>

Kauã Santos - Diskussion

#
Es reicht völlig, wenn Santos im Juli 2026 wieder voll dabei ist.

Jetzt hat er erneut die Chance, seine mentale Kraft zu verbessern und auch Abstand von den vielen Ereignissen der letzten Monate zu gewinnen.

Ab Sommer wird er topmotiviert einen neuen Anlauf auf unsere Nr. 1 starten.

Er hat jetzt schon mehr erlebt, als es einigen Torhüter dies in ihrer kompletten Karriere möglich ist.

Gute Besserung, Kauã.
#
#
hr schrieb:

Medien: Santos droht Saisonaus
Für Eintracht-Torwart Kaua Santos könnte die Saison vorzeitig gelaufen sein.

wenn das die selben medien sind, die nach santos kreuzbandriss einen ultralangen ausfall prognostiziert hatten, sollte man das vielleicht nicht zu hoch hängen...
#
Es ist wirklich bitter für Kaua.
Man hatte grade das Gefühl, dass er nach den ganzen Wirren der Saison zu sich gefunden hat oder gut dabei war zu sich zu finden. Und dann wieder eine völlig unnötige Verletzung, die ihn scheinbar für den Rest der Saison aus dem Verkehr zieht. Mit Glück kann er noch ein oder zwei Spiele im Mai machen, wenn es bei den 7-8 Wochen Ansage bleibt.
Ich wünsche ihm best mögliche Genesung.
#
hr schrieb:

wenn das die selben medien sind, die nach santos kreuzbandriss einen ultralangen ausfall prognostiziert hatten, sollte man das vielleicht nicht zu hoch hängen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

hr schrieb:

der hr-artikel kaut lediglich die inhalte der FR wieder, deren artikel ich in #1752 schon verlinkt hatte.
dort wird einfach bezug auf ebnutalibs gleich verletzung (innnenbandanrisss) genommen und dass der jetzt schon 7 wochen fehlt und daraus geschlossen, dass die pause bei santos vergleichbar lang sein wird.

einerseits ist es natürlich spekulation, andererseits liegts auch auf der hand.
#
Ich bin einer der größten Santos-Befürworter hier im Forum, aber ich habe das Gefühl, das war´s für ihn. Er wird das Ungestüme, was neben der fehlenden Übersicht und dem mangelnden Spielverständnis seine größte Schwäche ist, nicht los. Ein Torwart sollte seiner Mannschaft Sicherheit geben, und das schafft Kaua leider nicht.

Es bricht mir ein Stückweit das Herz, diesen Satz zu schreiben, aber ich hoffe, dass wir uns für kommende Saison einen neuen Keeper suchen. Vielleicht zahlt uns ein Wüstenclub noch 20 Mio für Santos, das wäre auch die passendere Bühne für ihn.

Matanovic ist seit dem Wochenende dann auch endgültig der mir unsympathischste Ex-Adler aller Zeiten. Fand ihn bei uns schon unerträglich schmierig und aufgesetzt in seinen Interviews. Hat damals immer so geredet, als sei er der Star der Mannschaft, und beeindruckt, dass die anderen Pfeifen wie Omar oder die Hugos mit ihm mithalten können. Dass er jetzt auch noch Kaua kaputtgemacht hat, macht es mir noch leichter, ihn nicht zu mögen.
#
Ich bin einer der größten Santos-Befürworter hier im Forum, aber ich habe das Gefühl, das war´s für ihn. Er wird das Ungestüme, was neben der fehlenden Übersicht und dem mangelnden Spielverständnis seine größte Schwäche ist, nicht los. Ein Torwart sollte seiner Mannschaft Sicherheit geben, und das schafft Kaua leider nicht.

Es bricht mir ein Stückweit das Herz, diesen Satz zu schreiben, aber ich hoffe, dass wir uns für kommende Saison einen neuen Keeper suchen. Vielleicht zahlt uns ein Wüstenclub noch 20 Mio für Santos, das wäre auch die passendere Bühne für ihn.

Matanovic ist seit dem Wochenende dann auch endgültig der mir unsympathischste Ex-Adler aller Zeiten. Fand ihn bei uns schon unerträglich schmierig und aufgesetzt in seinen Interviews. Hat damals immer so geredet, als sei er der Star der Mannschaft, und beeindruckt, dass die anderen Pfeifen wie Omar oder die Hugos mit ihm mithalten können. Dass er jetzt auch noch Kaua kaputtgemacht hat, macht es mir noch leichter, ihn nicht zu mögen.
#
so unterschiedlich sind die subjektiven Bewertungen von Menschen, die Beurteilung von Matanovic schliesse ich mich ausdrücklich nicht an, weder nach dem Foul, als auch nicht vorher. Seine Interviews habe ich auch gesehen, fand ich völlig normal
#

#
hotbitch97 schrieb:

Also ich weiß ja das es mittlerweile immer mehr Profis gibt, die dem Geld hinterher rennen, baer ich finde es befremdlich
bei einem 22 Jahre alten Profi darauf zu hoffen, das Ihm ein Wüstenclub für eine hohe Ablösesumme kauft und davon
auszugehen, das diese Profis das dann auch wollen oder zustimmen.
Uns kann ein Wüstenclub 100 Millionen für Santos bieten, wenn er und sein Berater nein dazu sagen,
kannst Du gar nichts machen.
Nicht jeder Spieler möchte in die Wüste um dort viel Geld abzukassieren.
#

#
hotbitch97 schrieb:
Es bricht mir ein Stückweit das Herz, diesen Satz zu schreiben, aber ...

Niemand zwingt dich diesen Satz zu schreiben.
#

#
Ich bin einer der größten Santos-Befürworter hier im Forum, aber ich habe das Gefühl, das war´s für ihn. Er wird das Ungestüme, was neben der fehlenden Übersicht und dem mangelnden Spielverständnis seine größte Schwäche ist, nicht los.
Naja, die Spielsituation war eben so, daß er um uns vor einem Rückstand in der 1.Minute zu bewahren, Kopf und Kragen riskieren musste. Im Gegensatz zu Tottenham damals, war sein Verhalten hier einigermaßen alternativlos.

Vielleicht zahlt uns ein Wüstenclub noch 20 Mio für Santos, das wäre auch die passendere Bühne für ihn.
Das muss und wird nicht passieren. Die Eintracht und v.a. Riera sieht in ihm immer noch einen potentiellen Weltklassetorhüter. Die Verletzung ist - Gott sei Dank! - überschaubar. Man sollte jetzt nur eines nicht tun: ihn übereilt wieder zwischen die Pfosten zu stellen. Das führt dann wieder zu Fehlern und Diskussion u.s.w.

Matanovic ist seit dem Wochenende dann auch endgültig der mir unsympathischste Ex-Adler aller Zeiten.
Ich finde auch, daß man da über eine rote Karte reden kann. Daraus jetzt aber eine grundsätzliche Charakterbewertung zu machen, scheint mir etwas überzogen. Die Interviews, auf die Du ansprichst, kenne ich nicht. Die sportliche Situation hier war für ihn ja völlig eindeutig. Er hat kein Land gesehen. Und auch nicht besonders viel dazu beigetragen, daß sich daran was geändert hätte.
#
Ich bin einer der größten Santos-Befürworter hier im Forum, aber ich habe das Gefühl, das war´s für ihn. Er wird das Ungestüme, was neben der fehlenden Übersicht und dem mangelnden Spielverständnis seine größte Schwäche ist, nicht los.
Naja, die Spielsituation war eben so, daß er um uns vor einem Rückstand in der 1.Minute zu bewahren, Kopf und Kragen riskieren musste. Im Gegensatz zu Tottenham damals, war sein Verhalten hier einigermaßen alternativlos.

Vielleicht zahlt uns ein Wüstenclub noch 20 Mio für Santos, das wäre auch die passendere Bühne für ihn.
Das muss und wird nicht passieren. Die Eintracht und v.a. Riera sieht in ihm immer noch einen potentiellen Weltklassetorhüter. Die Verletzung ist - Gott sei Dank! - überschaubar. Man sollte jetzt nur eines nicht tun: ihn übereilt wieder zwischen die Pfosten zu stellen. Das führt dann wieder zu Fehlern und Diskussion u.s.w.

Matanovic ist seit dem Wochenende dann auch endgültig der mir unsympathischste Ex-Adler aller Zeiten.
Ich finde auch, daß man da über eine rote Karte reden kann. Daraus jetzt aber eine grundsätzliche Charakterbewertung zu machen, scheint mir etwas überzogen. Die Interviews, auf die Du ansprichst, kenne ich nicht. Die sportliche Situation hier war für ihn ja völlig eindeutig. Er hat kein Land gesehen. Und auch nicht besonders viel dazu beigetragen, daß sich daran was geändert hätte.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das muss und wird nicht passieren. Die Eintracht und v.a. Riera sieht in ihm immer noch einen potentiellen Weltklassetorhüter.

Gibt es hierzu belastbare Quellen  aus letzter Zeit? Oder sind es Vermutungen, da Riera sich ursprünglich für Santos entschieden hatte?
#
Haliaeetus schrieb:

Bub, Du hast davon geschrieben, Santos müsse wegen der Schwere der Verletzung verliehen werden. Ist ein bisschen was anderes als abzuwarten, oder?

Du schießt einfach aus allen Rohren und.behauptest mal dies mal das. Und wenn man Dich drauf anspricht, wirst Du persönlich.

Danke für die Unterstellung die ich so nie geschrieben habe und auch die Bestätigung über meine Meinung zu Deinem Post.

Mal eine Frage, schämst Du Dich eigentlich nicht, einen friedliche Diskussion jedesmal mit solchen Posts zu zerschießen als Mod (oder ehemaliger Mod).
Hier wurde sich ganz normal zu Kaua Santos Verletzung ausgetauscht.

Ich wünsche Santos gute Besserung
und das er bald wieder fit ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

Du schießt einfach aus allen Rohren und.behauptest mal dies mal das. Und wenn man Dich drauf anspricht, wirst Du persönlich.

Danke für die Unterstellung die ich so nie geschrieben habe und auch die Bestätigung über meine Meinung zu Deinem Post.

Auch wenn das jetzt ein paar Tage her ist: Natürlich hattest Du das geschrieben.
Zuerst, dass er wohl nicht vor Saisonende zurückkommen würde und danach verliehen werden müsse und dann, dass man abwarten müsse.
#
DoctorJ83 schrieb:

Das muss und wird nicht passieren. Die Eintracht und v.a. Riera sieht in ihm immer noch einen potentiellen Weltklassetorhüter.

Gibt es hierzu belastbare Quellen  aus letzter Zeit? Oder sind es Vermutungen, da Riera sich ursprünglich für Santos entschieden hatte?
#
RGW6789_ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

PK nach Gladbach
#
RGW6789_ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

PK nach Gladbach
#
Soll er jetzt sagen, dass er einen absolute Graupe ist?! Diese Worte würde ich im Fussballgeschäft nicht zu hoch hängen. Wir übrigens alles was er in unserer aktuellen Situation gesagt hat.
#
Soll er jetzt sagen, dass er einen absolute Graupe ist?! Diese Worte würde ich im Fussballgeschäft nicht zu hoch hängen. Wir übrigens alles was er in unserer aktuellen Situation gesagt hat.
#
franchise schrieb:

Diese Worte würde ich im Fussballgeschäft nicht zu hoch hängen. Wir übrigens alles was er in unserer aktuellen Situation gesagt hat.

eben. denn da kommt es auf den gesamtkontext an und dieser war bei den ganzen entsprechenden aussagen, dass riera eine verunsicherte mannschaft übernommen hat, die er schnellst- und bestmöglich aufrichten musste, weshalb er die spieler bewusst stark geredet hat (und dies auch noch tut).
#
#
franchise schrieb:

Soll er jetzt sagen, dass er einen absolute Graupe ist?!

Warum sollte er auch, weil isser ja nicht.
#
franchise schrieb:

#
Wedge schrieb:

franchise schrieb:

wir reden hier gerade von jemandem der nicht nur in diversen "subjektiven" torwartlisten notenschlechtester keeper ist, sogar mit abstand (kicker 4,0, nächster zetterer mit 3,38; transfermarkt 3,87, nächster grabara mit 3,55), sondern es geschafft hat, in 13 spielen 32 gegentore zu fangen, von denen er laut statistik eigentlich nur (zu seinen gunsten aufgerundet) 21 hätte fangen sollen, sprich, er hat in 13 spielen 11 tore kassiert, an denen er für die statistik hinreichend-wahrscheinlich aktien hält.
der nächst-schlechteste in dieser kategorie ist hier übrigens atubolu, der hat in 25 spielen 7 gegntore gefressen, die er nicht hätte kassieren sollen ( wer letzteres nicht glauben wollen sollte kann das hier nachlesen https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter-nach-xgoals/2025-26/25 ).

diese überaus vertrauenerweckende quote von 11 aus 13 bedeutet übrigens gerundet 0,85 gegentore pro spiel, die er kassiert hat, die er statistisch nicht hätte kassieren sollen. gerundet hochgerechnet auf 34 spiele wären das übrigens 29 tore in einer saison.

als was man santos nun bezeichnet oder nicht ist eigentlich egal, die zahlen sprechen da eine hinreichend deutliche sprache...
#
Wedge schrieb:

franchise schrieb:

wir reden hier gerade von jemandem der nicht nur in diversen "subjektiven" torwartlisten notenschlechtester keeper ist, sogar mit abstand (kicker 4,0, nächster zetterer mit 3,38; transfermarkt 3,87, nächster grabara mit 3,55), sondern es geschafft hat, in 13 spielen 32 gegentore zu fangen, von denen er laut statistik eigentlich nur (zu seinen gunsten aufgerundet) 21 hätte fangen sollen, sprich, er hat in 13 spielen 11 tore kassiert, an denen er für die statistik hinreichend-wahrscheinlich aktien hält.
der nächst-schlechteste in dieser kategorie ist hier übrigens atubolu, der hat in 25 spielen 7 gegntore gefressen, die er nicht hätte kassieren sollen ( wer letzteres nicht glauben wollen sollte kann das hier nachlesen https://www.kicker.de/bundesliga/torhueter-nach-xgoals/2025-26/25 ).

diese überaus vertrauenerweckende quote von 11 aus 13 bedeutet übrigens gerundet 0,85 gegentore pro spiel, die er kassiert hat, die er statistisch nicht hätte kassieren sollen. gerundet hochgerechnet auf 34 spiele wären das übrigens 29 tore in einer saison.

als was man santos nun bezeichnet oder nicht ist eigentlich egal, die zahlen sprechen da eine hinreichend deutliche sprache...
#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat in 13 spielen 11 tore kassiert, an denen er für die statistik hinreichend-wahrscheinlich aktien hält

Dann bin ich gespannt auf deine Aufstellung welche 11 Tore das explizit sein sollen. Oder kann das deine Statistik nicht?

#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat in 13 spielen 11 tore kassiert, an denen er für die statistik hinreichend-wahrscheinlich aktien hält

Dann bin ich gespannt auf deine Aufstellung welche 11 Tore das explizit sein sollen. Oder kann das deine Statistik nicht?

#
Es ist nicht SEINE Statistik, sondern die von Santos🥱
#
Es ist nicht SEINE Statistik, sondern die von Santos🥱
#
es ist lattenknaller, der hat seine eigenen statistiken und seine eigene groß´- und kleinschreibung.

ganz nebenbei hat er auch seine völlig eigene arroganz und er hat natürlich immer recht.

ganz doller typ. echt. seine prognosen haben allerdings eher selten eingeschlagen. macht aber nix.
#
Wedge schrieb:

franchise schrieb:

#
Von der Abweichung zwischen der Zahl der tatsächlich gefallenen und der Zahl der statistisch erwarteten Tore einen direkten Rückschluss auf Torwartfehler zu ziehen, halte ich für gewagt. Bei einem Elfmeter beträgt die Torwahrscheinlichkeit z.B. ca. 75%. Kassiere ich vier Elfmetertore habe ich also statistisch ein Tor verschuldet. Ähnliches gilt, wenn mir jemand einen Sonntagsschuss mit 1% Torwahrscheinlichkeit in den Winkel schweißt. Es ließen sich jede Menge weiterer Beispiele konstruieren, aber ich denke, die Idee ist angekommen.

Damit will ich gar nicht abstreiten, dass Kaua (zu) viele Fehler gemacht hat. Aber ihn auf dieser Basis mit dem Stempel "Graupe" zu belegen ist einfach Blödsinn. Zumal jeder sehen konnte, dass er sich in den letzten Spielen vor seiner neuen Verletzung zu stabilisieren begann.

Teilen