>

Auswärtstickets Dortmund

#
Also neuer Stand:

Ich hatte direkt nach der Mail mit der Zusage eine Mail an die Eintracht geschrieben und nett darauf hingewiesen, dass ich zwei Tickets und keine vier Tickets geordert habe.
Herr Krüger hat mir eben nett geantwortet und nach einer kurzen Prüfung gesagt, dass dies nun geändert sei und sie es auf zwei runter setzen.
Entweder spinnt das System oder ein Mitarbeiter/in hat bei den Zusagemails falsche Daten eingegeben
#
Ist das nicht so, dass es in Dortmund günstige Steher gibt, oder eben nur diese teuren Sitzplatzkarten.
Ich meine zwischendrin ganz es die letzten Spielzeiten auch nichts.

Nach den Aussagen muss aber trotzdem gehörig was schiefgelaufen sein, wenn Leute Karten abnehmen müssen obwohl sie keine Sitzer wollten.
#
Also neuer Stand:

Ich hatte direkt nach der Mail mit der Zusage eine Mail an die Eintracht geschrieben und nett darauf hingewiesen, dass ich zwei Tickets und keine vier Tickets geordert habe.
Herr Krüger hat mir eben nett geantwortet und nach einer kurzen Prüfung gesagt, dass dies nun geändert sei und sie es auf zwei runter setzen.
Entweder spinnt das System oder ein Mitarbeiter/in hat bei den Zusagemails falsche Daten eingegeben
#
Mit hat der gleiche Herr Denis Krüger mitgeteilt
ich hätte 4 bestellt auch mit einer höheren Kategorie und man könnte diese nicht mehr stornieren…..ließ mir aber frei zum gleichen Preis die Tickets anderweitig wieder zu verkaufen.
Bestellt hatte ich 2 Steher oder hinfällig….
Sorry…..geht überhaupt nicht !!!
#
Same here... Hatte 2x Steher bzw. günstige Sitzer... jetzt 3x 60,50€ Sitzer.

Hatte ich bei Stuttgart schon mal...
#
Gute Nachricht. Ein Fehler bei der Zuteilung wurde bestätigt
Die schlechte: Jetzt stehen wir doch wieder ohne (falsche) Tickets da

So oder so...  Die Bearbeitung war schnell und der Ticketservice freundlich
#
Habe das gleiche Problem, 2 Karten für je 66 € bekommen, die ich so nicht bestellt habe. Verstehe sowieso nicht, wieso man beim Bestellvorgang keine Bestätigung bekommt, was man bestellt hat. Das kann doch auch rein rechtlich nicht haltbar sein. Wenn ich eine Rechnung bekomme für was, das ich gar nicht bestellt habe, muss ich die ja nicht zahlen.
#
Naja, nicht böse gemeint, ABER
was Leute hier beschreiben sieht doch sehr nach "da ist bei den Bestellungen etwas durcheinander geraten" aus.
Evtl. ist Dir aufgefallen, dass nicht nur die Preisklasse nicht stimmt, sondern auch die Anzahl der Tickets. Preisklasse kann man passieren, beim Ausfüllen. Anzahl vielleicht auch noch...aber beides und bei mehreren Bestellern?
Bei kleineren Läden würde ich sagen da ist evtl. etwas bei den Excelzeilen verrutscht...
Und zu Deinem:
"Gab auch schon welche, die bei "weiche ich auf Sitzplätze aus" UND bei "Bestellung hinfällig" mal ein Kreuz machten. Haha"

Es gibt Leute, die gestalten ein Formular schlicht so, dass Du gegensätzliche Optionen nicht gleichzeitig auswählen kannst. Die haben allerdings auch keine Tochter-GmbH für Tech mit zwei Geschäftsführern

Aber beim Ende bin ich bei Dir: Warten wir mal ab was noch passiert.
#
Schön, wie Du mich kopierst.

Mittlerweile ja. Wenn sich aber erst einmal nur zwei Leute melden, warte ich einfach eben ab. Manchmal ist es ja so, dass sich einer meldet und der zweite, der vielleicht so bestellt hat, merkt er hat einen Fehler gemacht oder kann vielleicht nun nicht und sagt er hätte auch diesen Fehler.
Vielleicht bist Du ja einer, der sofort urteilt und sich auf Menschen drauf stürzen sobald zwei Menschen was behaupten. Ich warte da einfach immer ein wenig ab - und verurteile nicht sofort. Mag ein Unterschied zwischen uns sein, aber das ist ja auch in Ordnung.
Ich habe beide Seiten betrachtet und habe für beide Seiten gesprochen. Du bist halt nur beim Ende "Warten wir mal ab was noch passiert"  bei mir.

Mittlerweile ist ja auch klar, dass der Fehler da ist und ich ging auch davon aus. Trotzdem muss man beide Seiten betrachten und nicht die, wo es Spaß macht sich drauf zu stürzen um sich selbst besser zu fühlen. Das ist aber leider im Internet normal und wurde wieder eindrucksvoll bewiesen.

Dass dies durch ein Fehler im System gerade vielleicht über ein "Zeilensystem", wie von Dir erwähnt bei Excel, schnell passieren kann, weiß jeder, der im Büro schon mal gearbeitet hat.
Bezüglich die beiden Optionen auswählen: Ich habe es noch nie ausprobiert ob das funktioniert, aber daran denken halt auch die wenigsten. hahaha
#
Es wäre ja auch völlig verrückt, wenn man - Wie bei jedem anderen Formular auf dieser Welt! - nach dem Absenden eine E-Mail-Bestätigung mit den abgeschickten Parametern erhalten würde, sodass man zeitnah kontrollieren kann, was übertragen wurde.

Die Performance der Eintracht-IT ist ja nun schon seit längerer Zeit unterirdisch. Ich bezweifele nicht, dass der Fehler hier echt beim System liegt und die "Fachabteilung Ticketing" tatsächlich einfach anhand der vom System gelieferten Daten zugeteilt hat - Diese Daten aber halt komplette Grütze waren. Deshalb sind die wahrscheinlich von den ersten Mail-Anfragen auch komplett irritiert.

Aber Hauptsache die digitale Sitzschale aus der App ist in der Blockchain gespeichert und eine Eintracht-KI sagt mir, dass wir dieses Jahr wieder kein Meister werden.
#
KlausDieter28 schrieb:

Aber Hauptsache die digitale Sitzschale aus der App ist in der Blockchain gespeichert und eine Eintracht-KI sagt mir, dass wir dieses Jahr wieder kein Meister werden.


hahahaaha. Ok, ich musste da gerade echt laut lachen. Danke dafür.

Aber davon ab: Meisterschaft wäre zwar nice, aber dann halt wieder Europacup!
#
Mit hat der gleiche Herr Denis Krüger mitgeteilt
ich hätte 4 bestellt auch mit einer höheren Kategorie und man könnte diese nicht mehr stornieren…..ließ mir aber frei zum gleichen Preis die Tickets anderweitig wieder zu verkaufen.
Bestellt hatte ich 2 Steher oder hinfällig….
Sorry…..geht überhaupt nicht !!!
#
oldbernem schrieb:

Mit hat der gleiche Herr Denis Krüger mitgeteilt
ich hätte 4 bestellt auch mit einer höheren Kategorie und man könnte diese nicht mehr stornieren…..ließ mir aber frei zum gleichen Preis die Tickets anderweitig wieder zu verkaufen.
Bestellt hatte ich 2 Steher oder hinfällig….
Sorry…..geht überhaupt nicht !!!


Der heißt Denis Krüger?
Also ich möchte hier nur kurz einmal festhalten, dass ich das nicht bin. Hahahahahahaah
Bevor hier irgendwelche Gerüchte auftauchen.

Ich hätte sie Dir nämlich storniert. Aber normal müsste man das doch dennoch stornieren können. ODER hast Du einfach "zu früh" den Support angeschrieben und der Fehler war dort noch nicht bekannt? Hat sich ja erst später bestätigt. Weißte wie ich das meine? Falls ja, würde ich ggf. noch einmal den Support kontaktieren.

Viel Erfolg!
#
Gute Nachricht. Ein Fehler bei der Zuteilung wurde bestätigt
Die schlechte: Jetzt stehen wir doch wieder ohne (falsche) Tickets da

So oder so...  Die Bearbeitung war schnell und der Ticketservice freundlich
#
maaarsu schrieb:

So oder so...  Die Bearbeitung war schnell und der Ticketservice freundlich


Kann ich nur bestätigen. Die sind alle immer super nett. Selbst wenn sie im Stress sind. Erinnert Euch nur mal an DFB-Pokalfinale 2017 und 2018. Da liefen die Telefone teilweise echt heiß und die waren trotzdem echt sehr nett am Telefon.

Aber auch per eMail stets positive und freundliche Rückmeldung. Beides auch außerhalb des Ticketservice.
#
oldbernem schrieb:

Mit hat der gleiche Herr Denis Krüger mitgeteilt
ich hätte 4 bestellt auch mit einer höheren Kategorie und man könnte diese nicht mehr stornieren…..ließ mir aber frei zum gleichen Preis die Tickets anderweitig wieder zu verkaufen.
Bestellt hatte ich 2 Steher oder hinfällig….
Sorry…..geht überhaupt nicht !!!


Der heißt Denis Krüger?
Also ich möchte hier nur kurz einmal festhalten, dass ich das nicht bin. Hahahahahahaah
Bevor hier irgendwelche Gerüchte auftauchen.

Ich hätte sie Dir nämlich storniert. Aber normal müsste man das doch dennoch stornieren können. ODER hast Du einfach "zu früh" den Support angeschrieben und der Fehler war dort noch nicht bekannt? Hat sich ja erst später bestätigt. Weißte wie ich das meine? Falls ja, würde ich ggf. noch einmal den Support kontaktieren.

Viel Erfolg!
#
Sorry….Dennis Krüger 😉
Zu früh oder zu spät ….sei mal dahingestellt.
Nachdem die Zusage kam für 4 Sitzplätze über 200.-€ hatte ich umgehend den Ticketservice informiert…..seine Antwort:

len Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung Ihres Anliegens, haben wir einen Bestellungswunsch von Ihnen in der Kategorie Stehplatz 4 Stück.  Sie haben jedoch ausgewählt, dass Sie bis zur Kategorie zu 49,50€ ausweichen würden, dies haben wir übernommen und entsprechende Tickets zugeteilt. Eine Rückgabe der Tickets ist nicht möglich, jedoch dürfen sie die tickets selbstverständlich zum erworbenen Preis weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Krüger
Ticketing


Hätte man mal eine „Bestellbestätigung“ per Mail, würde so ein Mist nicht passieren.
Ich bin mir  💯 sicher so nicht bestellt zu haben

#
Sorry….Dennis Krüger 😉
Zu früh oder zu spät ….sei mal dahingestellt.
Nachdem die Zusage kam für 4 Sitzplätze über 200.-€ hatte ich umgehend den Ticketservice informiert…..seine Antwort:

len Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung Ihres Anliegens, haben wir einen Bestellungswunsch von Ihnen in der Kategorie Stehplatz 4 Stück.  Sie haben jedoch ausgewählt, dass Sie bis zur Kategorie zu 49,50€ ausweichen würden, dies haben wir übernommen und entsprechende Tickets zugeteilt. Eine Rückgabe der Tickets ist nicht möglich, jedoch dürfen sie die tickets selbstverständlich zum erworbenen Preis weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Krüger
Ticketing


Hätte man mal eine „Bestellbestätigung“ per Mail, würde so ein Mist nicht passieren.
Ich bin mir  💯 sicher so nicht bestellt zu haben

#
Zumindest haben sie gemerkt, dass scheinbar etwas falsch gelaufen ist.

Ich habe gerade eine Mail mit folgenden Inhalt erhalten:

Gude Dirk,

wie Du sicherlich schon bemerkt hast, hast Du irrtümlich Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund zugeteilt bekommen, die teurer sind als Dein ursprünglich angegebenes Limit. Diese Zusage müssen wir leider widerrufen, wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte teile uns bis Freitag, 2. August, 12 Uhr, mit, ob Du die teureren Tickets dennoch kaufen möchtest.

Schreibe hierfür eine E-Mail mit dem Betreff: Auswärtsspiel in Dortmund an info@eintrachtfrankfurt.de.

Erhalten wir von Dir keine Rückmeldung, werden wir Deine Bestellung stornieren, da keine Tickets mehr in einer anderen Preisklasse verfügbar sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Fanservice wenden.
#
Mein Text ist etwas abweichend.....aber ja sehr schön, dass man es nun augenscheinlich gemerkt hat:

wie Du sicherlich schon bemerkt hast, hast Du irrtümlich mehr Karten für das Auswärtsspiel in Dortmund zugeteilt bekommen, als Du ursprünglich bestellt hast. Diese Zusage müssen wir leider widerrufen, wir bitten dies zu entschuldigen. Stattdessen erhältst Du die ursprünglich bestellte Anzahl an Tickets.

Falls Du dennoch mehr Karten benötigst, gib uns bitte bis Freitag, 2. August, 12 Uhr, Bescheid. Schreibe hierfür eine E-Mail mit dem Betreff: Auswärtsspiel in Dortmund an info@eintrachtfrankfurt.de.

Erhalten wir von Dir keine Rückmeldung, gehen wir davon aus, dass die ursprünglich bestellte Anzahl an Tickets für Dich in Ordnung ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Fanservice wenden.
#
Ich würde sagen Chaos bei der Zuteilung. Haben auch mehr Tickets zugeteilt bekommen als bestellt und auch in anderer Kategorie. Wobei die billiger ist als bestellt....  
#
ThorstenH schrieb:

Ich würde sagen Chaos bei der Zuteilung. Haben auch mehr Tickets zugeteilt bekommen als bestellt und auch in anderer Kategorie. Wobei die billiger ist als bestellt....  


So der Widerruf kam jetzt auch inkl. der Meldung das die ursprüngliche Anzahl an Karten zugetilt wurde.  
Nur leider steht da nicht drin was denn jetzt zugeteilt wurde.  
Lieber Kartenservice ihr könntet es euch bei vielem einfacher machen, weil jetzt wird euch jeder kontaktieren und fragen was denn jetzt zugeteilt wurde.  
#
ThorstenH schrieb:

Ich würde sagen Chaos bei der Zuteilung. Haben auch mehr Tickets zugeteilt bekommen als bestellt und auch in anderer Kategorie. Wobei die billiger ist als bestellt....  


So der Widerruf kam jetzt auch inkl. der Meldung das die ursprüngliche Anzahl an Karten zugetilt wurde.  
Nur leider steht da nicht drin was denn jetzt zugeteilt wurde.  
Lieber Kartenservice ihr könntet es euch bei vielem einfacher machen, weil jetzt wird euch jeder kontaktieren und fragen was denn jetzt zugeteilt wurde.  
#
...genau SO geht es mir jetzt auch.
Hat man mir jetzt 2 Sitzplätze zugeteilt, welche ich auch nicht bestellt habe....oder 2 Steher....keine Ahnung....
#
...genau SO geht es mir jetzt auch.
Hat man mir jetzt 2 Sitzplätze zugeteilt, welche ich auch nicht bestellt habe....oder 2 Steher....keine Ahnung....
#
Sie haben jetzt aber sehr freundlich und zügig geantwortet und ich durfte auswählen wie viele Karten (die bestellte Anzahl oder die ursprünglich zugeteilte Anzahl) in welcher Kategorie (Sitzplatz) ich nehme.
...und wir nehmen die teurere ursprünglich bestellte Kategorie.    
#
Zumindest haben sie gemerkt, dass scheinbar etwas falsch gelaufen ist.

Ich habe gerade eine Mail mit folgenden Inhalt erhalten:

Gude Dirk,

wie Du sicherlich schon bemerkt hast, hast Du irrtümlich Tickets für das Auswärtsspiel in Dortmund zugeteilt bekommen, die teurer sind als Dein ursprünglich angegebenes Limit. Diese Zusage müssen wir leider widerrufen, wir bitten dies zu entschuldigen.

Bitte teile uns bis Freitag, 2. August, 12 Uhr, mit, ob Du die teureren Tickets dennoch kaufen möchtest.

Schreibe hierfür eine E-Mail mit dem Betreff: Auswärtsspiel in Dortmund an info@eintrachtfrankfurt.de.

Erhalten wir von Dir keine Rückmeldung, werden wir Deine Bestellung stornieren, da keine Tickets mehr in einer anderen Preisklasse verfügbar sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Fanservice wenden.
#
Habe diese Mail auch bekommen.

Kurze Frage : Wenn man am Anfang zwei (Sitzplatz) Karten angefragt hat und diese zwei Karten möchte muss man KEINE Mail schreiben ?  
#
Habe diese Mail auch bekommen.

Kurze Frage : Wenn man am Anfang zwei (Sitzplatz) Karten angefragt hat und diese zwei Karten möchte muss man KEINE Mail schreiben ?  
#
mc1998 schrieb:

Habe diese Mail auch bekommen.

Kurze Frage : Wenn man am Anfang zwei (Sitzplatz) Karten angefragt hat und diese zwei Karten möchte muss man KEINE Mail schreiben ?  


Wahrscheinlich aber genau beantworten kann dir das nur der Ticketservice.
#
Habe diese Mail auch bekommen.

Kurze Frage : Wenn man am Anfang zwei (Sitzplatz) Karten angefragt hat und diese zwei Karten möchte muss man KEINE Mail schreiben ?  
#
mc1998 schrieb:

Habe diese Mail auch bekommen.

Kurze Frage : Wenn man am Anfang zwei (Sitzplatz) Karten angefragt hat und diese zwei Karten möchte muss man KEINE Mail schreiben ?  


Die Antwort steht in der Mail!

Falls Du dennoch mehr Karten benötigst, gib uns bitte bis Freitag, 2. August, 12 Uhr, Bescheid. Schreibe hierfür eine E-Mail mit dem Betreff: Auswärtsspiel in Dortmund an info@eintrachtfrankfurt.de.

Erhalten wir von Dir keine Rückmeldung, gehen wir davon aus, dass die ursprünglich bestellte Anzahl an Tickets für Dich in Ordnung ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unseren Fanservice wenden.
#
Sorry….Dennis Krüger 😉
Zu früh oder zu spät ….sei mal dahingestellt.
Nachdem die Zusage kam für 4 Sitzplätze über 200.-€ hatte ich umgehend den Ticketservice informiert…..seine Antwort:

len Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung Ihres Anliegens, haben wir einen Bestellungswunsch von Ihnen in der Kategorie Stehplatz 4 Stück.  Sie haben jedoch ausgewählt, dass Sie bis zur Kategorie zu 49,50€ ausweichen würden, dies haben wir übernommen und entsprechende Tickets zugeteilt. Eine Rückgabe der Tickets ist nicht möglich, jedoch dürfen sie die tickets selbstverständlich zum erworbenen Preis weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Krüger
Ticketing


Hätte man mal eine „Bestellbestätigung“ per Mail, würde so ein Mist nicht passieren.
Ich bin mir  💯 sicher so nicht bestellt zu haben

#
oldbernem schrieb:

Zu früh oder zu spät ….sei mal dahingestellt.


Ich glaube ich muss hier mal was klar stellen, bevor das missverstanden wird. Damit wollte ich Dir keinen Fehler vorwerfen. Eher im Gegenteil.

Ich meinte damit, dass Du "zu früh" den Support angeschrieben hast und bis dato der Fehler nicht bekannt war. Ergo geht er einfach erstmal von einem menschlichen Fehler des Bestellers aus (was ja auch in Ordnung ist.) Sagen wir mal, er hat Dir geantwortet und bekommt dann ne halbe Stunde später erst die Information, dass es doch ein Fehler im System  gibt, dann wusste er es zu dem Zeitpunkt, als er Dir geantwortet hat, noch nicht.
ALLERDINGS ist dann die Frage, warum man den Personen, denen man schon geschrieben hat, nicht nochmal anschreibt, dass es doch ein technischen Fehler gab und man dann die Karten stornieren kann.

Ich wollte nur auch Herrn Krüger bzw. die Eintracht bis zu diesem Zeitpunkt mal in Schutz nehmen. Versuche halt immer beide Seiten zu verstehen und nachvollziehen können, weswegen ich halt oftmals dann auch den "Hass" von beiden Seiten abbekomme.
#
Also bei uns hat es komplett geklappt mit den Tickets für Dortmund. Wir hatten zwei Tickets bestellt, hätten dabei alles genommen, und haben zwei mittlere Sitzplätze bekommen. Wollte ich der Vollständigkeit halber erwähnen, weil sich das bisher hier sonst so gelesen hat, als sei irgendwie alles schief gegangen bei diesem Spiel. Außerdem kann ich auch bestätigen, dass ich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Ticketservice, wenn es mal einen Anlass gab zu kommunizieren, immer sehr freundlich und kooperativ erlebt habe.


Teilen