Echt sackdämlich den Sieg aus der Hand zu geben. Da haben wir uns einfach zu sicher gefühlt und sind dafür bestraft worden. Die bislang steile Lernkurve hat hier einen Knick bekommen. Ich hoffe wir ziehen daraus die richtigen Konsequenzen für die nächsten Spiele.
An den Einwechslungen lags halt net. Wer konnte ahnen, dass Santos gleich zwei Böcke schießt?
Zwei seh ich nicht. Der Ausgleich geht auch nicht allein auf ihn, da haben sich alle dusselig angestellt. Aber ein Torwartfehler ist das trotzdem. Aber beim Anschlusstreffer gibt es wenig Torwarte, die aus der kurzen Entfernung da schnell genug hinter den Ball kommen. Da seh ich eher Theate als denjenigen, der da falsch rausläuft, statt den Spieler im Auge zu behalten.
Aber ärgerlich ist es natürlich so oder so: sackdämlich! Wie etwas, dass einer sehr jungen Mannschaft passiert
Santos den zweiten Gegentreffer als Fehler anzukreiden, halte ich für verwegen. Kaua hat schnell und gut reagiert, es dann aber leider nicht geschafft, den Ball wegzuhauen, was in der gegeben Situation aber auch sehr schwierig war. Hätte er es geschafft, wäre es eine Weltklasseparade gewesen. In diesem Fall eines nicht unplatzierten Schusses aus ein paar Metern Entfernung von einem Torwartfehler zu sprechen, ist für mich völlig überzogen, auch wenn die Fernsehkommentatoren in dieses Horn bliesen. Da lobt der Matthäus den lieben Kevin ständig über den grünen Klee. Würde er bei ihm einen ähnlichen Maßstab anlegen wie bei Santos, dann müsste er feststellen, dass Trappo uns seit Jahren regelmäßig Punkte kostet. Wie oft war Kevin bei Flugparaden mit der Hand am Ball und hat ihn nicht entscheidend abgewehrt? Wie oft hat er bei Paraden nicht richtig mit beiden Händen zugegriffen, weil er aus Angst vor einem Aufprall auf dem Boden eine Hand als Stütze benutzte, anstatt sie zum Festhalten des Balles zu verwenden? Für mich unvergessen die Nummer, als er einen Ball in der Luft schon fast den Händen hielt, ihn dann aber fallen ließ, weil ein Mitspieler ihn von hinten ein wenig touchierte und er offensichtlich Angst vor einem evetuellen Sturz hatte und für diesen die Hände frei haben wollte. Und wie oft hat Trappo es vorgezogen, auf der Linie festzukleben , anstatt den Ball durch Herauslaufen zu klären, mit der Folge, dann überhaupt keine Chance mehr zu haben, den Ball noch zu abhuwehren. Aber in Frankfurt hat es ja leider Tradition, Torhüter mit zweierlei Maß zu messen. Ich erinnere an das Tor, das Ramaj kassiert hat, als er sich entscheiden musste, gegen Gregoritsch entweder das kurze Eck zuzumachen oder aber den Passweg nach innen, und er leider die falsche(?) Entscheidung traf, nämlich die den Passweg zu versperren, infolgedessen er dann den Treffer ins kurze Eck kassierte. Da wurde groß über einen Fehler des talentierten Nachwuchstorwarts parliert. Als Trapp im nächsten Spiel einen Treffer ins kurze Eck kassierte, weil er dieses ebenfalls nicht zugemacht hat, ging man nonchalent darüber hinweg, obwohl Trapp hier einen glasklaren Bock geschossen hatte. Denn er hatte nicht das Problem, sich zwischen zwei Alternativen entscheiden zu müssen, denn für einen Pass in die Mitte fehlte bei ihm im Gegensatz zu Ramajs Situation der potenzielle Abnehmer in der Mitte. Beim dritten Gegentreffer hat sich Kaua übrigens m. E. wieder einmal als mutiger Torwart gezeigt, der Verantwortung übernimmt. Dass ihm Ebimbe dabei entscheidend und unglücklich in die Quere kam, war Pech. Ich hoffe, dass ihm diese bittere Erfahrung zukünftig nicht den Mut raubt, weiterhin im Strafraum aktiv zum Ball zu gehen, anstatt ängstlich und passiv auf der Linie zu bleiben.
Ohne Not die halbe Mannschaft ausgetauscht und die beiden Fehlpasskönige bleiben drin. Chapeau Herr Toppmöller!
Jetzt mal langsam. Das kann nun wirklich keiner ahnen. Wir werden daraus lernen. Einfach mal cool bleiben. Vielleicht sogar zum Start ein guter Weckruf!
Peinliches Ende und insgesamt hat der ganze Auftritt mir nicht gefallen. Bis auf die Tore wenig Bewegung vorne, hinten einige Böcke, viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mittelfeld. Das war in dieser Saison das schlechteste Spiel.
Peinliches Ende und insgesamt hat der ganze Auftritt mir nicht gefallen. Bis auf die Tore wenig Bewegung vorne, hinten einige Böcke, viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Mittelfeld. Das war in dieser Saison das schlechteste Spiel.
kann man so stehen lassen, insbesondere unser Mittelfeld war heute in vielen Szenen überfordert und auch wieder zu viel Querspielerei. Und in unserer Hälfte und bei den Standards oft viel zu weit weg von den Gegenspielern. Da war zuletzt keine Ordnung mehr im Spiel.
Ohne die 2 guten Aktionen von Ekitike, die zu Toren führten war da nicht viel.
Das 3:2 geht nicht nur auf Santos. Theate und Nkounkou vergessen beide auf den Stürmer zu achten und ähnlich wie beim 1:1 schlechte Rückraumabsicherung.
Das 3:3 ist n ganz klarer Torwartfehler, ohne wenn und aber. Man darf aber nicht vergessen der Kerl ist 21, wichtig wird wie er mit umgeht.
Welche unserer Spieler haben denn keinen Namen?
Zwei seh ich nicht. Der Ausgleich geht auch nicht allein auf ihn, da haben sich alle dusselig angestellt.
Aber ein Torwartfehler ist das trotzdem.
Aber beim Anschlusstreffer gibt es wenig Torwarte, die aus der kurzen Entfernung da schnell genug hinter den Ball kommen. Da seh ich eher Theate als denjenigen, der da falsch rausläuft, statt den Spieler im Auge zu behalten.
Aber ärgerlich ist es natürlich so oder so: sackdämlich!
Wie etwas, dass einer sehr jungen Mannschaft passiert
Aber in Frankfurt hat es ja leider Tradition, Torhüter mit zweierlei Maß zu messen. Ich erinnere an das Tor, das Ramaj kassiert hat, als er sich entscheiden musste, gegen Gregoritsch entweder das kurze Eck zuzumachen oder aber den Passweg nach innen, und er leider die falsche(?) Entscheidung traf, nämlich die den Passweg zu versperren, infolgedessen er dann den Treffer ins kurze Eck kassierte. Da wurde groß über einen Fehler des talentierten Nachwuchstorwarts parliert. Als Trapp im nächsten Spiel einen Treffer ins kurze Eck kassierte, weil er dieses ebenfalls nicht zugemacht hat, ging man nonchalent darüber hinweg, obwohl Trapp hier einen glasklaren Bock geschossen hatte. Denn er hatte nicht das Problem, sich zwischen zwei Alternativen entscheiden zu müssen, denn für einen Pass in die Mitte fehlte bei ihm im Gegensatz zu Ramajs Situation der potenzielle Abnehmer in der Mitte.
Beim dritten Gegentreffer hat sich Kaua übrigens m. E. wieder einmal als mutiger Torwart gezeigt, der Verantwortung übernimmt. Dass ihm Ebimbe dabei entscheidend und unglücklich in die Quere kam, war Pech. Ich hoffe, dass ihm diese bittere Erfahrung zukünftig nicht den Mut raubt, weiterhin im Strafraum aktiv zum Ball zu gehen, anstatt ängstlich und passiv auf der Linie zu bleiben.
Das Ding war sowas von durch...
Chapeau Herr Toppmöller!
Ja. Erschütternd. Hätte er zB mal Ebimbe nicht eingewechselt...
Jetzt mal langsam.
Das kann nun wirklich keiner ahnen.
Wir werden daraus lernen.
Einfach mal cool bleiben.
Vielleicht sogar zum Start
ein guter Weckruf!
Hoffentlich wird daraus gelernt!
kann man so stehen lassen, insbesondere unser Mittelfeld war heute in vielen Szenen überfordert und auch wieder zu viel Querspielerei. Und in unserer Hälfte und bei den Standards oft viel zu weit weg von den Gegenspielern. Da war zuletzt keine Ordnung mehr im Spiel.
Knackpunkt.
Aber warum unser Tormann dazu abdrehen musste? 🤷
Ohne die 2 guten Aktionen von Ekitike, die zu Toren führten war da nicht viel.
Das 3:2 geht nicht nur auf Santos. Theate und Nkounkou vergessen beide auf den Stürmer zu achten und ähnlich wie beim 1:1 schlechte Rückraumabsicherung.
Das 3:3 ist n ganz klarer Torwartfehler, ohne wenn und aber. Man darf aber nicht vergessen der Kerl ist 21, wichtig wird wie er mit umgeht.
Er hat bereits eine ganze Zeit davor Krämpfe gehabt und lief nicht rund. Was würdest Du dann tun?
Den hättest Du gebracht, ja?
Ich wäre ja mehr für Oka oder Stein.
Sitzt in einem Mittelfeldclub in Holland hinter einem 40 Jährigen auf der Bank
Häkelt sich Hirnzellen
Welche unserer Spieler haben denn keinen Namen?