>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
DBecki schrieb:

Und wir haben ihn fortgejagt.

Wie? Fortgejagt?
Quatsch. Er ist doch nach hannover, weil Kind ihn mit Geld gelockt hat?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
#
philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

Und wir haben ihn fortgejagt.

Wie? Fortgejagt?
Quatsch. Er ist doch nach hannover, weil Kind ihn mit Geld gelockt hat?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das ist doch hier der rennende Witz, dass jeder der später mal performed hier vom Hof gejagt wurde.
#
DBecki schrieb:

Und wir haben ihn fortgejagt.

Wie? Fortgejagt?
Quatsch. Er ist doch nach hannover, weil Kind ihn mit Geld gelockt hat?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
#
philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

Und wir haben ihn fortgejagt.

Wie? Fortgejagt?
Quatsch. Er ist doch nach hannover, weil Kind ihn mit Geld gelockt hat?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Running gag: Alle Ehemaligen, die woanders noch Erfolg hatten wurden fortgejagt, die anderen haben sich verzockt.
#
Ist der Schweinsteiger besoffen?
#
Ist der Schweinsteiger besoffen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ist der Schweinsteiger besoffen?
Bidenstyle
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ist der Schweinsteiger besoffen?
Bidenstyle
#
Congratulations Mr. Putin
#
Ansonsten recht langweiliges Endspiel.
Spanien zwei Chancen zwei Tore, England zwei Chancen ein Tor.
Ansonsten wenig los in den Strafräumen, selten was spektakuläres
Vor allem die englischen Weltklassespieler irgendwie lasch und überspielt.

Stimmungsvolle Europameisterschaft. Tolle Fans, allen voran Holländer und Schotten.
Team Rumänien die besten Gäste ever. Wunderbarer Auftritt vor allem abseits des Feldes.

Taktisch aber nix Neues gebracht. Ballbesitzfussball gegen Umschaltspiel
Scheint aber beides ziemlich austrainiert zu sein. Die Spieler alle so fit, dass sie 95-120 Minuten rennen und ihren Gegenspielern auf den Füßen stehen können. Was irgendwie zu Manndeckung wie vor 60 Jahren führt, nur halt doppelt so schnell.  
Trends? Ja, es gab viele Weitschusstore, auch einiges an Eigentoren. Standards haben nicht so die Rolle gespielt (Ob Toppmöller da den Trend vorausgeahnt hat 😅) Hab im ganzen Turnier wenig erfolgreiche Dribblings gesehen, es wird halt lieber zum Hintermann gespielt und der Ball gesichert. Insofern wenig überraschendes im 1 gegen 1.  Viel Flachpassverlagerungen über mehrere Stationen hintenrum (Auch Toppmöller-Style), immer auf der Suche nach einer Lücke in dem meisten massiven Abwehrverbünden. Viel zu wenig Steilpässe hinter die letzte Linie (hab ich bei uns in der letzten Saison öfter gesehen, auch wenn die Reingaben vors Tor meist nicht gefunzt haben).

Ja, Spanien verdienter Europameister, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie es gegen Deutschland noch gedreht hätten, wenn Taylor Füllkrug nicht den Elfer verweigert. (Das Handspiel von Cucurella, puh, darauf will ich nicht rumreiten).

Alles in Allem kann Deutschland recht zufrieden mit der Euro sein. Hat bis auf die Bahn wohl überall Freude und ein gutes Image hinterlassen.
#
Tschüss, bis in 2 Jahren wieder hier 😋
#
Ist der Schweinsteiger besoffen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ist der Schweinsteiger besoffen?

Warum ausgerechnet gestern nicht? Lallen tut er jedenfalls schon den ganzen letzten Monat
#
Hochverdient.
Hätte uns Taylor nicht rsusggepfiffen, hätte heute Gündogan den Pokal in den Himmel gestreckt.
England ist einfach nur schlecht und wusste selbst nicht, wie sie ins Finale gekommen sind.

Somit Glückwunsch an Spanien. Das Finale verdient gewonnen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hochverdient.
Hätte uns Taylor nicht rsusggepfiffen, hätte heute Gündogan den Pokal in den Himmel gestreckt.
England ist einfach nur schlecht und wusste selbst nicht, wie sie ins Finale gekommen sind.

Somit Glückwunsch an Spanien. Das Finale verdient gewonnen.



Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde niemals  den Spaniern zu diesem Titel gratulieren.
Ja sie waren mit uns das beste Team, wären aber normalerweise gegen uns rausgeflogen, wenn es fair gelaufen wäre.
Dann hätte es kein Rekordtor von Yamal gegeben  oder einen Rekordsieger Spanien bzw. andere Superlative.
Spanien hat diesen Sieg/ Rekorde einen parteiischen Schiedsrichter zu verdanken.
Da würde ich niemals gratulieren. Dazu haben sie richtig mies und unfair gespielt.
Wollte das ja gar nicht glauben, als mir das vor unserem Spiel jemand der sie beobachtet hat erzählte und dann
musste ich es selber mit ansehen.
Ich spucke auf diesen Titel der Spaniern, der ist ein Schandfleck für eine spanische Mannschaft,
die sonst immer versuchte nur sportlich  ans Ziel zu kommen.
Schauspielerei und unfaires Spiel gehörte früher nur zu Italiens Spielweise.


#
SGE_Werner schrieb:

Wieder den Europameister richtig getippt.

Und Tippspiel deswegen am Ende auch gewonnen. Schöner Fight mit grabinickelholz

Glückwunsch zum Tippspielsieg!
#
complice schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wieder den Europameister richtig getippt.

Und Tippspiel deswegen am Ende auch gewonnen. Schöner Fight mit grabinickelholz

Glückwunsch zum Tippspielsieg!

Ja, dem schliesse ich mich an. Konstant gut getippt!
#
Tschüss, bis in 2 Jahren wieder hier 😋
#
Während alle Anderen im "E´M 2026 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines" sind?
#
Während alle Anderen im "E´M 2026 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines" sind?
#
Ist in zwei Jahren schon wieder EM? Ich verliere langsam den Überblick.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hochverdient.
Hätte uns Taylor nicht rsusggepfiffen, hätte heute Gündogan den Pokal in den Himmel gestreckt.
England ist einfach nur schlecht und wusste selbst nicht, wie sie ins Finale gekommen sind.

Somit Glückwunsch an Spanien. Das Finale verdient gewonnen.



Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde niemals  den Spaniern zu diesem Titel gratulieren.
Ja sie waren mit uns das beste Team, wären aber normalerweise gegen uns rausgeflogen, wenn es fair gelaufen wäre.
Dann hätte es kein Rekordtor von Yamal gegeben  oder einen Rekordsieger Spanien bzw. andere Superlative.
Spanien hat diesen Sieg/ Rekorde einen parteiischen Schiedsrichter zu verdanken.
Da würde ich niemals gratulieren. Dazu haben sie richtig mies und unfair gespielt.
Wollte das ja gar nicht glauben, als mir das vor unserem Spiel jemand der sie beobachtet hat erzählte und dann
musste ich es selber mit ansehen.
Ich spucke auf diesen Titel der Spaniern, der ist ein Schandfleck für eine spanische Mannschaft,
die sonst immer versuchte nur sportlich  ans Ziel zu kommen.
Schauspielerei und unfaires Spiel gehörte früher nur zu Italiens Spielweise.


#
Spanien hat den Titel absolut verdient!
Über das Spiel gegen uns ist doch eigentlich alles gesagt, dass sie besonders unfair waren, ist mir nicht so in Erinnerung, da würden mir auch einige deutschen Szenen einfallen (Stichwort Kroos).

Von Schandfleck und auf den Titel spucken zu sprechen, finde ich dann aber auch sehr strange.
#
Während alle Anderen im "E´M 2026 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines" sind?
#
gibts dann endlich eigene Threads je Spieltag, das war ja ein wichtiges Thema hier?
#
Schmidti1982 schrieb:

Hochverdient.
Hätte uns Taylor nicht rsusggepfiffen, hätte heute Gündogan den Pokal in den Himmel gestreckt.
England ist einfach nur schlecht und wusste selbst nicht, wie sie ins Finale gekommen sind.

Somit Glückwunsch an Spanien. Das Finale verdient gewonnen.



Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde niemals  den Spaniern zu diesem Titel gratulieren.
Ja sie waren mit uns das beste Team, wären aber normalerweise gegen uns rausgeflogen, wenn es fair gelaufen wäre.
Dann hätte es kein Rekordtor von Yamal gegeben  oder einen Rekordsieger Spanien bzw. andere Superlative.
Spanien hat diesen Sieg/ Rekorde einen parteiischen Schiedsrichter zu verdanken.
Da würde ich niemals gratulieren. Dazu haben sie richtig mies und unfair gespielt.
Wollte das ja gar nicht glauben, als mir das vor unserem Spiel jemand der sie beobachtet hat erzählte und dann
musste ich es selber mit ansehen.
Ich spucke auf diesen Titel der Spaniern, der ist ein Schandfleck für eine spanische Mannschaft,
die sonst immer versuchte nur sportlich  ans Ziel zu kommen.
Schauspielerei und unfaires Spiel gehörte früher nur zu Italiens Spielweise.


#
Hyundaii30 schrieb:

Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde niemals  den Spaniern zu diesem Titel gratulieren.
Ja sie waren mit uns das beste Team, wären aber normalerweise gegen uns rausgeflogen, wenn es fair gelaufen wäre.
Dann hätte es kein Rekordtor von Yamal gegeben  oder einen Rekordsieger Spanien bzw. andere Superlative.
Spanien hat diesen Sieg/ Rekorde einen parteiischen Schiedsrichter zu verdanken.
Da würde ich niemals gratulieren. Dazu haben sie richtig mies und unfair gespielt.
Wollte das ja gar nicht glauben, als mir das vor unserem Spiel jemand der sie beobachtet hat erzählte und dann
musste ich es selber mit ansehen.
Ich spucke auf diesen Titel der Spaniern, der ist ein Schandfleck für eine spanische Mannschaft,
die sonst immer versuchte nur sportlich  ans Ziel zu kommen.
Schauspielerei und unfaires Spiel gehörte früher nur zu Italiens Spielweise.

Völlig übertriebene Reaktion.
Was beim Spiel hängen geblieben ist:
- Toni Kroos hatte einen dicken Bonus beim Schiri
- Handspielregel gehört geändert
- Nacho hätte ne Karte wegen Schauspielerei sehen müssen
- Carvajal hätte entweder mit Rot fliegen sollen oder man muss die Regel für Turniere ändern, dass Gelb-Sperre und Gelb-Rot gesondert abgesessen werden müssen. Er hätte auf jeden Fall kein Finale gespielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Stimme Dir in vielem zu, aber ich würde niemals  den Spaniern zu diesem Titel gratulieren.
Ja sie waren mit uns das beste Team, wären aber normalerweise gegen uns rausgeflogen, wenn es fair gelaufen wäre.
Dann hätte es kein Rekordtor von Yamal gegeben  oder einen Rekordsieger Spanien bzw. andere Superlative.
Spanien hat diesen Sieg/ Rekorde einen parteiischen Schiedsrichter zu verdanken.
Da würde ich niemals gratulieren. Dazu haben sie richtig mies und unfair gespielt.
Wollte das ja gar nicht glauben, als mir das vor unserem Spiel jemand der sie beobachtet hat erzählte und dann
musste ich es selber mit ansehen.
Ich spucke auf diesen Titel der Spaniern, der ist ein Schandfleck für eine spanische Mannschaft,
die sonst immer versuchte nur sportlich  ans Ziel zu kommen.
Schauspielerei und unfaires Spiel gehörte früher nur zu Italiens Spielweise.

Völlig übertriebene Reaktion.
Was beim Spiel hängen geblieben ist:
- Toni Kroos hatte einen dicken Bonus beim Schiri
- Handspielregel gehört geändert
- Nacho hätte ne Karte wegen Schauspielerei sehen müssen
- Carvajal hätte entweder mit Rot fliegen sollen oder man muss die Regel für Turniere ändern, dass Gelb-Sperre und Gelb-Rot gesondert abgesessen werden müssen. Er hätte auf jeden Fall kein Finale gespielt.
#
U.K. schrieb:

- Handspielregel gehört geändert



Und genau hier sehe ich das nächste Problem, ja es wird sich noch 20 mal irgendwas ändern, aber statt es einfach und klar zu machen, wird alles noch komplizierter gemacht und damit schadet man dem Fußball weiter.
Man sieht ja aktuell, das man es trotz Technik und Personalaufstockung nicht hinbekommen hat,
grobe Fehler auszuschließen.
#
Ansonsten recht langweiliges Endspiel.
Spanien zwei Chancen zwei Tore, England zwei Chancen ein Tor.
Ansonsten wenig los in den Strafräumen, selten was spektakuläres
Vor allem die englischen Weltklassespieler irgendwie lasch und überspielt.

Stimmungsvolle Europameisterschaft. Tolle Fans, allen voran Holländer und Schotten.
Team Rumänien die besten Gäste ever. Wunderbarer Auftritt vor allem abseits des Feldes.

Taktisch aber nix Neues gebracht. Ballbesitzfussball gegen Umschaltspiel
Scheint aber beides ziemlich austrainiert zu sein. Die Spieler alle so fit, dass sie 95-120 Minuten rennen und ihren Gegenspielern auf den Füßen stehen können. Was irgendwie zu Manndeckung wie vor 60 Jahren führt, nur halt doppelt so schnell.  
Trends? Ja, es gab viele Weitschusstore, auch einiges an Eigentoren. Standards haben nicht so die Rolle gespielt (Ob Toppmöller da den Trend vorausgeahnt hat 😅) Hab im ganzen Turnier wenig erfolgreiche Dribblings gesehen, es wird halt lieber zum Hintermann gespielt und der Ball gesichert. Insofern wenig überraschendes im 1 gegen 1.  Viel Flachpassverlagerungen über mehrere Stationen hintenrum (Auch Toppmöller-Style), immer auf der Suche nach einer Lücke in dem meisten massiven Abwehrverbünden. Viel zu wenig Steilpässe hinter die letzte Linie (hab ich bei uns in der letzten Saison öfter gesehen, auch wenn die Reingaben vors Tor meist nicht gefunzt haben).

Ja, Spanien verdienter Europameister, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie es gegen Deutschland noch gedreht hätten, wenn Taylor Füllkrug nicht den Elfer verweigert. (Das Handspiel von Cucurella, puh, darauf will ich nicht rumreiten).

Alles in Allem kann Deutschland recht zufrieden mit der Euro sein. Hat bis auf die Bahn wohl überall Freude und ein gutes Image hinterlassen.
#
philadlerist schrieb:

Spanien zwei Chancen zwei Tore, England zwei Chancen ein Tor.

Spanien 2 Chancen -  ernsthaft?


Teilen