Naja, ist jetzt wies ist. Die Karten für die Spiele werden dann wieder im Paket vergeben, und die Leute schauen ein Spiel, und der Rest interessiert sie sowieso nicht. Schade irgendwie.
Ist mir auch schon aufgefallen. Im ersten Gruppenspiel ist das Stadion brechend voll. Danach wird es von Spiel zu Spiel leerer. Im letzten Spiel müssen dann noch 10.000 Leute herbei gekarrt werden, damit niemand mehr da ist.
Ja, es ist wie es ist.
Ich verstehe die Ironie. Letztes Jahr wars aber wirklich so gewesen. Die Leute haben sich das Paket für die Conference League gekauft, und viele Karten, gerade bei den "kleinen" Gegner sind zurück gegangen und zu haufe in der Ticketbörse gelandet.
Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.
Ich spreche da nicht für mich, sondern für meine Beobachtung in der letzten Saison.
Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.
Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.
Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.
Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
Bis auf Ferencváros Budapest alles Teams gegen die wir noch nie in einem Pflichtspiel gespielt haben. Sehr schön! Noch dazu der erste Lettische Gegner überhaupt!
Zudem die nicht so Namhaften Gegner zu Hause und die Higlightspiele Auswärts. Da kommt man denke ich mit EL-Dauerkarte und normalem RTL in den Genuss alle Spiele Live zu sehen. Abgesehen von FC Midtjylland vielleicht...
Nein nur Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93 und Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22
mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.
Nicht ganz. Başakşehir und Kasımpaşa fehlen noch.
Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
Nein nur Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93 und Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22
Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
Lieben Dank allen für die Infos zu Besiktas. Klingt doch ganz cool, ich denke also wenn man sich dort entsprechend freundlich verhält wird es gehen. Stadion ist ja auch Nähe Taksim, also auch von der Gegend her attraktiv. Passt, und ja, Istanbul und die Menschen dort habe ich wirklich als sehr freundlich und nett in Erinnerung. Ich hoffe es klappt da hin...
Lieben Dank allen für die Infos zu Besiktas. Klingt doch ganz cool, ich denke also wenn man sich dort entsprechend freundlich verhält wird es gehen. Stadion ist ja auch Nähe Taksim, also auch von der Gegend her attraktiv. Passt, und ja, Istanbul und die Menschen dort habe ich wirklich als sehr freundlich und nett in Erinnerung. Ich hoffe es klappt da hin...
Ich habe ja nur geschrieben, dass ich es schade finde. Nicht mehr und nicht weniger und von der Eintracht war überhaupt nicht die Rede. Vielleicht war das auch dem Alkohol bei den hohen Temperaturen geschuldet.
Die Frage kannst nur Du selbst beantworten. Für mich ist jedes EL Spiel attraktiv.
Ok, war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte eher attraktive Gegner (vom Papier her), ob die Spiele attraktiv werden und Spektakel bieten weiß man im Vorfeld ja ohnehin nicht. Und natürlich ist man trotzdem dabei, egal welcher Gegner kommt. Man ist schließlich wegen der Eintracht da und nicht wegen dem Gegner. Dennoch schade, so ein Spiel gegen ManU hätte ich z.B. auch ganz nett gefunden.
Und nein, für weitere Eventies oder Schwarzmarkthändler geben wir unsere Dauerkarten sicherlich nicht frei…
Zu irgendwas muss ja auch gut sein, wenn man durch die Erfolge der letzten Jahre im Topf1 ist 😅 Ja, auch wenn man noch den Marktwertvergleich dazu nimmt, scheint das für uns eine recht freundliche Verlosung zu sein, aber … Achtung Phrasenschwein … aber auch diese Spiele müssen erstmal gespielt werden. Auch wenn Dänen und Rigaer Fußballschulen sehr nach Opfer klingen, aber Prag und auch Pilsen haben schon das eine oder andere überraschende Ergebnis in der EL zusammengespielt.
Den neuen Modus find ich tatsächlich recht interessant, auch wenn diese Hin- und Rückspielsache auch immer für besondere Momente gut war. In dem Modus kann dir halt passieren, dass du zu den drei vier stärkeren Gegnern hinfahren musst, und die eh vermeintlich leichter schlagbaren zuhause bespielen darfst. So wie es bei uns grad den Anschein macht. Insgesamt halte ich das neuen System aber für spannender und auch gerechter, in dem Sinne, dass mehr Mannschaften in die Playoffs kommen können und die dann doch meist überlegenen Absteiger aus der CL nicht mehr in die Playoffs rutschen. Ich denke, dass erhöht die Chancen für die EL-Teams und wird auch zu mehr Überraschungen führen.
Aber auch hier gilt: schlauer werden wir erst dann sein, wenn der Modus zwei, dreimal durchgelaufen ist.
Die Heimspiele von uns in der EL sollten alle machbar sein! Da sollte die Eintracht schon die 12 Punkte holen. Auswärts in Rom, Lyon und bei Besiktas könnte “knackig“ werden… 😬
Ok, war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte eher attraktive Gegner (vom Papier her), ob die Spiele attraktiv werden und Spektakel bieten weiß man im Vorfeld ja ohnehin nicht. Und natürlich ist man trotzdem dabei, egal welcher Gegner kommt. Man ist schließlich wegen der Eintracht da und nicht wegen dem Gegner. Dennoch schade, so ein Spiel gegen ManU hätte ich z.B. auch ganz nett gefunden.
Und nein, für weitere Eventies oder Schwarzmarkthändler geben wir unsere Dauerkarten sicherlich nicht frei…
Ich wohne direkt an der tschechischen Grenze, Prag und vor allem Pilsen sind für mich viel näher als Frankfurt und dann sind ausgerechnet diese beiden Partien im Waldstadion, sehr bitter
Daran sieht man denk ich schon, das wir bis auf Lyon und Rom der Favorit sind. Lyon ist wohl n klassisches 50-50 und entscheidend ob wir in die Top 8 kommen können
Ich wohne direkt an der tschechischen Grenze, Prag und vor allem Pilsen sind für mich viel näher als Frankfurt und dann sind ausgerechnet diese beiden Partien im Waldstadion, sehr bitter
Daran sieht man denk ich schon, das wir bis auf Lyon und Rom der Favorit sind. Lyon ist wohl n klassisches 50-50 und entscheidend ob wir in die Top 8 kommen können
Die italienische Behörden werden garantiert wieder ein Ausschluss für deutsche Fans erwirken. Also können wir uns schon mal Rom als Auswärtsfahrt abschminken.
Die italienische Behörden werden garantiert wieder ein Ausschluss für deutsche Fans erwirken. Also können wir uns schon mal Rom als Auswärtsfahrt abschminken.
Definitiv. Die Auswärtsspiele in Rom, Istanbul und vermutlich auch Lyon werden alles andere als entspannt. Mit dem Ruf der uns vorauseilt und den hiesigen Repressalien vor Ort wird das wahrscheinlich ziemlich ätzend.... Für mich daher kein Thema.
Wobei ich zugeben muß das mich Besiktas schon sehr reizen würde...
und für alle Zeiten versuchen, nie wieder in der EL antreten zu müssen 😝
Ich verstehe die Ironie. Letztes Jahr wars aber wirklich so gewesen. Die Leute haben sich das Paket für die Conference League gekauft, und viele Karten, gerade bei den "kleinen" Gegner sind zurück gegangen und zu haufe in der Ticketbörse gelandet.
Ich spreche da nicht für mich, sondern für meine Beobachtung in der letzten Saison.
Ist gegen Riga die Bude voll und dannach das stimmungvollste Spiel von den 8 womit man wieder Bock aufs Nächste HS hat 😅
Bei diesen Gegnern wächst meine Hoffnung auf 2 Karten.🤗
Ist gegen Riga die Bude voll und dannach das stimmungvollste Spiel von den 8 womit man wieder Bock aufs Nächste HS hat 😅
Hatten wir Besiktas nicht schon mal !?
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22
Aber aufpassen, Taksim ist Galatsaray.
Da wäre schwarz und weiß nicht die empfohlene Farbwahl.
Ist aber ne geile Ecke, nur inzwischen gilt ordentlich Geld einpacken. Die billigen Zeiten sind vorbei.
Aber aufpassen, Taksim ist Galatsaray.
Da wäre schwarz und weiß nicht die empfohlene Farbwahl.
Ist aber ne geile Ecke, nur inzwischen gilt ordentlich Geld einpacken. Die billigen Zeiten sind vorbei.
Die Frage kannst nur Du selbst beantworten.
Für mich ist jedes EL Spiel attraktiv.
...aber bestimmt für mich, oder?...bettel...
https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556
Oh je, das kann ja was werden, wo wir doch gegen die guten Mannschaften immer viel besser sind.
Zu irgendwas muss ja auch gut sein, wenn man durch die Erfolge der letzten Jahre im Topf1 ist 😅
Ja, auch wenn man noch den Marktwertvergleich dazu nimmt, scheint das für uns eine recht freundliche Verlosung zu sein, aber … Achtung Phrasenschwein … aber auch diese Spiele müssen erstmal gespielt werden.
Auch wenn Dänen und Rigaer Fußballschulen sehr nach Opfer klingen, aber Prag und auch Pilsen haben schon das eine oder andere überraschende Ergebnis in der EL zusammengespielt.
Den neuen Modus find ich tatsächlich recht interessant, auch wenn diese Hin- und Rückspielsache auch immer für besondere Momente gut war. In dem Modus kann dir halt passieren, dass du zu den drei vier stärkeren Gegnern hinfahren musst, und die eh vermeintlich leichter schlagbaren zuhause bespielen darfst. So wie es bei uns grad den Anschein macht.
Insgesamt halte ich das neuen System aber für spannender und auch gerechter, in dem Sinne, dass mehr Mannschaften in die Playoffs kommen können und die dann doch meist überlegenen Absteiger aus der CL nicht mehr in die Playoffs rutschen. Ich denke, dass erhöht die Chancen für die EL-Teams und wird auch zu mehr Überraschungen führen.
Aber auch hier gilt: schlauer werden wir erst dann sein, wenn der Modus zwei, dreimal durchgelaufen ist.
https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556
Oh je, das kann ja was werden, wo wir doch gegen die guten Mannschaften immer viel besser sind.
...aber bestimmt für mich, oder?...bettel...
Eintracht: 242,3 Mio
AS Rom: 326,5 Mio
Besiktas: 145,53 Mio
Lyon: 253,00 Mio
Prag: 86.5 Mio
Pilsen: 34,85 Mio
Ferencvaros: 54,68 Mio
Midtjylland: 61,30 Mio
Riga: 10,28 Mio
Eintracht: 242,3 Mio
AS Rom: 326,5 Mio
Besiktas: 145,53 Mio
Lyon: 253,00 Mio
Prag: 86.5 Mio
Pilsen: 34,85 Mio
Ferencvaros: 54,68 Mio
Midtjylland: 61,30 Mio
Riga: 10,28 Mio
Definitiv. Die Auswärtsspiele in Rom, Istanbul und vermutlich auch Lyon werden alles andere als entspannt. Mit dem Ruf der uns vorauseilt und den hiesigen Repressalien vor Ort wird das wahrscheinlich ziemlich ätzend....
Für mich daher kein Thema.
Wobei ich zugeben muß das mich Besiktas schon sehr reizen würde...
Ich finde auch nirgends einen Hinweis oder Ankündigung wann heute die Spieltage kommen sollen. Am Ende arbeitet die UEFA heute garnicht^^.