>

STT - Spanien - Deutschland (18 Uhr)

#
Dagegen war ja der Elfmeter gegen Dänemark ein Witz.
#
DerGeyer schrieb:

Dagegen war ja der Elfmeter gegen Dänemark ein Witz.

Hätten wir den mal lieber nicht gekriegt,
dann wären wir den Spaniern bis zum Endspiel aus dem Weg gegangen.

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️
#
DerGeyer schrieb:

Dagegen war ja der Elfmeter gegen Dänemark ein Witz.

Hätten wir den mal lieber nicht gekriegt,
dann wären wir den Spaniern bis zum Endspiel aus dem Weg gegangen.

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️
#
philadlerist schrieb:

DerGeyer schrieb:

Dagegen war ja der Elfmeter gegen Dänemark ein Witz.

Hätten wir den mal lieber nicht gekriegt,
dann wären wir den Spaniern bis zum Endspiel aus dem Weg gegangen.

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️

Keiner reklamierte, es war wohl ein Elfer, den keiner haben wollte. Der VAR  war anderweitig beschäftigt und der Schiri stand ohnehin das ganze Spiel neben sich. Eine konstante Leistung, das muss man so ersteinmal hinbekommen.
#
Ja, wurde besprochen. M.E. Ok, weil Füllkrug noch zu einem klaren Abschluss kommt.
#
Was waren das doch für Zeiten, als Handspiel noch Handspiel, Abseits noch Abseits und Foul noch Foul war...
#
DBecki schrieb:

Was waren das doch für Zeiten, als Handspiel noch Handspiel, Abseits noch Abseits und Foul noch Foul war...

Da bin ich voll bei Dir aber die Spieler sind trickreicher geworden und das Spiel schneller als früher.
Es ist legitim das die Regeln angepaßt werden aber was i.M. an Regeländerungen veranstaltet wird dient dem wahren Fussball nicht. Dazu unten ein link der ab Minute 13 die Regeln für Abseits und Einwurf erklärt.
Hat zwar nichts mit Handspiel zu tun aber es war auch für mich neu was das Charter House in London mit Fussballregeln zu tun hat.  Nur ein paar Minuten über Regeln über die wir heute immer noch streiten.
Wen wundert es wenn man die Urspünge der Regeln kennt.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x-history/geheimes-london--raetselhafte-orte-der-geschichte-100.html

Dazu passt vielleicht der link unten ....
Wer wirklich die Regeländerungen im Fussball absegnet, weder FIFA noch UEFA sondern IFAB.

https://de.wikipedia.org/wiki/International_Football_Association_Board

Hier die website von IFAB wen es interessiert.....

https://www.theifab.com/




#
Konstant war der nicht, erst lange gar kein Gelb gezeigt, dann ne Weile Geld für alles, dann wieder nicht. Trotzdem Rekord an gelben Karte bei der EM.
#
DerGeyer schrieb:

Dagegen war ja der Elfmeter gegen Dänemark ein Witz.

Hätten wir den mal lieber nicht gekriegt,
dann wären wir den Spaniern bis zum Endspiel aus dem Weg gegangen.

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️
#
philadlerist schrieb:

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️        

Ich schätze, weil er trotzdem einen guten Abschluss hatte. Vergleiche die Chance von Wagner nach Foul Boateng an Martinez(?) in der 95. bei unserem Pokalsieg 2018 gegen die Bayern.

Wenn Lücke sich statt Torabschluss einfach fallen lässt, gibt's vermutlich VAR + Elfer.
#
Konstant war der nicht, erst lange gar kein Gelb gezeigt, dann ne Weile Geld für alles, dann wieder nicht. Trotzdem Rekord an gelben Karte bei der EM.
#
J_Boettcher schrieb:

Konstant war der nicht, erst lange gar kein Gelb gezeigt, dann ne Weile Geld für alles, dann wieder nicht. Trotzdem Rekord an gelben Karte bei der EM.

Konstant schlecht war er.
#
Aquilarius schrieb:


         Sorry Werner, aber beim Handspiel bist zu im RTL widerlegt worden, Cucurella hatte in der Situation den rechten Arm angelegt, nicht aber den linken.


Ich habe nie geschrieben, dass der linke Arm angelegt ist, sondern dass er nicht abgespreizt genug ist um sicher eine unnatürliche Hand- / Armhaltung annehmen zu müssen. Ihr lest Dinge aus meinen Beiträgen raus, die da nicht stehen. Ich habe auch nie geschrieben, dass es eine 100 % richtige Entscheidung ist, sondern dass das Thema unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche viel Graubereich lässt und sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe nie geschrieben, dass der linke Arm angelegt ist, sondern dass er nicht abgespreizt genug ist um sicher eine unnatürliche Hand- / Armhaltung annehmen zu müssen. Ihr lest Dinge aus meinen Beiträgen raus, die da nicht stehen. Ich habe auch nie geschrieben, dass es eine 100 % richtige Entscheidung ist, sondern dass das Thema unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche viel Graubereich lässt und sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

Ist schon ok, wollte nur drauf hinweisen, nachdem ich jetzt mehrfach die Szene gesehen habe daß der linke Arm nicht angelegt war obwohl der in der ersten Halbzeit beide Arme auf den Rücken verschrenkte, also war er sich bewußt der Handbeurteilungen. Es war somit für mich Elfer und nicht zu vergleichen mit dem Dänen-Handspiel. Cucurella hat einen Schuss auf's Tor verhindert - Elfer.

Ansonsten bin ich bei Dir denn dies ist kein Zustand wie i.M. entschieden wird.
Dazu aber auch mein Kommentar auf # 244, schau Dir's mal an falls Du es nicht schon gesehen hast und sowieso kennst.
#
Da ich jetzt schon mal dabei bin, hier meine Meinung zu den unendlichen Diskussionen zum VAR usw.

Es wird debatiert über Fusszehenspitzen im Abseits, um Torlinientechnik und EKG chip im Ball. Auch ich bin dafür dass unser Fussball einfach bleiben soll so weit es geht. Im Amateurbereich sind die Techniken nicht bezahlbar aber im Profisport  u.U. existenziell.  
Wenn sich die Verbände FIFA, UEFA, DFB und andere dafür entschieden haben, die moderne Technik einzusetzen sollten auch wir die akzeptieren. Diskussionen werden dann überflüssig so wie der Kommentar der Dänen nach dem Spiel. Wäre es zu seinem Vorteil gewesen hätte  er anders geantwortet.

Seit Dekaden ist in der Leichtathletik und im Wintersport die elektronische Messung akzeptiert. Dies ist zwar vielleicht ein schlechter Vergleich aber wenn es im Fussball um Millimeter geht durchaus vergleichbar.
Bei anderen Sportarten geht es nicht mehr um Zehntel Sekunden sondern mittlerweile um Hundertstel bzw. sogar Tausendsten Sekunden z.B. im Bob oder Rodeln. Wie solle denn ein Abfahrts Skilauf gewertet werden wenn die ersten 10 alle x.1 ? Sekunden auseinander sind?  Rodeln, Bob ähnlich. Ohne die total  akurate Zeiten Hundertstel  hätten die  evtl. 3-4 Gewinner mit der gleichen Zeit gemessenm werden was  unbefriedigend ist und nach Besserung schreien würde, z.B. Ski Abfahrt - die ersten 5  liegen 5 Hundertstel auseinander wenn überhaupt oder  Bob/Rodeln wo sie  nur Tausenstel  auseinander liegen.

Da elektronische Unterstützung offiziell von Verbänden erlaubt ist, müssen wir deren Entscheidungen akzeptieren statt endlos zu diskutieren. Könnte ja auch demnächst unserer Eintracht nutzen wenn ein Gegner mit nur einer Fußspitze oder 2mm im abseits ist.
Die Diskussion dreht sich sonst im Kreis denn entweder mit oder ohne Elektronik ist  die Frage.  

Ich persönlich bin dagegen muss aber zugeben dass in letzter Zeit viele Entscheidungen richtig getroffen wurden. Dagegen bin ich auch weil Schiris den VAR igorieren können obwohl dieser eine Ansicht der Situation empfie´hlt.  Was soll das ?  VAR sollte zumindest uneingeschränken Einfluss nehmen können.  

Die Verbände wollten die Schiris nicht diffamieren und machten damit alles nur schlimmer.  Schiris sind doch froh wenn sie Unterstützung bekommen und nicht zum Deppen gemacht werden.
Also so wie es i.M. gehandhabt wird bin ich für Abbau der ganzen Technik weil die Diskussionen genauso weiter gehen wie vorher.  Ansonsten sollte, wie Werner es vorschlägt, der ganze Mist mal von echten Fachleuten analysiert werden um dann mit Vorschlägen von Regeln und Gesetze auf Vordermann gebracht werden. Allerdings kann man i.M. nicht mit Zustimmung rechnen denn alt konservative Verbände sehen es anders.
#
Schade, dass man nach dem Spiel wieder nur über Schiri und VAR diskutiert. Aber es bleibt absurd, dass das kaum wahrnehmbare Handspiel gegen Dänemark Bund klare Fehlentscheidung war und das hier keines. Ich verstehe ja , dass der Schiri da die Berührung nicht gesehen hat und hier schon. Aber man kann doch nicht sagen, dass der Fußball so gerechter wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Taylor nach Ansicht der Bilder seine Entscheidung aufrechterhalten hätte. Unabhängig davon, dass es wohl abseits war und eh keinen Elfer gegeben hätte.

Zum Spiel: Wirtz von Anfang an wäre besser gewesen. Der Plan, mit Härte und Konzentration auf verteidigen zu agieren, war nicht verkehrt, aber es kam halt zu wenig strukturierte Entlastung nach vorne. Zu fehlerhaft. Sie hielten lange das 0:0 und wurden erst besser, als das Tor der Spanier sie dazu zwang, mehr nach vorne zu machen. Danach war die Mannschaft im Spiel und wurde immer besser, je länger das Spiel dauerte. Stark das Tor und auch die Vorlage von Kimmich- wie hoch der da gesprungen ist, Wahnsinn. Am Ende war die Niederlage dann sehr unglücklich. Zwei Fehler hinten  (Kimmich und Rüdiger) und Pech vorne (Füllkrug) reichen halt aus, um gegen Spanien zu verlieren. Sie sind und bleiben die einzige Mannschaft, die in jedem Spiel trifft, jedes Spiel gewinnt und letztlich nur gegen uns 50 Minuten einen ebenbürtigen Gegner hatte.
#
Zur Handszene noch mal ein Lesetipp

https://www.kicker.de/strittige-handspiel-szene-warum-taylors-entscheidung-vertretbar-war/1036592/artikel

Und dem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts von meiner Seite hinzuzufügen. Denn der schaut auf die Regeln, den unnötigen Graubereich, das Dilemma, in dem alle stecken und und und...

Das Problem ist die Regel, nicht der Schiri. Ich hoffe endlich, dass Graubereiche kleiner werden, im Sinne aller.
#
Zur Handszene noch mal ein Lesetipp

https://www.kicker.de/strittige-handspiel-szene-warum-taylors-entscheidung-vertretbar-war/1036592/artikel

Und dem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts von meiner Seite hinzuzufügen. Denn der schaut auf die Regeln, den unnötigen Graubereich, das Dilemma, in dem alle stecken und und und...

Das Problem ist die Regel, nicht der Schiri. Ich hoffe endlich, dass Graubereiche kleiner werden, im Sinne aller.
#
SGE_Werner schrieb:

Zur Handszene noch mal ein Lesetipp

Ich mach es mir da einfach, würde mich ein vergleichbarer Elfmeter gegen die Eintracht ankotzen oder tierisch Ankotzen.

So ein Elfmeter gegen uns würde mich tierisch Ankotzen, weil ich sofort 50 Argumente hätte, warum hier kein Fehlverhalten von Koch,Tuta oder sonstwem vorliegt, ergo kann ich damit leben, dass er nicht gepfiffen wurde.

Seit ich alles nach diesem Maßstab bewerte, bin ich wesentlich entspannter bei sowas.

#
philadlerist schrieb:

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️        

Ich schätze, weil er trotzdem einen guten Abschluss hatte. Vergleiche die Chance von Wagner nach Foul Boateng an Martinez(?) in der 95. bei unserem Pokalsieg 2018 gegen die Bayern.

Wenn Lücke sich statt Torabschluss einfach fallen lässt, gibt's vermutlich VAR + Elfer.
#
Bassgedudel schrieb:

philadlerist schrieb:

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️        

Ich schätze, weil er trotzdem einen guten Abschluss hatte. Vergleiche die Chance von Wagner nach Foul Boateng an Martinez(?) in der 95. bei unserem Pokalsieg 2018 gegen die Bayern.

Wenn Lücke sich statt Torabschluss einfach fallen lässt, gibt's vermutlich VAR + Elfer.

Also wenn er seinen instinkt unterdrückt, doch noch irgendwie an den Ball zu kommen, kriegt er den Elfer?
Weil der Abschluss „gut genug“ war aber keinen?
Für mich wird er so weggezogen, dass er den Ball nicht 5 cm vorher treffen kann, d.h.  das Stück früher, das dafür hätte sorgen können, dass der Ball neben dem Pfosten einschlägt.

Ich frag mich, was daran ein kontrollierter Torabschluss sein soll. Im Gegensatz zu Wagners Chance nach dem Foul von Boateng an Martinez.
(Ich hatte damals auch nicht Wagners Abschluss als Grund für Zwayers recht unverständliche, aber andere Ungerechtigkeiten ausgleichende Eckballentscheidung gesehen, konnte mir das nur so erklären, dass Zwayer von Martinez angenervt war, weil der links getroffen, aber mit dem rechten Bein theatralisch zum Sturz abgesprungen war.)
#
Geht mir genau umgekehrt. Wenn so ein Handelfer gegen unsere SGE gepfiffen würde, würde ich mit den Schultern Zucken und sagen: klar, ist halt so.
#
Bassgedudel schrieb:

philadlerist schrieb:

Wurde hier eigentlich schon mal das Foul an Lücke bei dessen Pfostenschuss thematisiert?
Der Spanier reißt ihn deutlich am Trikot nach unten.
Das war deutlich nicht nur ein Zupfer, sondern ein massiver Textiltest und
hätte - taddahh - doch auch mit Elfer gewürdigt werden müssen?

Auch hier kein VAR, keine Überprüfung 🤷🏼‍♂️        

Ich schätze, weil er trotzdem einen guten Abschluss hatte. Vergleiche die Chance von Wagner nach Foul Boateng an Martinez(?) in der 95. bei unserem Pokalsieg 2018 gegen die Bayern.

Wenn Lücke sich statt Torabschluss einfach fallen lässt, gibt's vermutlich VAR + Elfer.

Also wenn er seinen instinkt unterdrückt, doch noch irgendwie an den Ball zu kommen, kriegt er den Elfer?
Weil der Abschluss „gut genug“ war aber keinen?
Für mich wird er so weggezogen, dass er den Ball nicht 5 cm vorher treffen kann, d.h.  das Stück früher, das dafür hätte sorgen können, dass der Ball neben dem Pfosten einschlägt.

Ich frag mich, was daran ein kontrollierter Torabschluss sein soll. Im Gegensatz zu Wagners Chance nach dem Foul von Boateng an Martinez.
(Ich hatte damals auch nicht Wagners Abschluss als Grund für Zwayers recht unverständliche, aber andere Ungerechtigkeiten ausgleichende Eckballentscheidung gesehen, konnte mir das nur so erklären, dass Zwayer von Martinez angenervt war, weil der links getroffen, aber mit dem rechten Bein theatralisch zum Sturz abgesprungen war.)
#
philadlerist schrieb:

Also wenn er seinen instinkt unterdrückt, doch noch irgendwie an den Ball zu kommen, kriegt er den Elfer?
Weil der Abschluss „gut genug“ war aber keinen?
Für mich wird er so weggezogen, dass er den Ball nicht 5 cm vorher treffen kann, d.h.  das Stück früher, das dafür hätte sorgen können, dass der Ball neben dem Pfosten einschlägt.


Nach meinem Empfinden hätte er die Situation auch checken lassen und eigentlich Elfer geben müssen. Zumindest bin ich sicher, dass jeder spanische Spieler einfach mit lautem Schrei gefallen wäre und  wild protestiert hätte. Spricht für Fülle, dass er sich nicht beirren lässt und versucht, trotzdem das Tor zu schießen.


philadlerist schrieb:

konnte mir das nur so erklären, dass Zwayer von Martinez angenervt war, weil der links getroffen, aber mit dem rechten Bein theatralisch zum Sturz abgesprungen war.

Stimmt... Die Theatralik von Martinez hatte ich vergessen. Der wäre definitiv an Fülles Stelle gestern umgefallen.
#
Zur Handszene noch mal ein Lesetipp

https://www.kicker.de/strittige-handspiel-szene-warum-taylors-entscheidung-vertretbar-war/1036592/artikel

Und dem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts von meiner Seite hinzuzufügen. Denn der schaut auf die Regeln, den unnötigen Graubereich, das Dilemma, in dem alle stecken und und und...

Das Problem ist die Regel, nicht der Schiri. Ich hoffe endlich, dass Graubereiche kleiner werden, im Sinne aller.
#
Der Referee sehe, dass der Spieler den Arm aus der Schussbahn ziehen wolle, sagt Itttrich

Tja, mit dem rechten Arm hat es ja auch geklappt, den hat Cucurella rechtzeitig hinter den Körper gekriegt (wie auch schon in einer anderen Szene zuvor).
Mit dem linken Arm hatte er es nicht ganz so eilig … 🙈

Ist aber wie immer: Die Regel lässt dem Schiri diesen nennen wir es mal Gestaltungsspielraum. Dann muss man also davon ausgehen, dass Taylor sich und seinen seinen Gestaltungsspielraum  bewusst gegen das torverhindernde Handspiel ausgelegt hat. In einem Viertelfinale einer EM.
Respekt. Dann ist also doch nicht die Regel das Ringmuskelloch 🤷🏼‍♂️
#
So wie aktuell grundsätzlich Handspiel bewertet wurde und auch werden wird, ist es einfach ein Skandal, dass dieser erneut überhebliche „Unparteiische“ so das Spiel beeinflussen durfte.

Selbstverständlich muss der VAR einschreiten und Taylor zumindest auffordern, sich die Szene noch einmal anzuschauen. Die Möglichkeiten sind da, es gebietet die Schwere der Situation, dies so zu tun.

Wer diese gravierende Fehlentscheidung noch relativiert und versucht schönzureden, der ist komplett falsch abgebogen und schimpft über die zig Geisterfahrer.
#
philadlerist schrieb:

Also wenn er seinen instinkt unterdrückt, doch noch irgendwie an den Ball zu kommen, kriegt er den Elfer?
Weil der Abschluss „gut genug“ war aber keinen?
Für mich wird er so weggezogen, dass er den Ball nicht 5 cm vorher treffen kann, d.h.  das Stück früher, das dafür hätte sorgen können, dass der Ball neben dem Pfosten einschlägt.


Nach meinem Empfinden hätte er die Situation auch checken lassen und eigentlich Elfer geben müssen. Zumindest bin ich sicher, dass jeder spanische Spieler einfach mit lautem Schrei gefallen wäre und  wild protestiert hätte. Spricht für Fülle, dass er sich nicht beirren lässt und versucht, trotzdem das Tor zu schießen.


philadlerist schrieb:

konnte mir das nur so erklären, dass Zwayer von Martinez angenervt war, weil der links getroffen, aber mit dem rechten Bein theatralisch zum Sturz abgesprungen war.

Stimmt... Die Theatralik von Martinez hatte ich vergessen. Der wäre definitiv an Fülles Stelle gestern umgefallen.
#
Bassgedudel schrieb:


Nach meinem Empfinden hätte er die Situation auch checken lassen und eigentlich Elfer geben müssen. Zumindest bin ich sicher, dass jeder spanische Spieler einfach mit lautem Schrei gefallen wäre und  wild protestiert hätte. Spricht für Fülle, dass er sich nicht beirren lässt und versucht, trotzdem das Tor zu schießen.


Das ist ja der Punkt: der im Sinne des Spiels und des Sportsgeists versucht weiterzuspielen, wird benachteiligt. Der trikotverliebte Foulspieler wird dadurch belohnt.
Sowas will mir nicht in den Kopf, denn ich kann an einem Pfostenschuss keinen Vorteil erkennen, weswegen man ein zwingend elfmeterwürdiges Foul ignorieren könnte.

Taylor und sein VAR haben auch in dieser Szene bewiesen, den Anforderungen eines EM Viertelfinales nicht gewachsen gewesen zu sein.
#
So wie aktuell grundsätzlich Handspiel bewertet wurde und auch werden wird, ist es einfach ein Skandal, dass dieser erneut überhebliche „Unparteiische“ so das Spiel beeinflussen durfte.

Selbstverständlich muss der VAR einschreiten und Taylor zumindest auffordern, sich die Szene noch einmal anzuschauen. Die Möglichkeiten sind da, es gebietet die Schwere der Situation, dies so zu tun.

Wer diese gravierende Fehlentscheidung noch relativiert und versucht schönzureden, der ist komplett falsch abgebogen und schimpft über die zig Geisterfahrer.
#
Unter dem kicker-Artikel gab es eine Abstimmung: 92% pro Elfmeter
Das gibt die Diskrepanz zwischen Regelauslegung und gesundem Menschen(massen)verstand ganz gut wieder 🥳
#
Bassgedudel schrieb:


Nach meinem Empfinden hätte er die Situation auch checken lassen und eigentlich Elfer geben müssen. Zumindest bin ich sicher, dass jeder spanische Spieler einfach mit lautem Schrei gefallen wäre und  wild protestiert hätte. Spricht für Fülle, dass er sich nicht beirren lässt und versucht, trotzdem das Tor zu schießen.


Das ist ja der Punkt: der im Sinne des Spiels und des Sportsgeists versucht weiterzuspielen, wird benachteiligt. Der trikotverliebte Foulspieler wird dadurch belohnt.
Sowas will mir nicht in den Kopf, denn ich kann an einem Pfostenschuss keinen Vorteil erkennen, weswegen man ein zwingend elfmeterwürdiges Foul ignorieren könnte.

Taylor und sein VAR haben auch in dieser Szene bewiesen, den Anforderungen eines EM Viertelfinales nicht gewachsen gewesen zu sein.
#
philadlerist schrieb:

Bassgedudel schrieb:


Nach meinem Empfinden hätte er die Situation auch checken lassen und eigentlich Elfer geben müssen. Zumindest bin ich sicher, dass jeder spanische Spieler einfach mit lautem Schrei gefallen wäre und  wild protestiert hätte. Spricht für Fülle, dass er sich nicht beirren lässt und versucht, trotzdem das Tor zu schießen.


Das ist ja der Punkt: der im Sinne des Spiels und des Sportsgeists versucht weiterzuspielen, wird benachteiligt. Der trikotverliebte Foulspieler wird dadurch belohnt.
Sowas will mir nicht in den Kopf, denn ich kann an einem Pfostenschuss keinen Vorteil erkennen, weswegen man ein zwingend elfmeterwürdiges Foul ignorieren könnte.

Taylor und sein VAR haben auch in dieser Szene bewiesen, den Anforderungen eines EM Viertelfinales nicht gewachsen gewesen zu sein.


Taylor beweist das regelmäßig. Aber es geht offenbar nicht um Leistung, zumindest nicht um die Leistung, die ein Unparteiischer eigentlich liefern sollte.


Teilen