>

Tickets Europaleague

#
Ich wurde gestern gefragt warum man DK Inhabern ein Vorkaufsrecht gegeben hat.... Das wäre doch total unfair dennormalen Fans gegenüber.
#
Typischer Erfolgsfan Spruch
#
ramgni schrieb:

Dann gab es aber jetzt trotzdem (bisher) keinen freien Verkauf, oder?
Sondern nach der Verlosung an Mitglieder noch eine Verkaufsphase für Mitglieder.

Warum sollte man einen freien Verkauf machem, wenn man 140.000 Mitglieder hat?
#
bils schrieb:

Weil das so angekündigt war.
Erst DK, dann Mitglieder, dann ganz vielleicht ein freier Verkauf.

Wobei ich eh nicht verstehe, wo die freien Tickets jetzt auf einmal herkommen.
Hatten sich auf das Spiel nicht genug beworben?
Haben nicht alle, die ausgelost wurden, ihre Tickets auch gekauft?
#
Paula7153 schrieb:

Ja, alle Mitglieder sind heute ab 14 Uhr für bis zu  2 Karten zum Kauf freigeschaltet!

Krass, wie viel da noch frei ist...
#
...wundert mich auch! Ich bewerbe mich schon gar nicht mehr vorher, da es im Nachhhinein immer noch Karten gibt.
Ich finde dieses Verfahren eh fragwürdig, wenn man einen Tag später als Mitglied 2 Karten erwerben kann. Vorher muss die Begleitung zwingend Mitglied sein. So ein Schwachsinn
#
bils schrieb:

Weil das so angekündigt war.

Wobei ich eh nicht verstehe, wo die freien Tickets jetzt auf einmal herkommen.
Hatten sich auf das Spiel nicht genug beworben?
Haben nicht alle, die ausgelost wurden, ihre Tickets auch gekauft?
#
ramgni schrieb:

Sorry, erst DK, dann VERLOSUNG and Mitglieder, dann freier Verkauf:

https://stores.eintracht.de/tickets/profis/uefa-europa-league/zuhause-gegen-pilsen/
#
ramgni schrieb:

Sorry, erst DK, dann VERLOSUNG and Mitglieder, dann freier Verkauf:

https://stores.eintracht.de/tickets/profis/uefa-europa-league/zuhause-gegen-pilsen/
#
ramgni schrieb:

Und gerade eben haben sie den Text angepasst.
Jetzt wird da auch die Verkaufsphase für Mitglieder aufgeführt...
#
Warteplatz 15035....und eben dran (14:44) und waren immer noch Karten da.....strange....
#
VIP Tageskarten für 345 Euro plus MwSt für die Haupttribüne Unterrang gibt es auch noch!
#
VIP Tageskarten für 345 Euro plus MwSt für die Haupttribüne Unterrang gibt es auch noch!
#
event-fans bleiben weg....Pilsen, Riga, Slavia......kennen die gar nicht....
#
Alle normalen Tickets sind verkauft.
#
ramgni schrieb:

#
ramgni schrieb:

ramgni schrieb:

Danke, wegen der DK hatte ich die Infos bzgl. dem Mitgliederverkauf nicht gelesen. Wenn das so angekündigt wurde, macht deine Frage natürlich Sinn 😉
#
ramgni schrieb:

ramgni schrieb:

Danke, wegen der DK hatte ich die Infos bzgl. dem Mitgliederverkauf nicht gelesen. Wenn das so angekündigt wurde, macht deine Frage natürlich Sinn 😉
#
bils schrieb:

Ist mir fast peinlich...
Aber ich habe sogar noch einen Screenshot von der Webseite, als der heutige Verkauf an Mitglieder noch nicht aufgeführt wurde.
"Du bist voll der Alman", würden meine Kinder jetzt sagen...
#
bils schrieb:

Ist mir fast peinlich...
Aber ich habe sogar noch einen Screenshot von der Webseite, als der heutige Verkauf an Mitglieder noch nicht aufgeführt wurde.
#
ramgni schrieb:

bils schrieb:

Ist mir fast peinlich...

Und was willst du damit anfangen? Am Ende entscheidet die Eintracht, wem sie Tickets verkauft.
#
ramgni schrieb:

bils schrieb:

Ist mir fast peinlich...

Und was willst du damit anfangen? Am Ende entscheidet die Eintracht, wem sie Tickets verkauft.
#
Arya schrieb:

Gar nichts.
Eher so für mich als Beweis, dass ich nicht total blöd bin und Dinge lese, die nicht da stehen.
Hatte zufällig noch den Browsertab mit dem alten Text offen.

Klar entscheidet letztlich die Eintracht. Wundere mich aber immer noch drüber, woher dann plötzlich die Tickets kamen, wo doch offensichtlich bei der Verlosung reihenweise Mitglieder leer ausgegangen sind.
#
Arya schrieb:

Gar nichts.
Eher so für mich als Beweis, dass ich nicht total blöd bin und Dinge lese, die nicht da stehen.

Klar entscheidet letztlich die Eintracht. Wundere mich aber immer noch drüber, woher dann plötzlich die Tickets kamen, wo doch offensichtlich bei der Verlosung reihenweise Mitglieder leer ausgegangen sind.
#
Ich nehme an die Eintracht verlost nach den Angaben in der Bewerbung. Dann kriegt man ja ein Zeitfenster für den Kauf. Wenn dies nicht genutzt wird, bleiben halt Tickets über. Es werden bestimmt manche das Zeitfenster verpasst haben, auf anderem Weg Tickets bekommen haben, oder die verfügbaren Plätze passten den Leuten preislich oder von der Lage nicht.
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
#
Arya schrieb:

Gar nichts.

#
Die Eintracht hat nur so viele Zugänge verlost, wie es Karten gab.
Auslosung bedeutet aber nur das Recht eine Karten kaufen zu dürfen und keine Pflicht dazu - einige haben dann offensichtlich keine Karten bestellt. Dafür gibt's eine Vielzahl an möglichen Gründen.
#
Die Eintracht hat nur so viele Zugänge verlost, wie es Karten gab.
Auslosung bedeutet aber nur das Recht eine Karten kaufen zu dürfen und keine Pflicht dazu - einige haben dann offensichtlich keine Karten bestellt. Dafür gibt's eine Vielzahl an möglichen Gründen.
#
GauklerCrew schrieb:

einige haben dann offensichtlich keine Karten bestellt. Dafür gibt's eine Vielzahl an möglichen Gründen.

Klar.
Ich war dann am Freitag mit Warteposition Siebenhundertebbes drin und da waren für mich noch erstaunlich viele Plätze frei. Davon habe ich leider keinen Screenshot
Hat mich eben gewundert.
#
Ich nehme an die Eintracht verlost nach den Angaben in der Bewerbung. Dann kriegt man ja ein Zeitfenster für den Kauf. Wenn dies nicht genutzt wird, bleiben halt Tickets über. Es werden bestimmt manche das Zeitfenster verpasst haben, auf anderem Weg Tickets bekommen haben, oder die verfügbaren Plätze passten den Leuten preislich oder von der Lage nicht.
Fairer wäre dann natürlich, zuerst denjenigen etwas anzubieten, die bei der Verlosung Pech hatten. Aber ich denke hier wurde einfach der Aufwand reduziert und dann hatten alle Mitglieder nochmal die Chance, auch die, die schon Karten hatten.
#
chris27 schrieb:

Wobei ich mich allerdings tatsächlich frage, wie groß der Aufwand dafür überhaupt ist - im Jahr 2024, mit einer eigenen EintrachtTech GmbH.
#
chris27 schrieb:

Wobei ich mich allerdings tatsächlich frage, wie groß der Aufwand dafür überhaupt ist - im Jahr 2024, mit einer eigenen EintrachtTech GmbH.
#
Naja, wahrscheinlich überschaubar.
Ich dachte mehr in die Richtung: Wir haben jetzt 4000 Karten übrig, also losen wir nochmal 2000 Leute aus. Dann können die am Freitag kaufen. Dann bleiben aber wieder x Karten über, weil man nicht in die Ostkurve will oder 60 € für ein Ticket bezahlen. Dann kannste die nächste Losrunde starten. Das Spiel ist halt auch nächste Woche. Ich kann das deshalb verstehen, hätte allerdings diejenigen, die schon ein Ticket haben, hier vom Verkauf ausgeschlossen.
#
Naja, wahrscheinlich überschaubar.
Ich dachte mehr in die Richtung: Wir haben jetzt 4000 Karten übrig, also losen wir nochmal 2000 Leute aus. Dann können die am Freitag kaufen. Dann bleiben aber wieder x Karten über, weil man nicht in die Ostkurve will oder 60 € für ein Ticket bezahlen. Dann kannste die nächste Losrunde starten. Das Spiel ist halt auch nächste Woche. Ich kann das deshalb verstehen, hätte allerdings diejenigen, die schon ein Ticket haben, hier vom Verkauf ausgeschlossen.
#
Naja, einen einfachen Filter um bereits erfolgreiche Mitglieder und Besitzer von Dauerkarten nicht zu berücksichtigen - wie schwer ist das?
Ansonsten würde ich bei der ersten Verlosung schon schlicht mit einer Warteliste arbeiten, ist ja auch kein Akt und nichts Neues.
Aber mal sehen wie gut die teuren Plätze am Ende weg gehen werden.
#
ramgni schrieb:

Und Plastikkarte ohne Änderung ist dann Hardticket                                              

bin ja mal gespannt.
Letztes Mal hatte ich das noch auf Appticket geändert, diesmal nicht.
Stelle mir das ganz nett vor, mal wieder ein echtes Ticket für ein Heimspiel in der Hand zu halten.
Bin glücklicherweise der einzige im EFC, der Hardtickets bestellt hat.
So entfällt der Stress mit der Verteilung.
#
Hast Du oder auch andere hier die Tickets schon per Post erhalten?
Bei mir bislang leider Fehlanzeige.
Noch ist ja auch noch etwas Zeit bis zum ersten Spiel.

Teilen