>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
SGERafael schrieb:

5:1 Packung zu Hause gegen eine Leverkusener B-Elf mit Spielern, die am Donnerstag Vollgas gegeben haben.


Wat denn nu? B-Elf, oder Spieler, die in einer für Leverkusen extrem wichtigen EL-Partie gespielt haben?

Zum Spiel, meh. Leverkusen. War zu erwarten, dass wir hier nix holen. Kackegal, das!
#
ThePaSch schrieb:

SGERafael schrieb:

5:1 Packung zu Hause gegen eine Leverkusener B-Elf mit Spielern, die am Donnerstag Vollgas gegeben haben.


Wat denn nu? B-Elf, oder Spieler, die in einer für Leverkusen extrem wichtigen EL-Partie gespielt haben?

So wie es da steht.
Eine B-Elf gespickt mit Spielern,die am Donnerstag noch Vollgas gegeben haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.


Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.

Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
#
ChenZu schrieb:

Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen.


Aktuell ist das so. Kann aber zu Saisonbeginn auch wieder anders sein. Hier wird ja schon der Abstiegskampf für nächste Saison ausgerufen.

Fussball ist einfach zu wechselhaft. Klar ist, dass wir mit dem Fussball der letzten Wochen bestenfalls 11. bis 13. werden. Ich kann aber die Zukunft nicht voraussagen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.


Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.

Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
#
ChenZu schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.


Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.

Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.


International schön und gut, aber viel wichtiger ist doch, eine Perspektive bzw. Weiterentwicklung erkennen zu können. Die wird jedoch nicht richtig ersichtlich, passt zu den ewigen Beschwörungen von Verantwortlichen und Spielern, die jede Woche gebetsmühlenartig wiederholt werden.
#
weiss nicht so richtig....das erste Gegentor war einfach Leverkusener Dusel... die anderen 2 Gegentore nur noch unglaublich schlecht...gegen Leverkusen solche Gegentore herzuschenken ....heute war es unnötig ...

#
Zeuge80 schrieb:

das erste Gegentor war einfach Leverkusener Dusel.

Naja, andere würden es als Traumtor bezeichnen. Die xGoal-Wahrscheinlichkeit war 5%. Satter 22m Hammer. Unhaltbar. Aber sicher kein "Dusel".
#
Ich glaube er meinte auch eher Sonntagsschuss als Dusel. Wobei es auch das nicht war. Xhaka macht so einen ungefähr 11x rein bei 10 Versuchen würd ich meinen…
#
Letztlich werden doch die Spielkarten (kommende Saison) so oder so
neu gemischt und ausgegeben.
Nicht? 😚
#
Letztlich werden doch die Spielkarten (kommende Saison) so oder so
neu gemischt und ausgegeben.
Nicht? 😚
#
Naja, es gibt doch da dieses Kartenspiel, bei dem man die schlechtesten paar Karten behalten und in die nächste Runde mitnehmen muss, oder? 🤔😄
#
Mich ärgert zwar das Ergebnis an sich sowie die Art dessen Zustandekommens, aber das ist in ein paar Tagen wieder verflogen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob das in dieser Form einfach so weiterlaufen kann...man kann auch mal eine Klatsche kassieren, kein Thema, aber ich sehe Problematiken grundsätzlicher Art.
Nach fast einer ganzen Saison müßte sich doch viel mehr Eingespieltheit, viel mehr besseres Spielverständnis in der Abläufen zeigen und erkennbar sein, als es bislang der Fall ist
Mir kommt das manchmal so vor wie ein wirrer Haufen von zusammengewürfelten Einzelspielern, die jeder für sich bißchen was können, aber in einem Mannschaftsverbund in sich nicht funktionieren.
Keine Ahnung, ob mein Eindruck so stimmt oder möglicherweise übertrieben ist, aber bei dem, was ich sehe, kann man den Eindruck gewinnen.
Ich meine damit nicht das heutige Spiel oder nicht nur, dieses Gefühl habe ich schon seit Monaten..
#
Von der obersten Reihe auf Höhe der Mittellinie hat man heute ganz gut den Unterschied zwischen den Mannschaftsbewegungen gesehen. Da hat Alonso seine Truppe extrem gut gedrillt. Die verschieben nicht einzelne Mannschaftsteile, sondern ständig die ganze Mannschaft. Das macht es den Gegnern in dieser Saison extrem schwer, gegen Bayer zu bestehen. Und zwar fast allen Gegnern, nicht nur unserer Nachwuchstruppe.

Ja, heute war wieder der individuelle Fehlerteufel unterwegs, sonst hätte man das Spiel trotzdem noch besser gestalten können. Wenn Marmoush einer seiner beiden Chancen zum 2:1 für uns reinmacht, nimmt das Spiel vielleicht nicht diese fatale Richtung. Stattdessen dann kurz vorm Halbzeitpfiff noch so ein sackdämliches 1:2 zu kassieren, verunsichert diese junge Truppe dann wieder, nachdem sie sich eigentlich nach der anfänglichen Dominanz der Pillen zu befreien schien.

Der Ausgleichstreffer hat mit sehr gut gefallen. Die Verteidigung der Pillen mit der kurzen Ecke rauszulocken und dann schön hinter die Linie zu Chippen, sah nach gut durchdachtem Fußball aus. Und nach einem kleinen Hoffnungsschimmer. Leider haben sich die Jungs dann wieder völlig wild durch eigene Dummheiten die Eier ins eigene Nest gelegt. Aber wie gesagt, von oben auf Höhe der Mittellinie hat man sehr gut gesehen, wie schlau die Pillen pressen. Daraus kann man auch mal lernen, dass sich Ballbesitz und Umschaltpressing gar nicht gegenseitig ausschließen müssen. Aber dafür muss sich die gesamte Mannschaft halt als ein Organismus begreifen und bewegen.

Fairerweise. muss man zugegen, dass Bayer einfach aus ihrem Lauf heraus fast jede Torchance nutzen, wohingegen wir heute mal wieder selbst klare Chancen haben liegen lassen. Oder einfach vergessen, dass man aus 10 Metern auch mal aufs Tor schießen darf. Insofern ein Ergebnis überlegener Effizienz gegen Abschlusspech, freundlich ausgedrückt. Wenn Marmoush, Ekitike und auch Nacho am Ende ihre Chancen besser nutzen, geht es vielleicht 3:5 aus.
Was ich vom Schiedsrichter und dem VAR halte, sage ich aber erst, wenn ich mir die TV-Bilder nochmal relive angeschaut habe.

Natürlich haben wir uns die Niederlage am Ende selbst zuzuschreiben, denn man darf halt gegen so eine Mannschaft nicht so blöde Fehler machen. Beim 1:2 darf der Ball niemals nochmal so reingeflankt werden. Da muss Tuta den Fuß dazwischen haben, wenn da eh nur noch ein halber Meter bis zur Auslinie da ist. Das Zupfen von Nkounkou, dass der Bayerspieler da sofort zu einem spektakulären Fall ausnutzt, ist natürlich dumm und darf so nicht passieren. Aber dass das den Gegner so fällt wie eine Bahnschranke ... da trifft dann Naivität auf Cleverness.
Beim 1:4 frage ich mich schon manchmal, ob man da nicht als Torwart nochmal die 3 Meter rauskommen kann, um den offensichtlichen Querpass durch den völlig freilaufenden Frimpong abzufangen. Das Risiko, dass der Außenspieler das unter Druck erkennt von außen direkt ins Tor schießt, halte ich für vernachlässigbar, auch wenn es in dem Fall natürlich für den Torwart super blöd aussähe. Ausgangspunkt war allerdings eine völlige Selbstüberschätzung von Ebimbe, der gefühlt zum zehntenmal bei einem Dribblingversuch gescheitert ist.

Auch das war heute von oben leider gut zu sehen: die Rückwärtsbewegung nach Ballverlust ist bei den meisten heute nicht besonders gut gewesen, aber speziell Ebimbe ist da ein paar mal lustlos zurückgetrabt und hat seinen Gegenspieler einfach laufen lassen. Ich denke, der wird sich das auch in der Nachbesprechung anhören dürfen, so offensichtlich war das.

Natürlich kann man so einem Ergebnis nur frustriert sein, als Spieler, als Trainer und als Fan, denn es wäre doch deutlich besser gegangen, wenn man konzentrierter zur Sache gegangen wäre. Man kann aber auch glaube ich konstatieren, dass heute alles gegen uns und für die Pillen gelaufen ist, denn so eine Chance wie zum 2:1 verballert Marmoush eher selten. Und ich bin sicher, das hätte die Statik des Spiels doch verändert.

Was den VAR beim zweiten Elfmeter veranlasst hat, da einzugreifen, muss ich mir erstmal angucken.

#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.

Das ist halt die besorgniserregende Tendenz auch bzgl. nächster Saison. Es ist so manches seit der Hinrunde schlechter geworden. Ich denke da vor allem an die Defensive, die in der Zwischenzeit wieder da angekommen ist, wo sie letzte Rückrunde unter Glasner war.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.

Das ist halt die besorgniserregende Tendenz auch bzgl. nächster Saison. Es ist so manches seit der Hinrunde schlechter geworden. Ich denke da vor allem an die Defensive, die in der Zwischenzeit wieder da angekommen ist, wo sie letzte Rückrunde unter Glasner war.


Wir sind derzeit nicht die Mannschaft, die gerade gegen Mannschaften, die vor uns stehen, alles abruft. Ganz im Gegenteil. Wir sind von dieser Mannschaft nur noch ein Schatten. Und genau das ist Teil der Entwicklung, und diese ist durchweg negativ. Ob wir am Ende 6ter werden, entscheiden andere. Diese Mannschaft unter diesem Trainer entscheidet das nicht.
#
Mich ärgert zwar das Ergebnis an sich sowie die Art dessen Zustandekommens, aber das ist in ein paar Tagen wieder verflogen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob das in dieser Form einfach so weiterlaufen kann...man kann auch mal eine Klatsche kassieren, kein Thema, aber ich sehe Problematiken grundsätzlicher Art.
Nach fast einer ganzen Saison müßte sich doch viel mehr Eingespieltheit, viel mehr besseres Spielverständnis in der Abläufen zeigen und erkennbar sein, als es bislang der Fall ist
Mir kommt das manchmal so vor wie ein wirrer Haufen von zusammengewürfelten Einzelspielern, die jeder für sich bißchen was können, aber in einem Mannschaftsverbund in sich nicht funktionieren.
Keine Ahnung, ob mein Eindruck so stimmt oder möglicherweise übertrieben ist, aber bei dem, was ich sehe, kann man den Eindruck gewinnen.
Ich meine damit nicht das heutige Spiel oder nicht nur, dieses Gefühl habe ich schon seit Monaten..
#
Eier...Wir brauchen Eier. So oft ist einfach der Mut zum steilpass nicht da, stattdessen wird eingedreht und zurück gespielt. Wir schaffen es nicht ein Feuer zu entfachen. Ebimbe hat mir sehr gut gefallen, Götze, Etikité und Marmoush zeitweise gut. Nkounkou war auch eine Belebung. Schlecht fand ich uns eigentlich nicht, abgesehen vom 3:1 war kein Tor Ergebnis zwingender Torchancen
#
Nehmt es mir nicht übel - aber wo soll man sich auslassen, wenn nicht unter Gleichgesinnten!

Bis zum Ausgleich von uns habe ich mich von Eintracht Frankfurt verarscht gefühlt.
Nach dem Ausgleich dachte ich, prima, geht ja doch!
Beim 2:1 fällt mir so ziemlich alles aus dem Gesicht und es hätte nur noch gefehlt, dass Tuta (unser Brasilianer!) seinen Gegenspieler fragt, soll ich dir noch einen Kaffee holen? So unbeteiligt stand er daneben - jedenfalls war das mein Eindruck.

Wenn wir am Ende tatsächlich noch den sechsten Tabellenplatz halten, dann ist das m. E. das Ergebnis der Blödheit anderer und nicht das Ergebnis unserer Leistung.

Der Witz der im Block umging, dass sich die Mannschaft erst noch finden muss ist fast schon Realität.
Da hilft es auch nicht, dass der Trainer am Spielfeldrand die "Baumgart-Pose" einnimmt!
Ich vermisse die Spielweise in der wir früh attackierten (richtig geschrieben?), im Waldstadion zeigten wer hier der Hausherr ist und zumindest in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigten.

Als Laie habe ich in der Halbzeitpause zu meinem Sitznachbarn gesagt, Larsson, Knauff und Ferri sollten eingewechselt werden - dass das erst nach 70 Minuten geschah, finde ich (als Laie) zu spät.
Vielleicht hätte der Trainer in der ersten Halbzeit ein Zeichen setzen sollen/können? und alle zum obligatorischen "warm machen" schicken sollen?!

Sollten wir nächstes Jahr durch die Hilfe anderer europäisch dabei sein wünsche ich mir einen Trainer, der die Mannschaft entwickeln kann und in der es im Waldstadion für die Gegner ein Albtraum ist!

Trotzdem! Allen Eintracht Anhängern einen schönen Abend!
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.

Das ist halt die besorgniserregende Tendenz auch bzgl. nächster Saison. Es ist so manches seit der Hinrunde schlechter geworden. Ich denke da vor allem an die Defensive, die in der Zwischenzeit wieder da angekommen ist, wo sie letzte Rückrunde unter Glasner war.


Wir sind derzeit nicht die Mannschaft, die gerade gegen Mannschaften, die vor uns stehen, alles abruft. Ganz im Gegenteil. Wir sind von dieser Mannschaft nur noch ein Schatten. Und genau das ist Teil der Entwicklung, und diese ist durchweg negativ. Ob wir am Ende 6ter werden, entscheiden andere. Diese Mannschaft unter diesem Trainer entscheidet das nicht.
#
Schönesge schrieb:

Wir sind derzeit nicht die Mannschaft, die gerade gegen Mannschaften, die vor uns stehen, alles abruft. Ganz im Gegenteil. Wir sind von dieser Mannschaft nur noch ein Schatten. Und genau das ist Teil der Entwicklung, und diese ist durchweg negativ. Ob wir am Ende 6ter werden, entscheiden andere. Diese Mannschaft unter diesem Trainer entscheidet das nicht.                                                        

Ja, so schätze ich das auch ein. Wir sind nur Statisten in dieser Sache.  
#
Um mal auf was Erfreuliches zu kommen: unser Hugo! Das ist schon Einer, und wird noch ein ganz Anderer werden!
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
SGE_Werner schrieb:

damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.


Ernsthaft? Es gab die 5:1 Anomalie gegen die Bayern in der Hinrunde, einen 0:1 Coup in Leipzig, einen Maulwurfshügel in Heidenheim und genau eine ordentliche Phase in der Hinrunde. Die begann am 8.Oktober gegen Heidenheim und endete ca einen Monat später in Bremen. Da haben wir 10 Punkte in 4 Spielen gemacht. Ansonsten haben wir einen Punkteschnitt von ca. 1/Spiel. Das ist normalerweise Abstiegskampf. Wir haben NICHT zuhause gewonnen gegen: Köln, Bochum, Wolfsburg, Union, Bremen. Wir haben in Köln verloren (die hatten 4 Siege in der ganzen Saison) und in Darmstadt nicht gewonnen. Die haben seit dem 21. Oktober glaube ich gegen jeden zuhause verloren.
Mit Verlaub: Das ist kein "schlechter darstellen" als es eigentlich ist. Es ist wirklich finster und kann mit der Mannschaft nicht der Anspruch von Eintracht Frankfurt sein. Sicherlich liegt es nicht nur an DT alleine. Die Kaderzusammenstellung war unglücklich, der Deadline-Day im Wintertransferfenster fast schon tragisch (mit Kalajdzic Kreuzband und Van de Beek).
Es ist schon so, daß komplett die "Typen" fehlen: Rode und Hinti wurden hier im Forum genannt. Genau das isses. Es wurde z.B. letztes Jahr mal St.Juste von Sporting mit der Eintracht in Verbindung gebracht. Aber solch einen Transfer gibt es kaum noch. Immer mehr "Talente" zu einem recht hohen Preis (Bahoya, Nkounkou, Lisztes, Larsson) u.s.w. bei denen schon der lukrative Weiterverkauf geplant ist. Aber eben wenige Transfers von Schlage Koch und Skhiri. Wobei letzterer in der Rückrunde auch enttäuschend ist.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Hmm, Trotz Union und Freiburg sind wir diese Saison ganz klar Nummer 2 in Europa. Ok. Union hat dazu nun wirklich nichts beigetragen aber Freiburg durchaus schon. Ganz so schwach scheint die Liga also im internationalen Vergleich dann doch nicht zu sein.
#
Kramaric hat schon Recht. Man kann enttäuscht sein wie das gelaufen ist. Aber das war kein schlechtes Spiel gegen Lev. Die Kommentare hier hätten zum Leipzig Hinspiel gepasst.
#
Mein Eindruck. Die Spieler wollen und kämpfen, vielleicht könnte Tuta noch einen Zahn zulegen, was mir aber zu denken gibt ist die miese Abstimmung in der Deckung. Was Anfang der Saison gut klappte, ist jetzt oft ein Hühnerhaufen. Trapp ist erkennbar nicht in Bestform, verständlich, dass Nagelsmann ihn nicht nominiert hatte. Seine Abschläge gehen zu oft ins Nichts.

Dann immer wieder die gleiche Misere mit den Standards. Ecken, Freistöße sind harmlos. Wird das nicht trainiert?


#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.
#
Mich ärgert zwar das Ergebnis an sich sowie die Art dessen Zustandekommens, aber das ist in ein paar Tagen wieder verflogen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob das in dieser Form einfach so weiterlaufen kann...man kann auch mal eine Klatsche kassieren, kein Thema, aber ich sehe Problematiken grundsätzlicher Art.
Nach fast einer ganzen Saison müßte sich doch viel mehr Eingespieltheit, viel mehr besseres Spielverständnis in der Abläufen zeigen und erkennbar sein, als es bislang der Fall ist
Mir kommt das manchmal so vor wie ein wirrer Haufen von zusammengewürfelten Einzelspielern, die jeder für sich bißchen was können, aber in einem Mannschaftsverbund in sich nicht funktionieren.
Keine Ahnung, ob mein Eindruck so stimmt oder möglicherweise übertrieben ist, aber bei dem, was ich sehe, kann man den Eindruck gewinnen.
Ich meine damit nicht das heutige Spiel oder nicht nur, dieses Gefühl habe ich schon seit Monaten..
#
cm47 schrieb:

Mich ärgert zwar das Ergebnis an sich sowie die Art dessen Zustandekommens, aber das ist in ein paar Tagen wieder verflogen.
Ich habe aber erhebliche Zweifel, ob das in dieser Form einfach so weiterlaufen kann...man kann auch mal eine Klatsche kassieren, kein Thema, aber ich sehe Problematiken grundsätzlicher Art.
Nach fast einer ganzen Saison müßte sich doch viel mehr Eingespieltheit, viel mehr besseres Spielverständnis in der Abläufen zeigen und erkennbar sein, als es bislang der Fall ist
Mir kommt das manchmal so vor wie ein wirrer Haufen von zusammengewürfelten Einzelspielern, die jeder für sich bißchen was können, aber in einem Mannschaftsverbund in sich nicht funktionieren.
Keine Ahnung, ob mein Eindruck so stimmt oder möglicherweise übertrieben ist, aber bei dem, was ich sehe, kann man den Eindruck gewinnen.
Ich meine damit nicht das heutige Spiel oder nicht nur, dieses Gefühl habe ich schon seit Monaten..

Auch mein Gefühl - da finde ich nix übertrieben von Dir.  Da wird auch keiner besser im Verbund weil es den Verbund nicht gibt. Ich kann mich auch kaum erinnern wann es das letzte mal war das klar ein Ball von hinten nach vorne gespielt und zum Tor geführt hat ..das Heimspiel gegen Bayern habe ich noch im Kopf aber ansonsten waren das immer 1-2 Mann , Langholz auf Omar oder Ähnliches ..mit einem Schwung von ”Gott hilf”, dem Zufall und tollpatschigen Verteidigern des Gegners haben wir noch ein paar Tore gemacht. Mit unserem system haben wir genau in den letzten 20 Spielen null Tore gemacht!


Teilen