>

Omar Marmoush - Diskussion

#
Omar Marmoush hat in seinen letzten beiden Spielen und auch gestern gezeigt, dass man im modernen Fußball Charakter zeigen kann, Herz, Ehrlichkeit und Feingefühl. Und das ist vielleicht viel viel mehr Wert und verdient noch mehr des Lobes als sein unglaublich tollen Tore, sein unermüdlicher Einsatz, seine Tiefenläufe und sein strahlendes Lächeln, was eigentlich seit Tag 1 bei uns auf seinem Gesicht wie festgetackert schien. Omar Marmoush und Eintracht Frankfurt, das passte wie Handkäs mit Musik und Ebbelwoi und diesem klasse Kerl kann man nur das Beste wünschen.

Hab ganz viel Erfolg in Manchester und bleib vor allen Dingen gesund! Und wenn Dir diese recht trostlose Stadt aufn Keks geht, dann kommst Du einfach wieder zurück. Mir habbe immer en Platz für Dich!
#
skyeagle schrieb:

Omar Marmoush hat in seinen letzten beiden Spielen und auch gestern gezeigt, dass man im modernen Fußball Charakter zeigen kann, Herz, Ehrlichkeit und Feingefühl.

So ist es und seien wir froh, dass es auch anders geht als die "Müdigkeit" oder "Streiks", auch von ehemaligen Eintracht-Stars.
#
Ja isser eigentlich immer noch da?
#
Omar Marmoush hat in seinen letzten beiden Spielen und auch gestern gezeigt, dass man im modernen Fußball Charakter zeigen kann, Herz, Ehrlichkeit und Feingefühl. Und das ist vielleicht viel viel mehr Wert und verdient noch mehr des Lobes als sein unglaublich tollen Tore, sein unermüdlicher Einsatz, seine Tiefenläufe und sein strahlendes Lächeln, was eigentlich seit Tag 1 bei uns auf seinem Gesicht wie festgetackert schien. Omar Marmoush und Eintracht Frankfurt, das passte wie Handkäs mit Musik und Ebbelwoi und diesem klasse Kerl kann man nur das Beste wünschen.

Hab ganz viel Erfolg in Manchester und bleib vor allen Dingen gesund! Und wenn Dir diese recht trostlose Stadt aufn Keks geht, dann kommst Du einfach wieder zurück. Mir habbe immer en Platz für Dich!
#
En Platz habbe mer immä, abbä von seim Gehalt bleche könne mer nur noch 2 Monat statt 12 🤷🏼‍♂️
#
Man hört gar nichts mehr bezüglich Omar.
Laut ran.de soll er ja heute seinen Medizincheck in Manchester absolvieren.
Bin mal gespannt, wann dann finaler Vollzug vermeldet wird.
Wäre er eigentlich bei Manchester am Mittwoch in Paris bereits für die Champions League spielberechtigt?
#
Wäre er eigentlich bei Manchester am Mittwoch in Paris bereits für die Champions League spielberechtigt?
#
Nein.
#
#
derexperte schrieb:

Kann mir nicht vorstellen das die noch nen CL Kaderplatz frei haben.
Nach der Gruppenphse werden sie ihn wohl melden.
#
#
derexperte schrieb:

Nein. Erst ab den k.o. Runden so wie bei Brown.
#
derexperte schrieb:

#
igorpamic schrieb:

derexperte schrieb:

Danke Dir.
#
#
Shah0405 schrieb:

Vielleicht fehlen noch Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungen in GB.
#
Von Omar können echt alle Spieler, die Abwanderungsgedanken hegen, was lernen. Und ihre Berater erst recht. Was ein Unterschied zu RKM und ähnlichen Fällen. Kein Geheuchel, keine Lügen, keine falschen Treueschwüre. Omar ist entweder sehr gut beraten oder ein sehr guter Charakter (oder beides).
#
Von Omar können echt alle Spieler, die Abwanderungsgedanken hegen, was lernen. Und ihre Berater erst recht. Was ein Unterschied zu RKM und ähnlichen Fällen. Kein Geheuchel, keine Lügen, keine falschen Treueschwüre. Omar ist entweder sehr gut beraten oder ein sehr guter Charakter (oder beides).
#
J_Boettcher schrieb:

👍👍👍
#
#

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-hat-keine-wechselabsichten-im-winter-v1,marmoush-172.html

Aha. Wie schnell man doch vergisst.
#
Ach, das ist doch ewig her… war letztes Jahr …
#

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/omar-marmoush-von-eintracht-frankfurt-hat-keine-wechselabsichten-im-winter-v1,marmoush-172.html

#
NikoOkolov schrieb:

MK im selben Artikel:

"Wenn sich jemand schneller entwickelt als der Club und den Wunsch äußert, den Verein zu wechseln, werden wir dem auch Rechnung tragen und sagen: ‚Okay, da müssen wir eine Lösung finden.‘ Aber so weit ist es bei Omar lange noch nicht."

Ich denke als das mit MC konkret wurde hat man sich zusammen gesetzt und OM hat einfach gesagt "jau, die Chance möchte ich nutzen". Und MK wusste, wenn der Preis stimmt, dann er auch.

So ist das Geschäft und daran ist nichts verwerfliches. Sorry aber wenn Dir plötzlich jemand ein Angebot macht, bei dem Du das 5 fache netto von dem verdienen kannst (oder war es noch mehr? weiß nicht mehr was OM hier brutto hatte), was Du jetzt hast, wirst Du auch ganz schwer überlegen, selbst wenn Du ne Woche vorher noch total zufrieden warst. 5 mal so viel Einkommen ist was anderes als ne 10% Gehaltssteigerung oder sogar das Doppelte.

Für mich Null Authentizitätsverlust.
#

#
NikoOkolov schrieb:

Das ist spannend.

Ich hatte die Tage darüber nachgedacht, was den Abgang bei ihm so positiv erscheinen lässt.
Mir fällt mir nur ein, dass er nichts negatives gesagt und sich bin zum Ende voll eingesetzt hat.
Etwas bewusst Positives oder überhaupt irgendetwas zu den Wechselabsichten hat er im Januar nicht gesagt. Vielleicht ist genau das das Erfolgsrezept für einen sauberen Abgang.

Ich tippe aber darauf, dass ihm, hätte er gegen St. Pauli und Freiburg schwache Spiele abgeliefert, nachgesagt worden wäre mit dem Kopf schon woanders zu sein.
#
außerdem hilft ihm natürlich auch, dass sein verhalten um den wechsel stets mit dem verhalten von kolo muani verglichen wird - da sieht man natürlich immer gut aus.
#
außerdem hilft ihm natürlich auch, dass sein verhalten um den wechsel stets mit dem verhalten von kolo muani verglichen wird - da sieht man natürlich immer gut aus.
#
Henk schrieb:

Bei dem Vergleich hilft ihm auch, dass City rund zwei Wochen früher an uns herangetreten ist und recht schnell bereit war die von uns geforderte Summe zu bezahlen. Da hat sich das nicht so elend in die Länge gezogen und wir können jetzt vernünftig einen Ersatz verpflichten.

Das soll Omar jetzt keineswegs schlecht machen oder gar unterstellen, dass er unter ähnlichen Randbedingungen auch zum Trainingsstreiker geworden wäre. Er hat noch bei seinem letzten Einsatz die gewohnten 100% gegeben und bei seinem Abschied im Stadion hat man echte Emotionen gesehen. Eher ist es im Nachhinein eine kleine Entschuldigung für Kolo, weil Paris diese sch*** Situation so herbeigeführt hat und ihm gemeinsam mit seinem Berater Flausen in den Kopf gesetzt hat.

Kurz gesagt: Manchmal machen es die Umstände leichter anständig zu sein und manchmal machen sie es einem schwerer.
#
Ich glaube man kann sich kaum stark genug hineinversetzen, um welche potentiell lebensverändernden Entscheidungen es für Spieler wie Marmoush in der akutellen Situation gehen kann.

Am Beispiel Marmoush mal durchgerechnet: Angenommen er verdient bei der Eintracht 1,5 Mio. € netto und ManCity bietet ihm jetzt 10 Mio. € netto. Das ist auf die nächsten fünf Jahre gerechnet der Unterschied zwischen 7,5 Mio. € und 50 Mio. € auf seinem Konto. Natürlich sind 7,5 Mio. € schon mehr als genug um ein sattes Leben zu führen, aber die 50 Mio. € sind dann die "niemand in meiner erweiterten Großfamilie muss jemals finanzielle Sorgen haben" Summe.

Und diesen Schritt riskiert er ja potentiell, in dem er sich an einem grauen Januar-Abend für einen Klub, dessen Abschneiden am Saisonende ihm am Ende total egal sein kann, gegen St. Pauli in jeden Zweikampf hängt. Wenn er sich das Kreuzband reißt, ist der gesamte Deal vom Tisch. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich sogar verstanden (nicht gebilligt, aber verstanden!), wenn er gesagt hätte "ich packe mich in Watte und fasse hier gar nichts mehr an!". Umso bemerkenswerter, dass er beide Spiele Vollgas gegeben hat.
#
Ich glaube man kann sich kaum stark genug hineinversetzen, um welche potentiell lebensverändernden Entscheidungen es für Spieler wie Marmoush in der akutellen Situation gehen kann.

Am Beispiel Marmoush mal durchgerechnet: Angenommen er verdient bei der Eintracht 1,5 Mio. € netto und ManCity bietet ihm jetzt 10 Mio. € netto. Das ist auf die nächsten fünf Jahre gerechnet der Unterschied zwischen 7,5 Mio. € und 50 Mio. € auf seinem Konto. Natürlich sind 7,5 Mio. € schon mehr als genug um ein sattes Leben zu führen, aber die 50 Mio. € sind dann die "niemand in meiner erweiterten Großfamilie muss jemals finanzielle Sorgen haben" Summe.

Und diesen Schritt riskiert er ja potentiell, in dem er sich an einem grauen Januar-Abend für einen Klub, dessen Abschneiden am Saisonende ihm am Ende total egal sein kann, gegen St. Pauli in jeden Zweikampf hängt. Wenn er sich das Kreuzband reißt, ist der gesamte Deal vom Tisch. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich sogar verstanden (nicht gebilligt, aber verstanden!), wenn er gesagt hätte "ich packe mich in Watte und fasse hier gar nichts mehr an!". Umso bemerkenswerter, dass er beide Spiele Vollgas gegeben hat.
#
Nachtrag: Aus diesem Grund habe ich übrigens auch Verständnis dafür, dass Kolo Muani bei seinem Transfer so rücksichtslos aufgetreten ist. Ich heiße es nicht gut, aber ich glaube man setzt schon auch aufs hohe Ross, wenn man von sich selbst behauptet, man hätte in so einer Situation (von 1-2 Mio. €  netto zu 10+ Mio. € netto aufsteigen) definitiv ganz anders reagiert. Es sind auch nur Menschen!
#
Nachtrag: Aus diesem Grund habe ich übrigens auch Verständnis dafür, dass Kolo Muani bei seinem Transfer so rücksichtslos aufgetreten ist. Ich heiße es nicht gut, aber ich glaube man setzt schon auch aufs hohe Ross, wenn man von sich selbst behauptet, man hätte in so einer Situation (von 1-2 Mio. €  netto zu 10+ Mio. € netto aufsteigen) definitiv ganz anders reagiert. Es sind auch nur Menschen!
#
Alphakeks schrieb:

Naja, da gibt es trotzdem Unterschiede. Marmoush hat wahrscheinlich schon im Sommer Angebote auf dem Tisch liegen gehabt, bei denen er mehr verdient hätte als bei der Eintracht. Trotzdem ist er geblieben. Es ging ihm offenbar wohl nicht NUR um die Kohle.

Zum anderen muss man auch das Alter berücksichtigen:  
Bei Marmoush ist es die Frage, ob er in einem Jahr noch solch einen Vertrag angeboten bekommt.
Bei Kolo Muani wäre es kein Problem gewesen, noch ein Jahr länger bei der Eintracht zu bleiben und danach dann den dicken Vertrag abzuschließen. Er wäre immer noch jung genug gewesen ...

Teilen