>

Kauã Santos - Diskussion

#
Die Frage ist doch, warum wir mit so einer Flitzpiepe im Tor überhaupt auf Platz 4 stehen.

Wieviel Punkte hatte uns Trapp gekostet, wieviel Santos?!

Wahnsinn was manche User hier ablassen.
#
Warum ist das Wahnsinn und was bedeutet ablassen?
Das ist halt seine Meinung und wir befinden uns halt in einem Diskussionsforum. Hier prallen halt unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Wir können uns sehr froh schätzen, zwei wirklich gute Torhüter im Kader zu haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zwei nahezu gleichstarke Keeper im Kader zu haben und würde nicht gerne in Dino´s Haut stecken.
#
Lattenknaller__ schrieb:

der hr zitiert dazu die bild folgendermaßen:

Auch intern solle sich die Meinung stärker verbreiten, dass Santos ohnehin die Nummer eins bleiben solle - unabhängig von einer Rückkehr Trapps nach Verletzung. Und: "Nach Bild-Infos gilt es außerdem als gesichert, dass die Kabine einen Torwartwechsel mittragen würde."

quelle https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-toppmoeller-gespraech-in-dieser-woche--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#c27b576a-e8a8-413c-ac10-6f4e2a96a819

Die Meinung der Mannschaft hierzu halte ich für eine heikle Info. Das geht außerhalb eines engsten Kreises niemanden was an und liefe auf öffentlich ausgesprochenes Misstrauen und Demontage hinaus, was niemandes Absicht sein kann.
#
adlerkadabra schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Auch intern solle sich die Meinung stärker verbreiten, dass Santos ohnehin die Nummer eins bleiben solle - unabhängig von einer Rückkehr Trapps nach Verletzung. Und: "Nach Bild-Infos gilt es außerdem als gesichert, dass die Kabine einen Torwartwechsel mittragen würde."

quelle https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-toppmoeller-gespraech-in-dieser-woche--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#c27b576a-e8a8-413c-ac10-6f4e2a96a819

Die Meinung der Mannschaft hierzu halte ich für eine heikle Info. Das geht außerhalb eines engsten Kreises niemanden was an und liefe auf öffentlich ausgesprochenes Misstrauen und Demontage hinaus, was niemandes Absicht sein kann.

Naja, das ist halt der übliche Bild-Journalismus:
lieber mit Gerüchten und Empfindungen was zusammendichten als abzuwarten, bis es belastbare Fakten gibt.
Man will halt immer vorher was gewusst haben. Toll
Wenn man mal alle Fälle auszählt, bei denen die Bild vorher was gewusst hat und es dann doch anders kam ... 🙄
#
Warum ist das Wahnsinn und was bedeutet ablassen?
Das ist halt seine Meinung und wir befinden uns halt in einem Diskussionsforum. Hier prallen halt unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Wir können uns sehr froh schätzen, zwei wirklich gute Torhüter im Kader zu haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zwei nahezu gleichstarke Keeper im Kader zu haben und würde nicht gerne in Dino´s Haut stecken.
#
PhillySGE schrieb:

Wir können uns sehr froh schätzen, zwei wirklich gute Torhüter im Kader zu haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zwei nahezu gleichstarke Keeper im Kader zu haben und würde nicht gerne in Dino´s Haut stecken.        

das duo trapp rönnow ist gar nicht mal so lange her und das fand ich damals deutlich krasser als die konstellation jetzt, da trapp damals deutlich leistungsstärker als jetzt war und rönnow eben schon mit der erfahrung von um die 200 spielen aus dänemark kam und eigentlich als stammkeeper geholt wurde...
#
le god schrieb:

Der einzige Grund das zu machen wäre für Toppmöller aus meiner Sicht, wenn Deine Abwehr- oder Führungsspieler Dir signalisieren, dass sie sich mit einem anderen Torwart sicherer fühlen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ein Koch oder Götze sich so positionieren.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Das ist doch Gestocher im Nebel, mehr Konjunktiv geht ja kaum. Was ist denn mit "intern" gemeint? Der Vorstand, das Trainerteam oder der Busfahrer? Noch mysteriöser ist "die Kabine" . Vielleicht ist das ja auch ein Druckfehler und soll eigentlich die Sabine heißen. Dazu ist es nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob jemand etwas mittragen würde oder etwas aktiv forciert.  

Aber mal anders gefragt: Glaubst Du, dass Koch oder Götze sich bei Toppmöller gegen Trapp aussprechen?
#
Lattenknaller__ schrieb:

Das ist doch Gestocher im Nebel, mehr Konjunktiv geht ja kaum. Was ist denn mit "intern" gemeint? Der Vorstand, das Trainerteam oder der Busfahrer? Noch mysteriöser ist "die Kabine" . Vielleicht ist das ja auch ein Druckfehler und soll eigentlich die Sabine heißen. Dazu ist es nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob jemand etwas mittragen würde oder etwas aktiv forciert.  

Aber mal anders gefragt: Glaubst Du, dass Koch oder Götze sich bei Toppmöller gegen Trapp aussprechen?
#
le god schrieb:

das kommt darauf an: ich glaube nicht, dass sie aktiv zum trainer gehen und sagen, nimm (einen fitten) trapp raus, mit dem gehts nicht mehr. ich glaube auf der anderen seite aber auch, dass man seitens der vorgenannten keine bedenken äußern würde, santos ins tor zu stellen bzw. mit ihm weiter zu machen, wenn man von seiten der verantwortlichen entsprechend vorfühlen würde. wobei sich die frage so eigentlich gerade nicht stellt, solange trapp verletzt ist, da, zumindest wenn santos fit ist, klar ist, wer dann spielt...
#
U.K. schrieb:

game_Over schrieb:

Wären Trapp und Santos Stürmer, würde man doch auch nicht diskutieren und auf jeden Fall Santos spielen lassen, weil in besserer Form. Wieso wird im Tor immer so ein Geschiss gemacht?
Trapp ist nur aufgrund seiner Verdienste und Erfahrung im Tor, welche Santos nur erlangen kann, wenn er auch spielt.
Ergo: Santos rein, Trapp raus. Weiß gar nicht, was daran so schwer ist.. Muss halt v.a. intern gut kommuniziert werden und ab Sommer können die Würfel ja wieder neu gemischt werden, aber aktuell, kann man Trapp aufgrund der Form und seiner Verletzung einfach nicht ins Tor lassen!
That's it!

Dir ist aber schon klar, dass bei Stürmer schneller mal rotiert wird, alleine weil man unterschiedliche Anforderungen hat oder es gerade gegen die Verteidiger nicht klappt. Schon mal gesehen dass der Torwart während eines Spieles ausgewechselt wird, weil es gerade nicht läuft?
Ramming ist auch ein großes Talent und muss auch Erfahrung bekommen. Ergo Ramming für Santos der hat immerhin schon ein paar Spiele Erfahrung. Ist doch glasklar.
Und einem Trainer, der einen Kapitän ohne große Not mitten in der Saison absägt würde ich für fehl am Platze halten.

Was heißt hier immer ohne große Not? Kevin hat uns schon einige Punkte gekostet und ich bin mir sicher, dass er es im Restverlauf der Saison, auch durch seine Verletzung, noch weitere Punkte kosten wird. Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil unser 33Jähriger Stammtorwart nicht damit einverstanden ist, auf der Bank zu sitzen? Sorry, aber ein Dino muss dann halt auch mal unbequeme Entscheidungen treffen und nach Leistung aufstellen und Gegenwind in Kauf nehmen.
#
game_Over schrieb:

Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil unser 33Jähriger Stammtorwart nicht damit einverstanden ist, auf der Bank zu sitzen?
Nur um Dir das mal zu spiegeln: Wollen wir ernsthaft die Top4 + ein Weiterkommen in der EL auf Spiel setzen, weil wir ohne Not einen unerfahrenen Keeper in die Kiste stellen, der erst 9 Profieinsätze hat, in denen er mehrfach gepatzt hat?

Am Ende kann nur einer im Tor stehen und ganz egal wer das ist, werden wir am Ende nie wissen, ob der andere an seiner Stelle bessere oder schlechtere Leistungen gebracht hätte. Am Ende trägt Toppmöller das volle Risiko der Entscheidung und das ist für ihn persönlich deutlich geringer wenn er an Trapp festhält. Das wird ihm außerhalb mancher Fans und Click-Bait-Journalisten niemand vorwerfen, wohingegen er sich andersrum im negativen Fall sicherlich fragen lassen muss, warum er einen Ex-Nationaltorwart, Kapitän und Europacup-Held im Saisonendspurt freiwillig gegen ein Greenhorn ausgetauscht hat.

Klar ist aber auch, dass Trapp seine Verletzung komplett auskurieren soll und nicht aus falschem Ehrgeiz und um seinen Platz zu sichern vorzeitig zurückkehrt.
#
le god schrieb:

das kommt darauf an: ich glaube nicht, dass sie aktiv zum trainer gehen und sagen, nimm (einen fitten) trapp raus, mit dem gehts nicht mehr. ich glaube auf der anderen seite aber auch, dass man seitens der vorgenannten keine bedenken äußern würde, santos ins tor zu stellen bzw. mit ihm weiter zu machen, wenn man von seiten der verantwortlichen entsprechend vorfühlen würde. wobei sich die frage so eigentlich gerade nicht stellt, solange trapp verletzt ist, da, zumindest wenn santos fit ist, klar ist, wer dann spielt...
#
Da gehe ich komplett mit. Aus genannten Gründen glaube ich aber halt nicht, dass Toppmöller einen fitten Trapp ohne Impulse Dritter aus der Mannschaft nehmen wird. Da die Vereinsführung sich aus sportlichen Fragen heraushalten sollte, müsste so ein Impuls aber eben aktiv aus der Mannschaft kommen. Und da glauben wir ja beide nicht dran.
#
adlerkadabra schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

lieber mit Gerüchten und Empfindungen was zusammendichten als abzuwarten, bis es belastbare Fakten gibt.
Wenn man mal alle Fälle auszählt, bei denen die Bild vorher was gewusst hat und es dann doch anders kam ... 🙄
#
philadlerist schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aber bezüglich EF pflegt sie sich bekanntlich stets als wohl unterrichtet zu erweisen
#
philadlerist schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Aber bezüglich EF pflegt sie sich bekanntlich stets als wohl unterrichtet zu erweisen
#
Auch wenn ich in den letzten Tagen sehr dafür plädiert habe, im Sommer (nicht unbedingt jetzt sofort!) über einen Wechsel auf der Position nachzudenken, gehört sich so eine Demontage von Kevin seitens der Blöd absolut nicht, noch dazu auf so spekulative und rufschädigende Weise.
Ich halte es für dringend geboten, dass der Verein hier mit einer Stellungnahme reagiert und für den Fall, dass es stimmen sollte, auf die Suche nach dem Maulwurf geht.
#
Auch wenn ich in den letzten Tagen sehr dafür plädiert habe, im Sommer (nicht unbedingt jetzt sofort!) über einen Wechsel auf der Position nachzudenken, gehört sich so eine Demontage von Kevin seitens der Blöd absolut nicht, noch dazu auf so spekulative und rufschädigende Weise.
Ich halte es für dringend geboten, dass der Verein hier mit einer Stellungnahme reagiert und für den Fall, dass es stimmen sollte, auf die Suche nach dem Maulwurf geht.
#
Knickerbocker schrieb:

Klatsch - Journalismus sollte man am besten gar nicht kommentieren, sonst hat man für nichts anderes mehr Zeit.
#
Knickerbocker schrieb:

Klatsch - Journalismus sollte man am besten gar nicht kommentieren, sonst hat man für nichts anderes mehr Zeit.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja das ist alles sehr schlimm geworden, wie die teilweise auch versuchen  Unruhe zu stiften
bzw. vielleicht gewisse Leute um den Verein sich vielleicht wichtig machen wollen.
Ich bin mir sehr sicher, intern ist die Angelegenheit zwischen allen Beteiligten
(Trainern, Krösche, Trapp und Santos) ganz fair besprochen und schon lange geklärt worden
oder es wird geklärt, sobald Trapp wieder fit und Einsatzbereit ist.
Ich gehe sowieso davon aus, das Trapp als Nummer 1 in den Kasten zurückkehren wird, wenn er fit ist
und falls ich mich täuschen sollte, sehe ich auch kein Problem.
Trapp halte ich für einen fairen Sportsmann, der seine Rolle akzeptieren würde und um den Platz im Tor kämpfen
fair würde. Schließlich saß er in Paris aus schonmal öfters auf der Bank und kämpfte dort fair um seinen Platz.
(Und damals war er im besten gesundheitlichen Zustand)
Trapp weiß selbst, das er in den letzten Monaten viele gesundheitliche Probleme hatte und das sich sowas auf seine Leitungsfähigkeit auswirkt.Ich wünsche Ihm erstmal, das er wieder richtig fit wird.
#
Laut BILD steht Santos auch am Samstag gegen den VfB im Tor.....offenbar ist Trapp noch nicht ausreichend fit.....die gehören auch zu jenen, für die es mit der Ablösung nicht schnell genug gehen kann.....solch ein tendenziöses und demontierendes Geschreibsel gehört sich einfach nicht.....
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/auch-trapp-trainiert-noch-nicht-mit--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Eintracht peilt bei Santos 60 Millionen an

da ist die Eintracht ja sehr optimistisch, was seinen Marktwert angeht. Aber sollen sie mal so machen!
#
Grundsätzlich mal bei allen Spielern 60 Mio ansetzen. Verkehrt kann es nicht sein, wenn´s irgendein Depp dann zahlt....
#
Was die Blöd nicht alles schreibt.
#
Ich hatte meine diesbezügliche Sichtweise schon im Beitrag #478 dargelegt, wie man das zu gegebener Zeit fair und ehrlich lösen könnte.
Das Santos die Zukunft gehört, muß man nicht diskutieren, das Stichwort ist aber Zukunft und nicht Gegenwart.
Deshalb nochmal:
Wenn Trapp nachweislich wieder fit ist, sollte er die Saison zu Ende spielen und dann wird sich im Sommer herausstellen, wer leistungsmäßig mehr überzeugen kann und auf ihn wird man sich dann auch festlegen können.
Aber doch jetzt kein Aktionismus oder ad hoc Entscheidungen treffen, die auch nicht begründbar wären.
Die Torwartposition ist eine der wichtigsten, wenn  nicht die Wichtigste, in einer Mannschaft, weil seine Leistungsstärke im Endeffekt über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.
Da ist sehr viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und Sensibilität notwendig, weil die Psyche und Selbsteinschätzung von Torhütern eine ganz andere ist als die von Feldspielern.
Da braucht es für Veränderungen eine gänzlich andere Herangehensweise.
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/auch-trapp-trainiert-noch-nicht-mit--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

da ist die Eintracht ja sehr optimistisch, was seinen Marktwert angeht. Aber sollen sie mal so machen!
#
Tafelberg schrieb:

HR

Optimistisch?
Ich halte das für eher tief gestapelt wenn man davon ausgeht, dass er bald der beste Torwart Europas sein wird.
#
Tafelberg schrieb:

HR

Optimistisch?
Ich halte das für eher tief gestapelt wenn man davon ausgeht, dass er bald der beste Torwart Europas sein wird.
#
derexperte schrieb:

wenn man davon ausgeht, dass er bald der beste Torwart Europas sein wird.

Wer ist denn "man"....?.....und zum besten Torwart Europas, bei aller Euphorie, liegt noch eine lange Strecke vor ihm....
Offenbar fehlen dir doch die wesentlichen Beurteilungsgrundlagen für eine solche Aussage....ich wünsche ihm auch eine tolle Karriere, am besten bei der Eintracht und die Hoffnung dafür habe ich auch, die Realität dafür ist aber noch längst nicht gegeben....
#
derexperte schrieb:

Wer ist denn "man"....?.....und zum besten Torwart Europas, bei aller Euphorie, liegt noch eine lange Strecke vor ihm....
Offenbar fehlen dir doch die wesentlichen Beurteilungsgrundlagen für eine solche Aussage....ich wünsche ihm auch eine tolle Karriere, am besten bei der Eintracht und die Hoffnung dafür habe ich auch, die Realität dafür ist aber noch längst nicht gegeben....
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

Klar, der Weg ist lang.
Er wird ihn gehen wenn er gesund bleibt.
Das ist meine persönliche Meinung und leider kann ich dafür keine Garantie übernehmen, bin mir aber doch sehr sehr sicher.
Bei Neuer war auch relativ schnell klar, dass er ein Jahrhunderttorwart wird.
Gleiches gilt aus meiner Sicht auch für Kauã Santos.
#
cm47 schrieb:

derexperte schrieb:

Klar, der Weg ist lang.
Er wird ihn gehen wenn er gesund bleibt.
Das ist meine persönliche Meinung und leider kann ich dafür keine Garantie übernehmen, bin mir aber doch sehr sehr sicher.
#
derexperte schrieb:

Ich kannte nur einen Jahrhunderttorwart, wenn man solche Prädikate überhaupt verwenden kann und das war der Russe Lew Jaschin in den 60er Jahren, zuletzt bei der WM 1966 in England.
Ich habe seitdem nie mehr einen Torhüter gesehen, der das Torwartspiel in allen relevanten Belangen in einer derartigen Perfektion beherrschte wie Jaschin.
Das sind aber absolute Ausnahmen wie Pelè als Feldspieler.
Mit solchen Überhöhungen tut man niemandem einen Gefallen, weil ein solches Niveau nur von ganz wenigen erreicht wird.
Auch Neuer in seiner besten Zeit war Lichtjahre von einem solchen Leistungslevel entfernt.
Santos wird, wenn er daran arbeitet, möglichst verletzungsfrei bleibt, ein herausragender Torwart werden, letztlich aber mehr auch nicht.

Teilen