>

Bruchhagen wünscht sich 20 Bundesligisten

Thread wurde von Luzbert am Mittwoch, 21. August 2024, 21:50 Uhr um 21:50 Uhr verschoben weil:
Das passt hier am ehesten hin
#
Wenn man niemanden etwas wegnehmen möchte, dann sollte man die Relegation endlich wieder abschaffen. Warum man hier nämlich einem Verein, der sich 34 Spieltage lang etwas erarbeitet hat, seinen verdienten Aufstieg im ungünstigsten Fall wegnimmt, wird sich mir nie erschließen.

Klar haben wir von der Relegation schon profitiert und die Entwicklung der Eintracht hätte danach nicht den Weg genommen, den wir aktuell sehen. Aber im Grundsatz bleibe ich dabei, nach 34 Spieltagen bist du entweder als 3. verdient aufgestiegen oder halt als 16. verdient abgestiegen.

BTT, einer Aufstockung der Liga kann ich persönlich rein gar nichts abgewinnen. Man hört und liest doch häufig genug, dass die Belastung schon hoch genug ist. Da muss dann ausgerechnet ein ehemaliger Fußballfunktionär noch mehr Spiele einbringen, muss man nicht verstehen. Der Punkt von propain, dass man als DK Besitzer dann ja auch wieder mehr Kosten hat, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Die Spirale mit dem aufblasen von allen erdenklichen Wettbewerben wird hoffentlich bald ein Ende finden, auch wenn ich aktuell nicht sehe, wie das passieren soll
#
Ich glaube allerdings nicht, dass die Relegation zugunsten des Zweitliga-Dritten abgeschafft werden würde.
#
Ich glaube allerdings nicht, dass die Relegation zugunsten des Zweitliga-Dritten abgeschafft werden würde.
#
Drei Auf- und drei Absteiger. Fertig.
so wie vor der Wiedereinführung der Relegation.
#
Wenn man niemanden etwas wegnehmen möchte, dann sollte man die Relegation endlich wieder abschaffen. Warum man hier nämlich einem Verein, der sich 34 Spieltage lang etwas erarbeitet hat, seinen verdienten Aufstieg im ungünstigsten Fall wegnimmt, wird sich mir nie erschließen.

Klar haben wir von der Relegation schon profitiert und die Entwicklung der Eintracht hätte danach nicht den Weg genommen, den wir aktuell sehen. Aber im Grundsatz bleibe ich dabei, nach 34 Spieltagen bist du entweder als 3. verdient aufgestiegen oder halt als 16. verdient abgestiegen.

BTT, einer Aufstockung der Liga kann ich persönlich rein gar nichts abgewinnen. Man hört und liest doch häufig genug, dass die Belastung schon hoch genug ist. Da muss dann ausgerechnet ein ehemaliger Fußballfunktionär noch mehr Spiele einbringen, muss man nicht verstehen. Der Punkt von propain, dass man als DK Besitzer dann ja auch wieder mehr Kosten hat, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Die Spirale mit dem aufblasen von allen erdenklichen Wettbewerben wird hoffentlich bald ein Ende finden, auch wenn ich aktuell nicht sehe, wie das passieren soll
#
MrMagicStyle schrieb:

Das sehe ich mittlerweile absolut genauso.
Und man muss keineswegs auf 20 Mannschaften in der 1 Bundesliga aufstocken, nur um wieder was zu ändern, was dann Jahre später wieder geändert wird. Diese ständige rumbastlerei am Fußball nervt nur noch und jeder möchte was anderes ändern.
#

#
MrMagicStyle schrieb:

Wer weiß wie wir 2016 am letzten Spieltag in Bremen gespielt hätten, wenn die Spieler gewusst hätten es geht um alles oder nix...

Ich finde die Relegation auch grausam. Man stelle sich mal vor nach dem 6:3 hätten wir Relegation spielen müssen - und wären dann am Ende noch mit 0:0 und 1:1 wegen Auswärtstorregel gescheitert
#
Damit man erst Recht keinem was wegnimmt könnte man die Bundesliga ja auch auf 60 Mannschaften ausdehnen, von denen jede Mannschaft aber nur gegen 20 andere spielt und das Ganze dann in einer großen Tabelle zusammenfasst. Das wäre doch mal was ganz neues... Oh, Moment...
#
Damit man erst Recht keinem was wegnimmt könnte man die Bundesliga ja auch auf 60 Mannschaften ausdehnen, von denen jede Mannschaft aber nur gegen 20 andere spielt und das Ganze dann in einer großen Tabelle zusammenfasst. Das wäre doch mal was ganz neues... Oh, Moment...
#
Hmmmm. Nicht schlecht.
Aber vielleicht muss man auch ganz neu denken.
Wie wärs mit einer regionalen Vorrunde?
Die besten treffen dann im KO System aufeinander und spielen den deutschen Meister aus ...
#
Hmmmm. Nicht schlecht.
Die besten treffen dann im KO System aufeinander und spielen den deutschen Meister aus ...
#
FrankenAdler schrieb:

Die aber unbedingt im Ligasystem, ich denke so mit 18 oder  20 Teams, könnte man vorher ja diskutieren.
#
Hmmmm. Nicht schlecht.
#
Aber bitte nur, wenn es auch ein Spiel um en dritten Platz gibt! ☝
#
Hmmmm. Nicht schlecht.
#
Vor der KO Runde sollte dann aber noch der Supervorrundencup ausgetragen werden.
#
Aber bitte nur, wenn es auch ein Spiel um en dritten Platz gibt! ☝
#
Wichtig wäre mir vor allem eine ausgeklügelte Aufstiegsrunde in die jeweilige regionale Liga. Gut fände ich ein eigenes Ligensystem das parallel zu den KO Spielen der Meisterschaftsrunde in den 37 Regionalligen stattfindet. Die jeweiligen Gewinner dieser Aufstiegsrunde könnten dann direkt in den Kampf um die deutsche Meisterschaft einsteigen und einen Viertelfinalisten im KO System ermitteln.

Viktoria Aschaffenburg spielt abwechselnd in Bayern und in Hessen.

Ach ja: Funkel findet das, nach Rücksprache mit Herri, gut!!!!1!11!
#
Vor der KO Runde sollte dann aber noch der Supervorrundencup ausgetragen werden.
#
Schobbe schrieb:

Ich finde nicht, dass wir jetzt hier auf Selbstverständlichkeiten rumreiten müssen.
#
Schobbe schrieb:

Ich finde nicht, dass wir jetzt hier auf Selbstverständlichkeiten rumreiten müssen.
#
😁
#
Einerseits nett für hoffentlich zwei Traditionsvereine
Andererseits sehe ich das mal von Seiten der Spieler
Das sind 4 weitere Spiele pro Saison, die eh schon ziemlich vollgestopft ist, nachdem ja auch UEFA und FIFA ständig breitere Spielrunden etablieren.

Ja, die Vereine in England spielen auch mit 20 Klubs Premier League und sogar zusätzlich auch noch ihren Liga Pokal,
was aber auch zur Folge hat, dass deren Kader oft 40 oder mehr Spieler umfasst bzw umfassen muss, um all die Spiele auch machen zu können.

Nun können Sie sich das aufgrund ihrer Einnahmensituation auch leisten, aber was bedeutet das für Vereine in D, die im Mittelfeld rumspielen und ab und zu mal am internationalen Geschäft kratzen. Es kommen bereits zwei zusätzliche Spiele in den neuen ECL, EL und CL Ligen dazu. Ja, da verdient man auch ein bissi was dazu, aber mMn würde es am Ende die Schere weiter aufgehen lassen, denn die größeren Vereine brauchen dann mehr Spieler und werden noch mehr gute Spieler von den Mittelfeldmannschaften abziehen.

Ganz abgesehen davon, dass bestimmte unverzichtbare Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen dann schnell mal auf 60+ Spiele pro Saison kommen würden.
Von daher ist das mMn keine gute Idee
#
Einerseits nett für hoffentlich zwei Traditionsvereine
Andererseits sehe ich das mal von Seiten der Spieler
Das sind 4 weitere Spiele pro Saison, die eh schon ziemlich vollgestopft ist, nachdem ja auch UEFA und FIFA ständig breitere Spielrunden etablieren.

Ja, die Vereine in England spielen auch mit 20 Klubs Premier League und sogar zusätzlich auch noch ihren Liga Pokal,
was aber auch zur Folge hat, dass deren Kader oft 40 oder mehr Spieler umfasst bzw umfassen muss, um all die Spiele auch machen zu können.

Nun können Sie sich das aufgrund ihrer Einnahmensituation auch leisten, aber was bedeutet das für Vereine in D, die im Mittelfeld rumspielen und ab und zu mal am internationalen Geschäft kratzen. Es kommen bereits zwei zusätzliche Spiele in den neuen ECL, EL und CL Ligen dazu. Ja, da verdient man auch ein bissi was dazu, aber mMn würde es am Ende die Schere weiter aufgehen lassen, denn die größeren Vereine brauchen dann mehr Spieler und werden noch mehr gute Spieler von den Mittelfeldmannschaften abziehen.

Ganz abgesehen davon, dass bestimmte unverzichtbare Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen dann schnell mal auf 60+ Spiele pro Saison kommen würden.
Von daher ist das mMn keine gute Idee
#
philadlerist schrieb:

Spanien und Italien sind auch  nicht England und  haben  20.
Von den Top5  Ligen sind wir und Frankreich bei 18.
Die anderen 3 bei 20.

Nur zur Sicherheit, mir ist es immer noch schnurz, die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.
#
philadlerist schrieb:

Die anderen 3 bei 20.

Nur zur Sicherheit, mir ist es immer noch schnurz, die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.
#
Spanien und Italien spielen aber keinen Liga-Pokal, oder?
#
#
philadlerist schrieb:

Nur ihren normalen Pokal und damit als Vergleichsobjekt  wesentlich  passender als PL.
Wobei Spanien mal einen  Ligapokal hatte, aber das war in den 80ern.

Aber  gerne dann  so: Warum  also wählst Du den  mit Abstand unpassendsten Vergleich und  lieferst die Hälfte  der Argumente, warum der Vergleich unpassend ist  gleich mit?
#
philadlerist schrieb:

Nur ihren normalen Pokal und damit als Vergleichsobjekt  wesentlich  passender als PL.
Wobei Spanien mal einen  Ligapokal hatte, aber das war in den 80ern.

Aber  gerne dann  so: Warum  also wählst Du den  mit Abstand unpassendsten Vergleich und  lieferst die Hälfte  der Argumente, warum der Vergleich unpassend ist  gleich mit?
#
SemperFi schrieb:

Hm? Spanien und Italien haben einen Superpokal mit 4 Teams, der in Saudi-Arabien stattfindet. Oder meint Ihr was anderes?
#
SemperFi schrieb:

Hm? Spanien und Italien haben einen Superpokal mit 4 Teams, der in Saudi-Arabien stattfindet. Oder meint Ihr was anderes?
#
SGE_Werner schrieb:

Nein, er meint den EFL Cup, den es ja zusätzlich zum  FA Cup gibt.
#
philadlerist schrieb:

Die anderen 3 bei 20.

#
SemperFi schrieb:

Die anderen 3 bei 20.

Du tauchst immer nur auf, um andere zu kritisieren. Aber ich habe noch nie eine vernünftige Meinung zu dem Thema von dir gehört.
Oder doch
SemperFi schrieb:

mir ist es immer noch schnurz,

Ich fand den Beitrag von philadlerist  sehr schlüssig und da ich glaube, ihn verstanden zu haben, bin ich auch der Meinung, nur weil es andere machen, muss man es nicht auch machen.
Und das Argument "je mehr Spiele, desto mehr Spieler" (oder eben müdere Spieler, sollte dir auch einleuchten.
SemperFi schrieb:

die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.

Du findest Spanien und Italien machen es richtig?
Ach so ist Dir ja "schnurz"
Aber hauptsache wieder einen raushauen.
#
SemperFi schrieb:

Die anderen 3 bei 20.

Du tauchst immer nur auf, um andere zu kritisieren. Aber ich habe noch nie eine vernünftige Meinung zu dem Thema von dir gehört.
Oder doch
SemperFi schrieb:

mir ist es immer noch schnurz,

Ich fand den Beitrag von philadlerist  sehr schlüssig und da ich glaube, ihn verstanden zu haben, bin ich auch der Meinung, nur weil es andere machen, muss man es nicht auch machen.
Und das Argument "je mehr Spiele, desto mehr Spieler" (oder eben müdere Spieler, sollte dir auch einleuchten.
SemperFi schrieb:

die Reduzierung auf PL ist nur schlicht falsch.

#
Mochid schrieb:

Nein, ich habe angemerkt, dass ein Vergleich mit Italien, Spanien und Frankreich passender wäre.
Phil hat ja selbst die Gründe, warum ein Vergleich mit der PL schwierig ist, aufgeführt.

Gerne kannst Du mir aber sagen, was mehr Sinn macht, eine Handlungsempfelung aufgrund der mit Abstand reichsten Liga, die keine Winterpause und einen zweiten nationalen Pokal hat oder anhand der 3 anderen Topligen, die vergleichbare Einnahmen haben, eine Winterpause und ebenfalls nur einen nationalen Pokal.

Und wenn Dich meine Einlässe stören, gibt es dafür die Ignorefunktion.
Ich bin nun mal weder militant für 18 oder 20 Vereine, weil schlicht und einfach beides wunderbar funktioniert.

Persönlich hätte ich lieber 20 und dafür old school Europa, aber der Zug ist abgefahren.

Teilen