>

Kauã Santos - Diskussion

#
Die Torhüterposition hat da andere Anforderungen. Es ist nicht so, dass KS "mal" ein schlechtes Spiel oder eine schlechte Phase hat und wir das als Mannschaft puffern. Bei einem Feldspieler kann man in den meisten Fällen sagen, es geht glimpflich aus und irgendwer dahinter wirds schon ausbügeln. Aber der Torhüter ist letzter Mann.

Das waren völlig unnötige Aktionen gegen Pilsen und jetzt auch gegen Mainz.  Da sah er richtig schlecht aus. Und die haben uns konkrete Punkte gekostet. Trapp hatte zuletzt auch Phasen, wo er sehr wackelig wirkte. Aber er hat sich nicht solche Böcke erlaubt und es ging meistens glimpflich aus.

Kann man jetzt sagen, KS hatte Pech, sah unglücklich aus. Aber das 0:1 gegen die Mainzer war dann doch eher Unvermögen. Schlechter Pass. Kann passieren. Aber dass er das Ding dann nicht richtig gefangen kriegt, find ich bedenklich. Oder wie habt ihr das gesehen? Verstehe auch nicht, dass ihm nach Pilsen nochmal solche krassen Fehler unterlaufen.
#
Korn schrieb:
. .... .... ....
Trapp hatte zuletzt auch Phasen, wo er sehr wackelig wirkte. Aber er hat sich nicht solche Böcke erlaubt und es ging meistens glimpflich aus.
.... .... ....

Naja, das 1:2 gegen Augsburg geht voll auf seine Kappe, und das läuft voll unter der Kategorie "Böcke"
Ist aber auch egal, weil Kevin und auch Kaua wissen, was sie falsch gemacht haben und das sicher auch mit Zimmermann versuchen werden abzustellen. Und gar bei Kaua seh ich da jetzt keinen Grund zu glauben, dass ihm das auch nochmal mit 23 oder 26 passiert.
#
Die Torhüterposition hat da andere Anforderungen. Es ist nicht so, dass KS "mal" ein schlechtes Spiel oder eine schlechte Phase hat und wir das als Mannschaft puffern. Bei einem Feldspieler kann man in den meisten Fällen sagen, es geht glimpflich aus und irgendwer dahinter wirds schon ausbügeln. Aber der Torhüter ist letzter Mann.

Das waren völlig unnötige Aktionen gegen Pilsen und jetzt auch gegen Mainz.  Da sah er richtig schlecht aus. Und die haben uns konkrete Punkte gekostet. Trapp hatte zuletzt auch Phasen, wo er sehr wackelig wirkte. Aber er hat sich nicht solche Böcke erlaubt und es ging meistens glimpflich aus.

Kann man jetzt sagen, KS hatte Pech, sah unglücklich aus. Aber das 0:1 gegen die Mainzer war dann doch eher Unvermögen. Schlechter Pass. Kann passieren. Aber dass er das Ding dann nicht richtig gefangen kriegt, find ich bedenklich. Oder wie habt ihr das gesehen? Verstehe auch nicht, dass ihm nach Pilsen nochmal solche krassen Fehler unterlaufen.
#
Korn schrieb:

Beim 0:1 sollte man zumindest auch einen kleinen Blick auf Robin Koch legen.
Er bekommt den Ball von Santos zugespielt und er orientiert sich ausschließlich nach hinten Richtung Torhüter.
Statt sich schon während dem Zuspiel nach vorne umzusehen, wo er auf rechts sehr gut Kristensen hätte anspielen können, spielt er er also zurück.
Das wäre ja wenig problematisch gewesen, wenn er sich dann auf rechts zügiger nach hinten bewegt hätte, um so besser anspielbar für Santos zu sein.
Diese Rückwärtsbewegung hat Koch meines Erachtens zu langsam getätigt und ist sogar mittendrin noch stehen geblieben als Santos an den Ball kam.
Hätte  Koch da 5m weiter zur Torlinie gestanden, wäre es für Kauã  leicht gewesen, ihn dort unbedrängt anzuspielen.
Selbstverständlich wird der finale Riesenfehler von Kauã  dadurch nicht wettgemacht.

#
Korn schrieb:

Beim 0:1 sollte man zumindest auch einen kleinen Blick auf Robin Koch legen.
Er bekommt den Ball von Santos zugespielt und er orientiert sich ausschließlich nach hinten Richtung Torhüter.
Statt sich schon während dem Zuspiel nach vorne umzusehen, wo er auf rechts sehr gut Kristensen hätte anspielen können, spielt er er also zurück.
Das wäre ja wenig problematisch gewesen, wenn er sich dann auf rechts zügiger nach hinten bewegt hätte, um so besser anspielbar für Santos zu sein.
Diese Rückwärtsbewegung hat Koch meines Erachtens zu langsam getätigt und ist sogar mittendrin noch stehen geblieben als Santos an den Ball kam.
Hätte  Koch da 5m weiter zur Torlinie gestanden, wäre es für Kauã  leicht gewesen, ihn dort unbedrängt anzuspielen.
Selbstverständlich wird der finale Riesenfehler von Kauã  dadurch nicht wettgemacht.

#
In diesem Thread geht es um Santos und nicht um die Mängel im Spielaufbau der Kollegen.
Beim 0:1 war vor allem die finale "Rettungsaktion" von Santos für mich unerklärlich. Das passiert sonst höchstens Feldspielern in der Kreisliga, die im Tor aushelfen müssen, aber doch keinem Torwart, auf diesem Niveau.  Was war die Ursache für diesen unfassbaren Blackout? Man kann nicht mal äußere Umstände, wie Platzfehler, tief stehende Sonne, Wind, verdeckte Sicht oder ähnliches zur Erklärung nutzen. Was war da bitteschön los?

Das 0:3 ist  auch übel, aber auch schon anderen passiert, aber das erste Tor lässt mich noch immer schockiert zurück.
#
die letzten vorkommnisse gegen m1 haben meine meinung deutlich verfestigt, dass ich santos gerne mal 1 jahr lang verliehen werden sehen möchte. holland, belgien, portugal oder idealerweise zu nem bundesliga-club, jedenfalls in ne solide liga und wohin, wo er stammtorwart sein könnte und mal in nen spielrhythmus käme und woche für woche seine leistung abrufen müsste.

danach könnte man sein tatsächliches leistungsvermögen im alltagsbetrieb deutlich besser einschätzen und auch sehen, ob er diese bolzen aus seinem spiel tatsächlich rausgehalten bekommt oder nicht. denn sollte dem nicht so sein, wäre das problematisch. aber das müsste man dann halt erst mal sehen.

Teilen