wer hat sich rausgespielt aus der startelf? keiner!
wer hat sich reingespielt in die startelf? auch keiner.
allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.
Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007. Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg. Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.
Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007. Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg. Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
die statistik stimmt nicht ganz, im groben ist die tendenz allerdings unbestritten (furchtbar).
die statistik stimmt nicht ganz, im groben ist die tendenz allerdings unbestritten (furchtbar).
danke henk, ich habe den 2:3 Sieg 2010 unterschlagen. Ansonsten haben wir aber immer bis auf 2010, 2015 und eben 2021 mind. 3 Gegentore da gefangen. Keine schöne Statistik. Sollte dringend geändert werden
danke henk, ich habe den 2:3 Sieg 2010 unterschlagen. Ansonsten haben wir aber immer bis auf 2010, 2015 und eben 2021 mind. 3 Gegentore da gefangen. Keine schöne Statistik. Sollte dringend geändert werden
Dann bekommen wir halt wieder drei, aber schießen 5....
Die Ausrichtung würde ich ähnlich halten wie im letzten Spiel. Knauff machte einen guten Eindruck und ist mit seinem Tempo dort eine sinnvolle Wahl. Götze sollte nach seinem starken Auftritt ebenfalls spielen, zumal es noch gegen seinen Ex-Verein geht. Mit den schnellen Flügeln haben wir eine Waffe, zudem haben wir Spieler auf dem Feld, die entsprechende Bälle in die Tiefe spielen können. Ob das so oft klappt wie gegen Hoffenheim, darf man bezweifeln, weil die uns zugegebenermaßen auch viel angeboten haben, begünstigt durch Ausfälle von diversen Stammkräften sowie deren Unterzahl. Aber die eine oder andere Lücke könnte sich auch gegen Dortmund für Knauff, Ebimbe & Co auftun (wie schon im Hinspiel). Von der Bank stehen reichlich qualitativ anständige Möglichkeiten zur Verfügung, wenn man etwas umstellen muss oder einer nicht in Tritt kommt (u.a. Ekitike, Chaibi, Van de Beek, Max, Buta...).
Das Schöne ist, dass man diesmal nicht den ganz großen Druck bzw. wenn überhaupt, dann eher den "positiven" Druck des Jägers hat. Dass es am Ende Rang 4/5 wird, ist ehrlicherweise nicht übermäßig wahrscheinlich und wenn es dafür nicht reicht, geht die Welt auch sicher nicht unter; nach hinten hat man vorerst einen gewissen Puffer. Insofern kann man da eigentlich selbstbewusst und frech aufspielen und gucken was rauskommt. Dass der Druck auch eher beim BVB liegt, der von seiner Gehaltsstruktur her im Gegensatz zu uns auf die CL-Quali fast schon angewiesen ist, sehe ich jedenfalls nicht als Nachteil.
Ja, derjenige der es gebucht hat, der Busfahrer, die Mannschaft und einige mehr.
Ernsthaft, es hat siche gute Gründe, dass die Eintracht nicht öffentlich bekannt gibt, wo die Mannschaft übernachtet. Und es liegt sicher im Interesse der Mannschaft, dass es dabei bleibt.
Ja, derjenige der es gebucht hat, der Busfahrer, die Mannschaft und einige mehr.
Ernsthaft, es hat siche gute Gründe, dass die Eintracht nicht öffentlich bekannt gibt, wo die Mannschaft übernachtet. Und es liegt sicher im Interesse der Mannschaft, dass es dabei bleibt.
Wieder eine fluide Mischung aus 4er und 5er Kette. Ordentlich Speed mit Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Marmoush. Dazu Chaibi, Ekitike, van de Beek, um offensiv nachzulegen.
Die Aufstellung ist egal, wie gut wir spielen ist egal, gegen Dortmund werden die sogenannten Unparteiischen schon dafür sorgen, dass wir nichts zählbares mitnehmen. Wie jedes mal gegen die.
Da wir in Dortmund selten was zählbares mitnehmen, gehe ich leider davon aus, dass das dieses mal wieder der Fall sein wird. Etwas Hoffnung macht mir allerdings die aufsteigende Form der Jungs und, dass beim BVB zuletzt zwar die Ergebnisse oft gestimmt haben, sie aber auch weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel geschossen haben. Also, vielleicht geht ja doch was!
Aufstellung passt! Könnte vielleicht auch hin und wieder auf ne Viererkette switchen... Wir hatten ja auch diese Saison schon so ca. 9 oder 10 Spiele wo die Grundformation ne Viererkette war.
Vielleicht ist Dortmund am Sonntag noch etwas müde vom Mittwoch gegen Eindhoven. Die Sterne vom Himmel hat der BVB in diesem Spiel, trotz Sieg, ja nicht gespielt. Dortmund ist trotzdem Favorit, aber die Eintracht hat erstmal nicht den ganz großen Druck dort. Ich rechne mir da durchaus was aus. Bei deren Abwehr um Schlotterbeck, Hummels und Süle geht was. 😋
Ich denke auch, dass man es mit zunächst Knauff statt Chaibi probieren sollte, grade gegen die etwas hüftsteife BVB Abwehr. Auch wenn ich die Ballkontrolle bei Chaibi überzeugender finde. Aber Ansgar ist an alter Wirkungsstätte sicher zusätzlich motiviert.
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, der nach den letzten verschobenen Spielen schon von vornherein verdient wäre. Die Mannschaft würde glaub ich einen echt großen Schub kriegen, wenn sie den Bienchen die Punkte stehlen.
Deswegen mein vom Wunsch getragener Tipp 2:3 Auswärtssieg
Auf gehts Jungs ! Wenn wir gewinnen sind wir 4 Punkte mindestens an einem Cl-Platz dran ! Ihr schafft das ! Wir haben schon vieles Unglaubliches geschafft.
wer hat sich rausgespielt aus der startelf?
keiner!
wer hat sich reingespielt in die startelf?
auch keiner.
also: gleiche startelf wir gegen SAP:
trapp
tuta - koch - pacho - nkounkou
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush
tipp: 3:3
1;3
Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
keiner!
auch keiner.
trapp
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush
1;3
keiner!
auch keiner.
trapp
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush
Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
(2010 haben wir 3:2 auswärts gewonnen, 2015 mal "nur" 0:2 verloren und desöfteren auch mehr als 3 gegentore bekommen):
https://www.kicker.de/borussia-dortmund-gegen-eintracht-frankfurt
(2010 haben wir 3:2 auswärts gewonnen, 2015 mal "nur" 0:2 verloren und desöfteren auch mehr als 3 gegentore bekommen):
Ansonsten haben wir aber immer bis auf 2010, 2015 und eben 2021 mind. 3 Gegentore da gefangen.
Keine schöne Statistik. Sollte dringend geändert werden
Ansonsten haben wir aber immer bis auf 2010, 2015 und eben 2021 mind. 3 Gegentore da gefangen.
Keine schöne Statistik. Sollte dringend geändert werden
Dann bekommen wir halt wieder drei, aber schießen 5....
Tuta - Koch - Pacho - Nkounkou
Larsson - Skhiri
Ebimbe - Götze - Knauff
Marmoush
Tipp: zwodrei
Tuta Koch Pacho
Embimbe Nkounkou
Larsson Skhiri
Götze /Chaibi Knauf
Marmoush/Ekitike
Angriff ist die Beste Verteidigung.
Tipp 2:3
Tuta - Koch - Pacho - Nkounkou
Larsson - Skhiri
Ebimbe - Götze - Knauff
Marmoush
Tipp: zwodrei
Tuta Koch Pacho
Embimbe Nkounkou
Larsson Skhiri
Götze /Chaibi Knauf
Marmoush/Ekitike
Tuta Koch Pacho
Embimbe Nkounkou
Larsson Skhiri
Götze /Chaibi Knauf
Marmoush/Ekitike
Tuta---Koch----Pacho--Nkounkou
---------Skhiri--Larsson--------------
Ebimbe-----Götze-----------Knauff
--------------Marmoush---------------
Die Ausrichtung würde ich ähnlich halten wie im letzten Spiel. Knauff machte einen guten Eindruck und ist mit seinem Tempo dort eine sinnvolle Wahl. Götze sollte nach seinem starken Auftritt ebenfalls spielen, zumal es noch gegen seinen Ex-Verein geht. Mit den schnellen Flügeln haben wir eine Waffe, zudem haben wir Spieler auf dem Feld, die entsprechende Bälle in die Tiefe spielen können. Ob das so oft klappt wie gegen Hoffenheim, darf man bezweifeln, weil die uns zugegebenermaßen auch viel angeboten haben, begünstigt durch Ausfälle von diversen Stammkräften sowie deren Unterzahl. Aber die eine oder andere Lücke könnte sich auch gegen Dortmund für Knauff, Ebimbe & Co auftun (wie schon im Hinspiel).
Von der Bank stehen reichlich qualitativ anständige Möglichkeiten zur Verfügung, wenn man etwas umstellen muss oder einer nicht in Tritt kommt (u.a. Ekitike, Chaibi, Van de Beek, Max, Buta...).
Das Schöne ist, dass man diesmal nicht den ganz großen Druck bzw. wenn überhaupt, dann eher den "positiven" Druck des Jägers hat. Dass es am Ende Rang 4/5 wird, ist ehrlicherweise nicht übermäßig wahrscheinlich und wenn es dafür nicht reicht, geht die Welt auch sicher nicht unter; nach hinten hat man vorerst einen gewissen Puffer. Insofern kann man da eigentlich selbstbewusst und frech aufspielen und gucken was rauskommt. Dass der Druck auch eher beim BVB liegt, der von seiner Gehaltsstruktur her im Gegensatz zu uns auf die CL-Quali fast schon angewiesen ist, sehe ich jedenfalls nicht als Nachteil.
Tipp: 3:2 BVB
Hoffnung: 2:3 SGE
Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
Skhiri, Larsson
Ebimbe, Götze, Knauff
Marmoush
Tipp: 3:0 für den BVB
Aber wir kommen jetzt und holen ein 2-2, da der BVB ja auch CL gespielt hat.
SGE
Eine etwas andere Zwischenfrage:
Weiss jemand in welchem Hotel die Eintracht in Dortmund übernachtet ?
Viele Grüße
Eine etwas andere Zwischenfrage:
Weiss jemand in welchem Hotel die Eintracht in Dortmund übernachtet ?
Viele Grüße
Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
Skhiri, Larsson
Ebimbe, Götze, Knauff
Marmoush
Tipp: 3:0 für den BVB
Aber wir kommen jetzt und holen ein 2-2, da der BVB ja auch CL gespielt hat.
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Götze-Skhiri-Larsson-Nkounkou
Knauff-Marmoush
Wieder eine fluide Mischung aus 4er und 5er Kette. Ordentlich Speed mit Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Marmoush. Dazu Chaibi, Ekitike, van de Beek, um offensiv nachzulegen.
Tipp: 1:2 (Nkounkou, Ekitike)
trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
skhiri
götze ------ larsson
chaibi
knauff ---- marmoush
tipp: 2:2
tore: füllkrug, hummels - marmoush, knauff
Tuta Koch Pacho
Ebimbe Skhiri Larsson Nkounkou
Knauff Götze
Marmoush
Da wir in Dortmund selten was zählbares mitnehmen, gehe ich leider davon aus, dass das dieses mal wieder der Fall sein wird.
Etwas Hoffnung macht mir allerdings die aufsteigende Form der Jungs und, dass beim BVB zuletzt zwar die Ergebnisse oft gestimmt haben, sie aber auch weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel geschossen haben.
Also, vielleicht geht ja doch was!
Tipp: 2-1
Wunsch: 2-3
Hoffnung: 2-2
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Aufstellung passt! Könnte vielleicht auch hin und wieder auf ne Viererkette switchen... Wir hatten ja auch diese Saison schon so ca. 9 oder 10 Spiele wo die Grundformation ne Viererkette war.
Vielleicht ist Dortmund am Sonntag noch etwas müde vom Mittwoch gegen Eindhoven. Die Sterne vom Himmel hat der BVB in diesem Spiel, trotz Sieg, ja nicht gespielt. Dortmund ist trotzdem Favorit, aber die Eintracht hat erstmal nicht den ganz großen Druck dort. Ich rechne mir da durchaus was aus. Bei deren Abwehr um Schlotterbeck, Hummels und Süle geht was. 😋
Tipp: 1:1
Tuta Koch Pacho
Ebimbe Skhiri Larsson Nkounkou
Knauff Götze
Marmoush
Ich denke auch, dass man es mit zunächst Knauff statt Chaibi probieren sollte,
grade gegen die etwas hüftsteife BVB Abwehr.
Auch wenn ich die Ballkontrolle bei Chaibi überzeugender finde.
Aber Ansgar ist an alter Wirkungsstätte sicher zusätzlich motiviert.
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, der nach den letzten verschobenen Spielen schon von vornherein verdient wäre. Die Mannschaft würde glaub ich einen echt großen Schub kriegen, wenn sie den Bienchen die Punkte stehlen.
Deswegen mein vom Wunsch getragener Tipp 2:3 Auswärtssieg
FORZA SGE !!!
Tipp:1-2 Für die SGE