>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
Immerhin mein Tipp richtig.
#
#
SGE_Werner schrieb:

... auch das noch!

#
Schlussphase im sehr spannenden Spiel. Ich kann kaum noch hinschauen, weil ich zu den Schotten halte.
#
Landroval schrieb:

Schlussphase im sehr spannenden Spiel. Ich kann kaum noch hinschauen, weil ich zu den Schotten halte.

Guter Mann! So muss es sein.
#
Heutige Spiele

Slowenien - Serbien (15 Uhr)

Oblak - Karnicnik, Drkusic, Bijol, Janza - Stojanovic, Elsnik, Gnezda Cerin, Mlakar - Sporar, Sesko

Rajkovic - Veljkovic, Milenkovic, Pavlovic - A. Zivkovic, Lukic, Gudelj, Mladenovic - Tadic, Vlahovic - A. Mitrovic

Spielort: München
Schiri: Kovacs (Rumänien)
TV: Nur Magenta

Dänemark - England (18 Uhr)

Schmeichel - Andersen, Christensen, Vestergaard - Maehle, Hjulmand, Höjbjerg, Kristiansen - Eriksen - Wind, Höjlund

Pickford - Walker, Stones, Guehi, Trippier - Alexander-Arnold, Rice - Saka, Bellingham, Foden - Kane

Spielort: Herzen von Europa
Schiri: Soares Dias (Portugal)
TV: ZDF

Spanien - Italien (21 Uhr)

Unai Simon - Carvajal, Le Normand, Nacho, Cucurella - Rodri - Fabian - Pedri - Lamine Yamal, Morata, N. Williams

G. Donnarumma - di Lorenzo, Bastoni, Calafiori, Dimarco - Jorginho, Barella - Frattesi, Lo. Pellegrini, Chiesa - Scamacca

Spielort: Auf Schalke
Schiri: Vincic (Slowenien)
TV: ZDF
#
Moin Leute,
heute bin ich total hibbelig, denn die Engländer sind in der Stadt. Habe mir sogar mein gefälschtes England-Trikot angezogen, welches ich mir 1997 beim Schüleraustausch gekauft habe und das mir immer noch zu groß ist, keine Ahnung, was ich mir damals gedacht hab.
Jedenfalls: ich überlege mir, vielleicht gegen 17 Uhr mal ans Stadion zu fahren und die Athmosphäre bisschen aufzuschnappen.
Zwei Fragen: Hat jemand Erfahrung (Werner?) wie die Situation im Hinblick auf Kontrollen und Absperrungen rund um das Stadion ist? Kommt man ohne Ticket ans Gleisdreieck oder sogar Richtung Drehkreuze/Wintersporthalle oder ist es wie in Sevilla damals, wo man 100e Meter vorher schon nicht mehr weiterkam, wenn man kein Ticket hatte?
Und weiß jemand, welche Kurve die Englandfans haben?
Danke und Gruß
#
Das Spiel der Schweiz gestern hat aus meiner Sicht unterstrichen, dass sie mit dem Ausgang des Turniers aber mal so gar nichts zu tun haben werden. Das Spiel gegen die Ungarn war sicher gut. Im Vergleich zum gestrigen Auftritt und großen Teilen der Quali aber wohl ein Ausreißer.

Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht mal wieder Thomas Broich als Co-Kommentator. Seine Kommentare machen tatsächlich eine Menge Spaß.
#
Kurzbericht vom Hofe bzw. von den beiden Höfen:

Prinz William wird, in seiner Rolle als Präsident der englischen Football Association, ins Frankfurter Stadion kommen. Seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales ist im Vereinsfussball Fan von Aston Villa. Angeblich vergisst er bei deren Spielen, dass er kein Bürgerlicher ist ... Seinen älteren Sohn hat er bereits angesteckt, ob dieser heute Abend auch dabei sein darf?

Aus Dänemark hat sich sogar der König angesagt! Ob Frederik X. mit leeren Händen nach Hause reisen muss? Bei der vergangenen EM gewannen die Engländer gegen Dänemark mit 2:1. Das Kräfteverhältnis hat sich seitdem wohl eher nicht verschoben. Na ja, zumindest wird der dänische König einen Eintrag im Goldenen Buch der Stadt Frankfurt hinterlassen. Das ist doch auch was!

#
die Vielfältigkeit in der Stadt gefällt mir, eben beim Bäcker mit einer netten dänischen Familie geplaudert und Erfolg gewünscht.
#
Moin Leute,
heute bin ich total hibbelig, denn die Engländer sind in der Stadt. Habe mir sogar mein gefälschtes England-Trikot angezogen, welches ich mir 1997 beim Schüleraustausch gekauft habe und das mir immer noch zu groß ist, keine Ahnung, was ich mir damals gedacht hab.
Jedenfalls: ich überlege mir, vielleicht gegen 17 Uhr mal ans Stadion zu fahren und die Athmosphäre bisschen aufzuschnappen.
Zwei Fragen: Hat jemand Erfahrung (Werner?) wie die Situation im Hinblick auf Kontrollen und Absperrungen rund um das Stadion ist? Kommt man ohne Ticket ans Gleisdreieck oder sogar Richtung Drehkreuze/Wintersporthalle oder ist es wie in Sevilla damals, wo man 100e Meter vorher schon nicht mehr weiterkam, wenn man kein Ticket hatte?
Und weiß jemand, welche Kurve die Englandfans haben?
Danke und Gruß
#
Gude Knüller, falls es Dein Terminplan erlaubt, dann jetzt ab zum Römer oder Roßmarkt. Da ist alles seit gestern fest in englischer Hand.
Auch recht viele Dänen heute in der Stadt unterwegs, aber die Engländer klar in der Überzahl.
#
Du kannst am Stadion bis kurz vor den normalen Eingangskontrollen gehen. Da werden die Tickets in der UEFA-App gescannt. Ich nehme aber an, dass in der Fanzone deutlich mehr los ist, da man ums Stadion rum keine Bildschirme aufgestellt hat oder so. Hat also als Fan, der das Spiel sehen will, nicht soviel Sinn, sich am Stadion rumzutreiben.
#
die Vielfältigkeit in der Stadt gefällt mir, eben beim Bäcker mit einer netten dänischen Familie geplaudert und Erfolg gewünscht.
#
Tafelberg schrieb:

Ja, um solche Begebenheiten beneide ich euch Frankfurter (und die  sonstigen Spielortbewohner) aktuell doch etwas. Hier im Speckgürtel bekommt man von der EM bisher nur mit, wenn die Türkei gewonnen hat ...    
#
Und nach der Logik vom Belgienspiel hätte Dänemark als Heimmannschaft die Nordwest. Kann aber auch random sein oder danach gehen, welcher Verband wen geschmiert hat.
#
Und nach der Logik vom Belgienspiel hätte Dänemark als Heimmannschaft die Nordwest. Kann aber auch random sein oder danach gehen, welcher Verband wen geschmiert hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Ist doch eigentlich egal, bestuhlt sind Nordwest und (Süd-) Ost doch ga´r nicht so unterschiedlich ...Klar, von der Nordwest ist man viel schneller am Container. (und dies ist für den Knueller ja vermutlich schon wichtig!)
#
Tafelberg schrieb:

Ja, um solche Begebenheiten beneide ich euch Frankfurter (und die  sonstigen Spielortbewohner) aktuell doch etwas. Hier im Speckgürtel bekommt man von der EM bisher nur mit, wenn die Türkei gewonnen hat ...    
#
Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

abseits der Metropolen könnte die EM auch in einem fernen Land stattfinden
#
Danke für Eure Tipps, ich Tiger jetzt mal zum Römer 😊
#
Tafelberg schrieb:

#
Landroval schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hier in Gravenbruch sind immerhin die Schiris wie schon 2006 im Kempinski untergebracht. Da sieht man bei der Gassirunde schon mal den ein oder anderen Pfeiffekopp. 2006 lief uns des Öfteren Markus Merk über den Weg.
#
#
"Fest in englischer Hand" war etwas untertrieben 😎 Aber alles friedlich und gut gelaunt. Ein Fußball wird unter lautem Gejohle herum geschossen
#
#
Knueller schrieb:

da fehtl ein Komma "ich, Tiger,..."
#
Bei den Dänen an der alten Oper ist mehr Party 😳
#
Knueller schrieb:

da fehtl ein Komma "ich, Tiger,..."