>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
Sehe ich auch so, aber wundert mich dass dies nicht thematisiert wird, lt, kicker:

Ärgerlich aus Eintracht-Sicht: Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, es lag gleich zweimal eine Abseitsposition vor.
#
Von 8 Europacupspielen war 1 gutes dabei.
#
Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Dino hat’s nicht im Griff. Bitte schickt ihn endlich weg. Urs Fischer holen und noch irgendwie die internationalen Plätze sichern
#
Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...
#
Und am Sonntag kommt die nächste Topvorstellung.
Da bekommt man es ja schon mit der Angst zu tun.
#
Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt. Über Götze braucht man schon gar nicht reden. Das ist gar nix. Körperloses Spiel gepaart mit Alibi-Fußball wenn er den Ball hat.
#
Bob18 schrieb:

Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt.


In einer absolut limitierten Kölner Mannschaft als Bester herauszustechen, ist zwar auch eine Art Qualität, aber sicher nicht die Qualität, die ein Europa-Aspirant benötigt, um auf dieser Position bestens aufgestellt zu sein. War von Anfang an nicht von Skhiri begeistert, da er, meiner Ansicht nach, das Spiel extrem verlangsamt und zudem auch nicht wirklich viel mit dem Ball am Fuß anfangen kann und zudem nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt, um einen Ballverlust wieder wett zu machen. Der ist technisch zu schwach und geistig sowie körperlich zu langsam.
#
Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen. Dino hat’s nicht im Griff. Bitte schickt ihn endlich weg. Urs Fischer holen und noch irgendwie die internationalen Plätze sichern
#
Auch wenn ich die ganze Zeit DT verteidigt habe, muss ich mir wohl eingestehen dass das wohl falsch war . Pokal sang und klanglos raus , ECL raus , keine Spielidee , nix gar nix . Mittlerweile glaube ich ein neuer Impuls auf der Trainerbank wäre wohl das richtige
#
Meine Vorhersage, dass am Sonntag einer der beiden Trainer seinen Job verlieren wird, scheint sich zu bestätigen...leider.
#
Vermutlich kommt wieder einer mit xgoals und Mannschaft erst seit 3 Wochen komplett und Verletzung Kalajdzic etc.

Ausser Marmoush und nach Einwechslung Ebimbe wusste in dieser Mannschaft doch keiner was er tun sollte und das man ggf mit Wille und Einsatz etwas bewegen kann.

Ich krakeele immer noch nicht das Toppmöller raus muss aber ich möchte Fußball mit Kampf und Willen sehen und nicht eine Mannschaft die von den taktischen Vorgaben gefesselt und überfordert ist.
Nächste Saison mit diesem Team aber neuem Trainer.

Die Phasen in denen die Mannschaft kämpft und ihre technischen Fähigkeiten zeigt sind zu wenig.

#
Ich finde es nur Scheiße, dass Baumgart wieder vom Markt ist. Der Typ könnte bestimmt die richtige Impulse geben. Bald ist der Nico Kovac wieder frei. Der Typ kann auch motivieren. Dino spricht 3 Sprachen, kann aber nicht die richtige Wörter finden.
#
Bye Bye Europe. Timmy fürn Nkounkou war die Kapitulation.
Bitte jetzt nicht an Tuta abregen und wie die sau durchs Dorf treiben. Ganze Mannschaft ist desolat.
#
Ich schrub es schon am letzten Sonntag...Das gibt ein Schneckenrennen zu den 40 Punkten.
Das Selbstvertrauen (ausser bei Omar) komplett weg und dann kommt  der Herri mit seiner berühmten Spirale!
Ist gerade keine geile Zeit...
#
Über weite Strecken wieder ein grauenhafter Kick. Eine weitere inakzeptable Leistung.
Das Interview von Timmo Hardung gerade wirkt genauso ideenlos wie unser Gekicke.

Ich denke nicht, dass es nur an Toppmöller liegt, sondern man auch im Staff viele Fehler gemacht hat. Auch bei der Kaderzusammenstellung, die zwar Qualität brachte, aber eben auch verloren hat, ist irgendwie unausgewogen und es fehlt Mentalität, Galligkeit und einfach diese Eintracht-DNA.

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Toppmöller am Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen sollte, denn die Mannschaft wirkt wie gelähmt und braucht neue Impulse. Vielleicht eine "einfachere" Spielweise. Es passt einfach nicht.
#
Die ehrlichen Tränen von Rode tun weh.
#
Tja, die Zeit von tollen, emotionalen Europacup Abenden, ist definitiv erst mal vorbei!
#
Scheiße!!! Hatte noch sehr auf das 2.2 gehofft 😣
#
Ich bin zwar zwischendurch kurz weggedöst (wie so oft in dieser Saison) aber ich hab da vorm Anschlusstreffer glaube ich einen Ball aufs Tor gesehen und das war der Kopfball von Nkounkou.
Zwar haben wir in dieser Saison was Chancen angeht echt aus Scheixxe Gold gemacht aber selbst beim 1:2 kam echt nahezu keine Euphorie bei mir auf. Das ist einfach viel zu dünn spielerisch.
#
Am Sonntag fliegt ein Trainer entweder DT oder Kovac! DT gescheitert das ist Rumpelfußball wie unter Veh (2. Mal) und Skibbe. Und das bei einem viel besseren Kader im Vergleich zu damals. Komplett verunsichert die Mannschaft, daher bitte DT raus und wieder zurückkehren zu dem Fußball, den die Eintracht so stark gemacht hat.
#
Rode heult wie ein Schlosshund und Trapp hat Tränen in den Augen...
#
Gefightet aber mal wieder zu spät. Naja, hoffe das man sich jetzt voll auf die Liga konzentriert und nicht irgendwo im Mittelfeld verschwindet. Das ist so ein bisschen meine Sorge.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, . . .
Nee, besser waren die wirklich nicht. Aber engagierter, zwingender, aggressiver . . . sie wollten es mehr und wurden dafür belohnt.
#
Seit dem heutigen Tag ist Dino meiner Meinung nach gescheitert und sollte sofort ausgewechselt werden. Ich habe es bisher nur beobachtet und dachte noch kann er die Saison retten. Aber mit diesem weiteren Offenbarungseid heute muss man leider konstatieren, Dino passt nicht und sollte ausgewechselt werden. Die Mannschaft spielt grottenschlechten Fußball und die Ergebnisse sind ebenso schlecht. Das macht leider keinen Sinn mehr.


Teilen