>

Ehemaligen SAW und Gebabbel 2024

Exil-Adler-NRW schrieb:

Leider für mich am Anfang von Kovac zu sehr in seinen stärken gebremst, statt diese zu fördern.

Das hat schon Potential für eine Forenlegende. Kovac der alte Barkok-Killer. Hat dem einfach verboten Fußball zu spielen.

Vielleicht war er aber auch einfach nur ein Talent was auch immer nur ein ewiges Talent geblieben ist.
vonNachtmahr1982 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Leider für mich am Anfang von Kovac zu sehr in seinen stärken gebremst, statt diese zu fördern.

Das hat schon Potential für eine Forenlegende. Kovac der alte Barkok-Killer. Hat dem einfach verboten Fußball zu spielen.

Vielleicht war er aber auch einfach nur ein Talent was auch immer nur ein ewiges Talent geblieben ist.


Das kann auch sein. Dennoch halte ich Kovacs Umgang mit ihm damals nicht für optimal.

zappzerrapp schrieb:

Auf Dauer zerstört das unser Geschäftsmodell - wer will denn noch für viel Geld unsere Spieler holen, wenn die dann beim anderen Verein nicht mehr klarkommen 🙂
       


Kann sein muss aber nicht, wenn also keiner Rebic, Kostic, Jovic, Haller, Sow, Lindström und Kolo gekauft, zudem sich keiner für Kamada und Ndicka interessiert hätte, würden wir jetzt wahrscheinlich um die Meisterschaft mitspielen und mit den Championsleague Millionen rumwedeln....
Exil-Adler-NRW schrieb:

Dennoch halte ich Kovacs Umgang mit ihm damals nicht für optimal.

Das kann und darf man so sehen. Aber wenn das dann der Grund ist das Barkok der große Sprung verwehrt blieb hätte er es ganz mit dem Profifußballerdasein lassen sollen. Er hat ja später auch unter anderen Trainern gespielt und auch da lief es immer nicht ganz so rund (die Verletzungen in Düsseldorf waren natürlich unglücklich). Aber auch aus Rückschlägen muss man sich wieder heraus kämpfen. Das müssen wir alle. Und vielleicht ist das ein Problem für Barkok. Natürlich stehen im jetzt noch Möglichkeiten offen und ich gönne und wünsche ihm alles gute. Aber mit 25 muss man dann so langsam mal den Hebel herum legen. Sonst bleibt es halt beim "Ewigen Talent".
Nicht jeder kann Topspieler werden, ist halt auch so. 🤷‍♂️ Kaderspieler in der Bundesliga ist auch respektabel. Aymen war sicherlich nicht mit soviel Talent gesegnet wie Kittel oder Ständer. Den einen will der polnische Meister wieder loswerden und der andere kickt in Österreichs zweiter Liga.
vonNachtmahr1982 schrieb:


Das kann und darf man so sehen. Aber wenn das dann der Grund ist das Barkok der große Sprung verwehrt blieb hätte er es ganz mit dem Profifußballerdasein lassen sollen.


Das habe ich halt nirgendwo geschrieben. Es war aber damals in meinen Augen ein gewisses Einbremsen, weswegen er halt in folge nicht mehr so gespielt hat wie gegen Bremen und Dortmund und unter Kovac mit der Zeit immer weniger relevant wurde.

Fortuna war halt wegen Verletzungen fürn *****, wobei er da in Saison 1 zumindest Funkel noch soweit überzeugt hat, dass man die Leihe nochmal ein Jahr verlängert hat.

Wie gesagt unter Hütter sah es für mich dann fast wieder nach Durchbruch aus. Ende 2020 auf dem Weg zum Stammplatz (4x in 5 Spielen in Startelf) auch mit guten Leistungen. Bis dann Younes und Kamada voll durchschlugen und Barkok doch wieder Ersatzspieler wurde, womit sein Schwung weg war.

Daher finde ich, dass es etwas unglücklich für ihn gelaufen ist und das vielleicht gerade zu Karrierebeginn ein anderer Trainer für ihn besser gewesen wäre. Andere sind ja der Meinung, dass Funkel schuld war, dass Caio kein Weltstar geworden ist.

Klar kann man sagen, das Qualität sich immer durchsetzt. Es gibt für mich aber auch Glück und Pech bei der Spielerentwicklung. Beispiel Terodde: Rekordtorschütze der 2. Liga. Nie durchgesetzt in Liga 1. Ist das nur, weil die Verteidiger in Liga 1 besser sind? Oder ist es, weil er halt bei guten 2. Liga Teams war, die viel Ballbesitz haben das Spiel dominieren und er der Vollstrecker war, während er in der 1. Liga immer bei Teams im Abstiegskampf war, die sich halt mehr hinten reinstellen und auf Konter lauern. Ich glaube, der hätte auch in der Bundesliga bei einem Top Club viele Tore gemacht, wenn halt nicht nur die Qualität der Verteidiger, sondern auch seiner Mitspieler größer gewesen wäre. Wissen kann ich es natürlich auch nicht.

Zu Kamada würde ich noch ergänzen, dass er nicht für den Asien-Cup nominiert wurde. Sein Wechsel hat ihn also erstmal auch den NM-Platz gekostet.
J_Boettcher schrieb:

Zu Kamada würde ich noch ergänzen, dass er nicht für den Asien-Cup nominiert wurde. Sein Wechsel hat ihn also erstmal auch den NM-Platz gekostet.

Das ist krass!
Kamada ist tatsächlich der Einzige von den Sommerabgängen, den ich immer noch hinterhertrauere.
Bestimmt keine schöne Situation für die Ehemaligen. Aber die Berater sind sicherlich glücklich und darauf kommt es ja schließlich auch an 😉
FrankenAdler schrieb:

Kamada ist tatsächlich der Einzige von den Sommerabgängen, den ich immer noch hinterhertrauere.

Von den Sommerabgängen trauere ich tatsächlich niemanden mehr hinterher. Wen ich aber immer noch vermisse, ist Rebic. Eine launische Diva, passend wie ***** auf Eimer zu unserer Eintracht. Ich habe es geliebt, wie er die gegnerischen Torhüter angelaufen hat. Die hatten sicherlich alle einen braunen Streifen in der Hose wenn Ante auf sie zugebüffelt kam.
Durm beendet mit sofortiger Wirkung im Alter von nur 31 Jahren sein Profikarriere. Vertrag mit dem FCK wurde aufgelöst
Alles erreicht: Weltmeister und Spieler von Eintracht Frankfurt. Insofern nur konsequent.
Ich wünsch ihm einen schönen und schmerzfreien Ruhestand
Hat jetzt hier nicht die Sterne vom Himmel gespielt, aber war mehr als nur kein Störfaktor
Wird auch nicht verhungern in den nächsten Jahren und dann kann man auch schon mal die Gesundheit schonen
Alles Gute, Erik
HessiP schrieb:

Alles erreicht: Weltmeister und Spieler von Eintracht Frankfurt. Insofern nur konsequent.



na die Reihenfolge der Erfolge müsste aber andersrum sein
FredSchaub schrieb:

HessiP schrieb:

Alles erreicht: Weltmeister und Spieler von Eintracht Frankfurt. Insofern nur konsequent.

na die Reihenfolge der Erfolge müsste aber andersrum sein

Die Reihenfolge ist halt fälschlicherweise chronologisch gehalten.
FredSchaub schrieb:

HessiP schrieb:

Alles erreicht: Weltmeister und Spieler von Eintracht Frankfurt. Insofern nur konsequent.



na die Reihenfolge der Erfolge müsste aber andersrum sein

Das Beste kommt zum Schluss
propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

HessiP schrieb:

Alles erreicht: Weltmeister und Spieler von Eintracht Frankfurt. Insofern nur konsequent.



na die Reihenfolge der Erfolge müsste aber andersrum sein

Das Beste kommt zum Schluss

Der FCK ist das Beste? Jetzt geht's aber viel zu weit hier...
lustiges Interview. Hätte ihn doch nur irgendeiner seiner zahllosen Trainer mal von Anfang an Spielen lassen.




Beim 2:1 gegen den FC Bayern und den jungen David Alaba traf er 2010 für Eintracht Frankfurt, danach wurde Juvhel Tsoumou (33) zum Weltenbummler - und erreichte einen Champions-League-Titel. Im kicker-Interview spricht er über das Vertrauen von Friedhelm Funkel, eine Ligenverwechslung in Österreich und ganz besondere gelbe Schuhe.

https://www.kicker.de/goldenes-tor-gegen-bayern-und-weltreise-mit-16-stationen-tsoumou-im-interview/986483/artikel
Die klassischen 5 Spiele am Stück.
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die klassischen 5 Spiele am Stück.


trotzem ein schönes Interview....und ich hatte nicht vor Augen, dass er echt nur ein Tor geschossen hat.


Teilen