>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
So kann man es auch sehen und machen 👍
#
Rhein Erft Adler schrieb:

So kann man es auch sehen und machen 👍

Eben.
#
naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.
#
SGE_Werner schrieb:

Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Haben sie vorher beim 1:1 einen Gang hochgeschaltet? Nee, eher im Gegenteil. War vermutlich einfach noch nicht der richtige Moment, um auf Kommando den Zauberfußball auszupacken.
#
naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.


Leicht meine ich aufgrund der Voraussetzung nach dem 1 zu 1. Bayern hatte in 30 lin nur einen Chance durch Guerrero und wenn wir nicht den Elfmeter herschenken ist wenigstens 1 Punkt möglich.
Mit "leicht" weil die Bayern nicht in der Besetzung aufgelaufen sind und verständlicherweise die CL im Kopf hatten. Nur wir haben wieder viel zu behäbig und abwartend agiert. Kaum relevante Zweikämpfe gewonnen.

Ich hatte heute mehr erwartet was einstz und Leidenschaft betrifft, nach dem Sieg gegen Augsburg und Aussagen von Hellmann. Des Weiteren wird der kurze Aufschwung von Augsburg heute wieder zu nichte gemacht worden sein. Obwohl ich ja vorausgesagt habe das Leverkusen ihre erste Niederlage gegeb uns erlangen werden.
#
SGE_Werner schrieb:

naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.


Leicht meine ich aufgrund der Voraussetzung nach dem 1 zu 1. Bayern hatte in 30 lin nur einen Chance durch Guerrero und wenn wir nicht den Elfmeter herschenken ist wenigstens 1 Punkt möglich.
Mit "leicht" weil die Bayern nicht in der Besetzung aufgelaufen sind und verständlicherweise die CL im Kopf hatten. Nur wir haben wieder viel zu behäbig und abwartend agiert. Kaum relevante Zweikämpfe gewonnen.

Ich hatte heute mehr erwartet was einstz und Leidenschaft betrifft, nach dem Sieg gegen Augsburg und Aussagen von Hellmann. Des Weiteren wird der kurze Aufschwung von Augsburg heute wieder zu nichte gemacht worden sein. Obwohl ich ja vorausgesagt habe das Leverkusen ihre erste Niederlage gegeb uns erlangen werden.
#
Für mich ein verdienter Sieg der Bayern.Von der 25min bis zum Elfer, fand ich uns recht gut. War ein ansehnliches Fußballspiel.

Für so Dummheiten wie heute von Koch bitte spätestens ab kommende Saison je 100.000 € pauschal für Kreisligaclubs in der Umgebung. Die stehen dann wenigstens zu solchen Dummheiten. Das sich Götze und Shkiri dann noch Gelb wegen Meckern holen ist unfassbar.

Koch jetzt bei 9 Gelben, der fehöt noch 1 der 3 Spiele gesperrt
#
Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.
#
Ibanez schrieb:

Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.


Und Dortmund hat eine bessere Bilanz als 20 der letzten 28 Fünftplatzierten am Saisonende. Nach 31 Spielen bereits. Natürlich haben wir dieses Jahr nach unten hin etwas Glück, dass die sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ein durchschnittlicher Siebter hätte zum jetzigen Zeitpunkt 45,7 Punkte. Man kann also sagen, dass wir ein typischer Siebter aktuell wären. Aber warum nicht mal Glück haben? Wir sind 2015/16 als einer der stärksten Drittletzten in die Relegation gekommen (nur 6 von 27 waren besser seit Einführung der Dreipunkteregel). Nur ein Team hat auf Platz 17 stehend mehr als 35 Punkte geholt (wir 2000/01). Nur ein Team ist wie wir mit 34 Punkten abgestiegen, seitdem es die Relegation gibt (wir 2010/11 , Freiburg paar Jahre später).
Wir sind der viertbeste Fünfte in der Dreipunkte-Ära (unter Hütter). Nur gerecht, dass wir auch mal bisschen Glück haben mit der Konstellation in der Liga.
#
Ibanez schrieb:

Stand jetzt reichen zu Platz 6 diese Saison 49 Punkte. Vermutlich werden es sogar weniger. Das gab es das letzte mal 2016/2017. Schalke hat 14/15 mit 48 mal Platz 6 erreicht. Ansonsten waren es Minimum 50 oder mehr Punkte. Damit ist die Auftrittswahrscheinlichkeit eher selten.


Und Dortmund hat eine bessere Bilanz als 20 der letzten 28 Fünftplatzierten am Saisonende. Nach 31 Spielen bereits. Natürlich haben wir dieses Jahr nach unten hin etwas Glück, dass die sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen. Ein durchschnittlicher Siebter hätte zum jetzigen Zeitpunkt 45,7 Punkte. Man kann also sagen, dass wir ein typischer Siebter aktuell wären. Aber warum nicht mal Glück haben? Wir sind 2015/16 als einer der stärksten Drittletzten in die Relegation gekommen (nur 6 von 27 waren besser seit Einführung der Dreipunkteregel). Nur ein Team hat auf Platz 17 stehend mehr als 35 Punkte geholt (wir 2000/01). Nur ein Team ist wie wir mit 34 Punkten abgestiegen, seitdem es die Relegation gibt (wir 2010/11 , Freiburg paar Jahre später).
Wir sind der viertbeste Fünfte in der Dreipunkte-Ära (unter Hütter). Nur gerecht, dass wir auch mal bisschen Glück haben mit der Konstellation in der Liga.
#
Mir ist es vollkommen egal mit wieviel Punkten wir als 6ter in die Champions League kommen 😉
#
Mir ist es vollkommen egal mit wieviel Punkten wir als 6ter in die Champions League kommen 😉
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Mir ist es vollkommen egal mit wieviel Punkten wir als 6ter in die Champions League kommen 😉

Das wird nicht klappen, weil die Zecken die CL nicht gewinnen, gegen PSG ist Endstation.
Mir reicht EL, das ist ein toller Erfolg und alle anderen, die hinter uns herhecheln, gucken in die Röhre...wir holen noch 7 Punkte.....
#
Ganz klar spielt die Eintracht im Jahr 2024 nicht auf einem Level um gegen den FC Bayern größer aufzutrumpfen, denn dafür passieren zu viele individuelle Fehler pro Spiel. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass alle 3 Verfolger - also Hoffenheim, Augsburg und Freiburg - dasselbe Problem haben und auch alle ihr Spiel verloren haben, obwohl sie in allen Dreien auf dem Papier der Favorit waren. Am Ende hat sich für die Eintracht beim Kampf um Platz 6 die Ausgangslage nicht verschlechtert.
#
Eintracht dumm.

Andere dümmer.
#
Hätte nie gedacht das die dumme Niederlage so schnell für mich Geschichte ist.
Dank den Dreien hinter uns,die keinen Zentimeter gut gemacht haben trotz "leichter" Gegner.
Wenn mir einer gesagt hätte das wir nach Bayern immer noch 5 Punkte vor Platz 7 haben hätt ich für unterschrieben.
Hatte schon vorhergesagt das Freiburg nicht gewinnt gegen Wob.
Das war letzte Woche gegen Meenz schon sparsam.
Glaube die gewinnen auch nicht in Köln.
Trotzdem war heut mit mehr Mut und weniger Deppertheit mehr drin.
Jetzt isses Koch mal passiert.
Ist halt so.
#
Ganz klar spielt die Eintracht im Jahr 2024 nicht auf einem Level um gegen den FC Bayern größer aufzutrumpfen, denn dafür passieren zu viele individuelle Fehler pro Spiel. Erstaunlich ist eigentlich nur, dass alle 3 Verfolger - also Hoffenheim, Augsburg und Freiburg - dasselbe Problem haben und auch alle ihr Spiel verloren haben, obwohl sie in allen Dreien auf dem Papier der Favorit waren. Am Ende hat sich für die Eintracht beim Kampf um Platz 6 die Ausgangslage nicht verschlechtert.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ganz klar spielt die Eintracht im Jahr 2024 nicht auf einem Level um gegen den FC Bayern größer aufzutrumpfen, denn dafür passieren zu viele individuelle Fehler pro Spiel.

Das ist genau der Unterschied. Exemplarisch am Beispiel der Einwürfe abzulesen:
Die Bayern werfen ein, Klatsch, direkte Weiterleitung und schon ist man im Spiel und hat die Deckungsspieler abgeschüttelt.
Die Eintracht wirft ein, Klatsch (wenn überhaupt), direkter Schlag ins Nirgendwo und schon hat der Gegner den Ball.
Aber klar: das ist halt nicht unser Spiel. Die Eintracht kommt über den Kampf zum Spielen.

Bemerkenswert eigentlich nur das Tor von Ekitiké und das Solo von Maradona.. äh... Ebimbe durchs Mittelfeld. Er ist fast selber erschrocken, dass er nach 30 Metern immer noch am Ball war... 😎
#
Eintracht dumm.

Andere dümmer.
#
Schönesge schrieb:

Eintracht dumm.

Andere dümmer.

Sei doch froh, das es so gelaufen ist..warum soll es nicht mal auch für uns so sein...
#
naggedei schrieb:

Heute hätte man leicht europa klarmachen können


Bayern hatte selbst ohne Elfer 3 xGoals, 60 % Ballbesitz, war überlegen, hat aber zugegebenermaßen auch nicht viel mehr gemacht als notwendig.
Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?

Klingt ja so, als hätten wir 22:8 Torschüsse gehabt und durch zwei dumme Fehler völlig unglücklich verloren, obwohl wir hätten 4:1 gewinnen können. Mit etwas mehr Mut und ohne die dummen Fehler hätten wir heute nen Punkt mitnehmen können (oder mehr). Aber leicht? Naja.
#
SGE_Werner schrieb:


Wer sagt denn, dass die nicht noch nen Gang hochgeschaltet hätten?



Warum haben sie es nicht getan? Zweite Halbzeit bis zum Elfer kam da nichts mehr. Das 2:1 haben wir selbst gemacht. Genauso wie schon das 1:0. Vor dem 1:0 haben die Bayern schon ein weiteres Geschenk nicht angenommen. Erst nach den Führungen hatten die Bayern starke Phasen.

So stark sind die Bayern diese Saison nicht. Oder umgekehrt: So schwach sind wir eigentlich nicht.

Aber wir sind, was individuelle Fehler angeht, die dümmste Mannschaft der Liga, zumindest "gefühlt".

Zum Glück sind aber andere bisher noch dümmer.
#
Schönesge schrieb:

Eintracht dumm.

Andere dümmer.

Sei doch froh, das es so gelaufen ist..warum soll es nicht mal auch für uns so sein...
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Eintracht dumm.

Andere dümmer.

Sei doch froh, das es so gelaufen ist..warum soll es nicht mal auch für uns so sein...


Mir egal, wenn wir Platz 6 halten. Aber nächste Saison muss es definitiv anders laufen.
#
Wir stehen zu Recht auf 6.
Mit mächtig Abstand zu den 5 vor uns.
Aber ist halt so.
Die hinter uns stehen nicht hinter uns weil sie nur Pech hatten.
Sind einfach in Summe noch schlechter und blöder.
Was war das für Theater als wir in den beiden Heimspielen nacheinander gegen Bremen und Union nur 2 Punkte geholt haben.
Freiburg jetzt in 2 Heimspielen gegen Meenz und Wob 1 Punkt.
Glaube zu 100% das es mit Platz 6 klappt.
#
Jeder hier weiß, dass ich Dino vom Niveau her absolut nicht als Eintracht Trainer sehe. Aber für die Patzer wie von Koch heute oder Tuta gegen Bremen (?) kann er nichts.
Das Niveau der Bundesliga ab Platz 5 ist erbärmlich schwach. Mit 45 Punkte dümpelst du normalerweise im Mittelfeld rum und heute stehen wir auf Platz 6.
Das ist aus Sicht der Liga besorgniserregend.
#
Wir stehen zu Recht auf 6.
Mit mächtig Abstand zu den 5 vor uns.
Aber ist halt so.
Die hinter uns stehen nicht hinter uns weil sie nur Pech hatten.
Sind einfach in Summe noch schlechter und blöder.
Was war das für Theater als wir in den beiden Heimspielen nacheinander gegen Bremen und Union nur 2 Punkte geholt haben.
Freiburg jetzt in 2 Heimspielen gegen Meenz und Wob 1 Punkt.
Glaube zu 100% das es mit Platz 6 klappt.
#
grossaadla schrieb:

Wir stehen zu Recht auf 6.
Mit mächtig Abstand zu den 5 vor uns.
Aber ist halt so.
Die hinter uns stehen nicht hinter uns weil sie nur Pech hatten.
Sind einfach in Summe noch schlechter und blöder.
Was war das für Theater als wir in den beiden Heimspielen nacheinander gegen Bremen und Union nur 2 Punkte geholt haben.
Freiburg jetzt in 2 Heimspielen gegen Meenz und Wob 1 Punkt.
Glaube zu 100% das es mit Platz 6 klappt.



Selbstverständlich ist das richtig. Wenn es so bleiben sollte, ist es verdient.

Dennoch hätte man in vielen anderen Spielen mit besseren Leistungen, die definitiv möglich gewesen wären, besser abschneiden können. Bei uns ist sehr viel Luft nach oben. Grundsätzlich nichts schlechtes, muss nur sehr bald weniger Luft nach oben werden. Spätestens nächste Saison.
#
Wir stehen zu Recht auf 6.
Mit mächtig Abstand zu den 5 vor uns.
Aber ist halt so.
Die hinter uns stehen nicht hinter uns weil sie nur Pech hatten.
Sind einfach in Summe noch schlechter und blöder.
Was war das für Theater als wir in den beiden Heimspielen nacheinander gegen Bremen und Union nur 2 Punkte geholt haben.
Freiburg jetzt in 2 Heimspielen gegen Meenz und Wob 1 Punkt.
Glaube zu 100% das es mit Platz 6 klappt.
#
grossaadla schrieb:

Glaube zu 100% das es mit Platz 6 klappt.

Ich auch, obwohl man bei der Eintracht nie ganz sicher sein kann.
Das Restprogramm der Verfolger ist auch nicht ohne, deshalb denke ich, das es mit noch zwei Heimspielen reichen wird, wenn wir uns in Gladbach noch einen müden Punkt erstolpern..
#
Diegito schrieb:

Jo, ein Sparringspartner waren wir heute, mehr nicht. Die Bayern konnten das im Schongang ohne groß investieren zu müssen runterschaukeln.
Du läufst so ein bissl mit, schiebst den Ball ein bisschen rum und lullst dich irgendwann selbst ein....die zweite Halbzeit war die Ausgeburt an Harmlosigkeit.

Bis auf ganz kurze Phasen(nach dem Ausgleich 10 min und 5 min nach der Pause) ein abermals enttäuschender Auftritt.


Fand ich nicht. Bis zum 2:1 waren wir gut im Spiel. Danach war dann der Stecker gezogen, dass stimmt. Blöd, dass unsere zwei Besten raus mussten, weil es nicht mehr ging. Ich fand es einen ordentlichen Auftritt.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Jo, ein Sparringspartner waren wir heute, mehr nicht. Die Bayern konnten das im Schongang ohne groß investieren zu müssen runterschaukeln.
Du läufst so ein bissl mit, schiebst den Ball ein bisschen rum und lullst dich irgendwann selbst ein....die zweite Halbzeit war die Ausgeburt an Harmlosigkeit.

Bis auf ganz kurze Phasen(nach dem Ausgleich 10 min und 5 min nach der Pause) ein abermals enttäuschender Auftritt.


Fand ich nicht. Bis zum 2:1 waren wir gut im Spiel. Danach war dann der Stecker gezogen, dass stimmt. Blöd, dass unsere zwei Besten raus mussten, weil es nicht mehr ging. Ich fand es einen ordentlichen Auftritt.



Wie definierst du "ordentlich"?

Für mich würde das heißen wenigstens ein bisschen Gefahr auszustrahlen, ein bisschen Gier und Behauptungswillen auf den Platz zu bringen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir einen einzigen Torschuss wenn ich mich richtig erinnere, keine einzige ernstzunehmende Torchance.
Gegen einen Gegner der beileibe nicht alles reingeworfen hat, die Bayern haben das souverän runtergeschaukelt, waren in der Defensive null gefordert.
Das ist nicht ordentlich für mich. Das ist frustrierend.
#
Joa. War halt blöd von Koch ne, aber mei, nix erwartet, nix mitgenommen und doch keinen Punkt im Kampf um Platz 6 verloren. Läuft also. Kann man sich das Bier doch schmecken lassen
#
skyeagle schrieb:

Kann man sich das Bier doch schmecken lassen


Schmeckt immer noch. Trotz verpasstem sibbenull


Teilen