>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
PeterT. schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

franzzufuss schrieb:

Fakt ist, ein Heimsieg dann gegen Augsburg wäre schon die halbe Miete.

Aber auch nur die halbe.
Ich habe errechnet, dass allein Freiburg bei drei der kommenden sechs Spieltage gute Dreier-Chancen hat, während wir kaum punkten dürften. Sicherlich nur eine Papieraussage. Aber wenn alles normal läuft, steht Freiburg mit drei Punkten mehr da als wir. Selbst wenn wir gegen Augsburg gewinnen.


Ich weiß ja nicht wie in Bayern so gerechnet wird, aber aktuell hat Freiburg 36 Punkte und wir 42.
Wenn wir gegen Augsburg gewinnen, dann haben wir 45 Punkte, genauso viel wie Freiburg nach drei Siegen in den nächsten drei Spielen!

Sehr merkwürdige Rechnung, nfu

Genau lesen. Ich habe nur die drei Spieltage betrachtet, an denen wir kaum punkten dürften, Freiburg aber gute Siegchancen hat. Freiburg hat weitere drei Spieltage, an denen sie punkten können. Zum Beispiel den, an dem wir Augsburg schlagen (Heimspiel gegen Mainz). Holen sie auch nur einen Punkt gegen Mainz, sind sie schon vorbei. Wir haben noch das Auswärtsspiel in Gladbach. Die spielen zeitgleich zu Hause gegen Heidenheim.
#
Wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen wird,Freiburg gut Morgenluft wittern.

Alle anderen Gegner bis vll. auf Gladbach sind stärker einzuschätzen als wir. Aber da tun wir uns oft leichter.

Vll. ist L'kusens Unbesiegtserie vorher gerissen und die spielen gegen uns quasi mit der B Truppe. Auch bei Leipzig müssen wir hoffen, dass die vorher die CL save hsben und austrudeln lassen
#
Wir müssen doch nicht darauf hoffen, dass unsere Gegner irgendwelche Schwachphasen bekommen, B-Mannschaften stellen oder sonstige Hilfe von Dritten erwarten.

Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen. Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht. Das müssen wir ändern. Wir sind doch nicht schlechter als unsere drei Verfolger, sonst wären sie nicht 6 Punkte hinter uns. Und ja, Stuttgart und Leverkusen haben ihre Form des Lebens, na und? Da muss man halt kämpfen. Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Gruß
tobago
#
Wir müssen doch nicht darauf hoffen, dass unsere Gegner irgendwelche Schwachphasen bekommen, B-Mannschaften stellen oder sonstige Hilfe von Dritten erwarten.

Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen. Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht. Das müssen wir ändern. Wir sind doch nicht schlechter als unsere drei Verfolger, sonst wären sie nicht 6 Punkte hinter uns. Und ja, Stuttgart und Leverkusen haben ihre Form des Lebens, na und? Da muss man halt kämpfen. Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Gruß
tobago
#
Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.
#
Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.

eben. das ist schlicht pfeiffen im dunklen wald bei blosser hoffnung, dass das wahrscheinliche docht nicht eintritt...
#
Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Gude,

Nein das Prinzip Hoffnung ist es nicht. Und ich bin auch nicht so blauäugig nicht zu sehen, dass es aktuell schwierig ist.

Doch erstens müssen die drei hinter uns erstmal die Punkte holen und zweitens ist es nicht so, dass wir nicht kicken können, sondern uns in der Einstellung zum Spiel umgehend steigern müssen.

Für mich sind Larsson und Shkiri für die Stabilität im Mittelfeld der Schlüssel, wenn die funktionieren, dann sehe ich zumindest bei 4 von verbleibenden 6 Spielen ein gute Chance auf die notwendigen Punkte.

Wir werden sehen ob sich was ändert und wir 6. bleiben oder austrudeln und weiter hinten landen.

Gruß
tobago
#
Lieber tobago, das hat mit Weinen nichts zu tun, sondern mit dem Spielplan. Der auch mit dafür verantwortlich ist, dass unsere Verfolger hinter uns liegen.
Natürlich kann man auf die Diva setzen, die gegen große Gegner ihre besten Spiele auspackt. Nur ist das schlichtweg Prinzip Hoffnung. Realistisch ist das derzeit eher nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.
#
SemperFi schrieb:

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.

Wir haben schon sechs Niederlagen.

Dass die Konkurrenten plötzlich alles gewinnen, glaube ich auch nicht. Allerdings ist unser Restprogramm tatsächlich ein Pfund. Da sollten wir tunlichst auch möglichst bald wieder dreifach punkten, wen möglich auch mal irgendwo unerwartet und zudem bitte gegen Augsburg.

Wenn wir gegen Union oder Werder gesiegt hätten, wäre mir tatsächlich etwas wohler
#
Gegen die Top 5 haben wir aktuell eine 2-1-3-Bilanz. Auch wenn der Sieg in Leipzig glücklich war, haben wir in der Hinrunde dort und gegen die Bayern Zuhause gewonnen (und damals waren sie noch einigermaßen gut drauf).

Wir haben Zuhause erst eine Partie verloren. Vielleicht geht's für unsere letzten vier Gegner bis dahin in der Bundesliga um nichts mehr - für Leverkusen und die Bayern stehen vielleicht sogar noch wichtigere internationale Spiele an.

Ja, die letzten Leistungen von uns geben wenig Grund zu Optimismus, aber wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition und die letzten 6 Spiele in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Ich denke, wenn wir 6-7 Punkte holen, wird es für Rang 6 reichen. Wichtig wird die Partie gegen Augsburg, die dürfen wir zumindest nicht verlieren.

An den letzten Spieltagen gibt's ohnehin oft seltsame Ergebnisse. Einige Abstiegskandidaten wachsen über sich hinaus, Topteams verkrampfen, manche im bedeutungslosen Mittelfeld spielen befreit auf, andere schenken ab. Unsere Verfolger müssten bei 6-7 Punkten von uns auch erstmal 12-13+ in 6 holen. Dauerhaft hat da auch niemand überzeugt. Letztlich sollten wir nicht zu sehr nach den anderen schauen, sondern zusehen, dass wir selbst wieder bessere Leistungen bringen, dann sind die nötigen Punkte auch alles andere als utopisch.
#
Wir müssen doch nicht darauf hoffen, dass unsere Gegner irgendwelche Schwachphasen bekommen, B-Mannschaften stellen oder sonstige Hilfe von Dritten erwarten.

Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen. Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht. Das müssen wir ändern. Wir sind doch nicht schlechter als unsere drei Verfolger, sonst wären sie nicht 6 Punkte hinter uns. Und ja, Stuttgart und Leverkusen haben ihre Form des Lebens, na und? Da muss man halt kämpfen. Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Wir müssen gut eingestellt sein und die Gegner unter Druck setzen.

Jo. Haben wir voll drauf grad. Klappt prima!

tobago schrieb:

Wir können das, nur zeigen wir es aktuell nicht.

Genau. Deshalb heulen wir alle so rum. Weil wir es eben nicht zeigen. Und, mit Verlaub, auch so ein ganz kleines bisschen die Frage im Raum steht: können wir wirklich?

tobago schrieb:

Und vor Gladbach, Augsburg, Leipzig und Bayern muss man jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren.

Ganz anders als vor Bremen, Bochum, Darmstadt. Von Köln und Wolfsburg ganz zu schweigen. 😂

tobago schrieb:

Mir kommts vor als wäre die komplette Eintrachtfanbase mittlerweile komplett ins Weinen verfallen.

Nö. Das ist spielerisch so emitionslos, da muss ich nicht mal weinen. Ich spür da eher gar nichts.
DAS ist das Problem. Nicht ob wir 6. oder 9. oder 12. sind.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.

Es ist ja auch meine Hoffnung, dass man gegen Augsburg und in Gladbach gewinnt und gegen einen der 4 über uns stehenden Gegner noch punktet. Denn anders wird Platz 6 nicht zu verteidigen sein. Denn "eine Serie" muss z. B. Freiburg gar nicht starten.
Während wir gegen vier Gegner über uns spielen, hat Freiburg zeitgleich gegen deren Gegner in der Hinrunde 8 Punkte geholt. Ganz ohne Serie. Das sollte gegen Darmstadt, Wolfsburg, Köln und Union auch wieder machbar sein.
Ob es für uns in der derzeitigen Verfassung möglich sein wird, die Siege gegen Bayern und Leipzig zu wiederholen überlasse ich deiner Phantasie. Schön wäre es natürlich schon. Aber wenn nicht, ist Freiburg nach diesen Spielen 2 Punkte vor uns, wenn sie nur die Leistung der Vorrunde wiederholen.
Bleiben die "Hoffnungsspiele" Augsburg und in Gladbach, die ja auch erst einmal gewonnen werden müssen. Zeitgleich spielt Freiburg zu Hause gegen Mainz und zu Hause gegen Hoffenheim.

Es geht mir nicht darum, Trübsal zu blasen, sondern darum, die Situation einmal glasklar und realistisch zu betrachten. Und da scheint mir, dass uns gerade dieser Spieltag, an dem wir trotz eines enttäuschenden Remis gegen Bremen 1 Punkt auf die Verfolger gutgemacht haben, ein bisschen die Sinne für die Realität vernebelt zu haben scheint. Deshalb mein Ausgangspost, dass ein Sieg gegen Augsburg noch nicht einmal die "halbe" Miete ist. Und dabei habe ich Augsburg und Hoffenheim als Konkurrenten schon vollkommen außen vor gelassen.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
SemperFi schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Realistisch ist das derzeit eher nicht.


Aber dass andere Vereine plötzlich Serien starten, die sie nur einmal in 27 Spieltagen hinbekommen haben, ist wahrscheinlich....

Entweder eine Wiederholung der Leistung Ende der Hinrunde ist realistisch, dann gilt das auch für uns oder sie ist es nicht, dann gilt das auch für unsere Verfolger.

Weil es ist eben auch ein Fakt, dass wir erst 5 Niederlagen haben.
Und es ist auch ein Fakt, dass wir bei keinem unserer 12 Unentschieden an die Wand gespielt wurden.
Da kann man unsere Leistung berechtigtigterweise kritisieren, wie man möchte.

Aber eines räume ich gerne ein, wenn unsere Spieler genau so denken, dann werden wir Platz 6 definitiv verlieren.

Es ist ja auch meine Hoffnung, dass man gegen Augsburg und in Gladbach gewinnt und gegen einen der 4 über uns stehenden Gegner noch punktet. Denn anders wird Platz 6 nicht zu verteidigen sein. Denn "eine Serie" muss z. B. Freiburg gar nicht starten.
Während wir gegen vier Gegner über uns spielen, hat Freiburg zeitgleich gegen deren Gegner in der Hinrunde 8 Punkte geholt. Ganz ohne Serie. Das sollte gegen Darmstadt, Wolfsburg, Köln und Union auch wieder machbar sein.
Ob es für uns in der derzeitigen Verfassung möglich sein wird, die Siege gegen Bayern und Leipzig zu wiederholen überlasse ich deiner Phantasie. Schön wäre es natürlich schon. Aber wenn nicht, ist Freiburg nach diesen Spielen 2 Punkte vor uns, wenn sie nur die Leistung der Vorrunde wiederholen.
Bleiben die "Hoffnungsspiele" Augsburg und in Gladbach, die ja auch erst einmal gewonnen werden müssen. Zeitgleich spielt Freiburg zu Hause gegen Mainz und zu Hause gegen Hoffenheim.

Es geht mir nicht darum, Trübsal zu blasen, sondern darum, die Situation einmal glasklar und realistisch zu betrachten. Und da scheint mir, dass uns gerade dieser Spieltag, an dem wir trotz eines enttäuschenden Remis gegen Bremen 1 Punkt auf die Verfolger gutgemacht haben, ein bisschen die Sinne für die Realität vernebelt zu haben scheint. Deshalb mein Ausgangspost, dass ein Sieg gegen Augsburg noch nicht einmal die "halbe" Miete ist. Und dabei habe ich Augsburg und Hoffenheim als Konkurrenten schon vollkommen außen vor gelassen.

Nicht mehr und nicht weniger.
#
Naja, Freiburg hat in der Vorrunde 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt. Nehmen wir mal an sie machen die wieder, brauchen wir halt nur noch 5 Punkte. Und das sollte schon möglich sein, Restprogramm hin, Restprogramm her.

So betrachtet ist die Sichtweise teilweise schon arg negativ. Ja, überzeugend ist das nicht, was wir bieten, aber wir haben immer noch mit Abstand die beste Ausgangslage für Platz 6.
#
Gegen die Top 5 haben wir aktuell eine 2-1-3-Bilanz. Auch wenn der Sieg in Leipzig glücklich war, haben wir in der Hinrunde dort und gegen die Bayern Zuhause gewonnen (und damals waren sie noch einigermaßen gut drauf).

Wir haben Zuhause erst eine Partie verloren. Vielleicht geht's für unsere letzten vier Gegner bis dahin in der Bundesliga um nichts mehr - für Leverkusen und die Bayern stehen vielleicht sogar noch wichtigere internationale Spiele an.

Ja, die letzten Leistungen von uns geben wenig Grund zu Optimismus, aber wir haben immer noch eine gute Ausgangsposition und die letzten 6 Spiele in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten. Ich denke, wenn wir 6-7 Punkte holen, wird es für Rang 6 reichen. Wichtig wird die Partie gegen Augsburg, die dürfen wir zumindest nicht verlieren.

An den letzten Spieltagen gibt's ohnehin oft seltsame Ergebnisse. Einige Abstiegskandidaten wachsen über sich hinaus, Topteams verkrampfen, manche im bedeutungslosen Mittelfeld spielen befreit auf, andere schenken ab. Unsere Verfolger müssten bei 6-7 Punkten von uns auch erstmal 12-13+ in 6 holen. Dauerhaft hat da auch niemand überzeugt. Letztlich sollten wir nicht zu sehr nach den anderen schauen, sondern zusehen, dass wir selbst wieder bessere Leistungen bringen, dann sind die nötigen Punkte auch alles andere als utopisch.
#
Schön, Dich wieder zu lesen, ebenso wie Vasi auf dem Feld gesehen zu haben

Sehe es genau so. Hausaufgaben und den Sack zu machen.
#
Naja, Freiburg hat in der Vorrunde 11 Punkte aus den letzten 6 Spielen geholt. Nehmen wir mal an sie machen die wieder, brauchen wir halt nur noch 5 Punkte. Und das sollte schon möglich sein, Restprogramm hin, Restprogramm her.

So betrachtet ist die Sichtweise teilweise schon arg negativ. Ja, überzeugend ist das nicht, was wir bieten, aber wir haben immer noch mit Abstand die beste Ausgangslage für Platz 6.
#
le god schrieb:

aber wir haben immer noch mit Abstand die beste Ausgangslage für Platz 6.

Absolut.
Zudem haben wir in den letzten 10 Jahren nur zweimal in Stuttgart und gegen Leipzig noch nie zuhause verloren.
Gegen Augsburg hat man das Endspiel schlecht hin.  Schlagen wir die, ein Konkurrent weniger um Platz 6. Gewinnen wir auch dieses Heimspiel nicht, dann haben wir halt den europäischen Wettbewerb auch nicht verdient.
#
Aus dem FR-Artikel:

Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar.[…]
#
Aus dem FR-Artikel:

Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar.[…]
#
Motoguzzi999 schrieb:

Aus dem FR-Artikel:

Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar.[…]


"Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: Es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.“

bin auch kurz drüber gestolpert, macht aber so schon sinn.
#
Aus dem FR-Artikel:

Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar.[…]
#
Motoguzzi999 schrieb:

Aus dem FR-Artikel:

Haliaeetus dagegen verteidigt den Cheftrainer: „Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt, nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar.[…]



Ist mir auch aufgefallen und hatte bei mir für einen Schmunzler gesorgt
#
Ich sehe den Restverlauf sehr locker und der erzeugt bei mir auch keinerlei Befürchtungen.....so, wie ich die Eintracht oftmals erlebt habe, sind das genau die Gegner, gegen die wir unsere besten Leistungen abrufen und meist auch unerwartete Punkte holen.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das wir von den ersten vier ausnahmslos auf die Fresse kriegen, das wird nicht passieren.
Puppen und Gladbach sind auch kene Granatentruppen, vor denen man sich ins Hemd machen muß.
Wir müssen nur wissen, was wir wollen, wie wir es wollen und daraus die entspr. Leistung auf den Platz bringen und uns von außen keine vollen Hosen reinsingen lassen, dann werden wir auch die Punkte holen, die für die EL noch notwendig sind..Attacke und Kassalla, giftig und effektiv, das müssen wir jetzt sein....
#
Ich sehe den Restverlauf sehr locker und der erzeugt bei mir auch keinerlei Befürchtungen.....so, wie ich die Eintracht oftmals erlebt habe, sind das genau die Gegner, gegen die wir unsere besten Leistungen abrufen und meist auch unerwartete Punkte holen.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das wir von den ersten vier ausnahmslos auf die Fresse kriegen, das wird nicht passieren.
Puppen und Gladbach sind auch kene Granatentruppen, vor denen man sich ins Hemd machen muß.
Wir müssen nur wissen, was wir wollen, wie wir es wollen und daraus die entspr. Leistung auf den Platz bringen und uns von außen keine vollen Hosen reinsingen lassen, dann werden wir auch die Punkte holen, die für die EL noch notwendig sind..Attacke und Kassalla, giftig und effektiv, das müssen wir jetzt sein....
#
cm47 schrieb:

Ich sehe den Restverlauf sehr locker und der erzeugt bei mir auch keinerlei Befürchtungen.....so, wie ich die Eintracht oftmals erlebt habe, sind das genau die Gegner, gegen die wir unsere besten Leistungen abrufen und meist auch unerwartete Punkte holen.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das wir von den ersten vier ausnahmslos auf die Fresse kriegen, das wird nicht passieren.
Puppen und Gladbach sind auch kene Granatentruppen, vor denen man sich ins Hemd machen muß.
Wir müssen nur wissen, was wir wollen, wie wir es wollen und daraus die entspr. Leistung auf den Platz bringen und uns von außen keine vollen Hosen reinsingen lassen, dann werden wir auch die Punkte holen, die für die EL noch notwendig sind..Attacke und Kassalla, giftig und effektiv, das müssen wir jetzt sein....


Und mal endlich die Standards nutzen:

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/frankfurter-ecken-horror-im-video---243-vergebliche-versuche,video-195578.html
#
cm47 schrieb:

Ich sehe den Restverlauf sehr locker und der erzeugt bei mir auch keinerlei Befürchtungen.....so, wie ich die Eintracht oftmals erlebt habe, sind das genau die Gegner, gegen die wir unsere besten Leistungen abrufen und meist auch unerwartete Punkte holen.
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, das wir von den ersten vier ausnahmslos auf die Fresse kriegen, das wird nicht passieren.
Puppen und Gladbach sind auch kene Granatentruppen, vor denen man sich ins Hemd machen muß.
Wir müssen nur wissen, was wir wollen, wie wir es wollen und daraus die entspr. Leistung auf den Platz bringen und uns von außen keine vollen Hosen reinsingen lassen, dann werden wir auch die Punkte holen, die für die EL noch notwendig sind..Attacke und Kassalla, giftig und effektiv, das müssen wir jetzt sein....


Und mal endlich die Standards nutzen:

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/frankfurter-ecken-horror-im-video---243-vergebliche-versuche,video-195578.html
#
Okocha1993 schrieb:

Und mal endlich die Standards nutzen:
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/frankfurter-ecken-horror-im-video---243-vergebliche-versuche,video-195578.html
Die dritte Ecke aus dem Video zeigt für mich das Kernproblem. Denn der Ball von Chaibi kommt eigentlich ziemlich gefährlich. Aber niemand von uns will den Ball wirklich erreichen. Knauff, der am nächsten dran steht ist vielmehr darum bedacht, seinen Gegenspieler bloß nicht zu behindern. Koch, Larsson und Götze, die vor der Ausführung ziemlich genau da stehen wo der Ball später runter kommt, laufen Richtung erster oder zweiter Pfosten. Keine Ahnung, wo der Ball von Chaibi letztlich eigentlich landen sollte, aber am Fünfmeterraum mittig vor dem gegnerischen Tor sollte eigentlich immer irgendjemand stehen.

Mir fehlen da (außer bei Koch und mit Abstrichen Tuta) komplett Wille und Entschlossenheit unbedingt an den Ball kommen zu wollen. Dazu stehen wir immer mit 6 Mann gegen 10 Bremer (Torwart inklusive). Beim Eckball in der 95. Minute sind es nach dem Platzverweis sogar nur fünf Frankfurter. Ist wahrscheinlich normal (zwei am Sechszehner einer zur Absicherung, dazu Torwart und Schütze). Aber brauchst Du diese dreifache Absicherung wirklich wenn sich alle Gegenspieler im eigenen Strafraum befinden? Und warum muss Pacho absichern und nicht Götze oder meinetwegen Larsson? Da liegt schon vieles im Argen bei den Standards, aber den Hauptfaktor bleibt für mich die mangelnde Entschlossenheit der Zielspieler.
#
Auch abseits von ruhenden Bällen ist es übrigens auffällig, dass wir Kopfballduellen gerne aus dem Weg gehen. Während fast alle Gegner bei langen Bällen Körperkontakt zu Koch, Pacho und Tuta suchen, um kontrollierte Ablagen zu verhindern und zweite Bälle zu gewinnen, gehen wir oft gar nicht erst in den Zweikampf. Das ist aber kein neues Phänomen, sondern war auch unter Glasner schon so. Liegt natürlich ein Stück weit an den Spielertypen im Sturm, scheint mir aber schon extrem und schenkt dem Gegner einfachen Ballbesitz.


Teilen