In Halbzeit 1 weniger als erwartet, in Halbzeit 2 sah das gut aus! Marmoush muss diese Saison unbedingt noch bleiben!
Marmoush, Ekitike, Matanovic und vermutlich auch Uzun können Büffelherde 2.0 Vibes auf den Platz zaubern! 2 von denen müssen immer auf dem Platz stehen. 3 wären besser!
Kristensen geht weite Wege und scheint den Kampf und den Willen in sich zu vereinigen. Das wird dem Team weiter helfen!
Negativ: Zu langsamer und fehlerhafter Spielaufbau.
Ihm jetzt, bei aller aktuell berechtigter Kritik, auch noch die Verantwortung zuzuschreiben, dass mit ihm kein Umschaltspiel möglich ist, geht jedoch etwas weit.
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig. Natürlich gibt es auch Balleroberungen, bei denen das Umschaltspiel zum Tragen kommt. Das 1:0 entsprang einer solchen Situation und war von Anfang bis Ende großartig herausgespielt.
Ich frage mich halt, wie es sein kann, dass Trapp so gut wie nie eine Anspielstation für einen schnellen Abwurf findet. Er kann bis zur Mittellinie werfen. So gut wie immer wird gewartet, bis sich der aufgerückte Gegner wieder zurückgezogen und formiert hat.
Ich sehe grundlegend den Punkt auch, dass er in einigen Situationen durch ein schnelleres, manchmal risikobehafteteres Abwerfen durchaus andere Spielsituationen kreieren könnte.
Meine Wertung davon ist nur eine andere. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, behaupte ich, dass der Anteil an Umschaltaktionen, ausgelöst von Trapp, sehr gering ist. Somit fällt das für diesen speziellen Aspekt aus meiner Sicht nicht all zu sehr ins Gewicht. Dass ein Neuer oder ter Stegen im Laufe der Jahre sicher mehr Tore eingeleitet haben, steht bestimmt außer Frage. Runtergerechnet auf eine Saison wird diese Tor- oder Chancenquote dann doch recht gut in Relation gesetzt.
Mir ist es nur momentan etwas zu viel, was man an ihm kritisiert. Das kommt sicher auch durch seine unterdurchschnittlichen Leistungen in der letzten Saison. Da werden dann auf einmal Fehler gesucht, die entweder schon lange bekannt oder tatsächlich keine sind. Damit meine ich explizit nicht Dich, den ich hier als sehr sachlich kritisierend erlebe.
Für unser Spiel würde es meiner Meinung aber bereits reichen, wenn er mit Ball am Fuß und als Abwurf weiterhin so agiert wie man ihn kennt (den Fehlpass gestern ausgenommen) und dafür seine torwartspezifischen Fähigkeiten wieder aus der Kiste holt. Und im Gegensatz zu vielen, die sich hier auf ihn eingeschossen haben, traue ich es ihm durchaus zu.
Das Spiel in Magdeburg ist doch erst 2 Jahre her und war deutlich souveränener und besser als das gestern.
Beinahe hätte Magdeburg Kamadas frühen Treffer (4.), der nach bewährtem Frankfurter Muster über links von Kostic vorbereitet wurde, postwendend ausgeglichen, doch Trapp parierte einen Foulelfmeter von Müller (Tuta hatte Scienza gefoult), Bell Bell traf im Nachschuss nur die Oberkante der Latte (7.).
Mal als Erinnerung. Magdeburg war Aufsteiger. Die wollten dazu halt Titz Fussball spielen und dadurch hatten wir da in 10 Minuten mehr Platz und Löcher beim Gegner als gestern in 90 Minuten.
Braunschweig hat gestern viel gemacht, offensiv mitgespielt und dadurch die Abwehr hinten blank lassen aber definitiv nicht.
Das Spiel in Magdeburg ist doch erst 2 Jahre her und war deutlich souveränener und besser als das gestern.
Beinahe hätte Magdeburg Kamadas frühen Treffer (4.), der nach bewährtem Frankfurter Muster über links von Kostic vorbereitet wurde, postwendend ausgeglichen, doch Trapp parierte einen Foulelfmeter von Müller (Tuta hatte Scienza gefoult), Bell Bell traf im Nachschuss nur die Oberkante der Latte (7.).
Mal als Erinnerung. Magdeburg war Aufsteiger. Die wollten dazu halt Titz Fussball spielen und dadurch hatten wir da in 10 Minuten mehr Platz und Löcher beim Gegner als gestern in 90 Minuten.
Braunschweig hat gestern viel gemacht, offensiv mitgespielt und dadurch die Abwehr hinten blank lassen aber definitiv nicht.
Mal als Erinnerung. Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan. Die unglaublich schlechten Magdeburger wurden 22/23 übrigens 11. in der Tabelle. Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Und ich weiß, nein ich bin mir sicher Du hast noch nie ein Pokalspiel gesehen. Die Antwort kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist der erste in fast 20 Jahren Eintracht-Forum, den ich auf Ignorieren setze.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan.
Keiner sagt das die Barcelona Prime sind. Es ist ein biederer Zweitligist (vermutlich Abstiegskandidat) den es mit unseren Ansprüchen souverän zu schlagen gilt. Haben wir gemacht, Punkt.
Braunschweig ist aber auch nicht die letzte Wurst-Truppe. Schon gar nicht vor 20.000 bei einem Flutlichtspiel. Man muß dir doch sicherlich nicht den besonderen Charakter des DFB-Pokals erklären, oder?
Wir gewinnen 4:1 auswärts bei nem Zweitligisten und trotzdem hat man das Gefühl die Leute sind unzufrieden und brauchen was zum meckern. Da merkt man bei manchen einen leicht angehauchten Frustpegel weil man nicht erneut mit voller Wut auf Dino Toppmöller einschlagen kann. Du bist da leider nicht der einzige. Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen. Wir wären dem Untergang geweiht...
Die erste Hz verlief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte gegen einen hochmotivierten 2. Ligisten im eigenen Stadion. Larsson ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen in der 34.Minute (das mag daran liegen, dass die hochqualifizierte Reporterin ihn bis dahin nicht nicht erwähnt hatte). Nkounkou hat sich nach wenigen Sekunden selbst aus dem Spiel genommen. Kristensen tat das, was man bei uns von einer Nummer 13 erwartet. auch wenn es im vorderen Drittel noch nicht so gut lief. Im zweiten Drittel hat man dann doch gemerkt, wo und wie Braunschweig im Moment spielt und das wurde von uns (Ekitike) gnadenlos ausgenutzt. Das Weiterkommen war wichtig und das haben wir geschafft, egal wie. Für mich zählt das Spiel bei den Majas am Samstag. Ob null oder drei Punkte ist mir fast egal, für mich zählt nur das "wie". Da hier so viel über Trapp geschrieben wird, egal wie jeder einzelne dazu steht, DT wird den Teufel tun und Trapp auch nur ansatzweise in Frage zu stellen nachdem nicht mal im Pokal Santos eine Chance bekommt. MMn ein Fehler.
Noch etwas aus dem STT das ich so nicht stehen lassen möchte.
Exil-Hesse schrieb:
Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt ha
Mochid schrieb:
Soll ich Dir ein paar Pokal Spiele der Personen raus suchen oder kommst du selbst drauf ?
Exil-Hesse schrieb:
Saarbrücken ist für mich die Negativ Benchmark..... Wer war da Trainer? Komm gerade nicht drauf... 😉
Toppmöller 2023/24 raus im Achtelfinale Glasner 2021/22 raus in der ersten Runde Hütter 2020/21 raus in der zweiten Runde Hütter 2018/19 raus in der ersten Runde einzig Kovac in seinem einzigen DFB Pokaljahr bei uns unvergessen Lieber Exil-Hesse, ich könnte hier noch Pippi Langstrumpf zitieren, mach ich aber nicht.
Die erste Hz verlief genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte gegen einen hochmotivierten 2. Ligisten im eigenen Stadion. Larsson ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen in der 34.Minute (das mag daran liegen, dass die hochqualifizierte Reporterin ihn bis dahin nicht nicht erwähnt hatte). Nkounkou hat sich nach wenigen Sekunden selbst aus dem Spiel genommen. Kristensen tat das, was man bei uns von einer Nummer 13 erwartet. auch wenn es im vorderen Drittel noch nicht so gut lief. Im zweiten Drittel hat man dann doch gemerkt, wo und wie Braunschweig im Moment spielt und das wurde von uns (Ekitike) gnadenlos ausgenutzt. Das Weiterkommen war wichtig und das haben wir geschafft, egal wie. Für mich zählt das Spiel bei den Majas am Samstag. Ob null oder drei Punkte ist mir fast egal, für mich zählt nur das "wie". Da hier so viel über Trapp geschrieben wird, egal wie jeder einzelne dazu steht, DT wird den Teufel tun und Trapp auch nur ansatzweise in Frage zu stellen nachdem nicht mal im Pokal Santos eine Chance bekommt. MMn ein Fehler.
Exil-Hesse schrieb:
Vielleicht leigt es auch daran, das der Hurra-Fussbal a la Kovac, Hütter und Glasner mich einfach mehr abgeholt ha
Mochid schrieb:
Soll ich Dir ein paar Pokal Spiele der Personen raus suchen oder kommst du selbst drauf ?
Exil-Hesse schrieb:
Saarbrücken ist für mich die Negativ Benchmark..... Wer war da Trainer? Komm gerade nicht drauf... 😉
Toppmöller 2023/24 raus im Achtelfinale Glasner 2021/22 raus in der ersten Runde Hütter 2020/21 raus in der zweiten Runde Hütter 2018/19 raus in der ersten Runde einzig Kovac in seinem einzigen DFB Pokaljahr bei uns unvergessen Lieber Exil-Hesse, ich könnte hier noch Pippi Langstrumpf zitieren, mach ich aber nicht.
Hey Mochid,
Dank Dir aufrichtig für Deine ungefragten Ergänzungen. Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser. Und weiterhin viel Spaß beim Diffamieren anderer.
Was Deine Aufzählung mit meiner persönlichen Wertung des Saarbrücken Desaster zu tun hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.. Aber ich gehe davon aus, Du auch nicht
Mal als Erinnerung. Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan. Die unglaublich schlechten Magdeburger wurden 22/23 übrigens 11. in der Tabelle. Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Und ich weiß, nein ich bin mir sicher Du hast noch nie ein Pokalspiel gesehen. Die Antwort kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist der erste in fast 20 Jahren Eintracht-Forum, den ich auf Ignorieren setze.
Ich sehe uns auf der Torwart Position trotzdem relativ schwach aufgestellt für Europäische Ambitionen. Ein TW mit besseren Fähigkeiten am Ball würde uns in vielen Bereichen sehr gut tun. Ich würde jetzt deshalb keinen 20 Jährigen ins Tor stellen, Trapp ist ja kein Fliegenfänger. Generellen Bedarf sehe ich auf der Position trotzdem bei unseren Ansprüchen. Rein von der Vita und Ausstrahlung ist er mMn dennoch im Moment der logische Kapitän.
Am besten nehmen wir einen Torwart, der schon mal einen europäischen Titel gewonnen hat. Am besten einen, der quasi in letzter Sekunde im Finale noch eine Glanztat hinlegte, die den Titelgewinn erst ermöglichte.
Dieser Kevin Trapp wäre da ein guter Kandidat.
Ja das wäre toll, blöd nur das dieser Trapp (auch aus Verletzungsgründen) seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft. Jetzt ist er noch teilweise zurecht Kapitän. Den kannst Du jetzt nicht kurz vor Transferschluß zum Wechsel überreden. Das hätte alles früher passieren müssen, wenn man das gewollt hätte. Jetzt steht die Hinrunde mit Trapp im Tor an und wir müssen das beste hoffen. Ich mag Trapp zwar sehr, aber ich befürchte er ist einer der neuen Säue die durchs Dorf getrieben werden wird. Sportlich schrieb ich schon zum Ende der letzten Runde, das man sich frühzeitig genau die Situation im Tor anschauen muss und dementsprechend handeln muss. Jetzt ist bei allem der Deckel drauf.
Ich sehe uns auf der Torwart Position trotzdem relativ schwach aufgestellt für Europäische Ambitionen. Ein TW mit besseren Fähigkeiten am Ball würde uns in vielen Bereichen sehr gut tun. Ich würde jetzt deshalb keinen 20 Jährigen ins Tor stellen, Trapp ist ja kein Fliegenfänger. Generellen Bedarf sehe ich auf der Position trotzdem bei unseren Ansprüchen. Rein von der Vita und Ausstrahlung ist er mMn dennoch im Moment der logische Kapitän.
Am besten nehmen wir einen Torwart, der schon mal einen europäischen Titel gewonnen hat. Am besten einen, der quasi in letzter Sekunde im Finale noch eine Glanztat hinlegte, die den Titelgewinn erst ermöglichte.
Dieser Kevin Trapp wäre da ein guter Kandidat.
Ja das wäre toll, blöd nur das dieser Trapp (auch aus Verletzungsgründen) seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft. Jetzt ist er noch teilweise zurecht Kapitän. Den kannst Du jetzt nicht kurz vor Transferschluß zum Wechsel überreden. Das hätte alles früher passieren müssen, wenn man das gewollt hätte. Jetzt steht die Hinrunde mit Trapp im Tor an und wir müssen das beste hoffen. Ich mag Trapp zwar sehr, aber ich befürchte er ist einer der neuen Säue die durchs Dorf getrieben werden wird. Sportlich schrieb ich schon zum Ende der letzten Runde, das man sich frühzeitig genau die Situation im Tor anschauen muss und dementsprechend handeln muss. Jetzt ist bei allem der Deckel drauf.
Trapp ist nicht das Problem. Trapp ist so lange hier, man weiß, dass er mit den Füßen nicht so talentiert ist. Dieses ständige hintenrum Gespiele, das fehlende Gegenpressing bei Ballverlust, generell die leichtfertigen Ballverluste, sorgen nicht selten dafür, dass Trap mit herunter gelassenen Hosen dasteht. Daher sehe ich unseren Schwachpunkt nicht im Tor, sondern auf der Bank.
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig
Das ist mir zu pauschal, das man mit Trapp auch Umschaltspiel hinbekommt, haben die Jahre unter Kovac, Hütter und auch Glasner gezeigt. Denn in dieser Zeit gab es nur diese eine Taktik.....zudem mit meistens unterdurchschnittlichem Ballbesitz. Evt. fehlen einfach auch die Spieler dafür im Kader, die Bälle auf engsten Raum festmachen können, zudem wie du es ja bereits beschreibst, fehlt es an Bewegung auf den Positionen, welche ein Umschaltspiel erst ermöglichen.
Außerdem. darf man auch nicht vergessen das der ausgeschriebene Lösungsansatz unter DT ein ganz anderer ist als zu seinen Vorgängern,der Ball soll möglichst lange in den eigenen Reihen gehalten werden, wodurch dem Gegner die Möglichkeiten genommen werden soll Angriffe zu starten. Trapp aber generell in seiner Karriere nur den Lösungsansatz Umschaltspiel kannte, zudem nie ein guter Feldspieler war und ist, also kein Neuer. Jetzt in, sagen wir mal letzten Drittel seiner Karriere, aber lernen muss das man gerne klein klein von hinten rausspielen möchte, nicht jeder kann alles, oder lernt extrem schnell dazu, schon gar nicht im fortgeschrittenen Fussballalter. Er hatte jetzt eine unterdurchschnittlcihe Saison bei uns, die wievielte war das? Zudem war er die ganze letzte Saison nicht wirklich fitt. Aus meiner Sicht zählt er nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat, vielleicht ein wenig zu nostalgisch aber für mich, mit Chandler einer der letzten prägenden Gesichter der SGE und einer der wenigen die nicht nur einmal den Vertrag bei der SGE verlängerten.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat
So ist es, und deshalb führt aktuell auch zurecht kein Weg an ihm vorbei. Dass Dino ihn zum Kapitän gemacht hat untermauert das ja auch. Zumal Du seine integrative Rolle gerade für die vielen französischsprachigen Spieler noch gar nicht genannt hast.
Angesichts der schwächeren Leistungen der vergangenen Saison (auch gestern waren die Probleme in Strafraumbeherrschung und Spielaufbau wieder sichtbar) muss man sich über die Nachfolge aber durchaus langsam Gedanken machen. Hätte vor zwei Jahren nicht die Champions-League angestanden, wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen Trapp den Wechselwunsch zu Manchester United zu erfüllen und Ramaj zum Nachfolger zu machen.
Kurzfristig kann man schon erwarten, dass Trapp das Spiel zumindest bei Abwürfen schneller macht (ich weiß, die Oka-Schule sitzt tief). Und die kurzen mittigen Bälle in enge Passfenster soll er einfach weglassen.
Kurzfristig kann man schon erwarten, dass Trapp das Spiel zumindest bei Abwürfen schneller macht (ich weiß, die Oka-Schule sitzt tief). Und die kurzen mittigen Bälle in enge Passfenster soll er einfach weglassen.
Danke. Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben. Wenn jetzt daraus eine Trapp-Grundsatz-Diskussion entstanden ist, war das nicht meine Absicht.
Vielleicht liegt es ja auch an fehlenden Anspiel-(Anwurf-)stationen. So etwas ließe sich allerdings Trainerseitig leicht beheben. Ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Standardsituation.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat
So ist es, und deshalb führt aktuell auch zurecht kein Weg an ihm vorbei. Dass Dino ihn zum Kapitän gemacht hat untermauert das ja auch. Zumal Du seine integrative Rolle gerade für die vielen französischsprachigen Spieler noch gar nicht genannt hast.
Angesichts der schwächeren Leistungen der vergangenen Saison (auch gestern waren die Probleme in Strafraumbeherrschung und Spielaufbau wieder sichtbar) muss man sich über die Nachfolge aber durchaus langsam Gedanken machen. Hätte vor zwei Jahren nicht die Champions-League angestanden, wäre es der ideale Zeitpunkt gewesen Trapp den Wechselwunsch zu Manchester United zu erfüllen und Ramaj zum Nachfolger zu machen.
Was hat Oka mit Trappo zu tun? Trappo ist Ehrmann-Schule.
Nicht alles wortwörtlich nehmen. War nur ein kleiner Spaß, weil Oka ja auch nicht gerade dafür bekannt war das Spiel schnell zu machen und Trapp hier ja noch gemeinsam mit Oka trainiert hat. Zu tun hatten sie also schon miteinander.
Danke. Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben. Wenn jetzt daraus eine Trapp-Grundsatz-Diskussion entstanden ist, war das nicht meine Absicht.
Vielleicht liegt es ja auch an fehlenden Anspiel-(Anwurf-)stationen. So etwas ließe sich allerdings Trainerseitig leicht beheben. Ist ja schließlich auch nichts anderes als eine Standardsituation.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan.
Keiner sagt das die Barcelona Prime sind. Es ist ein biederer Zweitligist (vermutlich Abstiegskandidat) den es mit unseren Ansprüchen souverän zu schlagen gilt. Haben wir gemacht, Punkt.
Braunschweig ist aber auch nicht die letzte Wurst-Truppe. Schon gar nicht vor 20.000 bei einem Flutlichtspiel. Man muß dir doch sicherlich nicht den besonderen Charakter des DFB-Pokals erklären, oder?
Wir gewinnen 4:1 auswärts bei nem Zweitligisten und trotzdem hat man das Gefühl die Leute sind unzufrieden und brauchen was zum meckern. Da merkt man bei manchen einen leicht angehauchten Frustpegel weil man nicht erneut mit voller Wut auf Dino Toppmöller einschlagen kann. Du bist da leider nicht der einzige. Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen. Wir wären dem Untergang geweiht...
Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen. Wir wären dem Untergang geweiht...
Dem schließe ich mich gerne an, wobei ich auch schon die Stadionerfahrung gemacht habe, dass es stammtischmäßig rein destruktiv und unsachlich war... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Welt der ein oder andere lebt. Schimpfen um des Schimpfens Willen ist einfach nervig und man kann kaum dagegen argumentieren
Naja, du musst schon richtig einordnen, auf was der Post abzielte. So zu tun, als wäre Magdeburg damals so viel einfacher gewesen, ist einfach ein bisschen dumm. Darum ging es, nicht die unangenehme Aufgabe gestern zu negieren. Vollkommen in Ordnung, dort mit dem Ergebnis zu gewinnen. Dennoch ist wichtig, dass man das richtig einordnet. Die erste Hälfte war schlecht, die zweite gut. Letzteres aber nicht, weil wir spielerisch so überzeugend waren oder man den Eindruck hat, der Trainer vermittelt der Mannschaft ein Spielsystem, in dem sie sich wohlfühlt. Sondern durch Einzelaktionen und individuelle Klasse. Ob das auf Dauer genügt, um gegen Bundesliga- oder Euro-Qualität zu spielen? Man wird sehen.
Kristensen hat wohl noch die Woche gebraucht nach dem Valencia-Einstand Tolle Körpersprache, viele Bälle antizipiert (gut, die Braunschweiger haben jetzt auch nicht so präzise gepasst, wie in der Bundesligaspitze üblich), ein paar Schüsse geblockt, weil er selten zurückweicht. Hat mir alles ziemlich gut gefallen. Und war vielleicht ein guter Gegner für ihn um sein Spiel zu finden, bevor es in Dortmund für ihn - und nicht für ihn -sicher zwei Runden härter wird.
Tuta hat mir ebenfalls gut gefallen. Das war im Großen und Ganzen eine fehlerlose Partie für ihn auf ungewohnter Position links neben Koch. Vielleicht war das ganz gut, dass er sich auf links mehr konzentrieren musste.
Nkounkou hat nach seiner viel zu frühen Gelben Karte auch sehr viel richtig gemacht. Hat sich kaum noch in schwierige Zweikämpfe verwickeln lassen und mehr mit seinem Geschwindigkeitsvorteil gearbeitet. Bezeichnend sein Sliding Tackling in der 65, als er dem Braunschweiger den Weg zur Flanke versperrt, aber dann nicht mehr an den Ball geht, sondern ihn zum Abschlag ins Toraus trudeln lässt. Das war schon feiner Fußball. Und nur mal so: er hat in Frankreich LV gelernt und gespielt, hatte da aber aufgrund seiner Geschwindigkeit in der zweiten Franzenliga viel mehr Gelegenheiten sich nach vorne einzuschalten. Aber neu sollten die Aufgaben eines LV in einer 4er Kette für ihn eigentlich nicht sein. Bei seinem wenigen Vorstößen hat es immerhin zum Traumpass auf Larsson gereicht. Aber er muss in den nächsten Wochen beweisen, dass er das Anpassungsjahr hinter sich gebracht hat und nun ein solider Bubi-Verteidiger werden kann.
Koch gewohnt stabil, ohne große Auffälligkeiten, hat Tuta oft den Ball im zentralen Aufbau überlassen, aber auch er war am 3:0 beteiligt, weil der lange Ball auf rechts von ihm kam.
Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen. Wir wären dem Untergang geweiht...
Dem schließe ich mich gerne an, wobei ich auch schon die Stadionerfahrung gemacht habe, dass es stammtischmäßig rein destruktiv und unsachlich war... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Welt der ein oder andere lebt. Schimpfen um des Schimpfens Willen ist einfach nervig und man kann kaum dagegen argumentieren
Naja, du musst schon richtig einordnen, auf was der Post abzielte. So zu tun, als wäre Magdeburg damals so viel einfacher gewesen, ist einfach ein bisschen dumm. Darum ging es, nicht die unangenehme Aufgabe gestern zu negieren. Vollkommen in Ordnung, dort mit dem Ergebnis zu gewinnen. Dennoch ist wichtig, dass man das richtig einordnet. Die erste Hälfte war schlecht, die zweite gut. Letzteres aber nicht, weil wir spielerisch so überzeugend waren oder man den Eindruck hat, der Trainer vermittelt der Mannschaft ein Spielsystem, in dem sie sich wohlfühlt. Sondern durch Einzelaktionen und individuelle Klasse. Ob das auf Dauer genügt, um gegen Bundesliga- oder Euro-Qualität zu spielen? Man wird sehen.
Nicht alles wortwörtlich nehmen. War nur ein kleiner Spaß, weil Oka ja auch nicht gerade dafür bekannt war das Spiel schnell zu machen und Trapp hier ja noch gemeinsam mit Oka trainiert hat. Zu tun hatten sie also schon miteinander.
Der Trainer hat in der HZ Pause einfache Anpassungen im System gemacht und schon lief es
Ein Gltzw wurde auf die Doppelacht gepackt und konnte aus einer tieferen Position die Akzente setzen, die in HZ 1 gefehlt haben
Fussball kann einfach sein, auch für dich
Lag es nicht eher daran, dass Braunschweig deutlich aktiver wurde und sich nicht mehr hinten verbarrikadiert hatte? Zwischen Wiederanpfiff und dem Tor spielten die deutlich höher und wir hatten endlich Platz für eine Umschaltaktion, die sehr ordentlich ausgespielt wurde und schon stand es 0:1. Anschließend gab es die feine Einzelaktion von Ekitike und dann war der Drops gelutscht bzw. die Moral gebrochen. Das diese Spielentwicklung mit der tieferen Positionierung Götzes zu tun hatte, sah ich eher weniger.
Was aber wieder sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir vorne sehr effektiv sind, was die Nutzung unserer Chancen angeht, da wurde wieder wenig liegen gelassen. Das kann uns viele Punkte bingen.
Nach dem Spiel muss ich wiederum feststellen, unser Problem liegt im defensiven Mittelfeld. Spielaufbau und Spielkontrolle, Struktur und Umschaltspiel. Alles fällt schwer. Zudem taten sich im Mittelfeld Lücken auf. Nachdem Larson in der 2. Hz weiter nach vorne ging, wurde der Spielaufbau und das Umschaltspiel besser. Dafür waren die Lücken hinten größer. Und wieder wird überdeutlich, was uns Sebastian Rode alles gegeben hatte. Weiterhin beunruhigend waren die Fehler von Trapp. Ich höffe, er fängt sich bald und wird wieder zum sicheren Rückhalt für unsere Mannschaft. Ansonsten hatte ich das Spiel so erwartet. Das Hugo II. so abgeht, habe ich nicht erwartet. Seine Außenrist-Flanke im 16er war erste Sahne. Marmoush hat mir ebenfalls gefallen. Bei Kristensen bin ich noch nicht voll und ganz überzeugt. Da warte ich mal das Spiel gegen Dortmund ab. Es hat sich bis in die zweite Liga herumgesprochen, dass Nnkunkou unsicher ist. Er wird gleich unter Druck gesetzt. Diesmal hat er es, bis auf die gelbe Karte zu Beginn, ganz gut gemacht; auch zwei sehr schöne Aktionen dabei. Ich kann mir aber sehr gut Theate auf dieser Position vorstellen. Die Mannschaft benötigt noch ein paar Spiele bis die Mischung stimmt und die Räder ineinander greifen.
In Halbzeit 1 weniger als erwartet, in Halbzeit 2 sah das gut aus!
Marmoush muss diese Saison unbedingt noch bleiben!
Marmoush, Ekitike, Matanovic und vermutlich auch Uzun können Büffelherde 2.0 Vibes auf den Platz zaubern!
2 von denen müssen immer auf dem Platz stehen. 3 wären besser!
Kristensen geht weite Wege und scheint den Kampf und den Willen in sich zu vereinigen. Das wird dem Team weiter helfen!
Negativ: Zu langsamer und fehlerhafter Spielaufbau.
Naja, sobald Trapp mit im Spiel ist, wird ein Umschaltspiel schwierig. Natürlich gibt es auch Balleroberungen, bei denen das Umschaltspiel zum Tragen kommt. Das 1:0 entsprang einer solchen Situation und war von Anfang bis Ende großartig herausgespielt.
Ich frage mich halt, wie es sein kann, dass Trapp so gut wie nie eine Anspielstation für einen schnellen Abwurf findet. Er kann bis zur Mittellinie werfen. So gut wie immer wird gewartet, bis sich der aufgerückte Gegner wieder zurückgezogen und formiert hat.
Meine Wertung davon ist nur eine andere. Ohne es mit Zahlen belegen zu können, behaupte ich, dass der Anteil an Umschaltaktionen, ausgelöst von Trapp, sehr gering ist. Somit fällt das für diesen speziellen Aspekt aus meiner Sicht nicht all zu sehr ins Gewicht. Dass ein Neuer oder ter Stegen im Laufe der Jahre sicher mehr Tore eingeleitet haben, steht bestimmt außer Frage. Runtergerechnet auf eine Saison wird diese Tor- oder Chancenquote dann doch recht gut in Relation gesetzt.
Mir ist es nur momentan etwas zu viel, was man an ihm kritisiert. Das kommt sicher auch durch seine unterdurchschnittlichen Leistungen in der letzten Saison. Da werden dann auf einmal Fehler gesucht, die entweder schon lange bekannt oder tatsächlich keine sind. Damit meine ich explizit nicht Dich, den ich hier als sehr sachlich kritisierend erlebe.
Für unser Spiel würde es meiner Meinung aber bereits reichen, wenn er mit Ball am Fuß und als Abwurf weiterhin so agiert wie man ihn kennt (den Fehlpass gestern ausgenommen) und dafür seine torwartspezifischen Fähigkeiten wieder aus der Kiste holt. Und im Gegensatz zu vielen, die sich hier auf ihn eingeschossen haben, traue ich es ihm durchaus zu.
Mal als Erinnerung.
Magdeburg war Aufsteiger.
Die wollten dazu halt Titz Fussball spielen und dadurch hatten wir da in 10 Minuten mehr Platz und Löcher beim Gegner als gestern in 90 Minuten.
Mal als Erinnerung.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan. Die unglaublich schlechten Magdeburger wurden 22/23 übrigens 11. in der Tabelle. Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Und ich weiß, nein ich bin mir sicher Du hast noch nie ein Pokalspiel gesehen.
Die Antwort kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist der erste in fast 20 Jahren Eintracht-Forum, den ich auf Ignorieren setze.
Keiner sagt das die Barcelona Prime sind.
Es ist ein biederer Zweitligist (vermutlich Abstiegskandidat) den es mit unseren Ansprüchen souverän zu schlagen gilt.
Haben wir gemacht, Punkt.
Wir gewinnen 4:1 auswärts bei nem Zweitligisten und trotzdem hat man das Gefühl die Leute sind unzufrieden und brauchen was zum meckern. Da merkt man bei manchen einen leicht angehauchten Frustpegel weil man nicht erneut mit voller Wut auf Dino Toppmöller einschlagen kann. Du bist da leider nicht der einzige.
Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen.
Wir wären dem Untergang geweiht...
gegen einen hochmotivierten 2. Ligisten im eigenen Stadion.
Larsson ist mir zum ersten Mal richtig aufgefallen in der 34.Minute
(das mag daran liegen, dass die hochqualifizierte Reporterin ihn bis dahin nicht
nicht erwähnt hatte).
Nkounkou hat sich nach wenigen Sekunden selbst aus dem Spiel genommen.
Kristensen tat das, was man bei uns von einer Nummer 13 erwartet.
auch wenn es im vorderen Drittel noch nicht so gut lief.
Im zweiten Drittel hat man dann doch gemerkt, wo und wie Braunschweig im Moment spielt
und das wurde von uns (Ekitike) gnadenlos ausgenutzt.
Das Weiterkommen war wichtig und das haben wir geschafft, egal wie.
Für mich zählt das Spiel bei den Majas am Samstag.
Ob null oder drei Punkte ist mir fast egal,
für mich zählt nur das "wie".
Da hier so viel über Trapp geschrieben wird,
egal wie jeder einzelne dazu steht, DT wird den Teufel tun
und Trapp auch nur ansatzweise in Frage zu stellen nachdem
nicht mal im Pokal Santos eine Chance bekommt. MMn ein Fehler.
Toppmöller 2023/24 raus im Achtelfinale
Glasner 2021/22 raus in der ersten Runde
Hütter 2020/21 raus in der zweiten Runde
Hütter 2018/19 raus in der ersten Runde
einzig Kovac in seinem einzigen DFB Pokaljahr bei uns unvergessen
Lieber Exil-Hesse, ich könnte hier noch Pippi Langstrumpf zitieren, mach ich aber nicht.
Hey Mochid,
Dank Dir aufrichtig für Deine ungefragten Ergänzungen. Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser.
Und weiterhin viel Spaß beim Diffamieren anderer.
Was Deine Aufzählung mit meiner persönlichen Wertung des Saarbrücken Desaster zu tun hat, werde ich in 100 Jahren nicht verstehen.. Aber ich gehe davon aus, Du auch nicht
Vg
Mal als Erinnerung.
Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan. Die unglaublich schlechten Magdeburger wurden 22/23 übrigens 11. in der Tabelle. Ich weiß, wer so eine Platzierung nicht schaffen wird.
Und ich weiß, nein ich bin mir sicher Du hast noch nie ein Pokalspiel gesehen.
Die Antwort kannst Du Dir übrigens sparen, Du bist der erste in fast 20 Jahren Eintracht-Forum, den ich auf Ignorieren setze.
Ja das wäre toll, blöd nur das dieser Trapp (auch aus Verletzungsgründen) seit langer Zeit seiner Form hinterher läuft. Jetzt ist er noch teilweise zurecht Kapitän.
Den kannst Du jetzt nicht kurz vor Transferschluß zum Wechsel überreden.
Das hätte alles früher passieren müssen, wenn man das gewollt hätte.
Jetzt steht die Hinrunde mit Trapp im Tor an und wir müssen das beste hoffen.
Ich mag Trapp zwar sehr, aber ich befürchte er ist einer der neuen Säue die durchs Dorf getrieben werden wird.
Sportlich schrieb ich schon zum Ende der letzten Runde, das man sich frühzeitig genau die Situation im Tor anschauen muss und dementsprechend handeln muss. Jetzt ist bei allem der Deckel drauf.
Trapp ist nicht das Problem. Trapp ist so lange hier, man weiß, dass er mit den Füßen nicht so talentiert ist. Dieses ständige hintenrum Gespiele, das fehlende Gegenpressing bei Ballverlust, generell die leichtfertigen Ballverluste, sorgen nicht selten dafür, dass Trap mit herunter gelassenen Hosen dasteht. Daher sehe ich unseren Schwachpunkt nicht im Tor, sondern auf der Bank.
Das ist mir zu pauschal, das man mit Trapp auch Umschaltspiel hinbekommt, haben die Jahre unter Kovac, Hütter und auch Glasner gezeigt. Denn in dieser Zeit gab es nur diese eine Taktik.....zudem mit meistens unterdurchschnittlichem Ballbesitz.
Evt. fehlen einfach auch die Spieler dafür im Kader, die Bälle auf engsten Raum festmachen können, zudem wie du es ja bereits beschreibst, fehlt es an Bewegung auf den Positionen, welche ein Umschaltspiel erst ermöglichen.
Außerdem. darf man auch nicht vergessen das der ausgeschriebene Lösungsansatz unter DT ein ganz anderer ist als zu seinen Vorgängern,der Ball soll möglichst lange in den eigenen Reihen gehalten werden, wodurch dem Gegner die Möglichkeiten genommen werden soll Angriffe zu starten. Trapp aber generell in seiner Karriere nur den Lösungsansatz Umschaltspiel kannte, zudem nie ein guter Feldspieler war und ist, also kein Neuer. Jetzt in, sagen wir mal letzten Drittel seiner Karriere, aber lernen muss das man gerne klein klein von hinten rausspielen möchte, nicht jeder kann alles, oder lernt extrem schnell dazu, schon gar nicht im fortgeschrittenen Fussballalter. Er hatte jetzt eine unterdurchschnittlcihe Saison bei uns, die wievielte war das? Zudem war er die ganze letzte Saison nicht wirklich fitt.
Aus meiner Sicht zählt er nach wie vor zu den besten Torhütern der Liga.
Aber Trapp ist halt nicht nur Torwart und Kapitän, er ist auch eine der letzten Identifikationsfiguren im Kader, einer der mit der SGE alles erlebt hat, Punkte gerettet, Titel gesichert hat, vielleicht ein wenig zu nostalgisch aber für mich, mit Chandler einer der letzten prägenden Gesichter der SGE und einer der wenigen die nicht nur einmal den Vertrag bei der SGE verlängerten.
Was hat Oka mit Trappo zu tun?
Trappo ist Ehrmann-Schule.
Mal als Erinnerung.
Es ist ein biederer Zweitligist (vermutlich Abstiegskandidat) den es mit unseren Ansprüchen souverän zu schlagen gilt.
Wir gewinnen 4:1 auswärts bei nem Zweitligisten und trotzdem hat man das Gefühl die Leute sind unzufrieden und brauchen was zum meckern. Da merkt man bei manchen einen leicht angehauchten Frustpegel weil man nicht erneut mit voller Wut auf Dino Toppmöller einschlagen kann. Du bist da leider nicht der einzige.
Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen.
Kristensen hat wohl noch die Woche gebraucht nach dem Valencia-Einstand
Tolle Körpersprache, viele Bälle antizipiert (gut, die Braunschweiger haben jetzt auch nicht so präzise gepasst, wie in der Bundesligaspitze üblich), ein paar Schüsse geblockt, weil er selten zurückweicht. Hat mir alles ziemlich gut gefallen.
Und war vielleicht ein guter Gegner für ihn um sein Spiel zu finden, bevor es in Dortmund für ihn - und nicht für ihn -sicher zwei Runden härter wird.
Tuta hat mir ebenfalls gut gefallen. Das war im Großen und Ganzen eine fehlerlose Partie für ihn auf ungewohnter Position links neben Koch. Vielleicht war das ganz gut, dass er sich auf links mehr konzentrieren musste.
Nkounkou hat nach seiner viel zu frühen Gelben Karte auch sehr viel richtig gemacht. Hat sich kaum noch in schwierige Zweikämpfe verwickeln lassen und mehr mit seinem Geschwindigkeitsvorteil gearbeitet. Bezeichnend sein Sliding Tackling in der 65, als er dem Braunschweiger den Weg zur Flanke versperrt, aber dann nicht mehr an den Ball geht, sondern ihn zum Abschlag ins Toraus trudeln lässt. Das war schon feiner Fußball.
Und nur mal so: er hat in Frankreich LV gelernt und gespielt, hatte da aber aufgrund seiner Geschwindigkeit in der zweiten Franzenliga viel mehr Gelegenheiten sich nach vorne einzuschalten. Aber neu sollten die Aufgaben eines LV in einer 4er Kette für ihn eigentlich nicht sein.
Bei seinem wenigen Vorstößen hat es immerhin zum Traumpass auf Larsson gereicht. Aber er muss in den nächsten Wochen beweisen, dass er das Anpassungsjahr hinter sich gebracht hat und nun ein solider Bubi-Verteidiger werden kann.
Koch gewohnt stabil, ohne große Auffälligkeiten, hat Tuta oft den Ball im zentralen Aufbau überlassen, aber auch er war am 3:0 beteiligt, weil der lange Ball auf rechts von ihm kam.
Ein Gltzw wurde auf die Doppelacht gepackt und konnte aus einer tieferen Position die Akzente setzen, die in HZ 1 gefehlt haben
Dass Meier mit FFs Tochter was hat, fing auch mal als Spaß an 😋😋😋
Lag es nicht eher daran, dass Braunschweig deutlich aktiver wurde und sich nicht mehr hinten verbarrikadiert hatte?
Zwischen Wiederanpfiff und dem Tor spielten die deutlich höher und wir hatten endlich Platz für eine Umschaltaktion, die sehr ordentlich ausgespielt wurde und schon stand es 0:1. Anschließend gab es die feine Einzelaktion von Ekitike und dann war der Drops gelutscht bzw. die Moral gebrochen.
Das diese Spielentwicklung mit der tieferen Positionierung Götzes zu tun hatte, sah ich eher weniger.
Was aber wieder sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir vorne sehr effektiv sind, was die Nutzung unserer Chancen angeht, da wurde wieder wenig liegen gelassen. Das kann uns viele Punkte bingen.
Ruhhhig Brauner, polier den Fukel Schrein, alles gut, hier gibt es nix zu sehen
Er erinnere ihn an Ribery 🙃
Weiterhin beunruhigend waren die Fehler von Trapp. Ich höffe, er fängt sich bald und wird wieder zum sicheren Rückhalt für unsere Mannschaft.
Ansonsten hatte ich das Spiel so erwartet. Das Hugo II. so abgeht, habe ich nicht erwartet. Seine Außenrist-Flanke im 16er war erste Sahne. Marmoush hat mir ebenfalls gefallen. Bei Kristensen bin ich noch nicht voll und ganz überzeugt. Da warte ich mal das Spiel gegen Dortmund ab. Es hat sich bis in die zweite Liga herumgesprochen, dass Nnkunkou unsicher ist. Er wird gleich unter Druck gesetzt. Diesmal hat er es, bis auf die gelbe Karte zu Beginn, ganz gut gemacht; auch zwei sehr schöne Aktionen dabei. Ich kann mir aber sehr gut Theate auf dieser Position vorstellen. Die Mannschaft benötigt noch ein paar Spiele bis die Mischung stimmt und die Räder ineinander greifen.