>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Heute haben wir eine schwache Defensive gesehen, Hasebe mit den üblichen Fehlern.
Gleichzeitig habe ich einige Spielzüge, bor allem auch schnell ausgespielte Konter gesehen, die mir persönlich Mut machen. Natürlich auch einige Szenen, die wir so seit Wochen sehen, aber eben nicht nur.
Für mich heute ein deutlicher Schritt nach vorne
#
FrankenAdler schrieb:

Heute haben wir eine schwache Defensive gesehen, Hasebe mit den üblichen Fehlern.
Gleichzeitig habe ich einige Spielzüge, bor allem auch schnell ausgespielte Konter gesehen, die mir persönlich Mut machen. Natürlich auch einige Szenen, die wir so seit Wochen sehen, aber eben nicht nur.
Für mich heute ein deutlicher Schritt nach vorne

Ui Franky, da bin mal nicht bei Dir... Fehler zum Elfer ja, ansonsten für 40 solide. Beim 3:3 Pech!
#
Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????
#
....ich habe 9 gezählt.... 🙈
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGERafael schrieb:

Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.


Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.

Also bei der Chance am Ende hat Trapp hervorragend gehalten und erst dadurch Tuta ermöglicht, den Ball noch weg zu kratzen.

Schlecht sah er aber bei zwei der drei Tore aus. Der Elfmeter, naja, da braucht er Glück, um die Hand ganz hinter den Ball zu bekommen. Kein Fehler
#
Bommer1974 schrieb:

Also bei der Chance am Ende hat Trapp hervorragend gehalten


Die Frage ist aber, warum musste er denn überhaupt den Ball "halten"? Von hervorragend gehalten möchte ich hier nun wirklich nicht sprechen, da es wohl kaum als "hervorragend gehalten" gewertet worden wäre, wenn Tuta nicht blitzschnell aufgestanden wäre und das Ding gerade noch von der Linie gebolzt hätte.
#
Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.

das ist doch ein treppenwitz: allein in der defensive fehlt für ne formation mit 3er kette ein stamm-iv vom format a la koch oder pacho, für ne 4er kette fehlen komplett leute mit vergleichbarem stammkraft-format auf den defensiven außenpositionen und auch bei ner 3er kette sind die positionen des schienespielers auf beiden seiten bestenfalls durchschnittlich besetzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.

das ist doch ein treppenwitz: allein in der defensive fehlt für ne formation mit 3er kette ein stamm-iv vom format a la koch oder pacho, für ne 4er kette fehlen komplett leute mit vergleichbarem stammkraft-format auf den defensiven außenpositionen und auch bei ner 3er kette sind die positionen des schienespielers auf beiden seiten bestenfalls durchschnittlich besetzt...



Du wirst nie einen Kader haben mit 25 exakt gleichwertigen Spielern. Es ist normal das das Leistungsniveau sinkt wenn absolute Stammspieler wie z.b. Koch ausfallen.
Einen IV hätte ich mir ehrlich gesagt auch noch gewünscht aber auf den Aussenpositionen sehe
ich uns ausreichend gut besetzt. Unabhängig ob wir 4er Kette oder 5er Kette spielen.
#
Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????
#
N-tony Sabini schrieb:

Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????


Tja, dafür kann aber der Trainer nichts, wenn er mit einem 40 Jahre alten Verteidiger auflaufen muss, weil der Sportvorstand im Winter nichtmal im Ansatz an eine zusätzliche Versrärkung für die Defensive gedacht hat.
Das war ganz klar ein Krösche Fehler, das wir in der Defensive Probleme mit dem Spielermaterial bekommen war vorher klar !
#
N-tony Sabini schrieb:

Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????


Tja, dafür kann aber der Trainer nichts, wenn er mit einem 40 Jahre alten Verteidiger auflaufen muss, weil der Sportvorstand im Winter nichtmal im Ansatz an eine zusätzliche Versrärkung für die Defensive gedacht hat.
Das war ganz klar ein Krösche Fehler, das wir in der Defensive Probleme mit dem Spielermaterial bekommen war vorher klar !
#
Hyundaii30 schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????


Tja, dafür kann aber der Trainer nichts, wenn er mit einem 40 Jahre alten Verteidiger auflaufen muss, weil der Sportvorstand im Winter nichtmal im Ansatz an eine zusätzliche Versrärkung für die Defensive gedacht hat.
Das war ganz klar ein Krösche Fehler, das wir in der Defensive Probleme mit dem Spielermaterial bekommen war vorher klar !


Nicht im Ansatz ist halt auch falsch. Die Schweizer haben den den Spieler halt in der Winterpause nicht ziehen lassen ...
#
Die Szene des Spiels gleich in der 1. Minute:
Stepi im Großformat in unserer Kurve mit Cigarillo und reichlich aufsteigendem Cigarillo-Qualm.
Eine großartige Choreographie.
Zumal der DFB hier nicht eingreifen kann, da ja Cigarillo-Rauchen erlaubt sein müsste...
#
Das Spiel hatte sicherlich positive Elemente, allen voran die drei Tore und die Tatsache, dass man das Minimalziel erreicht hat, den Vorsprung nicht schmilzen zu lassen. Dennoch bleibt auch wieder ein vielfach fader Beigeschmack; den ist man aktuell leider schon gewohnt. Man hat wiederholt das Gefühl, die große Chance auf ein echtes Absetzen, die mehrfach auf dem Silbertablett serviert lag, nicht genutzt zu haben. 3 Führungen im Spiel vergeben, allgemein bereits das vierte Spiel in diesem jungen Kalenderjahr, in dem man Führungen abgibt nach Bochum, St Gilloise und SVD (gegen die 2 letztgenannten sogar 2-Tore-Führungen). Das zeugt von der komplett fehlenden Stabilität; dass das Tor zum 3-2 nicht langt war leider wieder absehbar.
Am ärgerlichsten war jedoch das Tor vor der Pause, weil das genau nach dem Muster lief, welches wir schon häufig zuletzt gesehen haben; klein-klein am 16er. Wie oft muss das noch schiefgehen, bis man das unterlässt?!
Trapp wurde bereits diskutiert, jeder darf Mal Fehler machen, aber er ist seit geraumer Zeit weit weg von seinem Leistungsvermögen. Die schlechte Spieleröffnung kennt man vielleicht schon länger, aber mit Ausnahme vom Leipzig-Spiel ist auch die Leistung bzgl Kerngeschäft Bälle halten nicht mehr berauschend. Gibt dem Ganzen keine Sicherheit.
Wir bleiben bei weder Fisch noch Fleisch, irgendwie alles Stückwerk, das warten auf den Platzenden Knoten zerrt an den Nerven.
#
Lattenknaller__ schrieb:

sicherlich nicht. simoni und santos sind schlicht kostengünstige platzhalter, mehr nicht. und die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden sollen...


Also kostengünstig würde ich gerade einen Santos nicht bezeichnen, wenn es nur darum gehen sollte, einen Platzhalter zu verpflichten.

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

Ein junger Torwart braucht halt Einsätze und das absolute Vertrauen, damit er sich zu einem verlässlichen Rückhalt entwickeln kann. Das geht aber nunmal nicht, wenn er immer nur für ein oder zwei Spiele ran darf, wenn der durchschnittliche Stammkeeper mal verletzt ist.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

ramaj war lediglich ein billiger platzhalter, nachdem man davor die situation hatte, dass mit rönnow ein teurer echter herausforderer da war. man hat sich bewusst entschieden, sich die kohle zu sparen und holt seitdem eben billige platzhalter die dann entsprechend kaum bis gar nicht spielen, mehr nicht.

ramaj hat 2 ligaspiele für uns gemacht, eines gut, eines beschissen. der rest war fanboy-gehype aus testspielen, wo leute dann gleichzeitig in akman den neuen superstar und in barkok denjenigen gesehen haben wollten, der glasner-fußball am besten verinnerlicht habe...

es ist zwar müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil trapp bis 2026 vertrag hat und eben auch als fixpunkt und gesicht der eintracht eingeplant ist, aber wenn man ihn ablösen wollen sollte (was nicht passieren wird), wird man keinen der knuffigen austauschbaren platzhalter ins tor stellen, sondern mindestens jemanden wie damals  rönnow holen, also einen jungen mann mit gewisser erfahrung in einer kleineren liga,  wenn man nicht gleich jemanden besseres aus ner entsprechenden liga holt.

#
Die Szene des Spiels gleich in der 1. Minute:
Stepi im Großformat in unserer Kurve mit Cigarillo und reichlich aufsteigendem Cigarillo-Qualm.
Eine großartige Choreographie.
Zumal der DFB hier nicht eingreifen kann, da ja Cigarillo-Rauchen erlaubt sein müsste...
#
derexperte schrieb:

Die Szene des Spiels gleich in der 1. Minute:
Stepi im Großformat in unserer Kurve mit Cigarillo und reichlich aufsteigendem Cigarillo-Qualm.
Eine großartige Choreographie.
Zumal der DFB hier nicht eingreifen kann, da ja Cigarillo-Rauchen erlaubt sein müsste...


Legale PYRO...
#
ch ausrichtenLeider hatte ich nach dem 3:2 das sichere Gefühl, das wir das nicht halten werden können.
Als Gregoritsch reinkam, sagte ich noch zu meiner Frau, pass uff, der vermasselt uns den Sieg noch und genauso kam es.
Die Spieler und die Trainer kennen doch ihre Probanten und wenn einer reinkommt, der Torgefahr mitbringt, muß ich in der Zuordnung, im Augenmerk und gerade bei Standards besonders aufpassen.
Wie früher bei Petersen, den wir offenbar nie wirklich auf dem Schirm hatten und der immer Tore gegen uns erzielt hat.
Man kann doch wissen, was da zu erwarten ist, enttsprechend muß man sich in allem danach ausrichten.
Auch diesbezüglich konnte man die Uhr stellen, wann es hinten bei uns klingelt.....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Alphakeks schrieb:

Der Kader ist in seiner Breite einer der besten, den die Eintracht in den letzten 25 Jahren hatte, meine Meinung.

das ist doch ein treppenwitz: allein in der defensive fehlt für ne formation mit 3er kette ein stamm-iv vom format a la koch oder pacho, für ne 4er kette fehlen komplett leute mit vergleichbarem stammkraft-format auf den defensiven außenpositionen und auch bei ner 3er kette sind die positionen des schienespielers auf beiden seiten bestenfalls durchschnittlich besetzt...



Du wirst nie einen Kader haben mit 25 exakt gleichwertigen Spielern. Es ist normal das das Leistungsniveau sinkt wenn absolute Stammspieler wie z.b. Koch ausfallen.
Einen IV hätte ich mir ehrlich gesagt auch noch gewünscht aber auf den Aussenpositionen sehe
ich uns ausreichend gut besetzt. Unabhängig ob wir 4er Kette oder 5er Kette spielen.
#
Diegito schrieb:

Du wirst nie einen Kader haben mit 25 exakt gleichwertigen Spielern.

stimmt, aber wer hat das verlangt?

Diegito schrieb:

Es ist normal das das Leistungsniveau sinkt wenn absolute Stammspieler wie z.b. Koch ausfallen.

die frage ist halt nur, wie sehr...

Diegito schrieb:

Einen IV hätte ich mir ehrlich gesagt auch noch gewünscht

der wäre sogar enorm wichtig gewesen

Diegito schrieb:

aber auf den Aussenpositionen sehe
ich uns ausreichend gut besetzt. Unabhängig ob wir 4er Kette oder 5er Kette spielen.        

wie gesagt, echte defensive aussen für ne 4er kette sind nicht vorhanden und die schienenspieler für ne 3er-kette sind bestenfalls als durchschnitt zu bezeichnen. mit solchem personal hinten spielt man dann (ohne superoffensive die alles rausreisst) eher um platz 9-12 mit als um 5-7, da braucht diesbezüglich dann keiner was von ansprüchen erzählen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sicherlich nicht. simoni und santos sind schlicht kostengünstige platzhalter, mehr nicht. und die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden sollen...


Also kostengünstig würde ich gerade einen Santos nicht bezeichnen, wenn es nur darum gehen sollte, einen Platzhalter zu verpflichten.

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

Ein junger Torwart braucht halt Einsätze und das absolute Vertrauen, damit er sich zu einem verlässlichen Rückhalt entwickeln kann. Das geht aber nunmal nicht, wenn er immer nur für ein oder zwei Spiele ran darf, wenn der durchschnittliche Stammkeeper mal verletzt ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

die werden genausowenig trapps nachfolger, wie es ramaj hätte werden
Wäre das United-Angebot für Trapp ein Jahr später gekommen, kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn hätten ziehen lassen und Ramaj sein Nachfolger geworden wäre. Aber vor der Champions League Saison wollte man das nicht riskieren. Dabei war damals schon sichtbar, dass Ramaj Bundesliganiveau besitzt und ein viel moderneres Torwartspiel hat.

Bei allen Verdiensten und unbestreitbaren Qualitäten verleiht Trapp der Mannschaft diese Saison keine Sicherheit. Seine Passivität bei Flanken und langen Bällen zwingt die Abwehr immer wieder in vermeidbare Zweikämpfe, dazu kommen die Schwächen im Passspiel. Wenn Du weißt, dass da hinter Dir noch einer steht, der dazwischen haut spielt es sich für die Abwehr leichter, aber das strahlt Kevin momentan leider nicht aus.

Er muss sich aus dieser Phase jetzt halt wieder rauskämpfen, damit seine Stärken wieder überwiegen. Denn seine Art des Torwartspiels wird er wohl nicht mehr ändern.
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Während des Spiels war ich schon kurz davor, abwinkend den Raum zu verlassen. Welch spielerische Armut, welche Ideenlosigkeit, welch Gestümper in der Abwehr! Tuta nicht nur mit dem Katastrophenkopfball in den eigenen Strafraum, auch mit einem irrwitzigen Fehltritt gegen den Ball im eigenen Strafraum, was zu einer großen Freiburgchance geführt hat. Götze - hat er überhaupt einen einzige defensiven Zweikampf gewonnen? Ich glaube nicht. Immer schön Abstand zum Gegner, das einzige Mal, als er richtig hinging, war's ein Foul. Sattdessen gefühlt 40 Rückpässe.

Pacho tritt jetzt genauso auf dem Ball herum wie Tuta. Skhiri läuft immer noch der Musik hinterher. Und Buta lässt die Freiburger in Serie flanken, weil er weiß ja, dass Kopfballungeheuer Hasebe alles wegköpft, was in den Strafraum segelt. Dazu noch Trapp, der wieder einmal den Ball zum Gegner abwehrt und bei 3:3 Nikolov-Kleber an den Füßen hat.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.

Hasebe. Ich gebe ihm keine Schuld am Elfer, das war dumm gelaufen. Eher sein Pass auf Pacho zuvor. Trotzdem darf da nie und nimmer ein Tor daraus resultieren. Aber der Mann ist 40 und zeigt allen, wie Spielaufbau geht. Vor allem in der 1. Halbzeit. Ich würde nicht wollen, dass er noch viele Startelfeinsätze hat. Aber ich würde mir wünschen, dass sich der eine oder andere mal anschaut, wie man ein Spiel eröffnet und den Ball gefahrlos und unfallfrei über die Mittellinie bringt.

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und dann doch wieder Tuta. Nicht der erste Ball, den er von der Linie kratzt, nicht dass erste todsichere Tor, das er in letzter Sekunde verhindert.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen. Man könnte ja mal Hasebe fragen.
#
Wieso, weil ich unangenehme Sachen anspreche ?
Idendifikation habe ich mit dem Team kaum noch. Nenn mir mal 3 oder 4 Spieler aus der Start11, von denen du über einen Werchsel im Sommer traurig wärst. Man hat keinen einzigen Leader auf dem Platz, der mal dazwischen haut und vorrn geht. Nur Mitläufer. Die Marmoushs, Chaibis, Pachos und Larssons werden in spätestens 2 Jahren woanders spielen. Ich habe nicht das gefühlt, das da aktuell ne Mannschaft auf dem Platz steht, inder jeder bereit ist, für den anderen 110% zu geben und genau das ist es, was uns in den letzten Jahren so stark gemacht hat.

Diese Lethargie hat letzte RR unter Glasner angefangen und ziehtr sich  bis jetzt durch.
Toppmöller hat es nicht geschafft, dagegen ewtas zu auszurichten.
Er macht zu viele Fehler.
Komische Aufstellungen: (Larsson und vdB auf der 10, Nkounku Max und Buta als AV in einer 4er Kette usw.)
Heute nimmt er bei noch mehr als 10 Minuten auf der Uhr den einzigen Stürmer runter, weil er defensiv wechseln will und unser Offensivspiel ist damit beendet. Erst als Ekitike kommt spielen wir wieder nach vorne.
Und jetzt kommt mir nicht mit "3. Beste Abwehr der Liga", dass ich nicht Lache
Man hat ein Experiment gewagt und stand 18.02.24 will ich nicht darüber nachdenken, wo wir mit einem Trainer, mit etwas mehr Erfahrung stehen würden. Ich bin der Meinung, wir stehen nicht dank Toppmöller auf Platz 6 sondern trotz ihm.

Vielleicht bin ich noch zu gefrustet, das wir es wiederholt geschafft haben eine Führung nicht über die Zeit zu retten, aber ich merke wie mir die Eintracht immer weiter entgleitet.
Ich kann nicht mal festmachen, woran genau es liegt. Vielleicht einfach nur am Älterwerden.
Das mir ein Großteil der Mannschaft egal ist, und ich kein Problem damit hätte wenn die Spieler im Sommer wechseln beschleunigt diesen Prozess.
Weche Spieler stehen im Jahr 2024 für Eintracht Frankfurt ?  
Kevin Trapp, der fast Woche für Woche bei Gegentoren "unglücglich" aussieht, Tuta der Woche für Woche patzt.
Chandler der Woche für Woche nicht im Kader ist. Einzig noch Rode und Hasebe, deren Zeit sich im Sommer dem Ende nähert..
#
fabisgeffm schrieb:

Man hat ein Experiment gewagt und stand 18.02.24 will ich nicht darüber nachdenken, wo wir mit einem Trainer, mit etwas mehr Erfahrung stehen würden.


Nehmen wir (Stand jetzt) mal die Trainer mit Erfahrung vor uns in der Tabelle:

Tuchel (die verlieren gerade gegen Bochum) wird offen angezählt
Rose wird ebenfalls vorgehalten, dass Leipzig nicht das leistet, was sie sollen.

Die Schlussfolgerung, dass es mit einem Trainer mit Erfahrung definitiv im ersten Drittel besser läuft, ist diese Saison nicht haltbar.

Mit Alsonso grüßt der unerfahrenste Trainer sogar von ganz oben.
#
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Dino mindestens bis zum Saisonende bleiben wird, unabhängig von den Ergebnissen, da Krösche Glasner gefeuert hat und Dino in höchsten töten gelobt hat und dieses Experiment eingegangen ist, denn ansonsten würde Krösche an Glaubhaftigkeit verlieren.
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Während des Spiels war ich schon kurz davor, abwinkend den Raum zu verlassen. Welch spielerische Armut, welche Ideenlosigkeit, welch Gestümper in der Abwehr! Tuta nicht nur mit dem Katastrophenkopfball in den eigenen Strafraum, auch mit einem irrwitzigen Fehltritt gegen den Ball im eigenen Strafraum, was zu einer großen Freiburgchance geführt hat. Götze - hat er überhaupt einen einzige defensiven Zweikampf gewonnen? Ich glaube nicht. Immer schön Abstand zum Gegner, das einzige Mal, als er richtig hinging, war's ein Foul. Sattdessen gefühlt 40 Rückpässe.

Pacho tritt jetzt genauso auf dem Ball herum wie Tuta. Skhiri läuft immer noch der Musik hinterher. Und Buta lässt die Freiburger in Serie flanken, weil er weiß ja, dass Kopfballungeheuer Hasebe alles wegköpft, was in den Strafraum segelt. Dazu noch Trapp, der wieder einmal den Ball zum Gegner abwehrt und bei 3:3 Nikolov-Kleber an den Füßen hat.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.

Hasebe. Ich gebe ihm keine Schuld am Elfer, das war dumm gelaufen. Eher sein Pass auf Pacho zuvor. Trotzdem darf da nie und nimmer ein Tor daraus resultieren. Aber der Mann ist 40 und zeigt allen, wie Spielaufbau geht. Vor allem in der 1. Halbzeit. Ich würde nicht wollen, dass er noch viele Startelfeinsätze hat. Aber ich würde mir wünschen, dass sich der eine oder andere mal anschaut, wie man ein Spiel eröffnet und den Ball gefahrlos und unfallfrei über die Mittellinie bringt.

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und dann doch wieder Tuta. Nicht der erste Ball, den er von der Linie kratzt, nicht dass erste todsichere Tor, das er in letzter Sekunde verhindert.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen. Man könnte ja mal Hasebe fragen.
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Da ich den Freiburger Kader und vor allem deren Stammelf nicht kenne, wer hat heute denn da so alles gefehlt (bis auf den gesperrten Röhl)?
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Da ich den Freiburger Kader und vor allem deren Stammelf nicht kenne, wer hat heute denn da so alles gefehlt (bis auf den gesperrten Röhl)?
#
Zum Beispiel nahezu die komplette Abwehr (Ginter, Linhart, Günther).
#
Zum Beispiel nahezu die komplette Abwehr (Ginter, Linhart, Günther).
#
WürzburgerAdler schrieb:

Zum Beispiel nahezu die komplette Abwehr (Ginter, Linhart, Günther).

Danke für die Info!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

ramaj war lediglich ein billiger platzhalter, nachdem man davor die situation hatte, dass mit rönnow ein teurer echter herausforderer da war. man hat sich bewusst entschieden, sich die kohle zu sparen und holt seitdem eben billige platzhalter die dann entsprechend kaum bis gar nicht spielen, mehr nicht.

ramaj hat 2 ligaspiele für uns gemacht, eines gut, eines beschissen. der rest war fanboy-gehype aus testspielen, wo leute dann gleichzeitig in akman den neuen superstar und in barkok denjenigen gesehen haben wollten, der glasner-fußball am besten verinnerlicht habe...

es ist zwar müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil trapp bis 2026 vertrag hat und eben auch als fixpunkt und gesicht der eintracht eingeplant ist, aber wenn man ihn ablösen wollen sollte (was nicht passieren wird), wird man keinen der knuffigen austauschbaren platzhalter ins tor stellen, sondern mindestens jemanden wie damals  rönnow holen, also einen jungen mann mit gewisser erfahrung in einer kleineren liga,  wenn man nicht gleich jemanden besseres aus ner entsprechenden liga holt.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Ich glaube es gibt aktuell nicht gerade wenige, die Trapp schlechter als Ramaj performen sehen.

ramaj war lediglich ein billiger platzhalter, nachdem man davor die situation hatte, dass mit rönnow ein teurer echter herausforderer da war. man hat sich bewusst entschieden, sich die kohle zu sparen und holt seitdem eben billige platzhalter die dann entsprechend kaum bis gar nicht spielen, mehr nicht.

ramaj hat 2 ligaspiele für uns gemacht, eines gut, eines beschissen. der rest war fanboy-gehype aus testspielen, wo leute dann gleichzeitig in akman den neuen superstar und in barkok denjenigen gesehen haben wollten, der glasner-fußball am besten verinnerlicht habe...

es ist zwar müßig sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil trapp bis 2026 vertrag hat und eben auch als fixpunkt und gesicht der eintracht eingeplant ist, aber wenn man ihn ablösen wollen sollte (was nicht passieren wird), wird man keinen der knuffigen austauschbaren platzhalter ins tor stellen, sondern mindestens jemanden wie damals  rönnow holen, also einen jungen mann mit gewisser erfahrung in einer kleineren liga,  wenn man nicht gleich jemanden besseres aus ner entsprechenden liga holt.

Genau. Deswegen ist er auch für 8 Millionen zu Ajax gewechselt und ist da jetzt Stammkeeper. Billiger Platzhalter, in dem man nix gesehen hat.


Teilen