>

EM 2024 - Spiele (Gebabbel) / Allgemeines

#
J_Boettcher schrieb:

So wer hat jetzt mehr gelbe Karten ?


Anscheinend Slowenien:
https://www.kicker.de/daenemark-gegen-serbien-2024-europameisterschaft-4772160/ticker
#
Adler_Steigflug schrieb:

J_Boettcher schrieb:

So wer hat jetzt mehr gelbe Karten ?


Anscheinend Slowenien:
https://www.kicker.de/daenemark-gegen-serbien-2024-europameisterschaft-4772160/ticker


Bei der UEFA sind es 6:6 , auch sehe ich nicht, dass ein Trainer da ne Gelbe gesehen hätte und deswegen nicht drin ist. Ist aber am Ende eh egal, dann greift halt die Platzierung in der Quali und da war Slowenien hinter Dänemark. Sogar ja in der selben Quali-Gruppe mit sogar besserem Torverhältnis bei gleicher Punktzahl, aber der direkte Vergleich für Dänemark. Also genau genommen hat Delaney mit seinem Siegtreffer am 17. November 2023 den Unterschied zwischen Platz 2 und 3 gemacht. Also heute.
#
J_Boettcher schrieb:

Ergebnisse werden überbewertet. Eine Jury aus Fussballästheten sollte über das Weiterkommen entscheiden. Dann wären die vier schonmal raus.


Schottland wird nachnominiert, wenn schon schlechter Fußball, dann wenigstens mit gutem Support.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ergebnisse werden überbewertet. Eine Jury aus Fussballästheten sollte über das Weiterkommen entscheiden. Dann wären die vier schonmal raus.


Schottland wird nachnominiert, wenn schon schlechter Fußball, dann wenigstens mit gutem Support.


#
"wobei bei Slowenien auch Staff-Mitglied Milivoje Novakovic eine weitere Gelbe Karte gesehen hatte"

Ah, da ist die 7. Gelbe für Slowenien. Top.

Na gut, wäre eh egal gewesen, auch bei 6:6 wäre Dänemark vorne, aber der Ex-Kölner...
#
Seit wann coacht Dino eigentlich die englische Nationalelf.
Das ist ja ein grausamer Kick.
#
FrankenAdler schrieb:

Seit wann coacht Dino eigentlich die englische Nationalelf.
Das ist ja ein grausamer Kick.

Die reden sich in Interviews auch alles schöner, als es ist.
Erreichen den gewünschten Tabellenplatz mit eigentlich zu wenig Punkten. Dazu ein talentiertes Team, dass die PS nicht auf den Rasen bekommt.
Ein paar Parallelen sind schon drin. 😂
#
Letzten Gruppenspiele morgen, dann zwei Tage Pause...

Ausgangslage in E schwierig. Alle haben drei Punkte, Wer gewinnt, ist weiter. Aber es wird vor allem dann drauf ankommen, wer wie mit wem punktgleich ist. Klar ist auch, dass bei Remis Slowakei-Rumänien beide Teams weiter sind. Könnte also etwas... problematisch werden.

In der Gruppe F ist ja klar, dass Portugal Gruppensieger ist. Georgien ist bei einem Sieg gegen Portugal weiter, bei Remis und Niederlage raus. Türkei ist bei Remis oder Sieg Zweiter, Tschechien wäre dann raus. Gewinnt Tschechien, sind die sicher weiter und Türkei müsste hoffen, dass Georgien nicht wundersamerweise gewinnt und eben nicht zu hoch verlieren (ab 4 Tore Differenz wäre Ungarn wieder besser). Kurzum: Sehr wahrscheinlich, dass die Türken hier weiterkommen, offen nur ob als Zweiter (dann gegen Österreich) oder als Dritter (dann gegen Spanien).

Gruppe E (18 Uhr)

Ukraine - Belgien

Trubin - Tymchyk, Zabarnyi, Svatok, Matviyenko, Mykolenko - Tsygankov, Sudakov, Shaparenko, Mudryk - Yaremchuk

Casteels - Faes, Vertonghen, Theate - Castagne, A. Onana, Tielemans, Doku - De Bruyne - R. Lukaku, Trossard

Spielort: Stuttgart
Schiri: Taylor (England)
TV: RTL

Slowakei - Rumänien

Dubravka - Pekarik, Vavro, Skriniar, Hancko - Kucka, Lobotka, Duda - Schranz, Bozenik, Haraslin

Nita - Ratiu, Dragusin, Burca, Bancu - M. Marin - Man, R. Marin, Stanciu, Mihaila - Dragus

Spielort: Im Herzen von Europa
Schiri: Siebert (Schland)
TV: ARD

Gruppe F (21 Uhr)

Tschechien - Türkei

Stanek - Holes, Hranac, Krejci - Coufal, Soucek, Provod, Doudera - Barak, Hlozek - Chytil

Bayindir - Müldür, Demiral, Ayhan, Kadioglu - Yüksek, Calhanoglu - Arda Güler, Kökcü, Yildiz - Yilmaz

Spielort: Hamburg
Schiri: Kovacs (Rumänien)
TV: ARD

Georgien - Portugal

Mamardashvili - Kvirkvelia, Kashia, Dvali - Kakabadze, Mekvabishvili, Kochorashvili, Tsitaishvili - Davitashvili, Kvaratskhelia - Mikautadze

José Sa - Nelson Semedo, Antonio Silva, Goncalo Inacio, Diogo Dalot - Joao Neves, Joao Palhinha - Francisco Conceicao, Joao Felix, Diogo Jota - Goncalo Ramos

Spielort: Auf Schalke
Schiri: Schärer (Schweiz)
TV: RTL
#
Die Portugiesen könnten sich einen kleinen Scherz erlauben und Georgien weiterkommen lassen.
#
Kleiner Randfakt... Kein Team geht aus dieser EM mit 0 Punkten. Zuletzt war das 1992 der Fall und da gab es nur zwei Gruppen. Dann gab es fünf Turniere mit je 4 Gruppen und dann noch zwei mit 6 Gruppen.

Zudem wenige Ergebnisse mit 2 Toren Abstand oder mehr.
Das spricht jetzt nicht dafür, dass die Qualität des Turniers durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl sich signifikant verschlechtert hat. Dazu dürften die mittelmäßigen europäischen Teams auch einfach zu gut sein (halt sowas wie Slowenien, Slowakei, Finnland usw).
#
WürzburgerAdler schrieb:

Brady schrieb:

SGE_Werner schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich denke mir das jedesmal: Die Regel ist auch völlig fürn *****. Zu frühes Bewegen des Torhüters ist verboten, aber mehrfaches Antäuschen des Schützen ist Ok...  


Der Widerspruch ist halt einfach ärgerlich. Der Schütze darf verzögern ohne Ende. Das nennt man ungleiche Behandlung. Dringend braucht es da härtere Regeln für die Schützen.

Früher durfte man doch nicht verzögern?

Ich hab's mir gerade mal angeschaut. Das ist ja Wahnsinn.
Lewandowski bleibt ja gleich dreimal praktisch stehen. Und das bei zwei Elfern hintereinander. Und beim Torwart sind es ein paar Zentimeter resp. Millisekunden, die er mit dem Fuß die Linie verlässt.
So macht das keinen Sinn mehr.
OK, angefangen damit hat Helmut Haller 1966 gegen die Schweiz. Aber das hier war ja schon die Perversion eines Elfmeters.

https://www.spiegel.de/sport/tritte-voll-tuecke-a-09c7cb45-0002-0001-0000-000046408045


Und dann, reklamiert er noch sofort wie ein Gestörter noch bevor er den Ball tatsächlich zum Schuss berührt. Völlig pervers.
#
die Art Elfmeter zu schiessen, ist offensichtlich legitim, nehme ich zu Kenntnis.
Er ist allerdings aus meiner Sicht ein besonders unangenehm und unsympathischer Zeitgenosse
#
der Modus bei 24 Mannschaften ist jetzt wie er ist, aber so richtig logisch halt auch nicht:
manche Gruppenerste spielen gegen Gruppenzweiter, andere gegen Gruppendritte, einige Gruppenzweite gegen andere Gruppenzweite.
Ein Vorteil ist es in einer der hinteren Gruppen zu sein, da erkennbar ist, welches Ergebnis am letzten Spieltag zum Weiterkommen benötigt wird. Die Slowakei und Rumänien könnten sich auf ein Unentschieden einigen.
Aber da sicher irgendwann 32 Nationen dabei sein werden, ist das Problem dann erledigt
#
der Modus bei 24 Mannschaften ist jetzt wie er ist, aber so richtig logisch halt auch nicht:
manche Gruppenerste spielen gegen Gruppenzweiter, andere gegen Gruppendritte, einige Gruppenzweite gegen andere Gruppenzweite.
Ein Vorteil ist es in einer der hinteren Gruppen zu sein, da erkennbar ist, welches Ergebnis am letzten Spieltag zum Weiterkommen benötigt wird. Die Slowakei und Rumänien könnten sich auf ein Unentschieden einigen.
Aber da sicher irgendwann 32 Nationen dabei sein werden, ist das Problem dann erledigt
#
Tafelberg schrieb:

Aber da sicher irgendwann 32 Nationen dabei sein werden, ist das Problem dann erledigt

Hoffe, man kriegt dann die Horden von andorranischen, Luxemburger und Liechtensteiner Hooligans auf den Fanmeilen in den Griff...
#
Kleiner Randfakt... Kein Team geht aus dieser EM mit 0 Punkten. Zuletzt war das 1992 der Fall und da gab es nur zwei Gruppen. Dann gab es fünf Turniere mit je 4 Gruppen und dann noch zwei mit 6 Gruppen.

Zudem wenige Ergebnisse mit 2 Toren Abstand oder mehr.
Das spricht jetzt nicht dafür, dass die Qualität des Turniers durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl sich signifikant verschlechtert hat. Dazu dürften die mittelmäßigen europäischen Teams auch einfach zu gut sein (halt sowas wie Slowenien, Slowakei, Finnland usw).
#
SGE_Werner schrieb:

Das spricht jetzt nicht dafür, dass die Qualität des Turniers durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl sich signifikant verschlechtert hat. Dazu dürften die mittelmäßigen europäischen Teams auch einfach zu gut sein (halt sowas wie Slowenien, Slowakei, Finnland usw).

Es ist schon bemerkenswert, wie großartig diese sog. "Kleinen" aufspielen. Oft fehlt es lediglich an der Routine und Cleverness, die sich die Spieler der "Großen" in den Top-Ligen plus Champions League holen, um noch mehr Zählbares mitzunehmen als ohnehin schon.
#
Kleiner Randfakt... Kein Team geht aus dieser EM mit 0 Punkten. Zuletzt war das 1992 der Fall und da gab es nur zwei Gruppen. Dann gab es fünf Turniere mit je 4 Gruppen und dann noch zwei mit 6 Gruppen.

Zudem wenige Ergebnisse mit 2 Toren Abstand oder mehr.
Das spricht jetzt nicht dafür, dass die Qualität des Turniers durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl sich signifikant verschlechtert hat. Dazu dürften die mittelmäßigen europäischen Teams auch einfach zu gut sein (halt sowas wie Slowenien, Slowakei, Finnland usw).
#
Hinzu kommt, dass es gerade diese kleinen Nationen sind, die mit für die Highlights verantwortlich sind. Denen merkt man an, dass sie wollen , sich voll reinhauen und es für sie wirklich auch ein Highlight ist, bei einem großen Turnier dabei zu sein. Sie haben halt Mal so gar nichts zu verlieren und genau so treten sie auch auf. Ich finde das sehr erfrischend.
#
Ich bin auch echt für 32 Mannschaften. Lieber eine kleine Verwässerung als dieser doofe Modus.
Heute Abend können sich Rumänien und Belgien z.B. ganz gediegen auf ein Unentschieden einigen und beide sind safe weiter.
#
Nee lieber nicht noch mehr aufblasen. Ist so schon groß und vollgepackt genug.
#
Ich bin auch echt für 32 Mannschaften. Lieber eine kleine Verwässerung als dieser doofe Modus.
Heute Abend können sich Rumänien und Belgien z.B. ganz gediegen auf ein Unentschieden einigen und beide sind safe weiter.
#
alternativ, aber das wird kaum umsetzbar sein, dass alle letzten Spiele aller Gruppen zeitgleich sind oder man spielt eine zusätzliche Quali der Dritten aus --> erscheint mir auch nicht so schlüssig zu sein
#
Ich bin auch echt für 32 Mannschaften. Lieber eine kleine Verwässerung als dieser doofe Modus.
Heute Abend können sich Rumänien und Belgien z.B. ganz gediegen auf ein Unentschieden einigen und beide sind safe weiter.
#
Rumänien und Belgien spielen aber gar nicht gegeneinander.  Da haben die Ukraine und Slowakei auch noch ein Wort mitzureden. Die werden sicherlich alles tun um zu gewinnen.
#
Rumänien und Belgien spielen aber gar nicht gegeneinander.  Da haben die Ukraine und Slowakei auch noch ein Wort mitzureden. Die werden sicherlich alles tun um zu gewinnen.
#
er wird Rumänien und die Slowakei gemeint haben
#
Ich bin auch echt für 32 Mannschaften. Lieber eine kleine Verwässerung als dieser doofe Modus.
Heute Abend können sich Rumänien und Belgien z.B. ganz gediegen auf ein Unentschieden einigen und beide sind safe weiter.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich bin auch echt für 32 Mannschaften.

Ich fand 16 Mannschaften absolut in Ordnung und völlig ausreichend. Dann qualifiziert sich möglicherweise mal ein sogenannter Großer nicht für die EM, na und? Aber letztlich ist es mir egal, Nationalmannschaftswettbewerbe interessieren mich ohnehin nicht besonders.
#
Lustig ist die (nicht ganz ernst gemeinte) Torschützenliste:

Platz 1: Eige                                        7
Platz2: Lukaku (aberkannt).  3
Platz 3: Füllkrug u.a.                    2
#
Was ist denn mit unserem Rasen passiert. Haben die da Sand draufgestreut?


Teilen