>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
Mike 56 schrieb:

Nur was denkt sich jemand der das macht?

Kurz vorher: "Hiergeblieben, Freundchen!"
Kurz danach: "Schice!"
#
mikulle schrieb:

Mike 56 schrieb:

Nur was denkt sich jemand der das macht?

Kurz vorher: "Hiergeblieben, Freundchen!"
Kurz danach: "Schice!"

Klasse! 😆👍
#
Hier wird mir zu viel schön geredet. Das war gestern - Statistik hin oder her - ein unwürdiger Auftritt. Insbesondere die Abwehr und das defensive Mittelfeld. Nur Rumgetrabe und kein Wille erkennbar, um irgendwie schnell hinter den Ball zu kommen. Es ist doch ganz normal, dass man mal überspielt wird, aber lustlos hinterhertraben geht halt gar nicht. So langsam frage ich mich, ob der Herr Toppmöller die Kicker überhaupt erreicht. Und dann Krösches und Toppmöllers Realitätsverweigerung. Voll daneben und so langsam ist das echt frustrierend. Der Kader ist zu gut, um so eine miserable Vorstellung abzuliefern. Diese Entwicklung war schon in den letzten Spielen abzusehen. Es ist echt ein fades Gemurkse. Spaß macht es gerade nicht.
#
kinimod schrieb:

Hier wird mir zu viel schön geredet.

Die Frage ob Platz 6 verdient ist hat aber mit schönreden nichts zu tun. Der Kader hat Baustellen das ist offensichtlich und die neuen Leute im Winter hat sich wohl jeder auch anders vorgestellt. Egal ob Hugo 2 sich stabilisiert. Dafür ist DT aber nur teilweise verantwortlich. Die 27 Punkte aus der Vorrunde waren mehr als ok. Die derzeitigen Aufstellungen speziell ohne Larson kann ich auch nicht nachvollziehen aber die Frage ob der Trainer gewechselt werden soll stellt sich derzeit nicht sondern erst wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist. Allerdings steht dann nach meiner Meinung auch MK in Frage
#
cm47 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Es sollte einfach nicht sein...

Diesen Satz wird man möglicherweise auch nach dem Gladbachspiel lesen...wieder viel Pech gehabt, drei unnötige Elfer kassiert und unglücklich verloren.....selbstverständlich müssen wir die gegnerische Leistung auch wieder anerkennen...mir hängt das dermaßen zum Hals raus, weil es an der Grundsatzproblematik völlig vorbeigeht...


Mir ist das mittlerweile auch zu viel Schöngerede.
Gerade Dino tut sich da hervor. Von Krösche hört man ab und an mal ein bisschen kritische Töne, allerdings auch meistens eher wachsweich.
Halten wir fest: Wir haben in der RR bis jetzt 18 Punkte geholt, bei einem zusätzlichen Heimspiel, seit Wochen keine Doppelbelastung mehr, d.h.viel Trainingszeit. Aktuell keine Verletzten, bis auf Rode. Das was als Endprodukt herauskommt, unten auf dem Platz, ist zu wenig. Viel zu wenig.
Das ist die Bestandsaufnahme.
Ich will da einfach nicht mehr hören das wir ja immer noch auf Platz 6 seien und mit hoher Wahrscheinlichkeit EL spielen werden und alle total glücklich sein sollten. Das ist in die eigene Tasche lügen nach Lehrbuch!
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Es sollte einfach nicht sein...

Diesen Satz wird man möglicherweise auch nach dem Gladbachspiel lesen...wieder viel Pech gehabt, drei unnötige Elfer kassiert und unglücklich verloren.....selbstverständlich müssen wir die gegnerische Leistung auch wieder anerkennen...mir hängt das dermaßen zum Hals raus, weil es an der Grundsatzproblematik völlig vorbeigeht...


Mir ist das mittlerweile auch zu viel Schöngerede.
Gerade Dino tut sich da hervor. Von Krösche hört man ab und an mal ein bisschen kritische Töne, allerdings auch meistens eher wachsweich.
Halten wir fest: Wir haben in der RR bis jetzt 18 Punkte geholt, bei einem zusätzlichen Heimspiel, seit Wochen keine Doppelbelastung mehr, d.h.viel Trainingszeit. Aktuell keine Verletzten, bis auf Rode. Das was als Endprodukt herauskommt, unten auf dem Platz, ist zu wenig. Viel zu wenig.
Das ist die Bestandsaufnahme.
Ich will da einfach nicht mehr hören das wir ja immer noch auf Platz 6 seien und mit hoher Wahrscheinlichkeit EL spielen werden und alle total glücklich sein sollten. Das ist in die eigene Tasche lügen nach Lehrbuch!




Es ist nicht nur zu wenig, es ist eine klare Entwicklung in die falsche Richtung, sowohl der meisten Spieler, wie auch der Mannschaft als ganzes. Alle haben sich verschlechtert. Das ist ein Armutszeugnis für den Trainer.
#
Diegito schrieb:

cm47 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Es sollte einfach nicht sein...

Diesen Satz wird man möglicherweise auch nach dem Gladbachspiel lesen...wieder viel Pech gehabt, drei unnötige Elfer kassiert und unglücklich verloren.....selbstverständlich müssen wir die gegnerische Leistung auch wieder anerkennen...mir hängt das dermaßen zum Hals raus, weil es an der Grundsatzproblematik völlig vorbeigeht...


Mir ist das mittlerweile auch zu viel Schöngerede.
Gerade Dino tut sich da hervor. Von Krösche hört man ab und an mal ein bisschen kritische Töne, allerdings auch meistens eher wachsweich.
Halten wir fest: Wir haben in der RR bis jetzt 18 Punkte geholt, bei einem zusätzlichen Heimspiel, seit Wochen keine Doppelbelastung mehr, d.h.viel Trainingszeit. Aktuell keine Verletzten, bis auf Rode. Das was als Endprodukt herauskommt, unten auf dem Platz, ist zu wenig. Viel zu wenig.
Das ist die Bestandsaufnahme.
Ich will da einfach nicht mehr hören das wir ja immer noch auf Platz 6 seien und mit hoher Wahrscheinlichkeit EL spielen werden und alle total glücklich sein sollten. Das ist in die eigene Tasche lügen nach Lehrbuch!




Es ist nicht nur zu wenig, es ist eine klare Entwicklung in die falsche Richtung, sowohl der meisten Spieler, wie auch der Mannschaft als ganzes. Alle haben sich verschlechtert. Das ist ein Armutszeugnis für den Trainer.
#
…… nur noch ein kleiner Nachtrag: Chaibi spielt hochgradig uninspiriert und lustlos. Absolut unterirdisch.
#
…… nur noch ein kleiner Nachtrag: Chaibi spielt hochgradig uninspiriert und lustlos. Absolut unterirdisch.
#
kinimod schrieb:

…… nur noch ein kleiner Nachtrag: Chaibi spielt hochgradig uninspiriert und lustlos. Absolut unterirdisch.


Lustlos wie er das Tor vorbereitet hat.
#
Nifunifa schrieb:

Mike 56 schrieb:

Mich würde mal interessieren was im Kopf von Nkounkou vorgegangen ist als er den Angreifer ohne Ball nicht aus dem Strafraum entkommen lassen wollte. Ich würde sagen so etwas habe ich noch nie gesehen. Der Junge muss doch völlig jeden Überblick verloren haben und sich voll im Panikmodus befinden. Anders kann man sich so etwas doch  nicht erklären. Ich frage mich ob da Kritik noch angebracht ist oder eher Mitleid

Mitleid.
Aber die Aktion von Koch letzte Woche war auch nicht besser

Na ja Koch hat gesagt er hätte Müller nicht kommen sehen. Das kann man glauben oder nicht ist aber auf jeden Fall eine Erklärung. Bei Nkounkou fällt mir aber wirklich nichts ein.
#
Mike 56 schrieb:

Nifunifa schrieb:

Mike 56 schrieb:

Mich würde mal interessieren was im Kopf von Nkounkou vorgegangen ist als er den Angreifer ohne Ball nicht aus dem Strafraum entkommen lassen wollte. Ich würde sagen so etwas habe ich noch nie gesehen. Der Junge muss doch völlig jeden Überblick verloren haben und sich voll im Panikmodus befinden. Anders kann man sich so etwas doch  nicht erklären. Ich frage mich ob da Kritik noch angebracht ist oder eher Mitleid

Mitleid.
Aber die Aktion von Koch letzte Woche war auch nicht besser

Na ja Koch hat gesagt er hätte Müller nicht kommen sehen. Das kann man glauben oder nicht ist aber auf jeden Fall eine Erklärung. Bei Nkounkou fällt mir aber wirklich nichts ein.

Naja, Hasebe, Hinti, Rode, Russ, Zambrano, Rebic, Abraham und und und - fast jeder Fußballer hat mal nen unerklärlichen Blackout, wichtig ist doch nur, dass Nkounkou aus dem Blödsinn was über sich lernt und ihm sowas möglichst nicht oder nur alle fünf Jahre passiert.
Ich bleib dabei: der ist jung, sein erstes jahr von der Heimat fern, muss körperlich den Sprung in die erste Liga schaffen. Ich hab schon viel Gutes von ihm gesehen und freu mich darauf, wenn er sich so zügig weiterentwickelt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die wollen den Rekord und die Spannung hochhalten. Zudem haben die auch im zweiten Anzug Qualität und die Jungs wollen bei einem El-Finale oder Pokalfinale auch gerne spielen, also geben sie Vollgas


Bei aller Liebe. Ja, Leverkusen ist bärenstark diese Saison. Eine Niederlage gegen die ist völlig normal.
Aber das die gestern brutal Vollgas gegeben haben sollen sehe ich nicht. Allein schon die Tatsache das Grimaldo und Wirtz komplett geschont wurden zeigt ja das der Fokus eher auf der Roma liegt.
Auch die zweite Garde bei denen ist stark, keine Frage. Aber man kann sie mit der eigenen Art zu spielen noch stärker machen. Gleiches gilt übrigens für das Bayernspiel letzte Woche.
Die waren höchstens im 3.Gang unterwegs, waren null gierig auf den Heimsieg.
Aber wir haben es ihnen unglaublich leicht gemacht.
#
Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Die wollen den Rekord und die Spannung hochhalten. Zudem haben die auch im zweiten Anzug Qualität und die Jungs wollen bei einem El-Finale oder Pokalfinale auch gerne spielen, also geben sie Vollgas


Bei aller Liebe. Ja, Leverkusen ist bärenstark diese Saison. Eine Niederlage gegen die ist völlig normal.
Aber das die gestern brutal Vollgas gegeben haben sollen sehe ich nicht. Allein schon die Tatsache das Grimaldo und Wirtz komplett geschont wurden zeigt ja das der Fokus eher auf der Roma liegt.
Auch die zweite Garde bei denen ist stark, keine Frage. Aber man kann sie mit der eigenen Art zu spielen noch stärker machen. Gleiches gilt übrigens für das Bayernspiel letzte Woche.
Die waren höchstens im 3.Gang unterwegs, waren null gierig auf den Heimsieg.
Aber wir haben es ihnen unglaublich leicht gemacht.


Es reicht halt für uns aktuell. Und das nicht nur bei Leverkusen. Wir sind vorne meist ungefährlich und hinten proben wir Slapsticknummern.

Vollgas ist vermutlich übertrieben. Aber wer gegen uns halbwegs konzentriert zu Werke geht, braucht keine Angst zu haben.
#
Und ich dachte es sei ein Vorteil für uns dass wir gg Leverkusen zwíschen deren Hin- und Rückspiel spielen. Allerdings dachte ich auch dass die Eintracht Leverkusen etwas mehr Druck entgegensetzt.
War nix aber wenn man die Statistik von LiveScore sieht hat man eher den Eintracht die Eintracht hätte 5-1 gewonnen.  Eintracht 12 Schüsse auf's Tor, 7 vorbei, Leverkusen 6 Schüsse, 5 waren drin (ok 2 Elfer) aber keinen vorbei...  

https://www.livescore.com/en/football/germany/bundesliga/eintracht-frankfurt-vs-bayer-leverkusen/989369/stats/

Passt hier nicht hin aber nur zur Info, Olli Glasners Crystal Palace führt zur Halbzeit gg Man Utd 2-0....

https://www.livescore.com/en/football/england/premier-league/crystal-palace-vs-manchester-united/968133/

#
Mike 56 schrieb:

Nifunifa schrieb:

Mike 56 schrieb:

Mich würde mal interessieren was im Kopf von Nkounkou vorgegangen ist als er den Angreifer ohne Ball nicht aus dem Strafraum entkommen lassen wollte. Ich würde sagen so etwas habe ich noch nie gesehen. Der Junge muss doch völlig jeden Überblick verloren haben und sich voll im Panikmodus befinden. Anders kann man sich so etwas doch  nicht erklären. Ich frage mich ob da Kritik noch angebracht ist oder eher Mitleid

Mitleid.
Aber die Aktion von Koch letzte Woche war auch nicht besser

Na ja Koch hat gesagt er hätte Müller nicht kommen sehen. Das kann man glauben oder nicht ist aber auf jeden Fall eine Erklärung. Bei Nkounkou fällt mir aber wirklich nichts ein.

Naja, Hasebe, Hinti, Rode, Russ, Zambrano, Rebic, Abraham und und und - fast jeder Fußballer hat mal nen unerklärlichen Blackout, wichtig ist doch nur, dass Nkounkou aus dem Blödsinn was über sich lernt und ihm sowas möglichst nicht oder nur alle fünf Jahre passiert.
Ich bleib dabei: der ist jung, sein erstes jahr von der Heimat fern, muss körperlich den Sprung in die erste Liga schaffen. Ich hab schon viel Gutes von ihm gesehen und freu mich darauf, wenn er sich so zügig weiterentwickelt.
#
Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.
#
Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.
#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Vielleicht wird es ihm einfach gut tun, mal länger an einem Ort, bei einem Verein zu bleiben. Glaube nicht, dass er es sich gewünscht hat, ständig rumgeschoben zu werden. Ist ja leider inzwischen Usus im Fußball und die Eintracht macht es auch so. Junger talentierter Spieler, kaufen, verleihen etc.
#
Es gab übrigens nur ein Team bisher, das nen höheren xg Wert gegen Lev hatte als wir. Und das war Stuttgart. Bayern z B. hatte bei deren 0:3 nicht mal die Hälfte von uns gestern.
Die Rumheulerei hier ist wirklich anstrengend.
Gegen Lev hoch zu pressen ist nunmal nicht risikolos. Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".
Und was genau kann Topmöller für die individuellen Aussetzer? Bei den jungen sei es verziehen und bei Leuten wie Tuta ist es eine Qualitätsfrage. Frag mal Glasner....
Wir stehen genau da wo es unser Kader hergibt. Und wenn's bei Platz 6 bleibt, dann ist das verdient.
Die Saison vom VfB würde ich by the was höher einschätzen, als die von LEV. Bei 50 Jahren Geldcheat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das 1x alles passt. Der VfB dagegen ist ein kleines Wunder.
Und die Leistungen der anderen gilt es auch mal zu respektieren.
Kaum gewinnt die Eintracht mal nix drehen sie alle am Rad. Ihr wisst schon was man sich hier die letzten 20 Jahre teilweise so ansehen musste.
#
Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.
#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Jimmy, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber Kostic war 25/26 um Ernsthaftigkeit zu lernen,  dass traue ich Nils auch zu, halt nicht heute schon. Es gehört eben auch zur Entwicklung unerfahrener Spieler dazu, Fehler und Formtiefs hinzunehmen.

Muss nicht so kommen, klar aber das ist das Risiko bei allen jungen Spielern, die man verpflichtet.
#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Jimmy, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber Kostic war 25/26 um Ernsthaftigkeit zu lernen,  dass traue ich Nils auch zu, halt nicht heute schon. Es gehört eben auch zur Entwicklung unerfahrener Spieler dazu, Fehler und Formtiefs hinzunehmen.

Muss nicht so kommen, klar aber das ist das Risiko bei allen jungen Spielern, die man verpflichtet.
#
-s
#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Jimmy, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber Kostic war 25/26 um Ernsthaftigkeit zu lernen,  dass traue ich Nils auch zu, halt nicht heute schon. Es gehört eben auch zur Entwicklung unerfahrener Spieler dazu, Fehler und Formtiefs hinzunehmen.

Muss nicht so kommen, klar aber das ist das Risiko bei allen jungen Spielern, die man verpflichtet.
#
Mein Punkt war, dass er nicht so unerfahren ist wie philadlerist das dargestellt hat und ich schreibe ihn auch nicht ab, das Potenzial sieht denke ich jeder und natürlich kann es für Spieler auch mit Mitte/Ende 20 erst "klicken", aber ich bin der Meinung wenn Nkounkou noch 2-3 Jahre braucht, wird er wahrscheinlich nicht mehr hier sein.
#
Es gab übrigens nur ein Team bisher, das nen höheren xg Wert gegen Lev hatte als wir. Und das war Stuttgart. Bayern z B. hatte bei deren 0:3 nicht mal die Hälfte von uns gestern.
Die Rumheulerei hier ist wirklich anstrengend.
Gegen Lev hoch zu pressen ist nunmal nicht risikolos. Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".
Und was genau kann Topmöller für die individuellen Aussetzer? Bei den jungen sei es verziehen und bei Leuten wie Tuta ist es eine Qualitätsfrage. Frag mal Glasner....
Wir stehen genau da wo es unser Kader hergibt. Und wenn's bei Platz 6 bleibt, dann ist das verdient.
Die Saison vom VfB würde ich by the was höher einschätzen, als die von LEV. Bei 50 Jahren Geldcheat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das 1x alles passt. Der VfB dagegen ist ein kleines Wunder.
Und die Leistungen der anderen gilt es auch mal zu respektieren.
Kaum gewinnt die Eintracht mal nix drehen sie alle am Rad. Ihr wisst schon was man sich hier die letzten 20 Jahre teilweise so ansehen musste.
#
So wahr. Danke.

peter bein schrieb:

Es gab übrigens nur ein Team bisher, das nen höheren xg Wert gegen Lev hatte als wir. Und das war Stuttgart. Bayern z B. hatte bei deren 0:3 nicht mal die Hälfte von uns gestern.
Die Rumheulerei hier ist wirklich anstrengend.
Gegen Lev hoch zu pressen ist nunmal nicht risikolos. Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".
Und was genau kann Topmöller für die individuellen Aussetzer? Bei den jungen sei es verziehen und bei Leuten wie Tuta ist es eine Qualitätsfrage. Frag mal Glasner....
Wir stehen genau da wo es unser Kader hergibt. Und wenn's bei Platz 6 bleibt, dann ist das verdient.
Die Saison vom VfB würde ich by the was höher einschätzen, als die von LEV. Bei 50 Jahren Geldcheat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das 1x alles passt. Der VfB dagegen ist ein kleines Wunder.
Und die Leistungen der anderen gilt es auch mal zu respektieren.
Kaum gewinnt die Eintracht mal nix drehen sie alle am Rad. Ihr wisst schon was man sich hier die letzten 20 Jahre teilweise so ansehen musste.

#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Jimmy, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber Kostic war 25/26 um Ernsthaftigkeit zu lernen,  dass traue ich Nils auch zu, halt nicht heute schon. Es gehört eben auch zur Entwicklung unerfahrener Spieler dazu, Fehler und Formtiefs hinzunehmen.

Muss nicht so kommen, klar aber das ist das Risiko bei allen jungen Spielern, die man verpflichtet.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Jimmy, Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber Kostic war 25/26 um Ernsthaftigkeit zu lernen,  dass traue ich Nils auch zu, halt nicht heute schon. Es gehört eben auch zur Entwicklung unerfahrener Spieler dazu, Fehler und Formtiefs hinzunehmen.

Muss nicht so kommen, klar aber das ist das Risiko bei allen jungen Spielern, die man verpflichtet.


Die Elfmeteraktion ist für mich weniger ein Fehler als eine Dummheit. Eine ähnliche Aktion hat er schon gegen Köln gehabt, die hat auch zu einem Elfmeter geführt. Hier gibt es für mich auch nichts zu lernen, dass sollte er einfach unterlassen und als Trainer würde ich ihn hier mal anzählen und eine längere Bankpause in Aussicht stellen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht. Stellungsspiel in der Viererkette, Zweikampfverhalten, richtiger Zeitpunkt für ein Abspiel. Da darf er sich gerne Verbessern und da sollte man auch Geduld haben. Das er offensiv Qualitäten hat sieht jeder, das er derzeit kein Aussenverteidiger in einer Viererkette sein sollte sieht Dino hoffentlich jetzt mal langsam ein.
#
Es gab übrigens nur ein Team bisher, das nen höheren xg Wert gegen Lev hatte als wir. Und das war Stuttgart. Bayern z B. hatte bei deren 0:3 nicht mal die Hälfte von uns gestern.
Die Rumheulerei hier ist wirklich anstrengend.
Gegen Lev hoch zu pressen ist nunmal nicht risikolos. Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".
Und was genau kann Topmöller für die individuellen Aussetzer? Bei den jungen sei es verziehen und bei Leuten wie Tuta ist es eine Qualitätsfrage. Frag mal Glasner....
Wir stehen genau da wo es unser Kader hergibt. Und wenn's bei Platz 6 bleibt, dann ist das verdient.
Die Saison vom VfB würde ich by the was höher einschätzen, als die von LEV. Bei 50 Jahren Geldcheat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das 1x alles passt. Der VfB dagegen ist ein kleines Wunder.
Und die Leistungen der anderen gilt es auch mal zu respektieren.
Kaum gewinnt die Eintracht mal nix drehen sie alle am Rad. Ihr wisst schon was man sich hier die letzten 20 Jahre teilweise so ansehen musste.
#
peter bein schrieb:

Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".

Ich hätte mich am Sonntag über ein 1:1 und den Punkt gefreut. Denn damit hätten wir Hoffenheim endgültig abgehängt und müssten uns nur noch Sorgen um Freiburg machen.
#
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zu verlieren gegen diese Leverkusener Mannschaft ist durchaus keine Schande, aber das wie.
Warum läßt DT unsere Jungs nicht aggressiv anlaufen.  Wir haben die Leverkusener erst nach der Mittellinie zaghaft an geriffen. In der zweiten Halbzeit war zumindest etwas biss da.
Wir sind wie viele schon vor Abpfiff gegangen.
#
Naja, gehen wir rauf wie gegen Stuttgart, ok das war kein rauf gehen, wird danach gemault, warum wir uns nicht erstmal hinten rein stellen. Jetzt war es auch nicht richtig

Mein Matchplan wäre tatsächlich auch eher die bissige Variante gewesen und ich hätte immer versucht den Spielaufbau über Kossonou zu lenken um ihm den Spielaufbau zu überlassen.
#
Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.
#
JimmyPage schrieb:

Es ist Nkounkou's vierte Saison außerhalb Frankreichs. Was jetzt nicht heißt, dass er nichts dazulernen kann, aber er dürfte langsam damit anfangen.

Zumal er mit 23 nun auch nicht mehr in der Kategorie "blutjunges Talent" ist. Jung, ja, aber er ist langsam auf der Schwelle zum besten Fußballalter und sollte allmählich stabiler werden und Blackouts minimieren. Zumal es nicht der erste leichtfertige Lapsus war, da waren immer wieder Mal Aussetzer drin und u.a. auch ein unnötiger Platzverweis in Köln. Klar, kann passieren; auch zwei oder drei Mal und umso mehr noch in der ersten Bundesligasaison. Auch kann man ihm seine positiven Spiele zu Gute halten; gerade bei Offensivaktionen hat er Qualitäten gezeigt, wenn man an das Gladbachspiel mit den beiden Assists denkt, die schöne Vorlage zum Siegtor bei den Dosen oder auch die Treffer gegen Darmstadt und Heidenheim. Tatsächlich ist er aber eher der Schienenspieler bei einer defensiven Dreierkette dahinter als der LV einer Viererkette.
Dennoch muss in der kommenden Spielzeit der Schritt hin zu mehr Konstanz und Disziplin erfolgen; solche wirklich komplett überflüssigen "Dummheiten" wie gegen Leverkusen oder Köln müssen der Vergangenheit angehören.
#
peter bein schrieb:

Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".

Ich hätte mich am Sonntag über ein 1:1 und den Punkt gefreut. Denn damit hätten wir Hoffenheim endgültig abgehängt und müssten uns nur noch Sorgen um Freiburg machen.
#
Fantastisch schrieb:

peter bein schrieb:

Aber immer noch besser als Elend den Bus zu parken wie bspw Gladbach und sich dann über ein 1:1 "freuen".

Ich hätte mich am Sonntag über ein 1:1 und den Punkt gefreut. Denn damit hätten wir Hoffenheim endgültig abgehängt und müssten uns nur noch Sorgen um Freiburg machen.


mir eh unverständlich wie man sich nicht über ein ermauertes Unentschieden gegen den unangefochtenen Tabellenführer freuen könnte. Zumal der Punkt ja entscheident wird.

Zumal bspw. die Relegation 2016 seinerzeit auch maßgeblich durch ein ermautertes 1-0 gegen den BVB errungen wurde und Ähnliches.



Teilen