>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?
#
Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?
#
SamuelMumm schrieb:

Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?


Was interessiert die auf einmal das Ergebnis?
#
Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.
#
Flummi schrieb:

Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.


Lag es wirklich an der Unerfahrenheit von Dino? Kovac kam zu uns, da hatte er bisher eigentlich auch nur den Co-Trainerposten in Salzburg davor gehabt. Und 1 1/2 Jahre kroatische Nationalmannschaft als Chefcoach.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Flummi schrieb:

Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.


Lag es wirklich an der Unerfahrenheit von Dino? Kovac kam zu uns, da hatte er bisher eigentlich auch nur den Co-Trainerposten in Salzburg davor gehabt. Und 1 1/2 Jahre kroatische Nationalmannschaft als Chefcoach.


Um Erfahrung ging’s mir nicht. Ein Chef-Trainer muss den X-Faktor haben. Kovac und Hütter wurden uns von anderen Vereinen weggekauft. Glasner wurde entlassen, aber immerhin mit internationalem Titel. Das alles ist für mich X-Faktor. Mal schauen, wieviel wir für Dino an ablöse bekommen bzw. welche Titel er holt….
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.


Ja, die Belgier haben uns mit relativ einfachen Mitteln wie Pressing, Zweikampfstärke, Willen gepaart mit mehr Kombinationssicherheit, den Zahn gezogen - im Endeffekt relativ bieder und humorlos. Natürlich frage ich mich auch, wie alles ausgeht, wenn Sasa im Hinspiel das 3:0 macht und/oder Shkiri un der entscheidenden Situation sich besser konzentriert. Aber wir haben in den entscheidenden Phasen -sowohl im Hin- als auch im Rückspiel- nicht genug gezeigt. Die Belgier hatten in beiden Spielen Phasen, in denen sie überlegen waren.

Wie ich ja auch schrieb, uns fehlte der Leader. Omar wollte heute pushen.
Aber im Mittelfeld fehlte der Leader komplett. Shkiri steht seit der Rückkehr aus Afrika komplett neben sich, Götze spielt weitestgehend Sicherheitspässe und Rode ist in seinem letzten Halbjahr auch nicht mehr in der Lage, das Ruder rumreißen zu können- er hatte seine Zeit und wird als Held verabschiedet (unbestritten). Dina Ebimbe schwankt leistungstechnisch viel zu stark und hat auch keine feste Position, auf der er sich mal Festspielen kann (Dino?). Unglaublich, dass wir schon so von Larsson abhängig sind.

Am Ende sind es auch Kleinigkeiten wie Chancenverwertung (zieht sich wie ein roter Faden durch die Europa-Saison), dumme Fehler im Aufbau, die zu Gegentoren führen, chronische Standardschwäche (vorne und hinten), die es entscheiden.

Schade, es war mehr in beiden Pokalwettbewerben drin. Dino hat hier keine glückliche Figur gemacht und scheint mir insgesamt überfordert. Wird Zeit für einen Wechsel. Bitte nicht den Zeitpunkt für den Trainerwechsel wieder verpassen, wenn dann auch die BuLi-Runde im Eimer ist.

#
Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.
#
FrankenAdler schrieb:

Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.

Kannste Sonntag dann wieder
#
Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.
#
Hat er das echt wieder gesagt?
Wenn ja ist das ja noch lächerlicher als vermutet
#
Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.
#
FrankenAdler schrieb:

Boah Dino! 🙄
Wenn er nochmal von "Reaktion zeigen" labert geh ich ganz hart kotzen.

Warte ab...jetzt aber bestimmt so wirklich...ohne Schei55!
#
Habe gerade noch DT gehört: was für ein blabla... wir müssen am Sonntag eine Reaktion zeigen????!!!  Was soll die Reaktion am Sonntag? Heute war ein Europa Cup Spiel...Es ging ums Weiterkommen... Na ja, heute wars nichts, ist uns nicht viel geglückt, aber wir wollen uns am Sonntag anstrengen... Eine Reaktion zeigen...Ist der noch zu retten?
#
Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

#
Creepa schrieb:

Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

Also, den Fans wird die Unterstützung zurückgegeben am Sonntag, wurde gerade so verkündet. Also weisste bescheid, diesmal ganz sicher.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.
#
Habe gerade noch DT gehört: was für ein blabla... wir müssen am Sonntag eine Reaktion zeigen????!!!  Was soll die Reaktion am Sonntag? Heute war ein Europa Cup Spiel...Es ging ums Weiterkommen... Na ja, heute wars nichts, ist uns nicht viel geglückt, aber wir wollen uns am Sonntag anstrengen... Eine Reaktion zeigen...Ist der noch zu retten?
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Habe gerade noch DT gehört: was für ein blabla... wir müssen am Sonntag eine Reaktion zeigen????!!!  Was soll die Reaktion am Sonntag? Heute war ein Europa Cup Spiel...Es ging ums Weiterkommen... Na ja, heute wars nichts, ist uns nicht viel geglückt, aber wir wollen uns am Sonntag anstrengen... Eine Reaktion zeigen...Ist der noch zu retten?

Er versucht sein Gesicht zu wahren. Hellmann hatte doch bei der Jahreshauptversammlung mahnende Worte gesprochen, da bin ich mal gespannt.
#
Bob18 schrieb:

Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt.


In einer absolut limitierten Kölner Mannschaft als Bester herauszustechen, ist zwar auch eine Art Qualität, aber sicher nicht die Qualität, die ein Europa-Aspirant benötigt, um auf dieser Position bestens aufgestellt zu sein. War von Anfang an nicht von Skhiri begeistert, da er, meiner Ansicht nach, das Spiel extrem verlangsamt und zudem auch nicht wirklich viel mit dem Ball am Fuß anfangen kann und zudem nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt, um einen Ballverlust wieder wett zu machen. Der ist technisch zu schwach und geistig sowie körperlich zu langsam.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bob18 schrieb:

Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt.


In einer absolut limitierten Kölner Mannschaft als Bester herauszustechen, ist zwar auch eine Art Qualität, aber sicher nicht die Qualität, die ein Europa-Aspirant benötigt, um auf dieser Position bestens aufgestellt zu sein. War von Anfang an nicht von Skhiri begeistert, da er, meiner Ansicht nach, das Spiel extrem verlangsamt und zudem auch nicht wirklich viel mit dem Ball am Fuß anfangen kann und zudem nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt, um einen Ballverlust wieder wett zu machen. Der ist technisch zu schwach und geistig sowie körperlich zu langsam.


Das liegt daran das Skhiri völlig außer Form ist.
Ein Schatten seiner selbst, in dieser Verfassung darf er eigentlich nicht in der Mannschaft stehen.
Der "normale" Skhiri war in der Hinrunde ein wichtiger Stabilisator.
Gleiches gilt für Götze. Einfach komplett neben den Schuhen.
Es ist das normalste der Welt das Spieler auch mal ein Formtief haben können...blöd ist es halt wenn es wichtige Stützen sind.
Bei Trapp the same...
#
Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.                                                        


Das ist aber genau das, was man von einem Kader der Lederbusener erwarten darf. Was er jedoch mit einem limitierteren Kader, vergleichbar mit unserem, erreichen konnte, hat man dann in Gladbach gesehen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Bob18 schrieb:

Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt.


In einer absolut limitierten Kölner Mannschaft als Bester herauszustechen, ist zwar auch eine Art Qualität, aber sicher nicht die Qualität, die ein Europa-Aspirant benötigt, um auf dieser Position bestens aufgestellt zu sein. War von Anfang an nicht von Skhiri begeistert, da er, meiner Ansicht nach, das Spiel extrem verlangsamt und zudem auch nicht wirklich viel mit dem Ball am Fuß anfangen kann und zudem nicht die nötige Geschwindigkeit mitbringt, um einen Ballverlust wieder wett zu machen. Der ist technisch zu schwach und geistig sowie körperlich zu langsam.


Das liegt daran das Skhiri völlig außer Form ist.
Ein Schatten seiner selbst, in dieser Verfassung darf er eigentlich nicht in der Mannschaft stehen.
Der "normale" Skhiri war in der Hinrunde ein wichtiger Stabilisator.
Gleiches gilt für Götze. Einfach komplett neben den Schuhen.
Es ist das normalste der Welt das Spieler auch mal ein Formtief haben können...blöd ist es halt wenn es wichtige Stützen sind.
Bei Trapp the same...
#
Wenn aber halt derart viele Spieler in ein Leistungstief fallen, ergeben sich doch irgendwann schon fragen, warum das so ist. Ein Einzelfall kann viele Erklärungen haben, aber wenn wir von einer ganzen Reihe Spieler reden, die trotz rausreichend Erfahrung und eigentlich nachgewiesener Qualitäten ihrer Topform klar nachhängen, scheint etwas im Großen Ganzen nicht zu stimmen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Flummi schrieb:

Aber nach einem veritablen Co-Trainer mal einen echten Chef-Trainer zu holen, wär zu mindest ein Schritt in die richtige Richtung.


Lag es wirklich an der Unerfahrenheit von Dino? Kovac kam zu uns, da hatte er bisher eigentlich auch nur den Co-Trainerposten in Salzburg davor gehabt. Und 1 1/2 Jahre kroatische Nationalmannschaft als Chefcoach.


Um Erfahrung ging’s mir nicht. Ein Chef-Trainer muss den X-Faktor haben. Kovac und Hütter wurden uns von anderen Vereinen weggekauft. Glasner wurde entlassen, aber immerhin mit internationalem Titel. Das alles ist für mich X-Faktor. Mal schauen, wieviel wir für Dino an ablöse bekommen bzw. welche Titel er holt….
#
Flummi schrieb:

Glasner wurde entlassen


Wurde er nicht
#
Eine Übergangssaison eben, nicht mehr und nicht weniger!
#
Kann es auch nicht anders sagen, bin total am Boden. Keine Frage, die Belgier haben völlig verdient gewonnen. Sie waren einfach in sehr vielen Belangen die bessere Mannschaft. Hätte ich vorher so nicht gedacht.
Bei uns? Das erste Tor wieder als Folge eines Defensiv-Querpasses. Unser Zusammenspiel ist von vielen Unsicherheiten und unnötige Ballverlusten geprägt. In der Defensive stehen wir sehr oft zu weit vom Gegner und sind im Abspiel zu langsam und unsicher. Auch hier die Belgier klar besser. Die Formkurve etlicher Spieler geht eher nach unten. Überzeugend bei uns eigentlich nur wieder Koch und Marmoush, ok vielleicht noch Chaibi, Ebimbe, Knauff.  
#
Man kann mit 11 Top-Mitarbeitern ein super Ergebnis erzielen, wenn alle Spezialisten sind, die ein exklusives Aufgabengebiet bearbeiten. Wenn es aber um TEAM-Arbeit geht, müssen alle an einem Strang ziehen. Dafür gibt es Vorgesetzte, deren Aufgabe/Kompetenz es ist, die individuellen Fähigkeiten zum Teamerfolg zu bringen. So einfach und so schwer ist das. DT ist das nach nach 20 -25 Spielen nicht gelungen. Das sollte reichen, um ein Fazit und Konsequenzen zu ziehen.


Teilen