>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
Knueller schrieb:

Tafelberg schrieb:

Mbappe ist nach seinem politischen Statement in dieser Woche in meiner Achtung sehr gestiegen

Was hat er gesagt?

Bei der frz Hymne gefällt mir die Modulation von Dur nach Moll und retours immer ganz besonders gut 😊

Alter.... was labersch?
Das ist durchgehend G-Dur.
#
Sicher?
#
Tafelberg schrieb:

Mbappe ist nach seinem politischen Statement in dieser Woche in meiner Achtung sehr gestiegen

Was hat er gesagt?

Bei der frz Hymne gefällt mir die Modulation von Dur nach Moll und retours immer ganz besonders gut 😊
#
Knueller schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was hat er gesagt?

Er hat zur Wahl gegen rechte Populisten aufgerufen.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/statements-gegen-extremismus-warum-der-sport-in-frankreich-so-politisch-ist-dlf-kultur-64251d8c-100.html

Wenn man Reaktionen auf ein politisches Statement hier abgibt, kann man auch gerne den Hintergrund erklären.
#
Sicher?
#
Knueller schrieb:

Sicher?

Experten können das natürlich auch in Moll spielen.

(Achtung. Musikerwitz.)
#
Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

Ich meinte das ernst hast du da eine quelle zur Tonart?
#
Ich hätte es schön gefunden, wenn neben Aigner auch dem verstorbenen schottischen Fan gedacht worden wäre.
#
Ich hätte es schön gefunden, wenn neben Aigner auch dem verstorbenen schottischen Fan gedacht worden wäre.
#
Was war da?
Ich häng 24/7 vorm Ticker und krieg iwie nix mit 🙄
#
Was war da?
Ich häng 24/7 vorm Ticker und krieg iwie nix mit 🙄
#
Ein schottischer Fan (Name: Colin King, 57, R.I.P.,) hat noch am 14.06. dem Eröffnungsspiel beigewohnt. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist er im Hotelbett in Düsseldorf verstorben.

https://www.fr.de/sport/fussball/ehre-em-gruppe-a-schottland-edel-fan-tot-verstorben-duesseldorf-hotel-trauer-koeln-schweiz-93138997.html

#
Ein schottischer Fan (Name: Colin King, 57, R.I.P.,) hat noch am 14.06. dem Eröffnungsspiel beigewohnt. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist er im Hotelbett in Düsseldorf verstorben.

https://www.fr.de/sport/fussball/ehre-em-gruppe-a-schottland-edel-fan-tot-verstorben-duesseldorf-hotel-trauer-koeln-schweiz-93138997.html

#
Traurig 😥
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

Ich meine das ernst: Aua.
#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

Kannst du mal bitte aufhören, in Rätseln zu sprechen?
In welcher Tonart steht die heutige Fassung der Marseillaise? Gerne auch mit Details. Meine Inet-Suche hat nichts ergeben. 👎
#
Betr. Tagesthemen: Das ist aber eine Überraschung, dass diese komische Temu App nicht ganz knusper ist. Hätte man ja garnicht gedacht, schon der Werbeclip ist zum K*tzen 👎
#
Und diese EM-Favoriten gehen mir allmählich auch auf den Zeiger. Ein Spiel langweiliger als das nächste.
Da lob ich mir doch Österreich und Türkei.
Jaja, die pfeifen usw.
#
G-Dur
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

In welcher Tonart steht die heutige Fassung der Marseillaise? Gerne auch mit Details. Meine Inet-Suche hat nichts ergeben. 👎
#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

Vielleicht schreibe ich undeutlich.
G-Dur.
Wenn man keine Ahnung hat was Moll ode Dur überhaupt ist, braucht man sich darüber glücklicherweise auch keine Gedanken machen.
#
Die sieben Kräuter der grünen Soße (oder: Grie Soß, wie der Frankfurter sagen würde), sind:

Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch.
#
Bei Wikipedia ist ein Notenblatt verlinkt, da kannst du es erkennen (ein Kreuz -Dis). Ich glaube auch nicht, dass sich die Tonart seit 1789 geändert hat.
#
Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

G-Dur.
Wenn man keine Ahnung hat was Moll ode Dur überhaupt ist, braucht man sich darüber glücklicherweise auch keine Gedanken machen.
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Sicher?

(Achtung. Musikerwitz.)

G-Dur.

Dann kann es trotzdem nach e-Moll modulieren. Um das zu widerlegen, braucht es eine Analyse der Hauptfunktionen, deswegen fragte ich nach einer Quelle.
#
Bei Wikipedia ist ein Notenblatt verlinkt, da kannst du es erkennen (ein Kreuz -Dis). Ich glaube auch nicht, dass sich die Tonart seit 1789 geändert hat.
#
Ein Kreuz ist fis.
Seis drum, Fußball geht weiter.
#
Ja, Fis natürlich.
#
Die Nase

Teilen