>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden zum EL-Auftakt

#
Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!
#
Das hat er extra für dich gemacht. Das du dich mal wieder einbringen kannst und nicht komplett vermisst wirst.
#
Die Kristensen Auswechslung war definitiv keine gute Idee. Auch die Fehlpässe in den letzten 10 Minuten sind unerklärlich.
Aber letztlich gehen die beiden Treffer größtenteils auf Santos.
#
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Jetzt mal im Ernst.
Es muss auch ohne Kristensen gehen.
Abhaken.
Lebe geht weiter
#
Klar war mittelmässig verteidigt. Aber 3 Gegentore bei 3 Chancen bei denen jeweils 10 eigene Leute im Strafraum stehen ist halt auch Pech.
#
Ich hätte Kristensen drin gelassen und stattdessen Amenda rein und Theate für Nkounkou auf links.
#
lego57 schrieb:

Ich hätte Kristensen drin gelassen und stattdessen Amenda rein und Theate für Nkounkou auf links.


Man weiß halt nicht, ob der nicht noch immer angeschlagen gespielt hat.

Ich fand die Wahl der Einwechselspieler nicht so falsch. Das Chaibi die Einwechslung nicht gerechtfertigt hat konnte man nicht ahnen sollte man aber berücksichtigen in Kiel.

Was ich eher in Frage stelle ist warum Nkounkou und Marmoush durchspielen, die meiner Meinung nach heute stärkeren Knauff und Ekitike aber nicht
#
Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!

So sieht es aus!
#
Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt
#
Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!


Phew. Langsam wird’s echt schwer zu verkraften was hier geschrieben wird. Amateure eingewechselt? Welcher Spieler ohne Profivertrag wurde denn eingewechselt du Held?
#
Shah0405 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!


Phew. Langsam wird’s echt schwer zu verkraften was hier geschrieben wird. Amateure eingewechselt? Welcher Spieler ohne Profivertrag wurde denn eingewechselt du Held?


Bestimmt meint er mit den 2 Collins und... Bahoya? der Bahoya der das Tor gegen Gladbach aufgelegt hat..
#
@Mods: ist das irgend so ne Funktion, dass manche nur nach Niederlagen schreibrecht haben?
#
FrankenAdler schrieb:

@Mods: ist das irgend so ne Funktion, dass manche nur nach Niederlagen schreibrecht haben?

Nö, bei drohenden Niederlagen werden hier einfach Amateure eingewechselt.
#
Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!


Schön, dass Du wieder aus Deinem Urlaub zurück bist, den Du immer nach Siegen nimmst.
#
Dino kann nichts dafür, dass dieses Spiel noch aus der Hand gegeben wird. Jeder Trainer hätte etwas durchgewechselt. Die Spieler die auf dem Platz stehen müssen einfach ein 3:1 gegen Pilsen besser ausspielen, da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Da kann jede x beliebige 11 aus unserem Kader auf dem Platz stehen und diese MUSS ein 3:1 ZUHAUSE gegen Pilsen verteidigen können, ist ja nicht als wäre da Real Madrid in Prime auf dem Platz bei denen. Mund abbutze, kann passieren. 3 Punkte in Kiel!
#
Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt
#
J_Boettcher schrieb:

Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt


Fand die ersten 60 Minuten nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt werden. Man sollte schon auch berücksichtigen und respektieren, dass die Pilsener sehr gute Manndeckung gespielt haben. Die Mannschaft sucht gegen solche Gegner immer noch die richtige Balance zwischen Kontrolle und Harakiri, aber mittlerweile finde ich die Auftritte schon deutlich mutiger als die Schlaftabletten-Spiele letzte Saison.

Die Spielweise von Pilsen rächt sich normalerweise in den letzten 10-15 Minuten, weil du vorher so brutal viele Meter gehen musst, dass dann der Akku leer ist. Ich hätte beim Stand von 3:1 auch eher auf ein 4:1 als ein 3:3 gewettet. Und dann lässt man sich zwei unglaublich dumme Gegentore einschenken.
#
Was für erbärmliche Würmer hier doch rumkriechen. „Trainer des Jahres“ etc… möchte echt mal wissen was das soll? Das hat doch nichts mit Kritik zu tun.
#
lego57 schrieb:

Ich hätte Kristensen drin gelassen und stattdessen Amenda rein und Theate für Nkounkou auf links.


Man weiß halt nicht, ob der nicht noch immer angeschlagen gespielt hat.

Ich fand die Wahl der Einwechselspieler nicht so falsch. Das Chaibi die Einwechslung nicht gerechtfertigt hat konnte man nicht ahnen sollte man aber berücksichtigen in Kiel.

Was ich eher in Frage stelle ist warum Nkounkou und Marmoush durchspielen, die meiner Meinung nach heute stärkeren Knauff und Ekitike aber nicht
#
SGE1085 schrieb:

Ich fand die Wahl der Einwechselspieler nicht so falsch. Das Chaibi die Einwechslung nicht gerechtfertigt hat konnte man nicht ahnen sollte man aber berücksichtigen in Kiel.

Immerhin hat er den starken Eckball zum 3:1 geschlagen….
#
Meiner Meinung nach kann man stundenlang über individuelle Fehler reden, aber die eigentliche Ursache für den Einbruch sehe ich indem Rückfall in die Spielweise der letzten Saison, bei derversucht wird, durch Rück- und Querpässe aus der eigenen Abwehr nach vorn zu spielen. Im und neben dem eigenen Strafraum kann man sich das vielleicht erlauben, wenn man Real, PSG oder ManCity heißt und die Spieler dafür hat. Ansonsten gibt es irgendwann den individuellen Fehler, den man wegen der Nähe zum eigenen Tor nicht mehr ausbügeln kann.

In der letzten halben Stunde habe ich wieder so gelitten wie in der letzten Saison. Es zeichnete sich ab.
#
Evtl stehen zum Schluss auch zu viele Kiddies und zu wenig Man(n)power aufm Platz...
#
Die Coaching-Idee von Dino in den letzten 15 Minuten kann ich schon nachvollziehen.  Ekitiké schonen, für die nächsten Aufgaben,  Nkounkou durchspielen zu lassen, um ihm zu signalisieren, dass man trotz schwacher Leistung an ihn glaubt und ihm die Spielpraxis geben will und einem wie Collins will man halt mal die Chance bieten, auf großer Bühne die Europapokal-Atmosphäre kennen zu lernen.
Im Nachhinein muss man allerdings sagen, dass sich Dino mit diesen Gedanken vercoacht hat.  Und vielleicht auch mit diesen Wechseln bzw. Nicht-Wechseln die Laissez-Faire-Haltung auf dem Platz eher gefördert hat.

Trotzdem darf es halt nicht sein, dass die Mannschaft das konsequente Verteidigen einstellt.
#
Ärgerliches Ende und Kopf hoch Kaua, Fehler dürfen jungen Spielern passieren.
Ich hoffe das Spiel gibt dem Team einen Lerneffekt.
Ansonsten hab ich ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen. Das zwischenzeitliche 3:1 war verdient und leistungsgerecht.
Gegen einen sehr bissigen, unangenehmen Gegner.
Trotzdem mußt du das am Ende natürlich heimschaukeln. Egal wie.

Sorgen mache ich mir um Skhiri. Hab ihn lange verteidigt aber das waren heute einige Unzulänglichkeiten zu viel und ein merkwürdig gehemmtes Zweikampfverhalten.

#
J_Boettcher schrieb:

Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt


Fand die ersten 60 Minuten nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt werden. Man sollte schon auch berücksichtigen und respektieren, dass die Pilsener sehr gute Manndeckung gespielt haben. Die Mannschaft sucht gegen solche Gegner immer noch die richtige Balance zwischen Kontrolle und Harakiri, aber mittlerweile finde ich die Auftritte schon deutlich mutiger als die Schlaftabletten-Spiele letzte Saison.

Die Spielweise von Pilsen rächt sich normalerweise in den letzten 10-15 Minuten, weil du vorher so brutal viele Meter gehen musst, dass dann der Akku leer ist. Ich hätte beim Stand von 3:1 auch eher auf ein 4:1 als ein 3:3 gewettet. Und dann lässt man sich zwei unglaublich dumme Gegentore einschenken.
#
Also ich finde nicht erst seit heute unsere Spielweise teilweise arrogant und überheblich... für heute gilt aber: man sollte es dann auch können...
#
Unser Dreier-Sturm am Anfang war das was ich schon länger gerne mal gesehen hätte. Und jetzt hab ich gesehen dass es noch nicht so ganz gepasst hat. Matanovic als zentraler Stürmer kam mehrmals in recht vielversprechende Situationen, hat aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Da ist noch Trainingsarbeit nötig.
Kaua hat einen Fehler gemacht was bei so einem jungen Torwart zu erwarten war. Das 3:2 geht mAn nicht auf seine Kappe.
Alles in Allem hatte ich das Gefühl dass man nach dem 3:1 geistig abgeschaltet hat. Auch auf der Trainerbank.
Sehr Ärgerlich, aber hoffentlich lernt man daraus.
#
Ärgerliches Ende und Kopf hoch Kaua, Fehler dürfen jungen Spielern passieren.
Ich hoffe das Spiel gibt dem Team einen Lerneffekt.
Ansonsten hab ich ein gutes Spiel der Mannschaft gesehen. Das zwischenzeitliche 3:1 war verdient und leistungsgerecht.
Gegen einen sehr bissigen, unangenehmen Gegner.
Trotzdem mußt du das am Ende natürlich heimschaukeln. Egal wie.

Sorgen mache ich mir um Skhiri. Hab ihn lange verteidigt aber das waren heute einige Unzulänglichkeiten zu viel und ein merkwürdig gehemmtes Zweikampfverhalten.

#
Beim 3:3 hat Tuta eine nicht unerheblichen Anteil. Wenn er da richtig hingeht, dann kann er den locker wegköpfen. Stattdessen dreht er sich weg und zieht den Kopf ein.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!


Phew. Langsam wird’s echt schwer zu verkraften was hier geschrieben wird. Amateure eingewechselt? Welcher Spieler ohne Profivertrag wurde denn eingewechselt du Held?
#
Junge unerfahrene Mannschaft ohne wirklichen Fuehrungsspieler  inkl Torwart der nur heute seinen schlechten Tag hatte plus zu viele Wechsel ..dann kommt so ein Mist raus.
Senioren wie Götze und Koch haben wirklich gefehlt und als Kristensen ging war’s dann komplett kopflos! Da waren aber heute auch vorher schon sehr viele Unstimmigkeiten, Fehlpässe und Ballverluste, die so nicht passieren dürfen : das 3:1 war insofern schon etwas glücklich und zu 90% Hugo zu verdanken und dann hat sich der Fußballgott verabschiedet.  


Teilen