>

Kauã Santos - Diskussion

#
DerGeyer schrieb:

Ich glaube Santos hat mit diesem Schuß auch nicht gerechnet.
Er war ja auch dran, nur ist der Ball dummerweise ins Tor abgeprallt.

Ich glaube, der Ball ist auch etwas höher abgesprungen als kaua berechnet hatte. Vielleicht war da ein kleiner Platzfehler, vielleicht hatte der Ball einfach einen krassen Topspin, so dass er höher springt.
Kaua lernt daraus, bin ich mir sicher. Und in dem Alter darf er auch noch ständig lernen.

Ansonsten war das einfach eine Sahneleistung gegen Besiktas. Er hat die Gegner in die Verzweiflung getrieben und nachher noch von denen direkt noch auf dem Feld Lob für seine Leistung gekriegt. Das passiert einem so jungen Torwart sicher nicht so oft in einem seiner ersten Spiele.
#
philadlerist schrieb:

Und in dem Alter darf er auch noch ständig lernen.

Man sollte in jedem Alter ständig lernen! IMHO
#
U.Bein schrieb:

Ist ja ok, wenn man Santos lieber im Tor sehen möchte, aber eine Unterstellung als Begründung anzuführen ist einfach unterirdisch.

Was für ein Problem hast Du eigentlich? Ich habe nur meine Einschätzung/Meinung zu den gehaltenen Bällen geschrieben, bei denen Kaua durch seine Sprungkraft gerade noch so dran gekommen ist. Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Bälle alle ins Tor gegangen wären, wenn Kevin das Tor gehütet hätte. Vielleicht hätte Trapp anders gestanden und gar keine Flugeinlagen gebraucht. Dennoch behalte ich mir vor,  anzukennen, dass Kaua Fähigkeiten besitzt, die man von Kevin wenig bis garnicht sieht. Und keine Angst. Meine Zeilen haben 0,0% Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung für morgen.  Und wenn Kevin spielt, dann kann er gerne eine Topleistung zeigen und dafür wochenlang gefeiert werden. Wäre mir sehr recht.
#
Ralle14979 schrieb:

Was für ein Problem hast Du eigentlich?

Ich habe ein Problem mit unsachlicher Argumentation. Nicht mehr und nicht weniger. Dein vorher zitierter Satz impliziert, dass Trapp diese Bälle nicht gehalten hätte und deswegen Santos besser ist. Das Du das nun relativierst, erkenne ich aber an. Und allgemein geht mir diese Diskussion auf den Keks. Es ist doch genial, dass wir auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt sind und somit jeder sich seinen Platz erkämpfen muss. Santos hat seine Sache bisher super gemacht. Aber Trapp schlecht(er) zu machen, damit Santos besser dasteht, geht (für mich) gar nicht.
#
DerGeyer schrieb:

Ich glaube Santos hat mit diesem Schuß auch nicht gerechnet.
Er war ja auch dran, nur ist der Ball dummerweise ins Tor abgeprallt.

Ich glaube, der Ball ist auch etwas höher abgesprungen als kaua berechnet hatte. Vielleicht war da ein kleiner Platzfehler, vielleicht hatte der Ball einfach einen krassen Topspin, so dass er höher springt.
Kaua lernt daraus, bin ich mir sicher. Und in dem Alter darf er auch noch ständig lernen.

Ansonsten war das einfach eine Sahneleistung gegen Besiktas. Er hat die Gegner in die Verzweiflung getrieben und nachher noch von denen direkt noch auf dem Feld Lob für seine Leistung gekriegt. Das passiert einem so jungen Torwart sicher nicht so oft in einem seiner ersten Spiele.
#
philadlerist schrieb:

Ich glaube, der Ball ist auch etwas höher abgesprungen als kaua berechnet hatte. Vielleicht war da ein kleiner Platzfehler . . .
Das dachte ich mir eigentlich sofort, als ich die Szene sah. Er machte ein derart ungläubiges Gesicht, dass es sehr deutlich war, dass er sich seines Zugriffs eigentlich sicher war. Aber es wurde nichts dergleichen hinterher erwähnt. Ich habe zumindest nichts gelesen.
#
Wieder eine klasse Partie mit tollen Reflexen.
Die kurzen Abstösse sind nicht so mein Ding
#
Die kurzen Abstösse sind nicht so mein Ding
#
Tafelberg schrieb:

Absolut. Ich bin froh, nicht der zu sein, der zwischen ihm und Kevin entscheiden muss. Es gibt - außer Erfahrung - wenig, was Kevin dem Kaua noch voraus hat. Ich habe heute wieder, wie in Instanbul, zwei oder drei Szenen gesehen, bei denen Kevin evtl. ein paar entscheidende Zentimeter gefehlt hätten.
#
Ja, das war heute wieder eine exzellente Leistung. Bei den Gegentoren machtlos, aber wir können ihm dankbar sein, dass es nicht noch mehr wurden: Sehr starke Flugparaden, eins gegen eins Situationen für sich entschieden und auch einige Flanken abgefangen. Da hatte er allerdings auch wieder einen Wackler drin als er eine Ecke nicht festhalten konnte. Wenn er rausgeht, muss er das Ding haben. Dennoch ist mir das lieber als die Trappsche Übervorsicht, welcher zu oft bei hohen Bällen auf der Linie klebt. Wo Kaua auch noch ein bisschen lernen muss, ist das richtige Risiko bei Kurzpässen. Da waren auch wieder 1-2 unnötig riskante Pässe dabei, wo ein sicherer, langer Ball die bessere Variante gewesen wäre.

Alles in allem sehe ich rein sportlich Kaua gerade stärker als Kevin. Unser Kapitän wird aufgrund seines Standings dennoch wieder zum Zug kommen, wofür es ja auch gute Argumente gibt. Dennoch würde ich mich pro Kaua entscheiden.

So oder so wird bei Fehlern die Frage gestellt werden, wie der andere Torwart in der Situation wohl reagiert hätte. Ich hoffe, dass da darum kein übergroßer Wirbel entsteht.
#
Ja, das war heute wieder eine exzellente Leistung. Bei den Gegentoren machtlos, aber wir können ihm dankbar sein, dass es nicht noch mehr wurden: Sehr starke Flugparaden, eins gegen eins Situationen für sich entschieden und auch einige Flanken abgefangen. Da hatte er allerdings auch wieder einen Wackler drin als er eine Ecke nicht festhalten konnte. Wenn er rausgeht, muss er das Ding haben. Dennoch ist mir das lieber als die Trappsche Übervorsicht, welcher zu oft bei hohen Bällen auf der Linie klebt. Wo Kaua auch noch ein bisschen lernen muss, ist das richtige Risiko bei Kurzpässen. Da waren auch wieder 1-2 unnötig riskante Pässe dabei, wo ein sicherer, langer Ball die bessere Variante gewesen wäre.

Alles in allem sehe ich rein sportlich Kaua gerade stärker als Kevin. Unser Kapitän wird aufgrund seines Standings dennoch wieder zum Zug kommen, wofür es ja auch gute Argumente gibt. Dennoch würde ich mich pro Kaua entscheiden.

So oder so wird bei Fehlern die Frage gestellt werden, wie der andere Torwart in der Situation wohl reagiert hätte. Ich hoffe, dass da darum kein übergroßer Wirbel entsteht.
#
Da von auszugehen ist, dass er wieder ins 2. Glied rücken wird ist es Zeit für ein kleines Fazit. Gerade die schweren Spiele Istanbul und München waren seine Besten.

(kleinere) Schwächen wurden sichtbar, aber insg. haben wir hier einen TW der sicher, sofern er will hier kurz-mittelfristig längere Zeit die Nr. 1 sein kann.

Wenn man heute ihm mit Neuer vergleicht, ist genau das oben gesagte, wie spiele ich welchen Pass wann deutlich geworden wieso Neuer diese Karriere hat(te) und  Kaua Sie hoffentlich erleben wird, sofern er sich entsprechend weiter verbessert.

Ich denke, wenn es gut läuft ist er spätestens nach der WM die 1.

Bin auch als am Überlegen wer nach Alison Becker und Ederson  dann die Konkurrenz zu Kaua wäre in einigen Jahren im brasilianischen Tor
#
Eine kleine Einschätzung  zur Klasse unseres Torwarts Kauã Santos.von Thomas Müller aus dem Interview mit Michael Ballack nach dem Spiel gegen die Bayern:

Müller:
"... das darfst du nicht vergessen: Die Frankfurter hatten heute einen überragenden Torhüter hinten drin. Ich mache sogar in der 90. noch fast ein Tor. Bei jedem anderen ist der drin...."

Und Müller kennt sich bezüglich guten Torleuten wahrlich sehr gut aus.
#
Eine kleine Einschätzung  zur Klasse unseres Torwarts Kauã Santos.von Thomas Müller aus dem Interview mit Michael Ballack nach dem Spiel gegen die Bayern:

Müller:
"... das darfst du nicht vergessen: Die Frankfurter hatten heute einen überragenden Torhüter hinten drin. Ich mache sogar in der 90. noch fast ein Tor. Bei jedem anderen ist der drin...."

#
derexperte schrieb:

Müller:

Worüber Müller sprach, war nicht etwa die 1 : 1 Situation mit der hervorragenden Beinabwehr von Santos, sondern der Schuss aufs kurze Eck in der 97. Minute. Das wurde im Spiel und in den Zusammenfassungen m. E. nicht richtig gewürdigt. Die ARD sprach sogar von einem Pfostenschuss. Aber es war keiner. In der Zusammenfassung von Sport1 ging man näher darauf ein, u.a.  mit Torlinientechnik. Eine unfassbare Reaktion von Santos auf der Linie…KA wie sowas möglich ist.
Ich möchte Müller allerdings widersprechen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kevin zu einer ähnlich guten Reaktion fähig wäre.

#
Da von auszugehen ist, dass er wieder ins 2. Glied rücken wird ist es Zeit für ein kleines Fazit. Gerade die schweren Spiele Istanbul und München waren seine Besten.

(kleinere) Schwächen wurden sichtbar, aber insg. haben wir hier einen TW der sicher, sofern er will hier kurz-mittelfristig längere Zeit die Nr. 1 sein kann.

Wenn man heute ihm mit Neuer vergleicht, ist genau das oben gesagte, wie spiele ich welchen Pass wann deutlich geworden wieso Neuer diese Karriere hat(te) und  Kaua Sie hoffentlich erleben wird, sofern er sich entsprechend weiter verbessert.

Bin auch als am Überlegen wer nach Alison Becker und Ederson  dann die Konkurrenz zu Kaua wäre in einigen Jahren im brasilianischen Tor
#
SGE1085 schrieb:

Bis dahin läuft ja auch Trapps Vertrag noch. Den wird man mMn. nach nicht auf die Bank setzen. Er ist Führungsspieler und Kapitän. Ich bezweifle auch, dass er bereitwillig auf Spiele verzichtet (Pokal oder EL). Ich vermute es wird wie bei Nübel auch auf eine Leihe heraus laufen, denn Santos muss einfach viel Spielpraxis bekommen bis Trapp´s Vertrag ausläuft. Vorausgesetzt Santos lässt sich darauf ein. Sein Berater hat ja mit Ramaj schon mal voreilig einen unserer talentierten TH verkauft.
#
Mit der Leistung von Trapp im letzten Jahr und Santos Leistung  in diesem Jahr, ist klar wer eigentlich spielen müsste.Ich gehe aber davon aus das Trapp bis zur Winterpause im Tor steht,hier muss man dann mal sehen ,ob er auch noch Spiele gewinnen kann .Wie seine Leistung von anderen gesehen wird ,sieht man an der  Diskussion ,Torhüter in der National Mannschaft.
#
Auf jeder Position gibt es Konkurrenzkampf, nur im Tor ist jemand "gesetzt"!?
In meinen Augen völligst falsch. Santos hat gegen Besiktas und Bayern Punkte festgehalten. Er gehört ins Tor, Trapp steht in meinen Augen einfach hinten an derzeit....
#
Auf jeder Position gibt es Konkurrenzkampf, nur im Tor ist jemand "gesetzt"!?
In meinen Augen völligst falsch. Santos hat gegen Besiktas und Bayern Punkte festgehalten. Er gehört ins Tor, Trapp steht in meinen Augen einfach hinten an derzeit....
#
Flyer86 schrieb:

Santos hat gegen Besiktas und Bayern Punkte festgehalten.

Und gegen Pilsen hat er Punkte gekostet. Santos hat bis jetzt teilweise tolle Spiele gemacht. Und die Wenigsten hätten erwartet, dass er Trapp so gut ersetzt. Klar ist, dass Trapp sich Strecken muss, wenn er nicht vorzeitig seinen Platz im Tor verlieren will. Und letztendlich kann das nur förderlich sein, wenn die Konkurrenz auch bei den Torhütern besteht.
#
Die Wertschätzung von Müller finde ich etwas beunruhigend. Schließlich ist Neuer älter als Trapp und die Bayern wollen ja immer nur die crème de la crème bei Torhütern. 21 ist verdammt jung für einen Torhüter dieser Klasse und die Bazis pflegen gerne Spieler zu verpflichten, die sie mal geärgert haben. 🤔
#
Pro Santos Verbleib im Tor!
#
#
Gabor1 schrieb:

So kurzfristig darf man nicht denken.
Santos hat Trapp herausragend vertreten, trotz paar Klopsen, die aber seiner (noch) mangelnder Erfahrung geschuldet sind..
Natürlich könnte man ihn im Tor lassen, aber was für ein Signal wäre das, nicht nur an Trapp selbst, sondern auch an die Mannschaft.
Trapp kommt aus einer Verletzung zurück und wenn er topfit ist, muß er wieder spielen.
Solche Wechselspielchen kann man mit Feldspielern machen, aber nicht mit Torleuten.
Stell dir mal vor, Santos spielt weiter und vermasselt die nächsten Spiele, was soll Dino dann zu Trapp sagen...?...Du paß auf, ich habs mal anders probiert, aber du mußt jetzt doch wieder einspringen..na, da würde ich mich aber bedanken....das geht nicht..
#
Im Spieltagsthread war zu lesen, dass ein englischer Kommentator Kauã Fähigkeiten eines gewissen Manuel Neuer zugeschrieben hat.
Er wird noch weitere Gelegenheiten erhalten, seine großartigen Qualitäten unter Beweis zu stellen, sollte Trapp ausfallen.
Das heutige Spiel wird ihm Rückenwind geben.
Sehr gut.
Mach weiter so, Kauã!
#
derexperte schrieb:

Im Spieltagsthread war zu lesen, dass ein englischer Kommentator Kauã Fähigkeiten eines gewissen Manuel Neuer zugeschrieben hat.
Er wird noch weitere Gelegenheiten erhalten, seine großartigen Qualitäten unter Beweis zu stellen, sollte Trapp ausfallen.
Das heutige Spiel wird ihm Rückenwind geben.
Sehr gut.
Mach weiter so, Kauã!

Muss man nach dem Spiel nochmal auffrischen 😅
Zum Glück hat Kaua nicht den Neuer von gestern gegeben, sonst hätte wir wohl 3:7 verloren …
#
Gabor1 schrieb:

Santos hat Trapp herausragend vertreten, trotz paar Klopsen, die aber seiner (noch) mangelnder Erfahrung geschuldet sind..
Natürlich könnte man ihn im Tor lassen, aber was für ein Signal wäre das, nicht nur an Trapp selbst, sondern auch an die Mannschaft.
Trapp kommt aus einer Verletzung zurück und wenn er topfit ist, muß er wieder spielen.
Solche Wechselspielchen kann man mit Feldspielern machen, aber nicht mit Torleuten.
Stell dir mal vor, Santos spielt weiter und vermasselt die nächsten Spiele, was soll Dino dann zu Trapp sagen...?...Du paß auf, ich habs mal anders probiert, aber du mußt jetzt doch wieder einspringen..na, da würde ich mich aber bedanken....das geht nicht..
#
Sehe ich auch so. Trapp ist absoluter Führungsspieler, Identifikationsfigur, Kapitän und das Gesicht der SGE. So jemanden setzt man nicht auf die Bank. Das würde Unruhe geben und das komplette Gefüge destabilisieren.
Kaua könnte man ab und an belohnen mit Einsätzen, aber eigentlich müßte er für seine Entwicklung dauerhaft spielen. Ich gehe davon aus, dass man ihn verleiht nächsten Sommer, damit er dann 26 mit Spielpraxis und Erfahrung Trapp ablösen könnte. Wenn dieser dann überhaupt mit grade mal 35 gehen möchte
#
Gabor1 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Äääähh- genau das ist doch das "Leistungsprinzip" beim Fussball.
Ist ein Feldspieler gut, trainiert er gut etc., darf er spielen. Wenn nicht, muss er auf die Bank.
Warum sollte das beim Torwart nicht gehen!? Erschließt sich mir nicht. Wenn hier das Leistungsprinzip greift, muss Trapp ihn in meinen Augen wieder aus dem Tor "drängen", und eben nicht einen garantierten Platz in Anspruch nehmen.
#
Sehe ich auch so. Trapp ist absoluter Führungsspieler, Identifikationsfigur, Kapitän und das Gesicht der SGE. So jemanden setzt man nicht auf die Bank. Das würde Unruhe geben und das komplette Gefüge destabilisieren.
Kaua könnte man ab und an belohnen mit Einsätzen, aber eigentlich müßte er für seine Entwicklung dauerhaft spielen. Ich gehe davon aus, dass man ihn verleiht nächsten Sommer, damit er dann 26 mit Spielpraxis und Erfahrung Trapp ablösen könnte. Wenn dieser dann überhaupt mit grade mal 35 gehen möchte
#
PhillySGE schrieb:

Torhüter haben eine andere Psche aufgrund ihrer exponierten Spielpositionund, deshalb benötigen sie in erheblichem Umfang das Vertrauen ihrer Mannschaft und des Trainers.
Jetzt ist Trapp auch noch Kapitän und muß damit auch gesetzt sein....sonst hat das Auswirkungen auf die Hierarchie, die jede Mannschaft braucht...unbd ein kluger Trainer wird nicht das Risiko eingehen, daran zu rütteln.
Santos Zeit wird noch kommen, aber für unüberlegte Schnellschüsse ist jetzt nicht die Zeit.....

Teilen