>

Nachbetrachtung zum unnötigen Unentschieden zum EL-Auftakt

#
Was für erbärmliche Würmer hier doch rumkriechen. „Trainer des Jahres“ etc… möchte echt mal wissen was das soll? Das hat doch nichts mit Kritik zu tun.
#
Macbap schrieb:

Das hat doch nichts mit Kritik zu tun.
Haters gonna hate

#
Ich versteh halt manchmal nicht, warum man nicht mit Konzentration aufs Vierte und Fünfte geht. Marmoush und Chaibi haben Chance, der eine schießt einfach nicht sondern versucht ein Dribbling gegen zwei Gegner und den Torhüter, der andere versucht von der Auslinie ein Tor zu schießen, obwohl drei Mitspieler mitgelaufen sind.
Skhiri ist wirklich immer noch nicht in seiner Köln-Form, Nkounkou heute auch weit unter seinen Möglichkeiten. Ich seh das so ähnlich, dass man dort eher mit den Auswechselungen hätte ansetzen können.
#
Konzentriert in Kiel und mit 90 Minuten Adler Power den Dreier holen, dann mit breiter Brust nach Istanbul und den Fight gegen Lärm und Mannschaft annehmen. Für heute ist genug gejammert, Kopf wieder hoch Jungs.
#
Kiel ist sicherlich ein gutes Pflaster um mal das Duo Mahmoud/Larsson auszuprobieren.
#
In dieser bescheuerten Tabelle sind wir übrigens 15.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Kristensen Auswechslung war definitiv keine gute Idee. Auch die Fehlpässe in den letzten 10 Minuten sind unerklärlich.
Aber letztlich gehen die beiden Treffer größtenteils auf Santos.


Beim 2. Gegentreffer pennt die Abwehr, würde Santos da nicht die Hauptschuld geben. Mit dem Gegentreffer haben wir die Tschechen wieder ins Spiel geholt. Vielleicht auch eine Auswechslung zuviel von Dino, aber im Prinzip muss das trotzdem reichen die 2 Tore Führung über die Ziellinie zu bringen.
#
prinzhessin schrieb:


Beim 2. Gegentreffer pennt die Abwehr, würde Santos da nicht die Hauptschuld geben. Mit dem Gegentreffer haben wir die Tschechen wieder ins Spiel geholt. Vielleicht auch eine Auswechslung zuviel von Dino, aber im Prinzip muss das trotzdem reichen die 2 Tore Führung über die Ziellinie zu bringen.


Sehe ich auch so. Eine Auswechslung zu viel. Und dass Santos gerade in der letzten Minute der Nachspielzeit diesen Fehler macht - ärgerlich. Und bescheuert, dass wir uns um den Sieg gebracht haben in den letzten Minuten.
Kein Grund, hier vor Wut zu schäumen und alles schlecht zu reden, wie manch ein plötzlich wieder Aufgetauchter.
#
In dieser bescheuerten Tabelle sind wir übrigens 15.
#
Knueller schrieb:

In dieser bescheuerten Tabelle sind wir übrigens 15.


Was nach Spieltag 1 genau nichts aussagt.
#
Unser Dreier-Sturm am Anfang war das was ich schon länger gerne mal gesehen hätte. Und jetzt hab ich gesehen dass es noch nicht so ganz gepasst hat. Matanovic als zentraler Stürmer kam mehrmals in recht vielversprechende Situationen, hat aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Da ist noch Trainingsarbeit nötig.
Kaua hat einen Fehler gemacht was bei so einem jungen Torwart zu erwarten war. Das 3:2 geht mAn nicht auf seine Kappe.
Alles in Allem hatte ich das Gefühl dass man nach dem 3:1 geistig abgeschaltet hat. Auch auf der Trainerbank.
Sehr Ärgerlich, aber hoffentlich lernt man daraus.
#
Homer_SGE schrieb:

Unser Dreier-Sturm am Anfang war das was ich schon länger gerne mal gesehen hätte. Und jetzt hab ich gesehen dass es noch nicht so ganz gepasst hat. Matanovic als zentraler Stürmer kam mehrmals in recht vielversprechende Situationen, hat aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Da ist noch Trainingsarbeit nötig.
Kaua hat einen Fehler gemacht was bei so einem jungen Torwart zu erwarten war. Das 3:2 geht mAn nicht auf seine Kappe.


Ich finde, dass man bei Matanovic gesehen hat, dass er für einen mitspielenden Neuner à la Harry Kane einfach technisch (noch) nicht gut genug ist. Zu schlechte Ballannahme, zu unpräzise Weiterleitung von Bällen mit dem ersten Kontakt. Aktuell eignet sich Matanovic als Strafraum-Brecher, dem du hohe Bälle auf die Stirn servierst. Also demnach eher als Spieler, den du reinwirfst, wenn du hinten liegst und noch ein Tor erzwingen musst.

Leider hat es heute keine einzige vernünftige Flanke auf Matanovic gegeben, sodass er seine Stärke im Kopfballspiel nicht mal ausschöpfen konnte.
#
Gut das Kevin diese 3 Tore nicht gefressen hat. Dem hätten einige hier wieder die Bundesligatauglichkeit abgesprochen…

Junges Team - Fehler passieren. Sonntag einfach besser machen.
#
Auch wenn die Wechsel im Nachhinein unglücklich waren, muss man eine zwei Tore Führung zu Hause gegen so einen limitierten Gegner über die Zeit bringen.
Es kann doch nicht sein, dass man von so einem einfachen Stilmittel, wie einem langen Einwurf komplett hilflos ausgeliefert ist und es jedes Mal lichterloh im Strafraum brennt. Das war die Waffe von Fortuna Düsseldorf aus den 90ern und damit hat man uns heute hinten aus den Angeln gehoben.

Will auch nicht wissen, was hier los wäre, wenn Trapp die beiden Gegentore zum Schluss so kassiert hätte. Hoffentlich wächst Santos daran und lernt daraus.
#
Knueller schrieb:

In dieser bescheuerten Tabelle sind wir übrigens 15.


Was nach Spieltag 1 genau nichts aussagt.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Knueller schrieb:

In dieser bescheuerten Tabelle sind wir übrigens 15.


Was nach Spieltag 1 genau nichts aussagt.

Musst sie ja nicht anschauen, wenn sie dich nicht interessiert
#
Schade, unser so hochgelobter TW hat da schon sehr unglücklich ausgesehen. Die Abwehr ohne Koch war heute  sehr wackelig. Da hat es ja jedesmal gebrannt wenn die dann mal vorgekommen sind.
Insgesamt sehr unglücklich, auch weil einige weit unter ihrer Form gespielt haben. Zum Schluss etwas schlampig verteidigt......ne junge Mannschaft in der Lernphase.
#
Danke Dina Ebimbe!
War klasse Dich mal wieder zu sehen.
Gerne mal wieder öfters!
#
Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Warum wurde nicht eigentlich noch Chandler eingewechselt? Der Trainer des Jahres hat’s mal wieder verdaddelt, wenn’s drauf ankommt. Erst mit drei Stürmern, was komplett verfehlt war und dann Amateure einwechseln, als wär’s ein Schauturnier. War ja alles klar. Danke, Dino!


Was läuft eigentlich bei dir falsch? Pilsen hatte ja schon angekündigt hinten stabil stehen zu wollen. Daher fand ich die 3-Stürmer Taktik gar nicht so verkehrt. Zumal ja Marmush eher eine 10 war. Und eine gewisse Rotation ist ja auch OK. Die Spieler sind ja nicht umsonst für die EL nominiert. Bei 3:1 MUSS man als Team das Ding runter spielen. Das 3:3 geht auf Santos. Beim 3:2 war es ein Volley den man so erstmal treffen muss.
#
Was für erbärmliche Würmer hier doch rumkriechen. „Trainer des Jahres“ etc… möchte echt mal wissen was das soll? Das hat doch nichts mit Kritik zu tun.
#
Wer diesen speziellen User noch ernst nimmt, ist aber auch selber schuld.
#
Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt
#
J_Boettcher schrieb:

Das war nicht 10 Minuten, sondern 90 Minuten larifari. Beide Halbzeiten nicht gut, teils überheblich, die Klasse von Etikite hätte es fast gerettet, aber dann waren sie 10 Minuten auch noch völlig dusselig. Da hat mir ein leader in der Abwehr gefehlt


Quatsch. Das war ein ordentliches Heimspiel mit Höhen aber natürlich auch Tiefen gegen einen Gegner der hier offenbar von einigen als Thekenmannschaft wahrgenommen wird die man mit 4-5 Stück nach Hause zu schicken hat.

Wir hatten klar mehr Spielanteile, ein klares Chancenplus, der Gegner hat relativ eiskalt und  aus unserer Sicht extrem unglücklich am Ende ein Unentschieden gerettet.
Kann man doch mal akzeptieren das sowas passieren kann. Ärgerlich natürlich aber kein Weltuntergang.
#
Homer_SGE schrieb:

Unser Dreier-Sturm am Anfang war das was ich schon länger gerne mal gesehen hätte. Und jetzt hab ich gesehen dass es noch nicht so ganz gepasst hat. Matanovic als zentraler Stürmer kam mehrmals in recht vielversprechende Situationen, hat aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Da ist noch Trainingsarbeit nötig.
Kaua hat einen Fehler gemacht was bei so einem jungen Torwart zu erwarten war. Das 3:2 geht mAn nicht auf seine Kappe.


Ich finde, dass man bei Matanovic gesehen hat, dass er für einen mitspielenden Neuner à la Harry Kane einfach technisch (noch) nicht gut genug ist. Zu schlechte Ballannahme, zu unpräzise Weiterleitung von Bällen mit dem ersten Kontakt. Aktuell eignet sich Matanovic als Strafraum-Brecher, dem du hohe Bälle auf die Stirn servierst. Also demnach eher als Spieler, den du reinwirfst, wenn du hinten liegst und noch ein Tor erzwingen musst.

Leider hat es heute keine einzige vernünftige Flanke auf Matanovic gegeben, sodass er seine Stärke im Kopfballspiel nicht mal ausschöpfen konnte.
#
Alphakeks schrieb:

… … …
Leider hat es heute keine einzige vernünftige Flanke auf Matanovic gegeben, sodass er seine Stärke im Kopfballspiel nicht mal ausschöpfen konnte.


Es gab eine von Knauff, an der hatte Igor auch seinen Kopf dran. Leider war da aber auch noch ein Tschechischer Abwehrspieler, der sich mit Macht in Igor reingelehnt hat, sodass er genau die 10cm im Sprung verschoben wurde und der Ball dann weit links am Tor vorbei ging.
#
Homer_SGE schrieb:

Unser Dreier-Sturm am Anfang war das was ich schon länger gerne mal gesehen hätte. Und jetzt hab ich gesehen dass es noch nicht so ganz gepasst hat. Matanovic als zentraler Stürmer kam mehrmals in recht vielversprechende Situationen, hat aber keinen Druck auf den Ball bekommen. Da ist noch Trainingsarbeit nötig.
Kaua hat einen Fehler gemacht was bei so einem jungen Torwart zu erwarten war. Das 3:2 geht mAn nicht auf seine Kappe.


Ich finde, dass man bei Matanovic gesehen hat, dass er für einen mitspielenden Neuner à la Harry Kane einfach technisch (noch) nicht gut genug ist. Zu schlechte Ballannahme, zu unpräzise Weiterleitung von Bällen mit dem ersten Kontakt. Aktuell eignet sich Matanovic als Strafraum-Brecher, dem du hohe Bälle auf die Stirn servierst. Also demnach eher als Spieler, den du reinwirfst, wenn du hinten liegst und noch ein Tor erzwingen musst.

Leider hat es heute keine einzige vernünftige Flanke auf Matanovic gegeben, sodass er seine Stärke im Kopfballspiel nicht mal ausschöpfen konnte.
#
Wie bei Kalajdzic..
War er draußen sind die Flanken über unsre stürmer geflogen  ..
War er drin wurde das Flanken eingestellt  :😀
#
Beiträge, in denen Herabwürdigungen von Eintracht-Angestellten stehen (sachliche Kritik, auch scharfe Kritik ist damit nicht gemeint), werden konsequent gelöscht und im Wiederholungsfall werden die User gesperrt.
#
Das ist heute ne gefühlte Niederlage! Nach 3:1 darfst du nie und nimmer noch 3:3 gegen Pilsen spielen.
Insgesamt war's über weite Strecken eine zähe Partie. Aber davon konnte man ja ausgehen, dass das gegen die robusten Tschechen kein Spaziergang wird. Ekitikè war heute gut drauf mit einem Tor zum 1:0 und einem klasse Assist auf Ebimbe zum 2:1. Kristensen dann auch noch mit seinem Einstandstor zum 3:1. Danach war eigentlich das Ding durch. Eigentlich...
Vielleicht war es am Ende von Dino Toppmöller ein Wechsel zuviel.... Santos sah natürlich beim 3:3 sehr unglücklich aus. Aber er ist ein junger Torhüter, passiert. Scheinbar war man sich nach dem 3:1 zu sicher.... Bitter und zwei Punkte verschenkt. Ich hoffe die Mannschaft lernt draus. Nochmal sollte sowas nicht mehr vorkommen!


Teilen