>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Kleiner Sidefact. Heidenheim spielt daheim gegen Chelsea.
#
Na, da werden die Engländern schön ins Staunen kommen
und für alle Zeiten versuchen, nie wieder in der EL antreten zu müssen 😝
#
Ich war in Sevilla schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Naja, ist jetzt wies ist. Die Karten für die Spiele werden dann wieder im Paket vergeben, und die Leute schauen ein Spiel, und der Rest interessiert sie sowieso nicht. Schade irgendwie.

Ist mir auch schon aufgefallen. Im ersten Gruppenspiel ist das Stadion brechend voll. Danach wird es von Spiel zu Spiel leerer. Im letzten Spiel müssen dann noch 10.000 Leute herbei gekarrt werden, damit niemand mehr da ist.

Ja, es ist wie es ist.

Ich verstehe die Ironie. Letztes Jahr wars aber wirklich so gewesen. Die Leute haben sich das Paket für die Conference League gekauft, und viele Karten, gerade bei den "kleinen" Gegner sind zurück gegangen und zu haufe in der Ticketbörse gelandet.

Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.

Ich spreche da nicht für mich, sondern für meine Beobachtung in der letzten Saison.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.


Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.

Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
#
Ich würde zu jedem Heimspiel hochfahren.
Bei diesen Gegnern wächst meine Hoffnung auf 2 Karten.🤗
#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute sind verwöhnt, und wollen lieber Barcelona, oder sonstiges sehen. Da passen irgendwelche "Osteuropa" Verein nicht in deren Bild. Das Publikum ist mittlerweile dafür leider zu verwöhnt.


Das sind aber dann vielfach die "Neufans", die nach 2018 mit dem Pokalerfolg kamen. Die Fans, die schon 20, 30 oder noch mehr Jahre zur Eintracht gehen, nehmen international jedes (Heim)Spiel mit, egal wer der Gegner ist.

Wie gesagt, wem die Gegner nicht attraktiv genug sind, der kann ja gerne verzichten. Für jeden der nicht hingeht, warten 10 Leute auf Kartenrückläufer. Ich behaupte mal, dass das Waldstadion bei allen vier Spielen zu mindestens. 95% ausgelastet sein wird. Es sei denn, man spielt so schlecht, dass man vor dem letzten Heimspiel schon ausgeschieden wäre.
#
Gut wäre Start gegen Riga und dann auswärts Istanbul.

Ist gegen Riga die Bude voll und dannach das stimmungvollste Spiel von den 8 womit man wieder Bock aufs Nächste HS hat 😅
#
WKN_818 schrieb:

Bis auf Ferencváros Budapest alles Teams gegen die wir noch nie in einem Pflichtspiel gespielt haben. Sehr schön! Noch dazu der erste Lettische Gegner überhaupt!

Zudem die nicht so Namhaften Gegner zu Hause und die Higlightspiele Auswärts. Da kommt man denke ich mit EL-Dauerkarte und normalem RTL in den Genuss alle Spiele Live zu sehen. Abgesehen von FC Midtjylland vielleicht...

Hatten wir Besiktas nicht schon mal !?
#
Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22

mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.
#
Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22

mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.
#
WKN_818 schrieb:

Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22

mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.


Nicht ganz. Başakşehir und Kasımpaşa fehlen noch.

Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
#
WKN_818 schrieb:

Nein nur
Galatasaray Istanbul - UEFA-Pokal 1992/93
und
Fenerbahçe Istanbul - UEFA-Pokal 2006/07 + UEFA Europa League 2021/22

mit Besiktas machen wir nun Istanbul voll.


Nicht ganz. Başakşehir und Kasımpaşa fehlen noch.

Verstehe die Diskussion nicht. Finde die Auslosung geil und freue mich ernsthaft auf die Spiele – auch wenn ich mit Modus noch nicht warm geworden bin. Freue mich vor allem am Dänemark.
#
der 2. Spieltag ist mit dem 3.10. Feiertag. Hier wäre falls es ein Auswärtsspiel wird also ein langes Wochenende drin
#
Lieben Dank allen für die Infos zu Besiktas. Klingt doch ganz cool, ich denke also wenn man sich dort entsprechend freundlich verhält wird es gehen. Stadion ist ja auch Nähe Taksim, also auch von der Gegend her attraktiv. Passt, und ja, Istanbul und die Menschen dort habe ich wirklich als sehr freundlich und nett in Erinnerung. Ich hoffe es klappt da hin...
#
Lieben Dank allen für die Infos zu Besiktas. Klingt doch ganz cool, ich denke also wenn man sich dort entsprechend freundlich verhält wird es gehen. Stadion ist ja auch Nähe Taksim, also auch von der Gegend her attraktiv. Passt, und ja, Istanbul und die Menschen dort habe ich wirklich als sehr freundlich und nett in Erinnerung. Ich hoffe es klappt da hin...
#
Zaster schrieb:

Stadion ist ja auch Nähe Taksim


Aber aufpassen, Taksim ist Galatsaray.
Da wäre schwarz und weiß nicht die empfohlene Farbwahl.

Ist aber ne geile Ecke, nur inzwischen gilt ordentlich Geld einpacken. Die billigen Zeiten sind vorbei.
#
matzelinho88 schrieb:

Ich habe ja nur geschrieben, dass ich es schade finde. Nicht mehr und nicht weniger und von der Eintracht war überhaupt nicht die Rede. Vielleicht war das auch dem Alkohol bei den hohen Temperaturen geschuldet.

Die Frage kannst nur Du selbst beantworten.
Für mich ist jedes EL Spiel attraktiv.
#
Ok, war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte eher attraktive Gegner (vom Papier her), ob die Spiele attraktiv werden und Spektakel bieten weiß man im Vorfeld ja ohnehin nicht. Und natürlich ist man trotzdem dabei,  egal welcher Gegner kommt. Man ist schließlich wegen der Eintracht da und nicht wegen dem Gegner. Dennoch schade, so ein Spiel gegen ManU hätte ich z.B. auch ganz nett gefunden.

Und nein, für weitere Eventies oder Schwarzmarkthändler geben wir unsere Dauerkarten sicherlich nicht frei…
#
#
Als gruselige Heimspielgegner an Donnerstagabenden fürchte ich mich am meisten vor RMV und SEV
#
Laut diesem Modell haben wir die zweitleichteste Auslosung (hinter Galatasaray) bekommen:

https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556
#
Laut diesem Modell haben wir die zweitleichteste Auslosung (hinter Galatasaray) bekommen:

https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556
#
JimmyPage schrieb:

Laut diesem Modell haben wir die zweitleichteste Auslosung (hinter Galatasaray) bekommen:

https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556

Oh je, das kann ja was werden, wo wir doch gegen die guten Mannschaften immer viel besser sind.
#
Die Heimspiele von uns in der EL sollten alle machbar sein! Da sollte die Eintracht schon die 12 Punkte holen. Auswärts in Rom, Lyon und bei Besiktas könnte “knackig“ werden… 😬
#
Ok, war vielleicht etwas blöd ausgedrückt, ich meinte eher attraktive Gegner (vom Papier her), ob die Spiele attraktiv werden und Spektakel bieten weiß man im Vorfeld ja ohnehin nicht. Und natürlich ist man trotzdem dabei,  egal welcher Gegner kommt. Man ist schließlich wegen der Eintracht da und nicht wegen dem Gegner. Dennoch schade, so ein Spiel gegen ManU hätte ich z.B. auch ganz nett gefunden.

Und nein, für weitere Eventies oder Schwarzmarkthändler geben wir unsere Dauerkarten sicherlich nicht frei…
#
matzelinho88 schrieb:


Und nein, für weitere Eventies oder Schwarzmarkthändler geben wir unsere Dauerkarten sicherlich nicht frei…

...aber bestimmt für mich, oder?...bettel...
#
Ich wohne direkt an der tschechischen Grenze, Prag und vor allem Pilsen sind für mich viel näher als Frankfurt und dann sind ausgerechnet diese beiden Partien im Waldstadion, sehr bitter
#
Ich wohne direkt an der tschechischen Grenze, Prag und vor allem Pilsen sind für mich viel näher als Frankfurt und dann sind ausgerechnet diese beiden Partien im Waldstadion, sehr bitter
#
Marktwerte unserer Gegner im vgl zu uns

Eintracht: 242,3 Mio
AS Rom: 326,5 Mio
Besiktas: 145,53 Mio
Lyon: 253,00 Mio
Prag: 86.5 Mio
Pilsen: 34,85 Mio
Ferencvaros: 54,68 Mio
Midtjylland: 61,30 Mio
Riga: 10,28 Mio

Daran sieht man denk ich schon, das wir bis auf Lyon und Rom der Favorit sind. Lyon ist wohl n klassisches 50-50 und entscheidend ob wir in die Top 8 kommen können
#
Die italienische Behörden werden garantiert wieder ein Ausschluss für deutsche Fans erwirken. Also können wir uns schon mal Rom als Auswärtsfahrt abschminken.
#
Westend_Adler schrieb:

Die italienische Behörden werden garantiert wieder ein Ausschluss für deutsche Fans erwirken. Also können wir uns schon mal Rom als Auswärtsfahrt abschminken.


Definitiv. Die Auswärtsspiele in Rom, Istanbul und vermutlich auch Lyon werden alles andere als entspannt. Mit dem Ruf der uns vorauseilt und den hiesigen Repressalien vor Ort wird das wahrscheinlich ziemlich ätzend....
Für mich daher kein Thema.

Wobei ich zugeben muß das mich Besiktas schon sehr reizen würde...
#
Hoffentlich stehen die Termine bald fest 😊


Teilen