zu tun haben.

ach, das ist die selbe denke wie letzte saison, wo einige leute trotz lauter liegengelassener punkte nebst entsprechender leistungen darauf gehofft haben, aufgrund der doofheit der konkurrenz am ende noch platz 4 verteidigt zu bekommen... prinzip hoffnung und so...
#
Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.        


Auf dem Papier vielleicht.
Wenn aber die komplette Hinrunde mit einem unvollständigen Kader rumgebracht werden muss und im Winter Spieler nachgelegt werden, die nachweislich nicht fit sind, ist es nicht fair von dem "besten Kader" zu sprechen.
#

Das ist genau der Punkt

Der Trainer bekommt unfitte spieler und siehe da auch verletzungsanfällige..SK..gute Besserung von meiner Seite..das ist leider so im Sport...das ist für mich die schlimmste Situation...wenig Stürmer....

Dem kroesche kann man jetzt auch nicht ans bein pinkeln..er hatte im Sommer nicht rechtzeitig die Kohle...

Wieso belässt es dabei das alle alles geben ..und einen tollen Job machen...



#
Trapp hatte die letzten 3, 4 Jahre doch immer mal kleine Aussetzer drin. Das die jetzt im Alter mehr werden wundert mich nicht. Für mich war Trapp heute nicht viel besser oder schlechter als in anderen Spielen aus den vergangenen 12 Monaten.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Sorry, aber Simoni und Santos sind noch zu weit weg.


Bis zum Start der nächsten Saison sind es noch 6 Monate. Das sollte genug Zeit sein, um Juniorennationalspieler bereit für einen Stammplatz im Tor zu machen.

sicherlich nicht. simoni und santos sind schlicht kostengünstige platzhalter, mehr nicht. und die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden sollen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sicherlich nicht. simoni und santos sind schlicht kostengünstige platzhalter, mehr nicht. und die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden sollen...


Also kostengünstig würde ich gerade einen Santos nicht bezeichnen, wenn es nur darum gehen sollte, einen Platzhalter zu verpflichten.

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

Ein junger Torwart braucht halt Einsätze und das absolute Vertrauen, damit er sich zu einem verlässlichen Rückhalt entwickeln kann. Das geht aber nunmal nicht, wenn er immer nur für ein oder zwei Spiele ran darf, wenn der durchschnittliche Stammkeeper mal verletzt ist.


Teilen