>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Was bei einer solchen Auslosung natürlich sehr ärgerlich sein kann: wenn du eine so reisefreudige Anhängerschaft wie wir haben, und man dann Auswärtsspiele in Stadien mit knapp 10.000 Zuschauern zugelost bekommt.
Unter dem Aspekt haben wir jetzt mit Riga, Midtyilland und Pilsen natürlich keine gute Auslosung
#
philadlerist schrieb:

Unter dem Aspekt haben wir jetzt mit Riga, Midtyilland und Pilsen natürlich keine gute Auslosung
       


Hä? Wir spielen ja nicht in Riga und Pilsen. Wir haben Rom, Besiktas und Lyon als Auswärtsstadien und das ist natürlich noch eher die Kategorie "ordentlich".
#
Hat jemand Erfahrungen aus Lyon? Ist es da als Auswärtsfahrer wirklich so schlimm wie jetzt in Fankreisen gestreut wird?
#
philadlerist schrieb:

Unter dem Aspekt haben wir jetzt mit Riga, Midtyilland und Pilsen natürlich keine gute Auslosung
       


Hä? Wir spielen ja nicht in Riga und Pilsen. Wir haben Rom, Besiktas und Lyon als Auswärtsstadien und das ist natürlich noch eher die Kategorie "ordentlich".
#
Wollte „hätten“ schreiben 😅
#
JimmyPage schrieb:

Laut diesem Modell haben wir die zweitleichteste Auslosung (hinter Galatasaray) bekommen:

https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556


Zu irgendwas muss ja auch gut sein, wenn man durch die Erfolge der letzten Jahre im Topf1 ist 😅
Ja, auch wenn man noch den Marktwertvergleich dazu nimmt, scheint das für uns eine recht freundliche Verlosung zu sein, aber … Achtung Phrasenschwein … aber auch diese Spiele müssen erstmal gespielt werden.
Auch wenn Dänen und  Rigaer Fußballschulen sehr nach Opfer klingen, aber Prag und auch Pilsen haben schon das eine oder andere überraschende Ergebnis in der EL zusammengespielt.

Den neuen Modus find ich tatsächlich recht interessant, auch wenn diese Hin- und Rückspielsache auch immer für besondere Momente gut war. In dem Modus kann dir halt passieren, dass du zu den drei vier stärkeren Gegnern hinfahren musst, und die eh vermeintlich leichter schlagbaren zuhause bespielen darfst. So wie es bei uns grad den Anschein macht.
Insgesamt halte ich das neuen System aber für spannender und auch gerechter, in dem Sinne, dass mehr Mannschaften in die Playoffs kommen können und die dann doch meist überlegenen Absteiger aus der CL nicht mehr in die Playoffs rutschen. Ich denke, dass erhöht die Chancen für die EL-Teams und wird auch zu mehr Überraschungen führen.

Aber auch hier gilt: schlauer werden wir erst dann sein, wenn der Modus zwei, dreimal durchgelaufen ist.
#
philadlerist schrieb:

JimmyPage schrieb:

Laut diesem Modell haben wir die zweitleichteste Auslosung (hinter Galatasaray) bekommen:

https://x.com/terhorism/status/1829519029360615556

In dem Modus kann dir halt passieren, dass du zu den drei vier stärkeren Gegnern hinfahren musst, und die eh vermeintlich leichter schlagbaren zuhause bespielen darfst. So wie es bei uns grad den Anschein macht.

Da man aus jedem Topf ein Heim- und ein Auswärtsspiel zugelost bekommt, macht das wirklich nur den Anschein (sofern man die Stärke der Clubs am Koeffizienten bemisst).
#
philadlerist schrieb:

Unter dem Aspekt haben wir jetzt mit Riga, Midtyilland und Pilsen natürlich keine gute Auslosung
       


Hä? Wir spielen ja nicht in Riga und Pilsen. Wir haben Rom, Besiktas und Lyon als Auswärtsstadien und das ist natürlich noch eher die Kategorie "ordentlich".
#
Ordentlich als Gegner ja, aber zum Reisen leider große Schei...
In Lyon gibt's wieder gefühlt für alle ein Verbot und Italien hat mit uns nach Neapel auch noch eine Rechnung offen. Da wird's außer den 5% nichts geben, wenn überhaupt. Bleibt nur Dänemark mit kleinem Stadion (die Ligaspiele sind dort sehr gut besucht im Durchschnitt) und Istanbul.
#
Zaster schrieb:

Stadion ist ja auch Nähe Taksim


Aber aufpassen, Taksim ist Galatsaray.
Da wäre schwarz und weiß nicht die empfohlene Farbwahl.

Ist aber ne geile Ecke, nur inzwischen gilt ordentlich Geld einpacken. Die billigen Zeiten sind vorbei.
#
Kadiköy und Taksim bitte meiden. Auch Nevizade. Zwei letztere sind Hochburgen von Gala ersteres von Fener.
#
Kadiköy und Taksim bitte meiden. Auch Nevizade. Zwei letztere sind Hochburgen von Gala ersteres von Fener.
#
mc1998 schrieb:

         Kadiköy und Taksim bitte meiden. Auch Nevizade. Zwei letztere sind Hochburgen von Gala ersteres von Fener.        


Kadiköy und Taksim sind beides nette Gegenden.
Ich habe unseren Pokalsieg 2018 damals in Taksim gefeiert und dadurch mit Gala Fans gefeiert, die zeitgleich ihre Meisterschaft geholt haben (da letzter Spieltag in der Türkei habe ich  absolut nirgendwo die Chance gehabt es live zu sehen)

Hat die Gala Fans die ihren Zug durch  Taksim gemacht haben zwar irritiert, aber SGE Trikot (rot/schwarz) hat 0 Probleme verursacht und  ohne Frau  (der ich an dem Tag Heiratsantrag gemacht habe) hätte ich locker da mitfeiern können.

Und ich bin anhand des Tickers wirklich aufgesprungen und habe  mein Bundeswehorgan mit "Pokalsieger" Schreien durch Taksim hallen lassen, während 30+ Gala Fans um mich rum waren.
Ich habe  echt 30  Jahre Emotionen da rausgelassen  und es  war durchaus positiv.
#
@ SemperFi
und  ohne Frau  (der ich an dem Tag Heiratsantrag gemacht habe.)

Was hat die Gute geantwortet?🤗
#
@ SemperFi
und  ohne Frau  (der ich an dem Tag Heiratsantrag gemacht habe.)

Was hat die Gute geantwortet?🤗
#
"Ok, I guess we spent last night together, but, sorry, I have a terrible hangover, what was your name again?"
#
So Flug vom 1.10. bis 5.10. ist gebucht. Mein Onkel wohnt in Maltepe und ist Besiktas Fan. Der nimmt mich mit.

Besiktas ist auf der europäischen Seite und ich empfehle allen : Bucht euren Flug an den Flughafen Sabiha Gökcen und NICHT an den neuen Flughafen Istanbul. Bis ihr da raus seid sind 3 Stunden rum !!
#
"Ok, I guess we spent last night together, but, sorry, I have a terrible hangover, what was your name again?"
#
Fantastisch schrieb:

"Ok, I guess we spent last night together, but, sorry, I have a terrible hangover, what was your name again?"

Wie geil😜👍👍👍
#
Fantastisch schrieb:

"Ok, I guess we spent last night together, but, sorry, I have a terrible hangover, what was your name again?"

Wie geil😜👍👍👍
#
Habe jetzt kreuz und quer gebucht. Im stadion sieht man dann wieder wie immer dieselben 5, die irgendwie an karten gekommen sind, egal ob verbot oder nicht
#
So Flug vom 1.10. bis 5.10. ist gebucht. Mein Onkel wohnt in Maltepe und ist Besiktas Fan. Der nimmt mich mit.

Besiktas ist auf der europäischen Seite und ich empfehle allen : Bucht euren Flug an den Flughafen Sabiha Gökcen und NICHT an den neuen Flughafen Istanbul. Bis ihr da raus seid sind 3 Stunden rum !!
#
Von SAW kommt man aber so blöd in die Stadt.

Hat beides Vor- und Nachteile.
#
Hat jemand Lust, das hier mit Inhalt zu füllen?

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141612
#
Dieses neue System mit den vielen Spielen und einer 36er Tabelle sagt mir überhaupt nicht zu! Sieht etwas nach Langeweile aus.
#
Dieses neue System mit den vielen Spielen und einer 36er Tabelle sagt mir überhaupt nicht zu! Sieht etwas nach Langeweile aus.
#
AJK78 schrieb:

Sieht etwas nach Langeweile aus.
       


Hm, den Aspekt verstehe ich nicht, da nun tatsächlich bis zum Ende jedes Spiel wichtig bleibt (notfalls bzgl. Setzliste)
#
AJK78 schrieb:

Sieht etwas nach Langeweile aus.
       


Hm, den Aspekt verstehe ich nicht, da nun tatsächlich bis zum Ende jedes Spiel wichtig bleibt (notfalls bzgl. Setzliste)
#
Wir sprechen uns nach dem 6. Spieltag der Gruppenphase wieder. Vermutlich wird sich schon früher Langeweile einstellen. Wir werden es sehen, wer Recht behält. Ich befürchte aus verschiedenen Gründen fehlende Spannung. We´´ ll see.
#
Wieso wurde denn unser Kader bisher noch nicht verkündet?
Der sollte doch eigentlich gestern gemeldet worden sein?
#
Hat jemand Erfahrungen aus Lyon? Ist es da als Auswärtsfahrer wirklich so schlimm wie jetzt in Fankreisen gestreut wird?
#
Würde mich auch interessieren.
#
Wir sprechen uns nach dem 6. Spieltag der Gruppenphase wieder. Vermutlich wird sich schon früher Langeweile einstellen. Wir werden es sehen, wer Recht behält. Ich befürchte aus verschiedenen Gründen fehlende Spannung. We´´ ll see.
#
AJK78 schrieb:

Ich befürchte aus verschiedenen Gründen fehlende Spannung


Na dann zähl sie doch mal auf, statt hier plumpe Behauptungen aufzustellen.

Was man auch immer vom Ligamodus hält, grundsätzlich braucht man vermutlich 16 Punkte, sicher 17 um unter die ersten 8 zu kommen und damit ins direkte Achtelfinale. Das heißt, dass nach 6 Spielen bestenfalls 2-3 Teams überhaupt diese Marke schon erreicht haben. Umgekehrt gilt selbiges für die unteren 12 Teams, die ausscheiden bzw. die Playoff-Teams, auch hier ist nach 6 Spielen in den meisten Fällen noch nicht klar, wo die Teams landen werden. Es ist völlig unberechenbar auch dadurch, weil man nicht mehr von 1 Spiel in der Gruppe abhängig ist, was die anderen machen, sondern von 17 anderen Spielen pro Spieltag. Je nachdem wie die spielen, kann es sein, dass Du statt Platz 8 nur Platz 9 erreichst oder statt Platz 24 nur auf 25 landest und ausscheidest.
Dazu kommt, dass wie gesagt jeder Platz Grundlage für die spätere Setzliste ist, mit der festgelegt wird, auf wen man im AF, VF, HF usw. trifft.

Es kann sich fast kein Team am letzten Spieltag hinstellen und die Füße hochlegen, weil es immer Einfluss auf den weiteren Verlauf hat, einzig die Teams, die so hoffnungslos abgeschlagen unten sind, denen können dann die letzten 1-2 Spiele auch egal sein, aber das war schon früher in der Gruppenphase so in den meisten Konstellationen.

Ob der Modus mehr Spaß macht? Das ist eine andere Frage, denn er ist in gewissem Maße unübersichtlich in der Ligaphase. Aber langweiliger`? Naja. Dafür möchte ich schon Argumente hören.


Teilen