>

Aufstellungen & Tipps zum Auswärtsspiel in Dortmund

#
wie wollen wir es in dortmund angehen?

wer hat sich rausgespielt aus der startelf?
keiner!

wer hat sich reingespielt in die startelf?
auch keiner.

allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.

also: gleiche startelf wir gegen SAP:

trapp
tuta - koch - pacho - nkounkou
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush

tipp: 3:3
#
wie wollen wir es in dortmund angehen?

wer hat sich rausgespielt aus der startelf?
keiner!

wer hat sich reingespielt in die startelf?
auch keiner.

allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.

also: gleiche startelf wir gegen SAP:

trapp
tuta - koch - pacho - nkounkou
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush

tipp: 3:3
#
Keine Änderung.

1;3
#
Ich denke das Knauf in die Startelf sollte. Dieses Spiel werden wir mit Tempo gewinnen oder gar nicht.
#
wie wollen wir es in dortmund angehen?

wer hat sich rausgespielt aus der startelf?
keiner!

wer hat sich reingespielt in die startelf?
auch keiner.

allenfalls könnte man über chaibi diskutieren, der neben der gelb-rot-gefahr auch öfter mal zurück spielte und dessen standards auch nicht erste sahne waren. knauff mit tempo könnte auswärts zudem eine alternative sein. aber ich würde ihn eher drin lassen.

also: gleiche startelf wir gegen SAP:

trapp
tuta - koch - pacho - nkounkou
larsson - skhiri - götze
ebimbe - chaibi
marmoush

tipp: 3:3
#
Knauff für Chaibi, Rest passt.

Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
#
Knauff für Chaibi, Rest passt.

Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2
#
PhillySGE schrieb:

Knauff für Chaibi, Rest passt.

Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2

die statistik stimmt nicht ganz, im groben ist die tendenz allerdings unbestritten (furchtbar).

(2010 haben wir 3:2 auswärts gewonnen, 2015 mal "nur" 0:2 verloren und desöfteren auch mehr als 3 gegentore bekommen):
https://www.kicker.de/borussia-dortmund-gegen-eintracht-frankfurt
#
PhillySGE schrieb:

Knauff für Chaibi, Rest passt.

Wir haben in den letzten 15 Jahren nur einmal dort gewonnen (2021) und ansonsten ausnahmslos immer 3 Gegentore geschluckt. Das letzte Unentschieden war 2007.
Entweder gibt´s ne Packung oder ein knapper Überraschungssieg.
Wenn das obligatorische frühe Gegentor diesmal ausbleibt, glaube ich irgendwie an ein knappes 1:2

die statistik stimmt nicht ganz, im groben ist die tendenz allerdings unbestritten (furchtbar).

(2010 haben wir 3:2 auswärts gewonnen, 2015 mal "nur" 0:2 verloren und desöfteren auch mehr als 3 gegentore bekommen):
https://www.kicker.de/borussia-dortmund-gegen-eintracht-frankfurt
#
danke henk, ich habe den 2:3 Sieg 2010 unterschlagen.
Ansonsten haben wir aber immer bis auf 2010, 2015 und eben 2021 mind. 3 Gegentore da gefangen.
Keine schöne Statistik. Sollte dringend geändert werden
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Nkounkou
Larsson - Skhiri
Ebimbe - Götze - Knauff
Marmoush


Tipp: zwodrei
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Nkounkou
Larsson - Skhiri
Ebimbe - Götze - Knauff
Marmoush


Tipp: zwodrei
#
                                                Trapp


                                 Tuta          Koch          Pacho    
                                                                
                   Embimbe                                   Nkounkou

                                Larsson                          Skhiri


                                     Götze /Chaibi        Knauf


                                           Marmoush/Ekitike


Angriff ist die Beste Verteidigung.

Tipp 2:3
#
                                                Trapp


                                 Tuta          Koch          Pacho    
                                                                
                   Embimbe                                   Nkounkou

                                Larsson                          Skhiri


                                     Götze /Chaibi        Knauf


                                           Marmoush/Ekitike


Angriff ist die Beste Verteidigung.

Tipp 2:3
#
Wenn wir mit Embimbe und Knauf spielen verlieren wir die Punkte am grünen Tisch.
#
-----------------Trapp-------------------
Tuta---Koch----Pacho--Nkounkou
---------Skhiri--Larsson--------------
Ebimbe-----Götze-----------Knauff
--------------Marmoush---------------

Die Ausrichtung würde ich ähnlich halten wie im letzten Spiel. Knauff machte einen guten Eindruck und ist mit seinem Tempo dort eine sinnvolle Wahl. Götze sollte nach seinem starken Auftritt ebenfalls spielen, zumal es noch gegen seinen Ex-Verein geht. Mit den schnellen Flügeln haben wir eine Waffe, zudem haben wir Spieler auf dem Feld, die entsprechende Bälle in die Tiefe spielen können. Ob das so oft klappt wie gegen Hoffenheim, darf man bezweifeln, weil die uns zugegebenermaßen auch viel angeboten haben, begünstigt durch Ausfälle von diversen Stammkräften sowie deren Unterzahl. Aber die eine oder andere Lücke könnte sich auch gegen Dortmund für Knauff, Ebimbe & Co auftun (wie schon im Hinspiel).
Von der Bank stehen reichlich qualitativ anständige Möglichkeiten zur Verfügung, wenn man etwas umstellen muss oder einer nicht in Tritt kommt (u.a. Ekitike, Chaibi, Van de Beek, Max, Buta...).

Das Schöne ist, dass man diesmal nicht den ganz großen Druck bzw. wenn überhaupt, dann eher den "positiven" Druck des Jägers hat. Dass es am Ende Rang 4/5 wird, ist ehrlicherweise nicht übermäßig wahrscheinlich und wenn es dafür nicht reicht, geht die Welt auch sicher nicht unter; nach hinten hat man vorerst einen gewissen Puffer. Insofern kann man da eigentlich selbstbewusst und frech aufspielen und gucken was rauskommt. Dass der Druck auch eher beim BVB liegt, der von seiner Gehaltsstruktur her im Gegensatz zu uns auf die CL-Quali fast schon angewiesen ist, sehe ich jedenfalls nicht als Nachteil.

Tipp: 3:2 BVB
Hoffnung: 2:3 SGE

#
Trapp
Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
Skhiri, Larsson
Ebimbe, Götze, Knauff
Marmoush

Tipp: 3:0 für den BVB
#
Vollstens Vertrauen, die wirklich Besten werden spuelen. Voller Einsatz am Ende stehts 1:3.
SGE
#
Hallo !

Eine etwas andere Zwischenfrage:
Weiss jemand in welchem Hotel die Eintracht in Dortmund übernachtet ?

Viele Grüße
#
Hallo !

Eine etwas andere Zwischenfrage:
Weiss jemand in welchem Hotel die Eintracht in Dortmund übernachtet ?

Viele Grüße
#
Ja, derjenige der es gebucht hat, der Busfahrer, die Mannschaft und einige mehr.

Ernsthaft, es hat siche gute Gründe, dass die Eintracht nicht öffentlich bekannt gibt, wo die Mannschaft übernachtet. Und es liegt sicher im Interesse der Mannschaft, dass es dabei bleibt.
#
Trapp
Tuta, Koch, Pacho, Nkounkou
Skhiri, Larsson
Ebimbe, Götze, Knauff
Marmoush

Tipp: 3:0 für den BVB
#
Würde ich normalerweise auch sagen
Aber wir kommen jetzt und holen ein 2-2, da der BVB ja auch CL gespielt hat.
#
Trapp
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Götze-Skhiri-Larsson-Nkounkou
Knauff-Marmoush


Wieder eine fluide Mischung aus 4er und 5er Kette. Ordentlich Speed mit Ebimbe, Nkounkou, Knauff und Marmoush. Dazu Chaibi, Ekitike, van de Beek, um offensiv nachzulegen.

Tipp: 1:2 (Nkounkou, Ekitike)
#

trapp
buta --- koch --- pacho --- nkounkou
skhiri
götze ------ larsson
chaibi
knauff ---- marmoush


tipp: 2:2
tore: füllkrug, hummels - marmoush, knauff
#
Die Aufstellung ist egal, wie gut wir spielen ist egal, gegen Dortmund werden die sogenannten Unparteiischen schon dafür sorgen, dass wir nichts zählbares mitnehmen. Wie jedes mal gegen die.
#
                           Trapp

              Tuta       Koch        Pacho

Ebimbe        Skhiri      Larsson     Nkounkou

                Knauff        Götze

                       Marmoush

Da wir in Dortmund selten was zählbares mitnehmen, gehe ich leider davon aus, dass das dieses mal wieder der Fall sein wird.
Etwas Hoffnung macht mir allerdings die aufsteigende Form der Jungs und, dass beim BVB zuletzt zwar die Ergebnisse oft gestimmt haben, sie aber auch weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel geschossen haben.
Also, vielleicht geht ja doch was!

Tipp: 2-1
Wunsch: 2-3
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Auf gehts Jungs ! Wenn wir gewinnen sind wir 4 Punkte mindestens an einem Cl-Platz dran ! Ihr schafft das ! Wir haben schon vieles Unglaubliches geschafft.

FORZA SGE !!!

Tipp:1-2 Für die SGE


Teilen