Bis zum 1-0 war es ein extrem zähes Spiel und ein Abbild der letzten Saison. Danach folgte der Dosenöffner und der Auftritt von Ekitike. Der Mann hat richtig Qualität. Am Ende hat man die Aufgabe gegen den Letzten der zweiten Liga souverän gewonnen und die Gewissheit, dass mit Matanovic ein richtig guter Mann hinten dran steht, der richtig Qualität hat. Jetzt mal schauen, wie es in der Bundesliga laufen wird. Hoffentlich legt man im Spiel mit Ball gegen tiefstehende Gegner noch einige Schippen drauf und nutzt die Qualität des Kaders richtig aus.
Gegentor sollte nicht fallen aber ist mir völlig Nüsse. Weitergekommen, dank recht früher Tore in der zweiten Halbzeit sogar völlig ungefährdet. Also alles tutti.
Naja, alles nicht. Da muss mehr Spielfluss kommen, die Abwehr stabilisiert werden etc. Aber hey, erstes Pflichtspiel ... unterm Strich wars OK.
Das Gegentor als solches stört mich tatsächlich nicht. Können die Heimfans nochmal feiern. Nehmen am Ende alle was mit.
Gegentor sollte nicht fallen aber ist mir völlig Nüsse. Weitergekommen, dank recht früher Tore in der zweiten Halbzeit sogar völlig ungefährdet. Also alles tutti.
Naja, alles nicht. Da muss mehr Spielfluss kommen, die Abwehr stabilisiert werden etc. Aber hey, erstes Pflichtspiel ... unterm Strich wars OK.
Das Gegentor als solches stört mich tatsächlich nicht. Können die Heimfans nochmal feiern. Nehmen am Ende alle was mit.
Schwerer Gegner für die 1. Runde. Erste Halbzeit wenig gelungen, aber halt auch fast nix zugelassen. Zweite Halbzeit hat man einfach auch die individuelle Qualität gesehen. Ekitike im Abschluss einfach clever und abgezockt, dann noch Kopfballtor nach Standard, da kann man nicht meckern.
Hatte mich auf einen langen Abend eingestellt, umso schöner, wie man in HZ2 das Spiel dominiert und recht locker gewonnen hat.
Eigentlich ein gutes Spiel. HZ1 bissi holperig, aber auch da wurde der Gegner dominiert. In HZ2 brillierte dann die individuelle Qualität, aber auch die Mannschaftsleistung war klar besser. Wenn man sieht, wie sich bspw. Wolfsburg in die nächste Runde gestümpert hat, war das von unseren Jungs eine gute Leistung. Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Bei Kristensen sehe ich auch potential für einen anführer, sieht sehr selbstbewußt aus. Was mir in der 1. HZ nicht gefallen hat ist das was mir auch letzte saison auf den Keks ging, die Stürmer versuchen sich am Flügel anzubieten setzen sich eventuell sogar durch und dann ist kein ***** in der Mitte, noch nicht mal im Rückraum um hereingaben zu verwerten.Letztendlich haben wir uns wegen Hugos außergewöhnlichen Fähigkeiten durchgesetzt. Es muss überall noch der feinschliff gemacht werden wenn der gelingt kann es eine tolle saison werden
Eigentlich ein gutes Spiel. HZ1 bissi holperig, aber auch da wurde der Gegner dominiert. In HZ2 brillierte dann die individuelle Qualität, aber auch die Mannschaftsleistung war klar besser. Wenn man sieht, wie sich bspw. Wolfsburg in die nächste Runde gestümpert hat, war das von unseren Jungs eine gute Leistung. Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Bei Kristensen sehe ich auch potential für einen anführer, sieht sehr selbstbewußt aus. Was mir in der 1. HZ nicht gefallen hat ist das was mir auch letzte saison auf den Keks ging, die Stürmer versuchen sich am Flügel anzubieten setzen sich eventuell sogar durch und dann ist kein ***** in der Mitte, noch nicht mal im Rückraum um hereingaben zu verwerten.Letztendlich haben wir uns wegen Hugos außergewöhnlichen Fähigkeiten durchgesetzt. Es muss überall noch der feinschliff gemacht werden wenn der gelingt kann es eine tolle saison werden
Denke Marmoush, Etikite und Igor zusammen könnte funktionieren. Marmoush und Etikite würden sicher über die Flügel Igor immer wieder füttern und im Zweifel selber reinziehen und abschließen.
Sehr holprige erste Hälfte. Und dann hast du halt richtig viel Qualität da vorne, Chaibi, Marmoush und vor allem Ektitike. Alter Schwede, was für ein Kicker. Und so Spieler wie Matanovic kommen von der Bank und netzen auch sofort.
Und Nkounkou macht nach seinem saublöden Foul in der zweiten Minute kein dummes Foul mehr, das freut mich sehr, habe das Gegenteil erwartet. Hat hoffentlich dazu gelernt.
Braunschweig in der ersten Runde war alles nur kein leichtes Los, in Summe hat man diese Aufgabe sehr souverän gelöst.
Und Nkounkou macht nach seinem saublöden Foul in der zweiten Minute kein dummes Foul mehr, das freut mich sehr, habe das Gegenteil erwartet. Hat hoffentlich dazu gelernt.
Das ist eine extrem niedrige Erwartungshaltung. Das taktische Foul von ihm war sackdämlich, nach zwei Minuten, Wahnsinn. Das hemmt ihn das komplette restliche Spiel. Danach 2-3 völlig unnötige Fehlpässe. Er ist für mich einfach kein LV, seine Stärken (Antritt, Tempo, Dribbelstärke, Schußtechnik, Flanken) kommen so viel zu wenig zur Geltung. Die Schwächen aber umso mehr...
Sehe ich auch so. Natürlich hemmte Niels die frühe gelbe Karte, aber offensiv kann ich mich an keine nennenswerte Aktion erinnern. Wobei - Ich glaube der Chip Ball auf Hugo vor dem 0-3 kam von Niels. Nichtsdestotrotz ist er eher der Typ Schienenspieler und auf LV offensiv verschenkt und defensiv ein latentes Risiko. Auf der anderen Seite haben wir hingegen eine Demonstration dessen gesehen, wie ein Außenverteidiger agieren sollte. Bärenstarke Leistung von Kristensen, Chapeau.
Vorne haben wir eine extrem hohe individuelle Qualität plus mit Matanovic ggf das Puzzleteil, das uns in Engen spielen gefehlt hat. Dieses Tor zum 0-4 kann sich auch mal in einem verregneten Kampfspiel in Bochum fallen.
Das ist eine extrem niedrige Erwartungshaltung. Das taktische Foul von ihm war sackdämlich, nach zwei Minuten, Wahnsinn. Das hemmt ihn das komplette restliche Spiel. Danach 2-3 völlig unnötige Fehlpässe. Er ist für mich einfach kein LV, seine Stärken (Antritt, Tempo, Dribbelstärke, Schußtechnik, Flanken) kommen so viel zu wenig zur Geltung. Die Schwächen aber umso mehr...
Der Kerl gehört nach vorne!
Seh ich absolut genauso. Was in der ersten Halbzeit über seine Seite lief, sah immer auch gefährlich aus. Defensiv ist er im Stellungsspiel ziemlich überfordert und tut sich schwer zu antizipieren. Das führt dann zu solchen Fouls aus Überforderung. Gleichzeitig scheint ihn sein defensiver Auftrag aber derart zu binden, dass er seine eigentlichen Stärken in der Vorwärtsbewegung nicht ausspielen kann. Gestern ging offensiv über links so gut wie nichts. Schön war, dass er am dritten Tor beteiligt war. Da wurde auch nochmal deutlich was seine Stärken sind. Verteidigen definitiv nicht.
Das sehe ich auch so und das konnte man letzte Saison schon sehen, das er ein LA ist aber eben kein LV. Warum unsere Verantwortlichen das anders sehen, würde mich schonmal interessieren.
Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
Dortmunds Spiel gegen einen Regionalligisten aus Lübeck war deutlich enger (Mehrere Alu-Treffer usw.) als das von uns gegen einen Zweitligisten. Die sind vor allem hinten unfassbar anfällig. Das könnte wieder so ein 3:3 / 3:2 / 2:3 Spiel werden.
Bin jetzt auf unseren ersten Belgier gespannt und wie es aussieht wenn am Samstag der Gegner 3 Klassen besser ist als der heute
Dortmunds Spiel gegen einen Regionalligisten aus Lübeck war deutlich enger (Mehrere Alu-Treffer usw.) als das von uns gegen einen Zweitligisten. Die sind vor allem hinten unfassbar anfällig. Das könnte wieder so ein 3:3 / 3:2 / 2:3 Spiel werden.
Ja, genau genommen ist Dortmund eine Klasse besser als Braunschweig und wir sind (buchstäblich) drei Klassen besser als der 1. FC Phönix Lübeck...
Aber die ganzen Quervergleiche bringen eh nichts. Wir brauchen sicher noch etwas, bis alles richtig läuft. In der Startelf war zwar nur ein Neuzugang, aber es war schon noch holprig. Braunschweig hatte gerade in der ersten Halbzeit ein paar Chancen und wir haben wenig gute Ideen gehabt, bzw. uns schwer getan. Mit dem ersten Tor wurde es dann besser. Mir hat einiges schon gut gefallen, fand auch bspw. dass Larsson wieder eine bessere Rolle gespielt hat, als zuletzt. Generell fand ich die drei Mittelfeldspieler nicht schlecht, habe ja etwas die Hoffnung, dass wir ohne große bzw. teuere Neuverpflichtung auskommen und die vorhandenen Spieler gut genug sind.
Mal sehen, zu was es gegen Dortmund reicht. Richtig rund scheint es bei denen aber auch noch nicht zu laufen. Aber klar, in Dortmund haben wir jetzt nicht oft was geholt in den letzten Jahren.
Sehe ich auch so. Natürlich hemmte Niels die frühe gelbe Karte, aber offensiv kann ich mich an keine nennenswerte Aktion erinnern. Wobei - Ich glaube der Chip Ball auf Hugo vor dem 0-3 kam von Niels. Nichtsdestotrotz ist er eher der Typ Schienenspieler und auf LV offensiv verschenkt und defensiv ein latentes Risiko. Auf der anderen Seite haben wir hingegen eine Demonstration dessen gesehen, wie ein Außenverteidiger agieren sollte. Bärenstarke Leistung von Kristensen, Chapeau.
Vorne haben wir eine extrem hohe individuelle Qualität plus mit Matanovic ggf das Puzzleteil, das uns in Engen spielen gefehlt hat. Dieses Tor zum 0-4 kann sich auch mal in einem verregneten Kampfspiel in Bochum fallen.
Wobei - Ich glaube der Chip Ball auf Hugo vor dem 0-3 kam von Niels.
Kam von ihm. Ich bin froh das wir auch Theate als LV spielen könnten. Für mich derzeit die größte Schwachstelle im Kader. Trotz allem Jammern auf hohem Niveau, denn in vielen Spielen reicht eine solide Leistung und die hat er sicher heute gezeigt.
Auf der anderen Seite haben wir hingegen eine Demonstration dessen gesehen, wie ein Außenverteidiger agieren sollte. Bärenstarke Leistung von Kristensen, Chapeau.
Die Frage ist halt wie das gegen stärkere Gegner aussieht. Nächsten Samstag, ca 20:25 Uhr sind wir schlauer. Aber grundsätzlich bringt er alles mit was uns oft gefehlt hat. Robustheit, Abgezocktheit im Zweikampf, nach vorne durchaus mit Zug und vor allem war er gleich Dirigent auf seiner Seite. Macht zumindest Geschmack auf mehr.
Plangemäß die erste Hürde genommen und wie gewünscht dann auch mit einem relativ sicherem, nervenschonendem Vorsprung. Selbstverständlich war Halbzeit 1 nicht gut und ich müsste lügen, wenn ich da nicht auch 23/24-Vibes gespürt hätte. Kaum Gefahr nach vorne und zumindest eine brenzlige Situation nach ner Ecke im eigenen 16er. Ich bin aber froh, dass der zweite Durchgang wirklich besser aussah und dann auch wirklich schöne Tore brachte. Ekitiké's bekannte individuelle Klasse zeigte sich gleich mehrfach: Zuckerassist, Solo-Dribbling und Lupfertor. Ausdrücklich positiv auch, dass Matanovic gleich mal die Hoffnungen nährte, die man in ihn setzt: Erst eine Chance körperlich stark vorgelegt, dann geiles Kopfballtor nach Standard in echter Strafraum-Stürmer-Manier. Wir haben da in der Offensive wirklich vielversprechende und unterschiedliche/ vielseitige Qualitäten.
Natürlich war nicht alles gold was glänzt, aber die wenigsten Erstligisten gehen aus der ersten Pokalrunde raus und sagen "Super, genau so in der Liga und wir hauen alles weg!". Im Gegenteil wären da manche froh wenns so gelaufen wär wie bei der SGE heut, und das teilweise gegen tieferklassigere Gegner.
Fürs erste also zufrieden, schauen wir was uns am Samstag so erwartet; das wird natürlich gleich Mal ein Brett auswärts immerhin bei einem CL-Finalisten.
Wobei - Ich glaube der Chip Ball auf Hugo vor dem 0-3 kam von Niels.
Kam von ihm. Ich bin froh das wir auch Theate als LV spielen könnten. Für mich derzeit die größte Schwachstelle im Kader. Trotz allem Jammern auf hohem Niveau, denn in vielen Spielen reicht eine solide Leistung und die hat er sicher heute gezeigt.
Kristensen tadellos, insbesondere defensiv. Wenn er das in der Liga bestätigt, ist die rechte Seite safe. Marmoush oftmals zu eigensinnig, ABER: Er soll bitte ab sofort alle Freistöße schießen. Schon sein Kracher gegen den FSV war stark, der Freistoß heute auf Matanovic war ideal. Er hat einfach eine geile Schusstechnik.
Im Mittelfeld fehlt tatsächlich noch einer, der die Spitzen ins Spiel bringt. Götze verliert sich zu sehr im Klein-Klein, Skhiri ist zu weit weg und Larsson gelang es nur ein Mal, als er für Ekitiké mit der Brust auflegte.
Ekitiké natürlich sagenhaft. Er hat einfach Spaß am Dribbling, viel Feind, viel Ehr. Sein Abschluss ist abgezockt. Zum Zungeschnalzen sein Außenrist-Assist auf Chaibi. Da verzeiht man ihm schnell mal ein paar Eigensinnigkeiten. Chaibi für mich allerdings trotz des Tores der schwächste Frankfurter. Kaum Impulse, wenig Fortune in den Zweikämpfen, kaum Dribblings, kaum gescheite Pässe. Aber er ist halt torgefährlich.
Trapp nervt. Der Pass zum Gegner hanebüchen. In anderen Situationen hätte ein schneller Abwurf eine gute Umschaltchance geboten. Denn:
Der Brustlöser, das 1:0, entsprang wieder einmal einer Umschaltsituation. Das, was die Mannschaft noch immer kann. Aber leider nicht mit Trapp.
Ich hoffe, man behält Passschärfe und -genauigkeit der 2. Halbzeit bei. Beides war in Halbzeit 1 katastrophal.
Kristensen tadellos, insbesondere defensiv. Wenn er das in der Liga bestätigt, ist die rechte Seite safe. Marmoush oftmals zu eigensinnig, ABER: Er soll bitte ab sofort alle Freistöße schießen. Schon sein Kracher gegen den FSV war stark, der Freistoß heute auf Matanovic war ideal. Er hat einfach eine geile Schusstechnik.
Im Mittelfeld fehlt tatsächlich noch einer, der die Spitzen ins Spiel bringt. Götze verliert sich zu sehr im Klein-Klein, Skhiri ist zu weit weg und Larsson gelang es nur ein Mal, als er für Ekitiké mit der Brust auflegte.
Ekitiké natürlich sagenhaft. Er hat einfach Spaß am Dribbling, viel Feind, viel Ehr. Sein Abschluss ist abgezockt. Zum Zungeschnalzen sein Außenrist-Assist auf Chaibi. Da verzeiht man ihm schnell mal ein paar Eigensinnigkeiten. Chaibi für mich allerdings trotz des Tores der schwächste Frankfurter. Kaum Impulse, wenig Fortune in den Zweikämpfen, kaum Dribblings, kaum gescheite Pässe. Aber er ist halt torgefährlich.
Trapp nervt. Der Pass zum Gegner hanebüchen. In anderen Situationen hätte ein schneller Abwurf eine gute Umschaltchance geboten. Denn:
Der Brustlöser, das 1:0, entsprang wieder einmal einer Umschaltsituation. Das, was die Mannschaft noch immer kann. Aber leider nicht mit Trapp.
Ich hoffe, man behält Passschärfe und -genauigkeit der 2. Halbzeit bei. Beides war in Halbzeit 1 katastrophal.
Kristensen tadellos, insbesondere defensiv. Wenn er das in der Liga bestätigt, ist die rechte Seite safe.
In dem Punkt möchte ich ein ? setzen. Nach meiner Meinung fehlt es ihm am Tempo. Das hat er gestern nicht gebraucht aber auch in dem Spiel in Spanien nie gezeigt. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher. In Dortmund wird das sicher zu sehen sein ob die Einschätzung stimmt. Wenn ja werden die uns über die Außen vor Probleme stellen.
Der Pass war natürlich eine mittelschwere Katastrophe. Wenn ich mich richtig erinnere eine Misskommunikation zwischen ihm und Larsson, da dieser sich parallel mit Skhiri anbot aber wohl den Pass zu diesem erwartete. Alles in allem darf er den Ball aber nicht so spielen.
WürzburgerAdler schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das 1:0 trotz Trapp gemacht, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz stand. Ich verstehe aber sehr gut was Du meinst. Und auch mir geht es manchmal auf den Keks, dass er das Spiel verschleppt. Ihm jetzt, bei aller aktuell berechtigter Kritik, auch noch die Verantwortung zuzuschreiben, dass mit ihm kein Umschaltspiel möglich ist, geht jedoch etwas weit.
Auf der anderen Seite haben wir hingegen eine Demonstration dessen gesehen, wie ein Außenverteidiger agieren sollte. Bärenstarke Leistung von Kristensen, Chapeau.
Die Frage ist halt wie das gegen stärkere Gegner aussieht. Nächsten Samstag, ca 20:25 Uhr sind wir schlauer. Aber grundsätzlich bringt er alles mit was uns oft gefehlt hat. Robustheit, Abgezocktheit im Zweikampf, nach vorne durchaus mit Zug und vor allem war er gleich Dirigent auf seiner Seite. Macht zumindest Geschmack auf mehr.
Wie schön! Ein ungefährdeter Sieg, damit war kaum zu rechnen. Die erste HZ war fast wie früher, vielleicht aber einen Hauch zackiger. Immerhin. Könnte auch einfach an Kristensen gelegen haben. Der winkt ständig mit beiden Armen, will den Ball haben und dann immer nach vorne. Herrlich. Und wie Matanovic am 16er-Eck den gegnerischen IV einfach wegcheckt: Rebic-Vibes!
ja, individuelle Klasse. … und nein, denn so ganz alleine macht es eben kein Spieler Selbst beim 2:0 hätte sich Ekitike festgelaufen, wenn Marmoush nicht einmal die Hacke reingehalten hätte
Aber schaut Euch nochmal das erste und dritte Tor an. Das sind Kombinationen von Einzelleistungen, Zusammengebunden zu einer Mannschaftsleistung Das Umschalten vor dem ersten Tor, nicht nur bis zu Hekis genialen Außenristpass, sondern eben auch das gestaffelte Einlaufen von Skhiri und Chaibi in die Sturmmitte.
Und beim dritten Tor ist das ein wunderbarer Spielzug über mehrere Stationen, angefangen von diesem Sensationspass von Marmoush auf Götze. Marmoush erläuft sich den Ball rechts außen und macht das Spiel durch seinen Pass in die Zentrale richtig schnell. Götze leitet weiter auf Nkounkou, der einen eleganten Chipball in den 16er spielt, den Larsson wiederum in Weltklassemanier mit der Brust in Ekitikes Lauf abtropfen lässt. Der dann nach kurzer Ballkontrolle diesen kleinen Lopball folgen lässt. Das ist eben nicht nur individuelle Klasse, sondern auch ein Bilderbuchangriff, der in jedes Lehrbuch gehört. Bei den letzten 5 Stationen hat kein Braunschweiger die Chance an den Ball zu kommen. Das war wunderschöner Fußball.
Natürlich wird das nicht immer so spielerisch leicht gehen, wie in der zweiten Hz gegen einen dann überforderten Zweitligisten, aber es zeigt was möglich ist, wenn diese vielen technisch begabten Spieler in den Flow kommen. Und nach all den schwierigen Erstrundenkicks im Pokal bin ich über den recht entspannten Start recht froh. Das wird nicht immer so laufen, aber es wird öfter so laufen als letzte Saison - bin ich mir sicher.
Bin hochzufrieden. Kein leichtes Spiel, erste Pokalrunde gegen einen eingespielten, kampfstarken Gegner, wenig Räume... Aber geduldig geblieben und nach und nach die individuelle Klasse ausgespielt. Ekitiké, Marmoush, Kristensen haben mir am besten gefallen.
Für die ganzen Dino-Hater natürlich ein deprimierender Abend, nach dem zur Halbzeit die blanke Wut schon wieder hochgekocht ist...
Marmoush? Finde der war heute mit der schwächste auf dem Platz null Ideen immer hängen geblieben unnötige 1vs1 obwohl Mitspieler frei waren. Grauenvolle pass Quote.
Marmoush? Finde der war heute mit der schwächste auf dem Platz null Ideen immer hängen geblieben unnötige 1vs1 obwohl Mitspieler frei waren. Grauenvolle pass Quote.
2 Vorlagen und am ersten Tor auch entscheidend beteiligt, Passquote 86 %. Vielleicht nicht sein bestes Spiel, aber so übel war das jetzt nicht.
Ich finde vor allem hat Marmoush heute nen verkappten Spielmacher gegeben und damit aufgezeigt, dass er auch hinter einer Neun Qualitäten in unser Spiel bringen kann. Er hat mit seinen Dribblings und seinen kurz angezogenen Spurts ständig für Unruhe in Reihen der Braunschweiger gesorgt. Fand ihn ziemlich gut heute.
2 Vorlagen und am ersten Tor auch entscheidend beteiligt, Passquote 86 %. Vielleicht nicht sein bestes Spiel, aber so übel war das jetzt nicht.
Ich finde vor allem hat Marmoush heute nen verkappten Spielmacher gegeben und damit aufgezeigt, dass er auch hinter einer Neun Qualitäten in unser Spiel bringen kann. Er hat mit seinen Dribblings und seinen kurz angezogenen Spurts ständig für Unruhe in Reihen der Braunschweiger gesorgt. Fand ihn ziemlich gut heute.
Am Ende hat man die Aufgabe gegen den Letzten der zweiten Liga souverän gewonnen und die Gewissheit, dass mit Matanovic ein richtig guter Mann hinten dran steht, der richtig Qualität hat.
Jetzt mal schauen, wie es in der Bundesliga laufen wird. Hoffentlich legt man im Spiel mit Ball gegen tiefstehende Gegner noch einige Schippen drauf und nutzt die Qualität des Kaders richtig aus.
D‘accord
Hatte mich auf einen langen Abend eingestellt, umso schöner, wie man in HZ2 das Spiel dominiert und recht locker gewonnen hat.
Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Auffällig für mich: Kristensen ist ein echter Fels. Hält seine Seite dicht und ist doch immer mit Volldampf nach vorne unterwegs. Eine klare Bereicherung für unser Spiel, auch wenn die Abstimmung mit seinen Mitspielern sichtlich noch ausbaufähig ist. Beeindruckend auch seine Einwürfe. 35 bis 40 Meter hat der locker drauf. Das sah ich letztmals weiland bei Jetro Willems. Wenn der Arthur auf der anderen Seite genauso einschlägt, haben wir hinten kaum noch Probleme.
Braunschweig in der ersten Runde war alles nur kein leichtes Los, in Summe hat man diese Aufgabe sehr souverän gelöst.
Das ist eine extrem niedrige Erwartungshaltung.
Das taktische Foul von ihm war sackdämlich, nach zwei Minuten, Wahnsinn. Das hemmt ihn das komplette restliche Spiel.
Danach 2-3 völlig unnötige Fehlpässe.
Er ist für mich einfach kein LV, seine Stärken (Antritt, Tempo, Dribbelstärke, Schußtechnik, Flanken) kommen so viel zu wenig zur Geltung.
Die Schwächen aber umso mehr...
Seh ich absolut genauso. Was in der ersten Halbzeit über seine Seite lief, sah immer auch gefährlich aus. Defensiv ist er im Stellungsspiel ziemlich überfordert und tut sich schwer zu antizipieren. Das führt dann zu solchen Fouls aus Überforderung.
Gleichzeitig scheint ihn sein defensiver Auftrag aber derart zu binden, dass er seine eigentlichen Stärken in der Vorwärtsbewegung nicht ausspielen kann. Gestern ging offensiv über links so gut wie nichts. Schön war, dass er am dritten Tor beteiligt war. Da wurde auch nochmal deutlich was seine Stärken sind.
Verteidigen definitiv nicht.
Das sehe ich auch so und das konnte man letzte Saison schon sehen, das er ein LA ist aber eben kein LV.
Warum unsere Verantwortlichen das anders sehen, würde mich schonmal interessieren.
Ja, genau genommen ist Dortmund eine Klasse besser als Braunschweig und wir sind (buchstäblich) drei Klassen besser als der 1. FC Phönix Lübeck...
Aber die ganzen Quervergleiche bringen eh nichts. Wir brauchen sicher noch etwas, bis alles richtig läuft. In der Startelf war zwar nur ein Neuzugang, aber es war schon noch holprig. Braunschweig hatte gerade in der ersten Halbzeit ein paar Chancen und wir haben wenig gute Ideen gehabt, bzw. uns schwer getan. Mit dem ersten Tor wurde es dann besser.
Mir hat einiges schon gut gefallen, fand auch bspw. dass Larsson wieder eine bessere Rolle gespielt hat, als zuletzt. Generell fand ich die drei Mittelfeldspieler nicht schlecht, habe ja etwas die Hoffnung, dass wir ohne große bzw. teuere Neuverpflichtung auskommen und die vorhandenen Spieler gut genug sind.
Mal sehen, zu was es gegen Dortmund reicht. Richtig rund scheint es bei denen aber auch noch nicht zu laufen. Aber klar, in Dortmund haben wir jetzt nicht oft was geholt in den letzten Jahren.
Das ist eine extrem niedrige Erwartungshaltung.
Das taktische Foul von ihm war sackdämlich, nach zwei Minuten, Wahnsinn. Das hemmt ihn das komplette restliche Spiel.
Danach 2-3 völlig unnötige Fehlpässe.
Er ist für mich einfach kein LV, seine Stärken (Antritt, Tempo, Dribbelstärke, Schußtechnik, Flanken) kommen so viel zu wenig zur Geltung.
Die Schwächen aber umso mehr...
Die Frage ist halt wie das gegen stärkere Gegner aussieht. Nächsten Samstag, ca 20:25 Uhr sind wir schlauer.
Aber grundsätzlich bringt er alles mit was uns oft gefehlt hat. Robustheit, Abgezocktheit im Zweikampf, nach vorne durchaus mit Zug und vor allem war er gleich Dirigent auf seiner Seite. Macht zumindest Geschmack auf mehr.
Selbstverständlich war Halbzeit 1 nicht gut und ich müsste lügen, wenn ich da nicht auch 23/24-Vibes gespürt hätte. Kaum Gefahr nach vorne und zumindest eine brenzlige Situation nach ner Ecke im eigenen 16er.
Ich bin aber froh, dass der zweite Durchgang wirklich besser aussah und dann auch wirklich schöne Tore brachte. Ekitiké's bekannte individuelle Klasse zeigte sich gleich mehrfach: Zuckerassist, Solo-Dribbling und Lupfertor. Ausdrücklich positiv auch, dass Matanovic gleich mal die Hoffnungen nährte, die man in ihn setzt: Erst eine Chance körperlich stark vorgelegt, dann geiles Kopfballtor nach Standard in echter Strafraum-Stürmer-Manier. Wir haben da in der Offensive wirklich vielversprechende und unterschiedliche/ vielseitige Qualitäten.
Natürlich war nicht alles gold was glänzt, aber die wenigsten Erstligisten gehen aus der ersten Pokalrunde raus und sagen "Super, genau so in der Liga und wir hauen alles weg!". Im Gegenteil wären da manche froh wenns so gelaufen wär wie bei der SGE heut, und das teilweise gegen tieferklassigere Gegner.
Fürs erste also zufrieden, schauen wir was uns am Samstag so erwartet; das wird natürlich gleich Mal ein Brett auswärts immerhin bei einem CL-Finalisten.
Kristensen tadellos, insbesondere defensiv. Wenn er das in der Liga bestätigt, ist die rechte Seite safe.
Marmoush oftmals zu eigensinnig, ABER: Er soll bitte ab sofort alle Freistöße schießen. Schon sein Kracher gegen den FSV war stark, der Freistoß heute auf Matanovic war ideal. Er hat einfach eine geile Schusstechnik.
Ekitiké natürlich sagenhaft. Er hat einfach Spaß am Dribbling, viel Feind, viel Ehr. Sein Abschluss ist abgezockt. Zum Zungeschnalzen sein Außenrist-Assist auf Chaibi. Da verzeiht man ihm schnell mal ein paar Eigensinnigkeiten.
Chaibi für mich allerdings trotz des Tores der schwächste Frankfurter. Kaum Impulse, wenig Fortune in den Zweikämpfen, kaum Dribblings, kaum gescheite Pässe. Aber er ist halt torgefährlich.
Ist schon schwierig seine Schnitzer
In dem Punkt möchte ich ein ? setzen. Nach meiner Meinung fehlt es ihm am Tempo. Das hat er gestern nicht gebraucht aber auch in dem Spiel in Spanien nie gezeigt. Deshalb bin ich mir auch noch nicht sicher. In Dortmund wird das sicher zu sehen sein ob die Einschätzung stimmt. Wenn ja werden die uns über die Außen vor Probleme stellen.
Der Pass war natürlich eine mittelschwere Katastrophe. Wenn ich mich richtig erinnere eine Misskommunikation zwischen ihm und Larsson, da dieser sich parallel mit Skhiri anbot aber wohl den Pass zu diesem erwartete. Alles in allem darf er den Ball aber nicht so spielen.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir das 1:0 trotz Trapp gemacht, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz stand.
Ich verstehe aber sehr gut was Du meinst. Und auch mir geht es manchmal auf den Keks, dass er das Spiel verschleppt. Ihm jetzt, bei aller aktuell berechtigter Kritik, auch noch die Verantwortung zuzuschreiben, dass mit ihm kein Umschaltspiel möglich ist, geht jedoch etwas weit.
Marmoush oftmals zu eigensinnig, ABER: Er soll bitte ab sofort alle Freistöße schießen. Schon sein Kracher gegen den FSV war stark, der Freistoß heute auf Matanovic war ideal. Er hat einfach eine geile Schusstechnik.
Ekitiké natürlich sagenhaft. Er hat einfach Spaß am Dribbling, viel Feind, viel Ehr. Sein Abschluss ist abgezockt. Zum Zungeschnalzen sein Außenrist-Assist auf Chaibi. Da verzeiht man ihm schnell mal ein paar Eigensinnigkeiten.
Chaibi für mich allerdings trotz des Tores der schwächste Frankfurter. Kaum Impulse, wenig Fortune in den Zweikämpfen, kaum Dribblings, kaum gescheite Pässe. Aber er ist halt torgefährlich.
Die Frage ist halt wie das gegen stärkere Gegner aussieht. Nächsten Samstag, ca 20:25 Uhr sind wir schlauer.
Aber grundsätzlich bringt er alles mit was uns oft gefehlt hat. Robustheit, Abgezocktheit im Zweikampf, nach vorne durchaus mit Zug und vor allem war er gleich Dirigent auf seiner Seite. Macht zumindest Geschmack auf mehr.
Die erste HZ war fast wie früher, vielleicht aber einen Hauch zackiger. Immerhin.
Könnte auch einfach an Kristensen gelegen haben. Der winkt ständig mit beiden Armen, will den Ball haben und dann immer nach vorne. Herrlich.
Und wie Matanovic am 16er-Eck den gegnerischen IV einfach wegcheckt: Rebic-Vibes!
Selbst beim 2:0 hätte sich Ekitike festgelaufen, wenn Marmoush nicht einmal die Hacke reingehalten hätte
Aber schaut Euch nochmal das erste und dritte Tor an. Das sind Kombinationen von Einzelleistungen,
Zusammengebunden zu einer Mannschaftsleistung
Das Umschalten vor dem ersten Tor, nicht nur bis zu Hekis genialen Außenristpass, sondern eben auch das gestaffelte Einlaufen von Skhiri und Chaibi in die Sturmmitte.
Und beim dritten Tor ist das ein wunderbarer Spielzug über mehrere Stationen, angefangen von diesem Sensationspass von Marmoush auf Götze. Marmoush erläuft sich den Ball rechts außen und macht das Spiel durch seinen Pass in die Zentrale richtig schnell. Götze leitet weiter auf Nkounkou, der einen eleganten Chipball in den 16er spielt, den Larsson wiederum in Weltklassemanier mit der Brust in Ekitikes Lauf abtropfen lässt. Der dann nach kurzer Ballkontrolle diesen kleinen Lopball folgen lässt. Das ist eben nicht nur individuelle Klasse, sondern auch ein Bilderbuchangriff, der in jedes Lehrbuch gehört. Bei den letzten 5 Stationen hat kein Braunschweiger die Chance an den Ball zu kommen. Das war wunderschöner Fußball.
Natürlich wird das nicht immer so spielerisch leicht gehen, wie in der zweiten Hz gegen einen dann überforderten Zweitligisten, aber es zeigt was möglich ist, wenn diese vielen technisch begabten Spieler in den Flow kommen.
Und nach all den schwierigen Erstrundenkicks im Pokal bin ich über den recht entspannten Start recht froh.
Das wird nicht immer so laufen, aber es wird öfter so laufen als letzte Saison - bin ich mir sicher.
Aber geduldig geblieben und nach und nach die individuelle Klasse ausgespielt.
Ekitiké, Marmoush, Kristensen haben mir am besten gefallen.
Für die ganzen Dino-Hater natürlich ein deprimierender Abend, nach dem zur Halbzeit die blanke Wut schon wieder hochgekocht ist...
Der böse Fehlpass von Trappo darf in der 1. Liga nicht passieren und auch das Gegentor zum 4:1 nicht. Da steht Tuta mittig wieder 1 gegen 2.
Was man festhalten kann Tuta auf LV hat wesentlich besser funktioniert als Koch auf LV.
In einem Stimme ich Schweinsteiger zu, Marmoush war aufs ganze Spiel gesehen unser bester Spieler.